PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Denke wird ne garantierte 90%+ , Nintendo feuert dieses Jahr echt aus allen Rohren.

Glaube auch das wird 90 - 93 der titel. Am anfang war ich skeptisch, nase voll von 2d marios. Aber das sieht alles so frisch und so gut aus....freue mich tierisch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zum Black Friday eine kaufen. Bekommst da sicher eine günstig. Und sobald der Nachfolger kommt verkaufst sie über Ebay wenns um die Kohle geht. Ich empfehle dir die rote Oled... so hübsch. Die hat fast schon nen neon rot Effekt.

200 Euro bekommst sicher wieder bei einem Verkauf. Allein wegen Mario Wonder, Mario RPG und Mario Donkey Kong. Auch werde ich Unicorn Overlord doch für Switch holen da es perfekt zum zocken im Handheld ist bei Bedarf. :)
Es ist jedoch auch so, dass ich genug Spiele auf dem Zettel habe und da ich nun mal hauptsächlich JRPG spiele, bedarf es für diese Titel dann auch die nötige Zeit. :)
  • Star Ocean: The Second Story R
  • Tales of Arise: Beyond the Dawn
  • Eternights
  • Granblue Fantasy Relink
  • Persona 3: Reload
  • Banishers: Ghosts of New Eden
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Unicorn Overlord
  • Metaphor: ReFantazio
  • The Legend of Legacy HD Remastered
  • Dragon Quest III HD-2D Remake
Das sind nur die kommenden Spiele, die ich aus dem Stegreif nennen kann und da habe ich bestimmt den ein oder anderen Titel vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedoch auch so, dass ich genug Spiele auf dem Zettel habe und da ich nun mal hauptsächlich JRPG spiele, bedarf es für diese Titel dann auch die nötige Zeit. :)
  • Star Ocean: The Second Story R
  • Tales of Arise: Beyond the Dawn
  • Granblue Fantasy Relink
  • Persona 3: Reload
  • Banishers: Ghosts of New Eden
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Unicorn Overlord
  • Metaphor: ReFantazio
  • The Legend of Legacy HD Remastered
  • Dragon Quest III HD-2D Remake
Das sind nur die kommenden Spiele, die ich aus dem Stegreif nennen kann und da habe ich bestimmt den ein oder anderen Titel vergessen.

einige der Spiele stehen auch auf meiner Wishlist. Dennoch könntest die Switch kaufen und wieder verkaufen beim Nachfolger. lass 100 Euro miese machen für die Dauer, welche du die Konsole genutzt hast völlig ok. Also wenn es dir ums finanzielle dabei geht :) Was ich auch verstehen kann.

Für mich:

  • Star Ocean: The Second Story R - hol ich auf PC
  • Granblue Fantasy Relink - hol ich auf PC
  • Persona 3: Reload - hol ich auf PC
  • Final Fantasy VII Rebirth - hol ich ggf sogar auf PC, da nur 3 Monate PS5 Excl.
  • Unicorn Overlord - hol ich auf Switch wegen Handheld
  • Metaphor: ReFantazio - hol ich auf PC
 
einige der Spiele stehen auch auf meiner Wishlist. Dennoch könntest die Switch kaufen und wieder verkaufen beim Nachfolger. lass 100 Euro miese machen für die Dauer, welche du die Konsole genutzt hast völlig ok. Also wenn es dir ums finanzielle dabei geht :) Was ich auch verstehen kann.
Geld ist nicht das Problem, sondern die Zeit. ;)
 
Geld ist nicht das Problem, sondern die Zeit. ;)

Leider wahr. Ich merk ich komm mit dem Backlog nicht nach obwohl ich komplett Homeoffice habe und keine Fahrtzeiten etc und keine Kinder :)
Daher überlege ich langfristig nur noch PC und Nintendo Switch.

Zumal ich damit komplett abgedeckt bin. Microsoft bringt alle Games PC Day 1. Sony PC später aber das juckt nicht bei der Menge an Games. Nur Nintendo wird wirklich Nintendo bleiben.

Da dein Fokus auf JPRG liegt ok.
 
Leider wahr. Ich merk ich komm mit dem Backlog nicht nach obwohl ich komplett Homeoffice habe und keine Fahrtzeiten etc und keine Kinder :)
Daher überlege ich langfristig nur noch PC und Nintendo Switch.

Zumal ich damit komplett abgedeckt bin. Microsoft bringt alle Games PC Day 1. Sony PC später aber das juckt nicht bei der Menge an Games. Nur Nintendo wird wirklich Nintendo bleiben.

Da dein Fokus auf JPRG liegt ok.

Ich glaub selbst als Hartzler würde man heutzutage nicht mehr nachkommen ^^
 
Leider wahr. Ich merk ich komm mit dem Backlog nicht nach obwohl ich komplett Homeoffice habe und keine Fahrtzeiten etc und keine Kinder :)
Daher überlege ich langfristig nur noch PC und Nintendo Switch.
Vom Backlog habe ich mich verabschiedet, oder besser formuliert, ich spiele nur noch Spiele, die ich als herausragend für mich ansehe. Merke ich, dass dem nicht so ist, breche ich das Game ab. Ich habe schlicht keine Lust und Zeit mehr für „gute“ Spiele, die mich persönlich nicht gänzlich überzeugen.
 
f778e56b80.png


2 Top-Games 🤌
 
Wenn ‚Final Fantasy XVI‘ Dich der Reihe näher gebracht hat, dann freut mich das selbstverständlich und es ist schlussendlich vollkommen Latte, was ich von dem neuesten Ableger halte. Es ist vielmehr schön zu sehen, dass sich aufgrund unterschiedlicher Titel am Markt, sich andere Spieler mit JRPG befassen, die zuvor keine oder nur äußerst geringe Berührungspunkte damit hatten. Am Ende des Tages, ist das ein Gewinn für das gesamte Genre.
Gibt ja vielfach das eine Spiel, was einen neugierig macht oder man sogar Fan des Genre oder der Reihe wird.
Werde es dich wissen lassen, wie mir das Spiel dann am Ende gefallen hat. :)
 
Star Ocean 2 Day 1 (PS5), wird auch gleich gezockt, nach meinem anstehenden MGS Collection Marathon

Granblue Fantasy Relink wird später geholt (PS5)

Persona 3 Reload wird später geholt (PS5)

Final Fantasy 7 Rebirth ist Day 1. Deluxe Edition (PS5) schon bestellt und so nerdig es auch ist, hab extra zwei Wochen Urlaub dafür genommen. Frauchen murrt nicht, weil sie weiß wie wichtig mir FF7 ist und ist es eins der wenigen Games, bei dem sie viel Spaß hatte zuzugucken.

Unicorn Overlord Premium Edition (PS5) Day 1 und auch schon bestellt.
 
Vom Backlog habe ich mich verabschiedet, oder besser formuliert, ich spiele nur noch Spiele, die ich als herausragend für mich ansehe. Merke ich, dass dem nicht so ist, breche ich das Game ab. Ich habe schlicht keine Lust und Zeit mehr für „gute“ Spiele, die mich persönlich nicht gänzlich überzeugen.

Ich hab aktuell noch folgende Titel, welche ich spielen will oder zu Ende spielen will. Einige noch nicht mal angefangen. Und einige kommen noch dieses Jahr.

- Ark UE5 Update Oktober mit mehreren Veränderungen des Spiels (Neuauflage)
- Luigis Mansion 3
- Fire Emblem Engage
- Bayonetta 3
- Mario Rabbids Sparks Hope
- Mario Wonder
- Mario RPG
- Persona 5 Tactica
- Alan Wake 2
- Ass. Creed Mirage
- BG 3
- Star Ocean 2nd Story
- Triangle Strategy
- Xenoblade Chr. 3
- Jusant
- Cities 2
- Wargroove
 
Klar...aber viele reden gerade vom bestem Jahr aller Zeiten. Imo weit davon weg. Beste Spielejahr war für mich 2001. Anderes Niveau, andere Dichte.
Auch diese Diskussion ist aber doch auch subjektiv. Und wenn du schon 2001 schreibst. Viele aktuellen Gamer werden das Spielejahr 2021 nicht kennen oder erlebt haben.
 
2023 ist natürlich ein ganz besonders famoses Gaming-Jahr. Es gab Neues zu Monkey Island und ausgezeichnete Puzzle-Spiele wie Cocoon, Chants of Sennaar, Entropy Centre, Planet of Lana sowie Ghost Trick Remaster. Und dabei ist Talos Principle II noch nicht mal draußen :banderas:


Fehlt nur noch Old Skies. Wir hoffentlich nicht mehr lange dauern

Der Mann mit den ausgezeichneten Spieletipps. Hört auf ihn! :banderas:
 
Kann mir vorstellen, dass Wonders die 90er Hürde heute nicht packt, weil 2D Plattformer für einige Reviewer nicht mehr so einen Stellenwert haben. Gibt nur so und so viel was sich aus dem Genre noch rausholen lässt.
 
Ab 2024 wird sich einiges ändern. Vor allem mit COD und Sony. Links wie es bisher war. Rechts die 100% Parity. Sony verliert alle Benefits und Vorteile mit COD, welche sie anderen vor enthielten.

F8rrq-PXwAAjQpJ


Hexen thematisiert


Hier das komplette Interview.


Scheint so als wäre die Charitysoft-Übernahme für alle Gamer und auch Activision ein großes, großes W. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom