PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was für ne bodenlose Frechheit dass Persona schon wieder aus dem Gamepass fliegt.
Schlimm, oder? Jetzt wird es wirklich knapp bei dir in den nächsten 14 Tagen, nachdem du innerhalb eines Jahres nicht mal 15min geschafft hast :angst:
Wäre gerade in Abwesenheit von MGS ein absoluter Wunsch von mir.
Kannst ja mal deinen Horizont erweitern und Sniper Elite spielen. 3rd Person Stealth Action mit offenen Leveln, vielen Herangehensmöglichkeiten und tollem Gunplay. Und du kannst es sogar im Coop spielen. Bessere Story als bei MGS gibt obendrauf dazu :goodwork:
 
Wenn es physisch erscheint, dann überlege ich es mir. ‚Alan Wake‘ wollte ich zuletzt mal spielen, habe es aber recht schnell zur Seite gelegt… Wollte einfach nicht zünden.
Zieh es durch…..ja das gameplay ist sehr repetitiv und sehr eintönig aber die Story ist genial mit viel Liebe zum Detail und top inszeniert für ein Spiel von 2010….. der Nachfolger soll übrigens diese Mankos ausmerzen mit weniger gun fights dafür intensiver
 
ich stimme dir grossteils zu, aber deine 90% Benchmark ist weird. Wenn morgen NSMBW 89 oder 88% bekommt - wäre es dann disqualifiziert für Lineupspitzenqualitätsvergleiche? Oder umgekehrt spidey 2 hätte es nur 89% erhalten?

Nein...(glaube auch wie bei Spidey 2 schon, dass SMW auch gute Chancen hat die 90 zu erreichen. Hört man zu viel Gutes). Aber auch bei hohen 80ern hat man ja nicht die Dichte von früher....weder Nin, noch Sony. Wenn SM Wonder bei 89 landet ist das ja dennoch ein voller Erfolg für 2D Mario (vor allem weil die davor oft überbewertet waren gerade im Vergleich zu den Retro-DKs....imo zumindest).

Aber guck dir mal an worüber ich gerade mit @Valcyrion und @CrsRoKk geredet habe...die Dichte an guten IPs von Ubisoft vor einiger Zeit....

....ich habe es hier schon einmal geschrieben, aber die Wahrheit ist, dass MS schon pre-ABK-Kauf wahrscheinlich der drittbeste westliche Publisher der letzten Jahre war, selbst in den enttäuschenden Jahren...und die Nummer 2 wäre wohl fucking EA.
Der Begeisterungsstürme auslösende Zündfunke fehlt seit einiger Zeit aber tatsächlich querbeet durch die ganze Branche eigentlich und ist auch bei Sony und Nintendo wohliger, standardmässiger Befriedigung gewichen.

so ein erhebendes Gefühl des Nochniedagewesenen wie bei GTA3 oder dem originalen Resi4 wär wieder mal schön.

Ich meine...du kannst ja auch nicht von PS erwarten, dass die alle 3 Jahre ein TLoU oder GoW raushaun oder bei Nin, dass sie ein BotW mehrmals die Gen bringen...aber es sind auch ohne diese Ansprüche gar nicht so viele überragende Games selbst von Sony oder Nin, die beide neben Capcom gerade sicherlich der beste Publisher seit dem Switch-Launch waren (also imo).

Und ich will auch gar nicht das Gamingjahr und die Industrie zu schelcht reden. Absolut nicht...habe wieder einmal zu viel zu zocken gerade, weil BG3 ein Monster ist....aber habe das Gefühl, dass seit dem BG3-Erfolg noch mehr die Narrative "bestes Gamingjahr aller Zeiten" gepusht wird und das sehe ich nicht.
Sehe ich absolut nicht so. Heute nimmst du jeden mittleren 80er AAA Titel wahr....früher absolut nicht.
 
Kannst ja mal deinen Horizont erweitern und Sniper Elite spielen. 3rd Person Stealth Action mit offenen Leveln, vielen Herangehensmöglichkeiten und tollem Gunplay. Und du kannst es sogar im Coop spielen. Bessere Story als bei MGS gibt obendrauf dazu :goodwork:
Sniper elite letztes Jahr war für mich der Überraschungshit…….vor allem im Koop top
 
Kannst ja mal deinen Horizont erweitern und Sniper Elite spielen. 3rd Person Stealth Action mit offenen Leveln, vielen Herangehensmöglichkeiten und tollem Gunplay. Und du kannst es sogar im Coop spielen. Bessere Story als bei MGS gibt obendrauf dazu :goodwork:

Mal sogar ein netter Beitrag. Danke dafür. Habe ich auch schon angespielt...aber nein...das ist nicht das was ich an Splinter Cell oder MGS liebte. Aber gutes Beispiel, wei leben auch Stealth-Game ungleich Stealth-Game ist. Gibt auch bei Subgenres eine wahnsinnige Bandbreite.
 
Morgen sollte das Review Embargo bei „Super Mario Bros. Wonder“ was es exklusiv auf NINTENDO SWITCH erscheinen wird 😎 fallen.

Bin gespannt wie mal wieder die Tränen der blauen PlayStation Schlümpfe und der grünen Xbox Kröten schmecken werden 👅
 

ich frag mich wie das klappen soll wenn tropical freeze gerade mal auf nen 86 meta kommt obwohl es eines der besten 2D jump n runs aller zeiten ist

edit: auf der anderen seite hat celeste nen meta von 88-94 auf den verschiedenen plattformen. ich finde jetzt celeste nicht besser als tropical freeze, keine ahnung was da los ist.
 
2023 ist natürlich ein ganz besonders famoses Gaming-Jahr. Es gab Neues zu Monkey Island und ausgezeichnete Puzzle-Spiele wie Cocoon, Chants of Sennaar, Entropy Centre, Planet of Lana sowie Ghost Trick Remaster. Und dabei ist Talos Principle II noch nicht mal draußen :banderas:


Fehlt nur noch Old Skies. Wir hoffentlich nicht mehr lange dauern

 
Xbox chief says Activision Blizzard games aren’t coming to Xbox Game Pass until 2024 / There’s no ‘secret celebration drop that’s coming in the next couple of weeks.

“I know there will be some disappointment about that,” admits Spencer. “This acquisition is definitely long-term, so the fact that we’re not hitting day one with a bunch of games dropping in to Game Pass is a little bit of a downer, but I’m very excited about the future. And I just want to be straight with people that that’s where we are.”

Windows Central also reported last week, based on sources, that it expected to “see a ton of new games hit Xbox Game Pass the very minute the deal is finalized.” That report has since been updated to clarify it was a “misinterpretation of the facts.”


Bestehende AB Games kommen nicht in den Gammelpass unmittelbar nach der AB Übernahme. Der AB Deal wird long-term abgesehen und Philnocchio freut sich auf die Zukunft.

Bald(c) :tinglewine:

Aber hauptsache die Preise der AB Games auf Steam erhöhen, Caritysoft halt. :shakehead:
 
ich frag mich wie das klappen soll wenn tropical freeze gerade mal auf nen 86 meta kommt obwohl es eines der besten 2D jump n runs aller zeiten ist

Meiner Meinung nach ein komplett falscher Ansatz den du da nimmst, da man ja auch nicht hingeht und jedes Spiel 1:1 miteinander vergleicht.

Was macht den DKCTP so gut ?
Dass ist besonders die spielbarkeit und die ist bei Mario immer da + dass es diesmal ja auch vieles neu macht.

Zudem wurden damals zur Wii U ja eh jedes Spiel meiner Ansicht nach unterbewertet und auf der Switch wenn diese kamen wie eben Donkey haben sie natürlich nicht mehr die gleiche Wirkung wie ein neues Spiel 🤷🏿‍♂️

DKCTP war geil,absolut GENIAL hat aber wenig neu gemacht wenn man irgendwo kritisieren möchte.

Das ist „Super Mario Bros. Wonder“ doch wieder ein anderes Kaliber.
 
Bestehende AB Games kommen nicht in den Gammelpass unmittelbar nach der AB Übernahme. Der AB Deal wird long-term abgesehen und Philnocchio freut sich auf die Zukunft.

Bald(c) :tinglewine:

Aber hauptsache die Preise der AB Games auf Steam erhöhen, Caritysoft halt. :shakehead:

bevor der ABK katalog in den GP kommt wird der preis fürs abo ordentlich erhöht, mark my words xD

DKCTP war geil,absolut GENIAL hat aber wenig neu gemacht wenn man irgendwo kritisieren möchte.

moment, du denkst mario wonder wird innovativer sein als tropical freeze? das möchte ich sehen. nicht falsch verstehen, mario wonder sind klasse aus aber ich hab jetzt abgesehen von der wunderblume nichts beim bisherigen gameplay gesehen was sonderlich innovativ oder neu ist

außerdem wird es mario schwer haben tropical freeze beim soundtrack zu übertreffen (ist koji kondo für den soundtrack verantwortlich?)
 
ich frag mich wie das klappen soll wenn tropical freeze gerade mal auf nen 86 meta kommt obwohl es eines der besten 2D jump n runs aller zeiten ist

edit: auf der anderen seite hat celeste nen meta von 88-94 auf den verschiedenen plattformen. ich finde jetzt celeste nicht besser als tropical freeze, keine ahnung was da los ist.
Ich vermute, dass sich tester heutzutage generell vielleicht schwer tun, solchen 2d hüpfer die gleiche bewertung zu geben wie zu snes zeiten.🤔 90+ games sind idr heutzutage 3d aaa games🤷
 
bevor der ABK katalog in den GP kommt wird der preis fürs abo ordentlich erhöht, mark my words xD



moment, du denkst mario wonder wird innovativer sein als tropical freeze? das möchte ich sehen. nicht falsch verstehen, mario wonder sind klasse aus aber ich hab jetzt abgesehen von der wunderblume nichts beim bisherigen gameplay gesehen was sonderlich innovativ oder neu

außerdem wird es mario schwer haben tropical freeze beim soundtrack zu übertreffen (ist koji kondo für den soundtrack verantwortlich?)

Ja glaube ich und ich sage dir gleich auch warum.

Aber erst will ich dir recht geben in Sachen OST ja den zu schlagen wird sehr,sehr schwer aber ich fand den DKC Soundtrack schon immer also seit Teil 1 immer stark.
Aber er geht halt auch komplett andere Wege womit ich es schwer finde sie überhaupt zu vergleichen.

Mario ist da einfach immer viel „glücklicher“ im Soubd und Donkey fühlen sich viele Tracks nachdenklich,gar bedrückend oder träumerisch an.

Jetzt warum es klar wird das Mario innovativer wird.
Ich sage es wird sogar das innovativste 2D Plattformspiel überhaupt und seit langer Zeit wobei es gleichzeitig auch schön klassisch wird.

Erstens wegen den Badgets sowas habe ich noch überhaupt nicht in 2D Plattformer gesehen oder sie fallen mir nicht mehr ein.
So wird das gameplay extrem breit und es wird viele verschiedene Arten geben.
Es wird genau so wie sie bei „frag den Entwicklern“ sagen dass es ähnlich wie bei Mario Odyssey wird bzw. dass man genau das Element wollte dass viele Spieler,verschiedene Wege nehmen werden nur halt in 2D als in 3D.

Donkey Kong im Vergleich hat genau das gemacht was man kannte und dahin gehend perfektioniert.
Es wird auch weiterhin Leute geben die DKCTP favorisieren werden aber das ist ja auch ok.

Zudem wird es ja in absolut JEDEM Level Wunderblumen Effekte geben die nicht nur wie man denken „könnte“ bewegende Objekte hervorbringen sondern komplett durchdreht.
Man sah ein paar Sachen ja so dass man zb auf einmal in einer Höhle drei dimensional sich bewegt usw.
Wenn Nintendo sagt sie hatten über 2000 Ideen dann nehme ich das ernst.
Wenn dazu dann wirklich alles einzigartig sein wird dann gehe ich von einer Innovations Bombe aus.

Ich will DKCTP damit auch gar nicht schlecht reden ich liebe das Spiel hab es day 1 auf Wii U und Switch gekauft und meine Freundin hatte damals beim ersten Release mir sogar einen Donkey Kong Kuchen gebacken 😄❤️
 
dachte ich erst auch aber wie hat es dann celeste geschafft? auf der switch hat das spiel nen 92er meta. indie bonus? :uglylol:
Celeste ist aber auch ausserweltlich genial und erzählt eben auch was, behandelt das Thema gut umgesetzt für gewähltes Medium und Genre und macht das in starker Form.

Da würde ich absolut die Wertung auch heute ubterschreiben. Das es sich absolut poliert spielt und die B Seiten topnotch sind, ist nur noch die Kirsche oben.

@Brod
Fällt sonst grade nix gross ein. Evtl. noch. mein geliebtes Silent Hunter ⚓
Aber bin nedma sicher, ob die IP U i gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celeste ist aber auch ausserweltlich genial und erzählt eben auch was und macht das in starker Form.

Und hat auch diesen nicht „kunterbunten OST“ sondern diesen träumerischen bis hin bedrückenden .

Davon lassen sich besonders Erwachsene Menschen sehr beeindrucken.
„Schöne glückliche Sounds“ hingegen werden schnell als Gedudel abgetan.

Ich mag beides
 
....ich habe es hier schon einmal geschrieben, aber die Wahrheit ist, dass MS schon pre-ABK-Kauf wahrscheinlich der drittbeste westliche Publisher der letzten Jahre war, selbst in den enttäuschenden Jahren...und die Nummer 2 wäre wohl fucking EA.
ja, die japanischen Devs haben sich gut zurückgekämpft und die letzten Jahre (durchaus überraschend nach dem eher desolaten Zustand während der Ps3 Ära) besser abgeliefert als der Westen. capcom haut ein gutes bis geniales Resi nach dem andern raus und GTA V wurde derweil in 3 Gens verwurstet.
Ich meine...du kannst ja auch nicht von PS erwarten, dass die alle 3 Jahre ein TLoU oder GoW raushaun oder bei Nin, dass sie ein BotW mehrmals die Gen bringen...aber es sind auch ohne diese Ansprüche gar nicht so viele überragende Games selbst von Sony oder Nin, die beide neben Capcom gerade sicherlich der beste Publisher seit dem Switch-Launch waren (also imo).

jaa, kann ich so unterschreiben. Vor allem switch hätten ein, zwei TripleA games mehr noch gut getan. Trotzdem sie mit Abstand Nintendos durchdachteste Konsole ever ist.
Und ich will auch gar nicht das Gamingjahr und die Industrie zu schelcht reden. Absolut nicht...habe wieder einmal zu viel zu zocken gerade, weil BG3 ein Monster ist....aber habe das Gefühl, dass seit dem BG3-Erfolg noch mehr die Narrative "bestes Gamingjahr aller Zeiten" gepusht wird und das sehe ich nicht.
Sehe ich absolut nicht so. Heute nimmst du jeden mittleren 80er AAA Titel wahr....früher absolut nicht.
Na, war schon ein sehr gutes Spielejahr trotz schwächelnder [west)third parties. Und was früher ein Mid-80er war, ist halt auch heute einfach ein 70er Titel. Siehe Games wie die Dark pictures anthology reihe, lies of P oder The Quarry, die ja allesamt kaum übler sind als seinerzeit Silent Hill 2, aber wo die Messlatte durch Resident evil 2 Remake oder Elden Ring so hoch gesetzt wurde, dass sie entsprechend nicht mehr in der Oberliga mitspielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom