PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Habt recht.
Aber ein Nachfolger der Hauptserie (!) also der ersten 3 Spiele, zu Brothers in Arms würde ich echt auch schön finden. Also zu Hill 30, Earned in Blood und Hells Highway.

Jaja, WW2. Aber davon ab, waren es einfach gute (und gut inszenierte und erzählte) Taktik Shooter light mit damals coolem Squad Vorgehen, dass man weiterverfolgen könnte.

Ja......ABER...traue dem aktuellen Activision eher ein THPS zu oder dem aktuellen EA ein SSX als Gearbox ein Brothers in Arms und die IP gehört ja noch immer Ubisoft...wer soll das dort machen? Die Mario Rabbids Devs?

Und da würde ich mir sogar eher ein GRAW wünschen....puh war GRAW2 damals imo toll.

Und kA was du mit "jaja WW2" meinst. Das ist nur noch im Geschichtsunterricht ausgelutscht. Activision glaubt das CoD jetzt Gegenwart oder nahe Zukunft sein muss.
WW2 kommt nicht mal mehr bei Shootern heute gut an.
 
Ja......ABER...traue dem aktuellen Activision eher ein THPS zu oder dem aktuellen EA ein SSX als Gearbox ein Brothers in Arms und die IP gehört ja noch immer Ubisoft...wer soll das dort machen? Die Mario Rabbids Devs?

Und da würde ich mir sogar eher ein GRAW wünschen....puh war GRAW2 damals imo toll.

Und kA was du mit "jaja WW2" meinst. Das ist nur noch im Geschichtsunterricht ausgelutscht. Activision glaubt das CoD jetzt Gegenwart oder nahe Zukunft sein muss.
WW2 kommt nicht mal mehr bei Shootern heute gut an.
Hab noch etwas editiert. Und ja, ich mag WW2 enorm. Auch damals als es total überstrapaziert wurde. Machte mir nix aus.
So meinte ich eher, dass ich es mir sogar wünschen würde da das Setting nun mit kleinen Ausnahmen viel zu wenig genutzt wird. Also grade etwas das andere extrem.

Und ja GRAW hab ich grade total vergessen. Da hatte ich auch tolle Momente, wie auch R6 Vegas. Unvergessliches damals erlebt. Auch als MP Muffel btw.

Btw. Ja lass ma die Mario R Devs ran an BiA :coolface:
Friends Thanksgiving GIF by Mario + Rabbids
 
Wäre gerade in Abwesenheit von MGS ein absoluter Wunsch von mir.

THPS habe ich immerhin ein Remake bekommen, aber Splinter Cell neben Dingern wie SSX, eben dennoch THPS, Silent Hill, Zone of the Enders, Virtua Tennis, Burnout, Prince of Persia....die IP, die ich am meisten aus dieser magischen Dreamcast/PS2/GC/OGBOX-Gen vermisse.
Die markierten Spiele wären meine Favoriten. Eine Schande, dass diese IPs nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen (ja, ich weiß… ‚Silent Hill 2‘).

Falsche Frage/Adressat…..richtig wäre warum gibt es noch kein BB 2.
Ich kann es dir nicht beantworten
Weil ‚Sony‘ es scheinbar bei ‚From Software‘ in Auftrag gegeben, oder eben jene alle Hände voll mit ihren eigenen Projekten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel geile Games auf der PS5

Ich kann einfach nich verstehen wie man sowas haten kann.
Alle echten Gamer sollten das feiern. Vor allem kein Gaas,kein MP Gedöns oder Microtransaktionen oder sonstige Abzocke. Einfach geile Triple A Sp Games. :love:

Naja...wenn man mal ehrlich ist: Es ist sogar leicht sowas zu haten. Weil es einfach so viel nicht ist. Auch bei Nin nicht. Xbox-Fans reden davon, dass es ein sehr gutes Jahr für MS war (ja das bessere seit langer Zeit). Nin und Sony-Fans plärren über Qualität...

Ich gebe euch aber jetzt mal meine Perspektive:

- Xbox hat allgemein ein Qualitätsproblem bei 1st Parties. Es ist nicht komplett kacke, aber es fehlen die problemlosen Entwicklungen, die hohe Wertubgen erreichen a la Forza Horizon und selbst da hat man übertrieben mit dem Output. Richtig von Playground dass man 2. Studio aufgemacht hat.
- Nintendo....ist sicherlich der beste Publisher aller Zeiten...also jetzt nicht nur Hersteller, sondern explizit auf Gamingoutput bezogen. Und alle feiern die Switch...aber man möge mich korrigieren: Nin hat 5 90+ Titel während der gesamten Switch-Gen bis jetzt produziert (also maybe kommt die Woche der 6. hinzu....SMW riecht so bissl wie Spidey nach 90-93).....das ist sehr gut, aber gar nicht so überragend.
- nimm hier im Vergleich PS z.B......seit Switch-Release hat Sony 5 90+ Titel gebracht (die 2 Remakes nicht mitgezählt)....gut...aber halt auch nicht überragend. Gut im Vergleich zu Nin, weil Quantität noch immer Nins Steckenpferd ist im Vergleich zu Sony bei guten Titeln.

Und irgendwie reden dennoch alle davon wie geil alle sind.....finde ich halt nicht. Bei MS geht der Trend maybe nach oben...ok. Aber bei Nin und Sony ist das alles doch nur erwartbar......positiv maybe gerade jetzt dass Insomniac mal den nächsten Schritt geht und ein 2D Mario wieder Aufregung erzeugt...aber sonst. Alles innerhalb der Erwartungen, eher darunter.
 
Hab noch etwas editiert. Und ja, ich mag WW2 enorm. Auch damals als es total überstrapaziert wurde. Machte mir nix aus.
So meinte ich eher, dass ich es mir sogar wünschen würde da das Setting nun mit kleinen Ausnahmen viel zu wenig genutzt wird. Also grade etwas das andere extrem.

Und ja GRAW hab ich grade total vergessen. Da hatte ich auch tolle Momente, wie auch R6 Vegas. Unvergessliches damals erlebt. Auch als MP Muffel btw.

Btw. Ja lass ma die Mario R Devs ran an BiA :coolface:
Friends Thanksgiving GIF by Mario + Rabbids

Ich mag's auch...also als Geschichts-Fan gar nicht so (da finde ich sogar WW1 interessanter.....was sich dann auch auf Valiant Hearts übertragen hat, wenn wir grad bei Ubisoft sind)......aber tolles Setting.

Was für IPs würdest du sonst noch wiederbeleben?
 
Falsche Frage/Adressat…..richtig wäre warum gibt es noch kein BB 2.
Ich kann es dir nicht beantworten

Ich schon. Activision hat 1x mit Geld geworfen und Bamco hat wohl längerfristigen Vertrag. Die sind halt ausgebucht also zumindest das Miyazaki-Team.
Bin mir auch 100% sicher, dass Xbox da schon angeklopft hat.

Großes Problem nach dem Elden RIng - Erfolg aber ähnlich wie bei Zelda: Maybe muss das nächste From-Ding auch wieder OW werden. Leider.
 
Weil ‚Sony‘ es scheinbar bei ‚From Software‘ in Auftrag gegeben, oder eben jene alle Hände voll mit ihren eigenen Projekten haben.
Möglich …..der Unterschied ist eben dass Remedy schon immer Teil 2 machen wollte aber wegen den schlechten VKZ vom ersten erstmal andere Projekte machen mussten/sollten.
Bein from weiß ich nicht ob sie es wollen ….werden wohl noch mit dem ER Dlc beschäftigt sein.
Gehe eher von einem Remake wenn überhaupt bei BB aus……..würde mich natürlich freuen wenn ich mich irre
 
Möglich …..der Unterschied ist eben dass Remedy schon immer Teil 2 machen wollte aber wegen den schlechten VKZ vom ersten erstmal andere Projekte machen mussten/sollten.
Bein from weiß ich nicht ob sie es wollen ….werden wohl noch mit dem ER Dlc beschäftigt sein.
Gehe eher von einem Remake wenn überhaupt bei BB aus……..würde mich natürlich freuen wenn ich mich irre

Nah. Die hätten AW2 früher gemacht, aber MS hat die Rechte erst jetzt aufgegeben. Die haben halt wirklich die IP von MS gekauft. Nur deswegen gibt es ja das Remaster auf PS.
 
Naja...wenn man mal ehrlich ist: Es ist sogar leicht sowas zu haten. Weil es einfach so viel nicht ist. Auch bei Nin nicht. Xbox-Fans reden davon, dass es ein sehr gutes Jahr für MS war (ja das bessere seit langer Zeit). Nin und Sony-Fans plärren über Qualität...

Ich gebe euch aber jetzt mal meine Perspektive:

- Xbox hat allgemein ein Qualitätsproblem bei 1st Parties. Es ist nicht komplett kacke, aber es fehlen die problemlosen Entwicklungen, die hohe Wertubgen erreichen a la Forza Horizon und selbst da hat man übertrieben mit dem Output. Richtig von Playground dass man 2. Studio aufgemacht hat.
- Nintendo....ist sicherlich der beste Publisher aller Zeiten...also jetzt nicht nur Hersteller, sondern explizit auf Gamingoutput bezogen. Und alle feiern die Switch...aber man möge mich korrigieren: Nin hat 5 90+ Titel während der gesamten Switch-Gen bis jetzt produziert (also maybe kommt die Woche der 6. hinzu....SMW riecht so bissl wie Spidey nach 90-93).....das ist sehr gut, aber gar nicht so überragend.
- nimm hier im Vergleich PS z.B......seit Switch-Release hat Sony 5 90+ Titel gebracht (die 2 Remakes nicht mitgezählt)....gut...aber halt auch nicht überragend. Gut im Vergleich zu Nin, weil Quantität noch immer Nins Steckenpferd ist im Vergleich zu Sony bei guten Titeln.

Und irgendwie reden dennoch alle davon wie geil alle sind.....finde ich halt nicht. Bei MS geht der Trend maybe nach oben...ok. Aber bei Nin und Sony ist das alles doch nur erwartbar......positiv maybe gerade jetzt dass Insomniac mal den nächsten Schritt geht und ein 2D Mario wieder Aufregung erzeugt...aber sonst. Alles innerhalb der Erwartungen, eher darunter.
ich stimme dir grossteils zu, aber deine 90% Benchmark ist weird. Wenn morgen NSMBW 89 oder 88% bekommt - wäre es dann disqualifiziert für Lineupspitzenqualitätsvergleiche? Oder umgekehrt spidey 2 hätte es nur 89% erhalten?

Der Begeisterungsstürme auslösende Zündfunke fehlt seit einiger Zeit aber tatsächlich querbeet durch die ganze Branche eigentlich und ist auch bei Sony und Nintendo wohliger, standardmässiger Befriedigung gewichen.

so ein erhebendes Gefühl des Nochniedagewesenen wie bei GTA3 oder dem originalen Resi4 wär wieder mal schön.
 
Möglich …..der Unterschied ist eben dass Remedy schon immer Teil 2 machen wollte aber wegen den schlechten VKZ vom ersten erstmal andere Projekte machen mussten/sollten.
Bein from weiß ich nicht ob sie es wollen ….werden wohl noch mit dem ER Dlc beschäftigt sein.
Gehe eher von einem Remake wenn überhaupt bei BB aus……..würde mich natürlich freuen wenn ich mich irre
Ich sehe gerade, dass meinem Beitrag ein paar Wörter fehlen:

Weil ‚Sony‘ es scheinbar nicht bei ‚From Software‘ in Auftrag gegeben hat.

Jetzt ist es richtig. :)

‚Remedy‘? Die wollten einen zweiten Teil von ‚Bloodbourne‘ entwickeln? Oder bringe ich hier gerade etwas durcheinander?
 
Die wollten eigentlich Teil 2 eher als QB machen

Einfach andere Situation. Bei MS und Remedy damals war es stets eine Frage davon was man gemeinsam als Nächstes macht bis die Beziehung post QB bröckelte....

...bei Sony und From ist die Beziehung gut und beide wissen sicher über den Kultstatus von BB Bescheid...aber es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis.

Die Wahrheit ist halt: Miyazaki ist ja nicht einfach nur mehr ein Dircetor bei From, sondern quasi der Shiggy von From und die müssen sich über Angebote keine Sorgen machen + so klar wie die Soulsborne-Games bisher in der Struktur waren....mind. 50% der Games, eher mehr...werden in Zukunft OW sein nach Elden Ring...imo.

Und will ich ein OW-Bloodborne 2? Nein.
 
Ich sehe gerade, dass meinem Beitrag ein paar Wörter fehlen:

Weil ‚Sony‘ es scheinbar nicht bei ‚From Software‘ in Auftrag gegeben hat.

Jetzt ist es richtig. :)

‚Remedy‘? Die wollten einen zweiten Teil von ‚Bloodbourne‘ entwickeln? Oder bringe ich hier gerade etwas durcheinander?
Meine Aussage ist dass remedy schon immer einen 2.Teil von AW machen wollten…….bei BB weiß ich nicht ob Sony daran überhaupt interessiert ist.
 
Einfach andere Situation. Bei MS und Remedy damals war es stets eine Frage davon was man gemeinsam als Nächstes macht bis die Beziehung post QB bröckelte....

...bei Sony und From ist die Beziehung gut und beide wissen sicher über den Kultstatus von BB Bescheid...aber es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis.

Die Wahrheit ist halt: Miyazaki ist ja nicht einfach nur mehr ein Dircetor bei From, sondern quasi der Shiggy von From und die müssen sich über Angebote keine Sorgen machen + so klar wie die Soulsborne-Games bisher in der Struktur waren....mind. 50% der Games, eher mehr...werden in Zukunft OW sein nach Elden Ring...imo.

Und will ich ein OW-Bloodborne 2? Nein.
Ich hoffe nur dass AW2 wenigstens ein bisschen erfolgreich ist …..wenn ich das richtig verstanden habe hat das remaster noch nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt.
Es ist einfach genial dass alle ihrer Spiele im AW Universum verzahnt sind (MP nicht eingeschlossen)
 
Ich hoffe nur dass AW2 wenigstens ein bisschen erfolgreich ist …..wenn ich das richtig verstanden habe hat das remaster noch nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt.
Es ist einfach genial dass alle ihrer Spiele im AW Universum verzahnt sind (MP nicht eingeschlossen)
Wenn es physisch erscheint, dann überlege ich es mir. ‚Alan Wake‘ wollte ich zuletzt mal spielen, habe es aber recht schnell zur Seite gelegt… Wollte einfach nicht zünden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom