PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde persönlich dass bei MS nicht der GP das Problem ist …der ist immer noch mit das beste was Sie in den letzten Jahren etabliert haben.
Bei MS ist eher die Qualität ihrer eigenen Spiele zu kritisieren …. Da war noch nichts dabei um Leute dazu bewegen sich selbst eine Xbox zu kaufen..
Ist allerdings auch Geschmackssache. Und als PC Spieler benötigt man auch keine Xbox.
.. außer FH das ist über jeden Zweifel erhaben allerdings auch nur ein Rennspiel ^^
Das Argument finde ich schwach. Warum nur ein Rennspiel? Gerade Forza Horizon hat eine große Reichweite. Ansonsten müsste man bei diesem Argument bei Spider-Man auch sagen ist nur ein Open World Action Adventure :)
 
Die eigenen IPS so zu vernachlässigen aber dann solche Titel im GP bringen.
Ist auch irgendwo eine Aussage.
Dead Space über EA Play

Aber die Auswahl ist schon stark


Die Spiele die den GP verlassen:


Leaving October 31st:

  • Gunfire Reborn (Cloud, Console, and PC)
  • Kill It With Fire (Cloud, Console, and PC)
  • Persona 5 Royal (Cloud, Console, and PC)
  • Signalis (Cloud, Console, and PC)
  • Solasta Crown of the Magister (Cloud, Console, and PC)
P5

200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds auch schön, wiedermal was zu sehen von ihren alten IPs. Zb. neues Viva Pinata (war einfach nice), neuer Kameo Anlauf, Investment bei NT für neues supportetes Ninja Gaiden. Mal Banjo aus der Mottenkiste nehmen oder noch besser, Conker usw. Potential wäre ja da.
Sich Zeit nehmen und wirklich mal in die vollen gehen.
Ein neues ‚Kameo‘ nehme ich sofort.
:banderas:

Die eigenen IPS so zu vernachlässigen aber dann solche Titel im GP bringen.
Ist auch irgendwo eine Aussage.
Ja, aber wie ich finde, die „falsche“, auch wenn es toll für Abonnenten des ‚GamePass‘ ist. Eigene geile, exklusive Titel, die auf dem Produktionslevel der ‚PlayStation Studios‘ entwickelt werden (egal was man von den Spielen halten mag), wäre ein absoluter Gewinn für uns alle.
 
Dead Space Remake im GP freut mich für alle, die es nicht zum Release gekauft haben.
Es ist auch ne Frechheit, dass so gut wie niemand es in den GotY-Diskussionen erwähnt: Immer nur Zelda, BG3, Starfield oder RE4.
Klar, gewinnen wird's nicht, aber es ist trotzdem ganz oben mit dabei, wenn es um die besten Games des Jahres geht, aber der Januar liegt wohl schon zu lange zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist allerdings auch Geschmackssache. Und als PC Spieler benötigt man auch keine Xbox.

Das Argument finde ich schwach. Warum nur ein Rennspiel? Gerade Forza Horizon hat eine große Reichweite. Ansonsten müsste man bei diesem Argument bei Spider-Man auch sagen ist nur ein Open World Action Adventure :)
Ich hab mir damals die Xbox One geholt weil sie zum Launch im Gegensatz zur ps4 die geileren Titel hatte.
2014 das geniale QB und dann empfand ich es immer schwächer….
MS hat seitdem kaum Games gebracht die den Unterschied ausmachten selbst Gears 5 schwächelte in den unnötigen Ow Arealen erst hivebusters hatte wieder dieses schnörkel lose unerreichbare Game/Gunplay. Die eigenen Marken werden für mich zu wenig potenziert jedenfalls.
Und ein Spider-Man zieht nunmal mehr als ein FH und ich liebe FH übrigens.
Geht ja nicht um meinen oder deinen Geschmack.
 
Dead Space über EA Play

Aber die Auswahl ist schon stark


Die Spiele die den GP verlassen:


Leaving October 31st:

  • Gunfire Reborn (Cloud, Console, and PC)
  • Kill It With Fire (Cloud, Console, and PC)
  • Persona 5 Royal (Cloud, Console, and PC)
  • Signalis (Cloud, Console, and PC)
  • Solasta Crown of the Magister (Cloud, Console, and PC)
P5

200.gif
Eigentlich ging’s mehr drum dass MS ihre eigen IPs so vernachlässigt aber den GP so stark pushed ……scheint keine Balance mehr zu geben
 
Dead Space Remake im GP freut mich für alle Banausen, die es nicht zum Release gekauft haben.
Es ist auch ne Frechheit, dass so gut wie niemand es in den GotY-Diskussionen erwähnt: Immer nur Zelda, BG3, Starfield oder RE4.
Klar, gewinnen wird's nicht, aber es ist trotzdem ganz oben mit dabei, wenn es um die besten Games des Jahres geht, aber der Januar liegt wohl schon zu lange zurück.
Es hat damals mit dem Original schon Preise abgeräumt. Vielleicht lässt man es unter den Gesichtspunkten, ein Remake von etwas zu sein, dass bereits Action Game of the Year war, nicht nochmal zu.
 
Ich hab mir damals die Xbox One geholt weil sie zum Launch im Gegensatz zur ps4 die geileren Titel hatte.
2014 das geniale QB und dann empfand ich es immer schwächer….
MS hat seitdem kaum Games gebracht die den Unterschied ausmachten selbst Gears 5 schwächelte in den unnötigen Ow Arealen erst hivebusters hatte wieder dieses schnörkel lose unerreichbare Game/Gunplay. Die eigenen Marken werden für mich zu wenig potenziert jedenfalls.
Und ein Spider-Man zieht nunmal mehr als ein FH und ich liebe FH übrigens.
Geht ja nicht um meinen oder deinen Geschmack.
Du schilderst aber doch gerade deinen Geschmack. Was übrigens völlig ok ist. Der eigene Geschmack steht über allem.
Bei der Gears Kampagne stimme ich dir zu. Die Open World Abschnitte waren extrem schwach und unnötig.
Die Kampagne ist allerdings bei Gears nur ein kleiner Teil. Ich zocke das heute noch im Horde Modus :D

Und Spider-Man zieht vermutlich auch mehr als jede eigene Sony Marke. Besonders natürlich wenn es dann auch noch qualitativ so gut ist wie bei Insomniac Games.
 
Es hat damals mit dem Original schon Preise abgeräumt. Vielleicht lässt man es unter den Gesichtspunkten, ein Remake von etwas zu sein, dass bereits Action Game of the Year war, nicht nochmal zu.
Okay, dann kann man RE4 auch knicken.
"Game of the Year" bei den Game Awards ist sowieso ausgeschlossen, da hätte es auch mit "Erlaubnis" null Chance, aber bester Sound, oder anderes im technischen Bereich sollte möglich sein.
 
Du schilderst aber doch gerade deinen Geschmack. Was übrigens völlig ok ist. Der eigene Geschmack steht über allem.
Bei der Gears Kampagne stimme ich dir zu. Die Open World Abschnitte waren extrem schwach und unnötig.
Die Kampagne ist allerdings bei Gears nur ein kleiner Teil. Ich zocke das heute noch im Horde Modus :D

Und Spider-Man zieht vermutlich auch mehr als jede eigene Sony Marke. Besonders natürlich wenn es dann auch noch qualitativ so gut ist wie bei Insomniac Games.
Natürlich mein eigner Geschmack….allerdings war ja der Ursprungs Post dass MS bei ihren Games nicht den unterschied macht außer FH.

Und nur weil mir Halo infinite bei weitem besser gefällt als z.B ein HFW ist es trotzdem nicht so erfolgreich gewesen vergleichsweise
 
Oh Persona 5 verlässt GP wieder?
Tja
Dann zahlt mal bitte 70€ wenn ihr es noch nicht durch habt (ich nehme mal stark an GP Savegame Variante ist ohne rumgedoktore nicht kompatibel mit Steam)

Geiler Service :coolface:
 
Oh Persona 5 verlässt GP wieder?
Tja
Dann zahlt mal bitte 70€ wenn ihr es noch nicht durch habt (ich nehme mal stark an GP Savegame Variante ist ohne rumgedoktore nicht kompatibel mit Steam)

Geiler Service :coolface:

Gerade mal 1 Jahr... okay... :(... gut das meine physikalischen Switch-Version im Regal steht und jederzeit gespielt werden kann.
 
Oh Persona 5 verlässt GP wieder?
Tja
Dann zahlt mal bitte 70€ wenn ihr es noch nicht durch habt (ich nehme mal stark an GP Savegame Variante ist ohne rumgedoktore nicht kompatibel mit Steam)

Geiler Service :coolface:
Wenn ich noch richtig erinnere, kann man als Abonnent das Spiel aber noch vergünstigt kaufen. Angaben ohne Gewähr.

PS: Das sollte man natürlich auch tun. :coolface:
 
Oh Persona 5 verlässt GP wieder?
Tja
Dann zahlt mal bitte 70€ wenn ihr es noch nicht durch habt (ich nehme mal stark an GP Savegame Variante ist ohne rumgedoktore nicht kompatibel mit Steam)

Geiler Service :coolface:
Cross Save über mehrere Plattformen müsste der jeweilige Entwickler /Publisher anbieten. Hat mit Microsoft nichts zu tun.
Und über Xbox bleibt das Save Game natürlich vorhanden.
Wenn ich noch richtig erinnere, kann man als Abonnent das Spiel aber noch vergünstigt kaufen. Angaben ohne Gewähr.
Ja, das ist beim Game Pass so.
 
Wie Schlümpfe jetzt so tun, als ob Bug Man 2 das ultimative Etwas wäre ohne Ladezeiten. Dabei ist es Copy-Paste von einem anderem Game, welches schon die Ladezeiten kaschiert hatte und überall auf der Map man einsteigen konnte. Hat Insomniac für Bug Man 2 ne Tapete eines anderen Games hergenommen und über gestülpt :goodwork:

Ja, es gibt viele Studios, die sowas können. Sag das lieber bethesda anstatt cw.
 
Natürlich mein eigner Geschmack….allerdings war ja der Ursprungs Post dass MS bei ihren Games nicht den unterschied macht außer FH.

Und nur weil mir Halo infinite bei weitem besser gefällt als z.B ein HFW ist es trotzdem nicht so erfolgreich gewesen vergleichsweise
Entscheidener für dich ist allerdings doch sicher auch dein eigener Geschmack und nicht welches Spiel erfolgreicher war, oder?

Genau wird man das wohl auch nicht mehr miteinander vergleichen können. Egal welches Spiel. Die Ausrichtung mit den Game Pass Day One Releases ist nun mal anders als bei Sony.
 
Ich bin glaube ich der einzige hier, der Kamo nicht gut fand und sich davon keine Fortsetzung wünscht :shakehead: Wenn schon Rare, dann ein neues Conker oder Blast Corps (finde die Spielidee dahinter auch heute noch Innovtativ).
 
Ich bin glaube ich der einzige hier, der Kamo nicht gut fand und sich davon keine Fortsetzung wünscht :shakehead: Wenn schon Rare, dann ein neues Conker oder Blast Corps (finde die Spielidee dahinter auch heute noch Innovtativ).

Ein Conker oder Banjo mit der gleichen Kreativität und polish wie Mario Odyssey würde mich schon reizen. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom