PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie Schlümpfe jetzt so tun, als ob Bug Man 2 das ultimative Etwas wäre ohne Ladezeiten. Dabei ist es Copy-Paste von einem anderem Game, welches schon die Ladezeiten kaschiert hatte und überall auf der Map man einsteigen konnte. Hat Insomniac für Bug Man 2 ne Tapete eines anderen Games hergenommen und über gestülpt :goodwork:

 
Nein, so etwas.

the legend of zelda horse GIF

Legend Of Zelda Link GIF by GIPHY Gaming

:banderas:
Würde ich auch gerne nehmen :D . Der für mich letzte gute Zelda Klon war Darksiders. Gerne mehr von der Sorte Spiele.
 
Der Deal war nicht nur "Blizzard", da war so einiges Bekanntes dabei. Speziell ehemalige bekannte IPs. Fehlen noch paar alte Blizz-IPs (Rock'n Roll Racing, Blackthorne, ...) aber ansonsten ist das staatlich.
Liste: Source

  1. Call of Duty
  2. Crash Bandicoot
  3. Diablo
  4. Gabriel Knight
  5. Geometry Wars
  6. Guitar Hero
  7. Gun
  8. Hearthstone
  9. Heroes of the Storm
  10. Heavy Gear
  11. Hexen
  12. Interstate '76
  13. King's Quest
  14. Laura Bow Mystery Series
  15. The Lost Vikings
  16. Overwatch
  17. Phantasmagoria
  18. Pitfall
  19. Police Quest
  20. Prototype
  21. Quest for Glory
  22. Singularity
  23. Ski Resort Tycoon
  24. Skylanders
  25. Soldier of Fortune
  26. Space Quest
  27. Spryo
  28. Starcraft
  29. SWAT
  30. Tony Hawk's Pro Skater
  31. True Crime
  32. Ultimate Soccer Manager
  33. Warcraft
  34. World of Warcraft
  35. Zork
Ein neues Gabriel Knight fänd ich cool.
 
Starfiel war je nach Konsole bei 400p bis 720p. 30 fps maximum.
#ladezeitentretendemfredbei

Muss man sich mal geben. Sowohl SF als auch Forza laden und laden und laden wegen jedem Mist. Und dann total inkonsequent in jedem Menü. Mal 10, dann 15 Sekunden, dann wieder 10.
Das ist nicht Schuld der Konsole. Weil Thrids können es auf der SX zb. Und die halte ich nach wie vor für geil gebaut.
MS reizt die eigene Konsole 0 aus und dann kommt Forza und… Nein.

Da schiessen wieder fast Tränen hoch. Sieht man das alte Forza Games Benchmark waren und im neuen Spiel bis auf wenig praktisch alles schlechter daherkommt. Selbst im Vergleich und optischer Details. Die FHorizon Jungs konnten es aber. Absolut!
T10 kann nichtmal mehr ein gutes Statement raushauen, guckt man sich ihre letzte „leckt uns doch am Arsch“ Meldung an, die ne KI mit mehr Gefühl hätte schreiben können.

Von MS eigenen Studios darf man aber mehr erwarten.
 
Lustig ist natürlich wieder wie viele den roten Drachen liken und entbrüstet rumplärren.

Lässt er doch glatt aus dass mehrere Publisher diese Anpassung gemacht um Key Seller entgegenzuwirken 🤓
:laserfish:
 
Gut wenn man mit MS Games nichts anfangen kann…..
Und wie wird sein Hobby abgewertet durch den GP wenn dort aktuelle Spiele wie LoP,sea of stars oder lamplighters league enthalten sind ? (Hab mal die MS Titel ausgeklammert weil nicht dein Geschmack)
Mit "sein" meinst du "mein". Ich kann nur von mir selber sprechen.
Mir gefällt es einfach nicht- hätte ich den Gamepass wüsste ich, dass mich das Überangebot nicht zufrieden stellen würde.

Das hatte ich auch bei Sony. Habe ich auch damals gekündigt.
Klang gut, hat mir aber nicht gefallen.

Hinzu kommt natürlich das mir die MS IPs nicht gefallen. Also bis auf Halo und Gears- aber Halo ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. (finde ich)
Für ne Runde Halo 2 oder 3 bin ich aber immer zu haben ;)
 
Das ist der beste Kauf von einem Studio in der gesamten Weltgeschichte :ugly:

Da sollte sich ND wirklich was von denen abgucken und lernen wie präzise Arbeit geht
Naja, Insomniac war vorher schon immer Second Party bei Sony. Dann gabs einen kleinen Abstecher in die große weite Welt ua. zu MS und den Rest der Geschichte kennen wir ja. Jetzt sind die Jungs Firstparty und erfolgreicher denje. Housmarque, Bluepoint und Sucker Punch blühen auch auf. Ich denke Sony macht hier vieles richtig.
 
Ehrlich gesagt eine recht fragwürdige Aussage.
MS hat den wohl wichtigsten Deal getan die letzten Jahre mit dem Kauf von ActBlizz. Absolut zukunftsorientierend und das hat ihr Portfolio extrem aufgehoben.

Die können wohl dieses Jahr "verkraften".
Kann man schon nachvollziehen. Von Starfield und Forza hat man sich mehr erhofft. Dafür gab es jedoch hifi Rush, was für mich eines der kreativsten Spiele ist. Richtig gutes Spiel.
 
Naja, Insomniac war vorher schon immer Second Party bei Sony. Dann gabs einen kleinen Abstecher in die große weite Welt ua. zu MS und den Rest der Geschichte kennen wir ja. Jetzt sind die Jungs Firstparty und erfolgreicher denje. Housmarque, Bluepoint und Sucker Punch blühen auch auf. Ich denke Sony macht hier vieles richtig.
Ich will ein neues Sunset Overdrive, eines der besten Spiele der XBOX One Ära :banderas:
 
Von Starfield und Forza hat man sich mehr erhofft. Dafür gab es jedoch hifi Rush, was für mich eines der kreativsten Spiele ist. Richtig gutes Spiel.
Ja, bin 100% dabei - aber das ist nun mal das Leben, was man als Wertungsgamer gewählt hat.
Wenn ihr "the old feeling" haben wollts, dann spielts Indies.
 
Tja, irgendwas hat mal wohl richtig gemacht, wenn „roughly“ gleiches Gameplay im gleichen Setting trotzdem bessere Wertungen als die Vorgänger kriegt und dabei die 90% knackt.

Spider-Man Hello GIF by MOODMAN


Aber die fade CW Suppe kann das Gesalze gut vertragen.
 
Mit "sein" meinst du "mein". Ich kann nur von mir selber sprechen.
Mir gefällt es einfach nicht- hätte ich den Gamepass wüsste ich, dass mich das Überangebot nicht zufrieden stellen würde.

Das hatte ich auch bei Sony. Habe ich auch damals gekündigt.
Klang gut, hat mir aber nicht gefallen.

Hinzu kommt natürlich das mir die MS IPs nicht gefallen. Also bis auf Halo und Gears- aber Halo ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. (finde ich)
Für ne Runde Halo 2 oder 3 bin ich aber immer zu haben ;)
Na das hört sich gleich ein bisschen anders an und nachvollziehbar.
Stimme ich mit überein ….allerdings finde ich Entwertung des eigenen Hobbys schon ein bisschen scharf formuliert
 
Der Deal war nicht nur "Blizzard", da war so einiges Bekanntes dabei. Speziell ehemalige bekannte IPs. Fehlen noch paar alte Blizz-IPs (Rock'n Roll Racing, Blackthorne, ...) aber ansonsten ist das staatlich.
Liste: Source

  1. Call of Duty
  2. Crash Bandicoot
  3. Diablo
  4. Gabriel Knight
  5. Geometry Wars
  6. Guitar Hero
  7. Gun
  8. Hearthstone
  9. Heroes of the Storm
  10. Heavy Gear
  11. Hexen
  12. Interstate '76
  13. King's Quest
  14. Laura Bow Mystery Series
  15. The Lost Vikings
  16. Overwatch
  17. Phantasmagoria
  18. Pitfall
  19. Police Quest
  20. Prototype
  21. Quest for Glory
  22. Singularity
  23. Ski Resort Tycoon
  24. Skylanders
  25. Soldier of Fortune
  26. Space Quest
  27. Spryo
  28. Starcraft
  29. SWAT
  30. Tony Hawk's Pro Skater
  31. True Crime
  32. Ultimate Soccer Manager
  33. Warcraft
  34. World of Warcraft
  35. Zork
Ja, dass mag sein und das ist auch gut so für MS. Die werden auch ordentlich dran verdienen.
Ich meine, da sitzen ja keine Amateure oder so ^^ Freut mich auch für jeden Gamepass Besitzer oder so.

Mich juckt davon allerdings nichts. :goodwork:
 
Ja, dass mag sein und das ist auch gut so für MS. Die werden auch ordentlich dran verdienen.
Ich meine, da sitzen ja keine Amateure oder so ^^ Freut mich auch für jeden Gamepass Besitzer oder so.

Mich juckt davon allerdings nichts. :goodwork:
Es wird für uns keine Rolle spielen, weil der Großteil der Spielers PC-Gamers sind.
Aber sie wollen den Konsolenmarkt kontrollieren. Ihr ultimativer feuchter Traum ist MS+Nintendo only.
 
Na das hört sich gleich ein bisschen anders an und nachvollziehbar.
Stimme ich mit überein ….allerdings finde ich Entwertung des eigenen Hobbys schon ein bisschen scharf formuliert
Ja, also mit Entwertung ist halt eher eine Belanglosigkeit bzgl. des Überangebotes gemeint.
Vielleicht ein wenig zu scharf, stimmt schon. War aber so nicht gemeint ;) :party:
 
Die Gen ist für m$ verloren. Bin gespannt wie die 2027/2028 aufgestellt sein werden. Nicht nur mit den ganzen Aufkaufen von Publisher/Studios sondern auch was Hardware betrifft. XSX/S verkauft sich schlechter als die Xbox One. Das ist schon ein ganz dickes Brett.
Die Ausrichtung ist eine andere als Sony und auch anders als in den ersten Jahren der Xbox One. Da benötigte man für Forza Horizon und Co noch eine Xbox. Heute nicht mehr zwingend.

Und den richtigen Gen Wechsel wirds denke auch nicht mehr geben.
Vielleicht hat er sich auch nur vertippt und wollte schreiben:
"Because when everyone pays, we all win."

Aber so ist Charitysoft eben, sehr sozial angehaucht, deswegen schön die Preise in den Armen Ländern deutlich anheben 😎
Die Microsoft Ausrichtung ist immerhin Kundenfreundlicher als die von Sony. Von daher...
 
Ja, bin 100% dabei - aber das ist nun mal das Leben, was man als Wertungsgamer gewählt hat.
Wenn ihr "the old feeling" haben wollts, dann spielts Indies.
Das ist nicht was er oder ich sagen. Die allgemeine Erwartung war das Microsoft dieses Jahr beginnt ihre First Party Studios überzeugen zu lassen. Ist nicht eingetreten. Mund abwischen und weiter. Das Microsoft so oder so immens stark aufgestellt ist, darüber beklagt sich niemand. Hab mit Starfield trotz der Wertungen meinen Spaß gehabt, auch wenn es nicht der besagte Kracher ist, welchen sich viele Leute erhofft haben. Mehr Indies spielen sollten CWler jedoch definitiv. ❤️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom