PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es wird für uns keine Rolle spielen, weil der Großteil der Spielers PC-Gamers sind.
Aber sie wollen den Konsolenmarkt kontrollieren. Ihr ultimativer feuchter Traum ist MS+Nintendo only.
Das ist richtig. Hatte ja auch schon im Thread angedeutet mir wohl nächstes Jahr einen kleinen Gaming Pc zu holen.
Rein technisch kommt da nichts dran- sollte aber klar sein :)
 
1440p und 30 FPS wieder wichtig. Series S lässt Grüßen :coolface:

Nimm doch das DF Video der Quelle und keinen Klickbait. Das sind die untersten Werte. Zudem gibt es Fidelity auch mit 40FPS und einen offenen Modus. Das Ganze in besten RT mit Spiegelungen in Spiegelungen und einer Affengeschwindigkeit die jedes CP2077 am PC wie ein Schulprojekt aussehen lassen. Nochmal Danke für den Post aber das kannst Du besser👍
 
Wie Schlümpfe jetzt so tun, als ob Bug Man 2 das ultimative Etwas wäre ohne Ladezeiten. Dabei ist es Copy-Paste von einem anderem Game, welches schon die Ladezeiten kaschiert hatte und überall auf der Map man einsteigen konnte. Hat Insomniac für Bug Man 2 ne Tapete eines anderen Games hergenommen und über gestülpt :goodwork:

War der Post ernst gemeint oder wolltest Du Dir selbst ins Bein schießen? Das ist wie eine gegrillte Heuschrecke mit einen Kobesteak zu vergleichen. Du bist ganz schön verzweifelt oder?
 
Das ist nicht was er oder ich sagen. Die allgemeine Erwartung war das Microsoft dieses Jahr beginnt ihre First Party Studios überzeugen zu lassen. Ist nicht eingetreten. Mund abwischen und weiter. Das Microsoft so oder so immens stark aufgestellt ist, darüber beklagt sich niemand. Hab mit Starfield trotz der Wertungen meinen Spaß gehabt, auch wenn es nicht der besagte Kracher ist, welchen sich viele Leute erhofft haben,
Starfield ist imo Diätkost für Leute, die einfach Casuals sind. Die pure Wahrheit ist, dass man das a) Rad nicht neu erfinden kann und b) wenn doch, dann nur mit immensen Kosten, was c) zu einer Generalisierung der Spiele fühlt, quasi Einheitsbrei (sorry Rince :coolface: ...). MS steckt wohl in einer extremen Umstrukturierung und wird im Hintergrund wahrscheinlich nochmals massiv Geld springen lassen, um neue Projekte zu starten. Die richtige Gefahr wird erst in paar Jahren kommen, wenn plötzlich alles MS-exklusiv sein wird. Diablo, Call of Duty, Spyro, whatever.

Sony ist gezwungen entweder neue IPs aus dem Boden zu stampfen oder massig Geld zu zahlen. So oder so, MS hat den ärgsten Checkmate hier gespielt, auch wenn es auf uns recht lächerlich wirkt. Die zahlen massiv drauf, werden aber innerhalb zehn Jahren das ganze Geld wieder einnehmen.

Der War ist nicht "over", aber Sony wird wohl Platz 3 fallen, wohingegen Nintendo's größter Konkurrent im Westen MS wird.
 
Ja, also mit Entwertung ist halt eher eine Belanglosigkeit bzgl. des Überangebotes gemeint.
Vielleicht ein wenig zu scharf, stimmt schon. War aber so nicht gemeint ;) :party:
Ich finde persönlich dass bei MS nicht der GP das Problem ist …der ist immer noch mit das beste was Sie in den letzten Jahren etabliert haben.
Bei MS ist eher die Qualität ihrer eigenen Spiele zu kritisieren …. Da war noch nichts dabei um Leute dazu bewegen sich selbst eine Xbox zu kaufen außer FH das ist über jeden Zweifel erhaben allerdings auch nur ein Rennspiel ^^
 
Ich finde persönlich dass bei MS nicht der GP das Problem ist …der ist immer noch mit das beste was Sie in den letzten Jahren etabliert haben.
Bei MS ist eher die Qualität ihrer eigenen Spiele zu kritisieren …. Da war noch nichts dabei um Leute dazu bewegen sich selbst eine Xbox zu kaufen außer FH das ist über jeden Zweifel erhaben allerdings auch nur ein Rennspiel ^^
Voll. Bin ich voll bei dir. Ich finde es nach wie vor so schade, dass sie ihre eigenen IPs so in den Sand setzen.
Ich meine- die Anfangszeit der 360 war sowas von geil.

Wenn MS liefert würde ich auch wieder zuschlagen. Das Angebot muss halt stimmen.
 
#ladezeitentretendemfredbei

Muss man sich mal geben. Sowohl SF als auch Forza laden und laden und laden wegen jedem Mist. Und dann total inkonsequent in jedem Menü. Mal 10, dann 15 Sekunden, dann wieder 10.
Das ist nicht Schuld der Konsole. Weil Thrids können es auf der SX zb. Und die halte ich nach wie vor für geil gebaut.
MS reizt die eigene Konsole 0 aus und dann kommt Forza und… Nein.

Da schiessen wieder fast Tränen hoch. Sieht man das alte Forza Games Benchmark waren und im neuen Spiel bis auf wenig praktisch alles schlechter daherkommt. Selbst im Vergleich und optischer Details. Die FHorizon Jungs konnten es aber. Absolut!
T10 kann nichtmal mehr ein gutes Statement raushauen, guckt man sich ihre letzte „leckt uns doch am Arsch“ Meldung an, die ne KI mit mehr Gefühl hätte schreiben können.

Von MS eigenen Studios darf man aber mehr erwarten.
Da muss ich dir Recht geben. Natürlich ist die Series X nicht auf den Niveau der PS5, da fehlt einfach die Cerny Finesse. Allerdings ist die Hauptursache für Ladezeiten und Gammelgrafik der MS interne Entwicklungsprozess. Da fehlen bei den Studios einfach die fähigen Leuten
 
Voll. Bin ich voll bei dir. Ich finde es nach wie vor so schade, dass sie ihre eigenen IPs so in den Sand setzen.
Ich meine- die Anfangszeit der 360 war sowas von geil.

Wenn MS liefert würde ich auch wieder zuschlagen. Das Angebot muss halt stimmen.
Same…..finde es einfach schade dass sie z.B. nicht Remedy Übernehmen konnten waren ein gutes Tag Team…..wäre mir lieber gewesen als z.B. der komplette ABK Deal.
Gerade Action Adventure als Genre ist in ihren Port folio sehr rar
 
Wie Schlümpfe jetzt so tun, als ob Bug Man 2 das ultimative Etwas wäre ohne Ladezeiten. Dabei ist es Copy-Paste von einem anderem Game, welches schon die Ladezeiten kaschiert hatte und überall auf der Map man einsteigen konnte. Hat Insomniac für Bug Man 2 ne Tapete eines anderen Games hergenommen und über gestülpt :goodwork:

spiderman-thats-it.gif


Nichts für ungut.

Spider-Man wieder ordentlich am butthurt verteilen.
 
Ich finde persönlich dass bei MS nicht der GP das Problem ist …der ist immer noch mit das beste was Sie in den letzten Jahren etabliert haben.
Bei MS ist eher die Qualität ihrer eigenen Spiele zu kritisieren …. Da war noch nichts dabei um Leute dazu bewegen sich selbst eine Xbox zu kaufen außer FH das ist über jeden Zweifel erhaben allerdings auch nur ein Rennspiel ^^
Das ist aber im Kern das Problem. Die Rechnung geht nicht auf. Phil hat selbst gesagt und hängt dem Irrglauben an, dass ein GOTY und 90+ Game dem GP auch nicht helfen wird. Und das ist das Fatale: Lieber schaltet er die Qualitätssicherung aus und kürzt Gelder um schnell den Katalog zu fluten, als Killersoftware zu etablieren, die langfristig zum Umdenken bei Gamern sorgt. So werden sie die Industrie 2027 auf jeden Fall verlassen. Jetzt will schon niemand MW3, als ob man ein noch weniger Aufwand betriebenes COD etc. möchte. Sie alle (Studios) werden qualitativ abbauen. Das taten sie schon immer. Wer das immer noch nicht wahr haben will, soll mir nur ein Gegenbeispiel zeigen. Wird schwer.
 
Same…..finde es einfach schade dass sie z.B. nicht Remedy Übernehmen konnten waren ein gutes Tag Team…..wäre mir lieber gewesen als z.B. der komplette ABK Deal.
Gerade Action Adventure als Genre ist in ihren Port folio sehr rar
Mal von den IPs, die nun dank Deal verrutschen.

Ich fänds auch schön, wiedermal was zu sehen von ihren alten IPs. Zb. neues Viva Pinata (war einfach nice), neuer Kameo Anlauf, Investment bei NT für neues supportetes Ninja Gaiden. Mal Banjo aus der Mottenkiste nehmen oder noch besser, Conker usw. Potential wäre ja da.
Sich Zeit nehmen und wirklich mal in die vollen gehen.
 
Würde ich auch gerne nehmen :D . Der für mich letzte gute Zelda Klon war Darksiders. Gerne mehr von der Sorte Spiele.
‚Darksiders‘ war wirklich gut, das beste „Zelda“ seit ‚Twilight Princess’ war für mich persönlich jedoch ‚Kena: Bridge of Spirits‘.


Ein Fantastisches Spiel. :banderas:

Du gehörst dafür gesperrt Oot mit dem Schrott Twilight princess in einem Atemzug zu nennen :mad:
An ‚Ocarina of Time‘ kommt nichts heran, aber ‚Twilight Princess‘ war meiner Meinung nach das letzte gute ‚Zelda‘.
 
Mal von den IPs, die nun dank Deal verrutschen.

Ich fänds auch schön, wiedermal was zu sehen von ihren alten IPs. Zb. neues Viva Pinata (war einfach nice), neuer Kameo Anlauf, Investment bei NT für neues supportetes Ninja Gaiden. Mal Banjo aus der Mottenkiste nehmen oder noch besser, Conker usw. Potential wäre ja da.
Sich Zeit nehmen und wirklich mal in die vollen gehen.
Die Frage ist wer soll das entwickeln? Rare hat in den letzten 10 Jahren mit Mühe und Not ein 2 Button MMO mit 69er Meta ausgegöbelt. Seit dem wieder Missing in Action, ihr neues Projekt ist in Development Hell.
 
Mal von den IPs, die nun dank Deal verrutschen.

Ich fänds auch schön, wiedermal was zu sehen von ihren alten IPs. Zb. neues Viva Pinata (war einfach nice), neuer Kameo Anlauf, Investment bei NT für neues supportetes Ninja Gaiden. Mal Banjo aus der Mottenkiste nehmen oder noch besser, Conker usw. Potential wäre ja da.
Sich Zeit nehmen und wirklich mal in die vollen gehen.
Die eigenen IPS so zu vernachlässigen aber dann solche Titel im GP bringen.
Ist auch irgendwo eine Aussage.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom