PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
es war schlicht spaßig genug. Ich bewerte Games nach Spielspaß, nicht nach Herausforderung (die spielt gut abgestimmt mit rein, das war es aber auch). Ich bin ein Freund des "Directors Cut" und spiele immer alles auf "normal", so wie es vom Entwickler auch vorgesehen wurde (außer für die Platin manchmal im Anschluss nochmal auf hart) :D. Und Spyro ist auf keinen Fall nur für Kids, denn für die ist es doch zu anspruchsvoll, um bis ans Ende zu gelangen oder noch besser: >100% (ja man konnte über 100% erreichen). Wer was anderes behauptet hat es schlicht nicht durchgespielt.
nene, Spyro war schon direkt für Kinder entwickelt, hat man auch an jeder Ecke im Remake wieder gemerkt, als Kind hatte ich damals auch keine Probleme das durchzuzocken (war ja auch deutlich leichter als die 120 Sterne in Mario 64 zu bekommen)

@Bloodborne: Ich habe es zum Beispiel nicht durchgespielt, da es schlicht nicht mein Artstyle und Setting war und gameplaytechnisch auch nicht meinen Nerv getroffen hat. Nicht jedes Top-Game kann jedem gefallen. Kann generell nicht viel mit From Software Games anfangen, so hochgepriesen sie auch sein mögen.
weil es dir zu schwer war :kruemel: :coolface:

Und alle anderen haben geklaut. Ich erinnere mich noch sehr gut an die ganzen dreisten Jump ´n´ Run Kopien auf der Sony PS 1 :ugly: :roflmao:

naja, man "übernimmt" halt einfach von den Besten. Hat man ja auch nicht nur bei Software gemerkt, sondern auch bei Hardware. (hatte Nintendo eigentlich schon jemals was von Sony übernommen?)

Und alle anderen haben geklaut. Ich erinnere mich noch sehr gut an die ganzen dreisten Jump ´n´ Run Kopien auf der Sony PS 1 :ugly: :roflmao:

das ist auch immer ein süsses argument. xD

- will man es negativ für die konkurrenz auslegen: Sie haben geklaut
- will man es positiv für nintendo auslegen: Das Spiel hat so viel Einfluss gehabt

:ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
@Bloodborne: Ich habe es zum Beispiel nicht durchgespielt, da es schlicht nicht mein Artstyle und Setting war
Aaaaber sicher doch :moin:
tenor.gif

ist doch nichts verwerfliches daran. Mein Kumpel hat Dark Souls 1-3 durchgezockt, konnte aber ne zeitlang nichts mit Bloodborne anfangen. Erst als wir es bei ihm mal wieder eingeschmissen haben hat es ihm getaugt und wir haben es durchgezockt. Beim Orphan wars dann ganz lustig. Bei jedem Tod oder "fluchen" musste man was trinken.....habe nicht gewusst das Bloodborne betrunken sogar ganz lustig sein kann :coolface:

Die Games haben ja auch nen very schlumpfig modus, wo sich das "Spiel" quasi von selbst komplettiert, bei Bloodborne sieht es ja eher traurig aus, denn da gibt es nur den normalen Schwierigkeitsgrad, wie eben auch bei Nintendogames, die manchen Sonly sicher auch überfordern:
bloody4tkbc.png

Lediglich 11% haben es beendet, man kann also sagen, dass mindestens 89% der PS4 Besitzer Schlümpfe sind :neutral: :pcat: :nyanwins:
Etwas schockierend für mich, als größten Sonyfan des Forums aber zugleich auch wenig überraschend.
Die zugänglichkeit, die nd geschaffen hat ist absolut konkurrenzlos. Das sollte man nicht haten sondern feiern.

und bezüglich extra leichter Modi macht nintendo keiner was vor...

weil es dir zu schwer war :kruemel: :coolface:

Okay, begeben wir uns wieder auf euer Kindergartenniveau. :)
Es soll Menschen geben, die gameplaytechnisch Zocken als Freizeitausgleich sehen und sich in dieser Zeit so gut wie möglich unterhalten fühlen wollen, ohne dabei unter Daueranspannung zu stehen. Das schafft besonders Sony hervorragend, indem die Gameplay-Formel einer Achterbahn gleicht, die hektische und anspruchsvolle Sitationen entkräftet und mit entspanntem Sightseeing ins Verhältnis bringt, eine audiovisuelle wie spielerische und emotionale Achterbahnfahrt eben.

So wird der harte Joballtag im Feierabend nicht übermäßig strapaziert und gleichzeitig wird man auf allen Ebenen, von der Story über die Musik, Präsentation bin hin zum Gameplay unterhalten. From Software Games mangelt es meiner Meinung nach stark am Eyecandy, dass mich an Diablo der 90er erinnert. Beide haben ihre Fans und sind verdient top bewertet, aber nichts für mich. Es macht mir schlicht keinen Spaß 30h durch ewig graue Burggemäuer zu rennen (bei Diablo 1 waren es Keller-Etagen). Und mittlerweile bin ich auch Jobtechnisch derart eingespannt, dass ich ausgeglichene Unterhaltung am Abend suche. Nintendospiele sind mir da oft vom Pacing zu träge, vom Produktionsaufwand zu schlicht und ich habe das Gefühl wie auch bei MMORPGs meine wertvolle Lebenszeit zu verschwenden, indem ich schlicht Sternen hinterherjage (ich bin eben Story-driven, und da eben auch nur die besten). Und From Software Games sind mir einfach optisch zu deprimierend und spielerisch zu repetitiv, dass ich mich hier auch in meiner Lebenszeit verraten fühle.

Deshalb freue ich mich, dass wenigstens ein Hersteller perfekt auf berufstätige Erwachsene zugeschnittene Spiele liefert: Sony. Mit der perfekten Unterhaltungsformel, die von Uncharted bis God of War anspruchsvollste Unterhaltung auf Hollywood-Niveau liefert.

Eben wie ein guter Bond. Tolle Streicher und geniales Sound Design untermalen ungesehene Orte auf der ganzen Welt, mit fein ausgearbeiteten, kreativen Figuren, exzellenten Dialogen und ausgewogener Action, ohne einfach "drübber" oder "billig" zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
ihr findet es ernsthaft gut das nintendo sich 0 bemüht

nintendo kennt nur noch eine art von kunden, die shareholder.
was die switch da wieder abbekommt ist sowas von erbärmlich. alte games, handyspiele, abgespeckte versionen, alles für vollpreis. wunderbar. einfach zum kotzen. es geht genauso weiter, wie bei wii und wiiu. kein entwickler nimmt die konsole wirklich ernst. einfach möglichst wenig energie reinstecken um noch ein wenig kohle zu machen. das muss echt toll für die switch spieler sein. selbst die härtesten nfans weinen innerlich

ezgif.com-add-text-68ae090391cd0a67b.gif

was die switch da wieder abbekommt ist sowas von erbärmlich. alte games, handyspiele, abgespeckte versionen, alles für vollpreis. wunderbar. einfach zum kotzen. es geht genauso weiter, wie bei wii und wiiu. kein entwickler nimmt die konsole wirklich ernst. einfach möglichst wenig energie reinstecken um noch ein wenig kohle zu machen. das muss echt toll für die switch spieler sein. selbst die härtesten nfans weinen innerlich

ezgif.com-add-text-68ae090391cd0a67b.gif
Selbst uralte Memes werden von Clony geklaut.

sony_bullshit_anim4.gif

willst eine Switch mit DVD Laufwerk? :ugly:

Das vllt nicht aber man hätte sich deutlich mehr Mühe geben können. Die Beispiele sind ja schon zu genüge genannt:

- Galaxy 2 hätte definitiv noch mit rein gehört
- 3D Wörld und 3D Land hätten die Kollektion mit Sicherheit nicht schlechter gemacht
- 1080p und 60 Bilder sowie 16:9 wäre definitiv absolute Pflicht gewesen
- Mario 64 hätte meiner Meinung nach eine komplette Neuentwicklung gebraucht. Ich finde nach heutigen Standards die Steuerung zu ungenau. Vor dem Inneren der Uhr graust es mir jetzt schon

Microsoft bringt sowas gratis per Patch in einer besseren Qualität, als es Nintendo hier für Vollpreis anbietet. Auf dem PC bekommt man diverse Remaster (Bioshock, Mafia, Skyrim etc.) gleich geschenkt, wenn man das Urspiel besitzt. Spyro und Crash haben würdige Neuauflagen bekommen.

Das hier von Nintendo Gebotene ist einfach nur schwach. Das hat der Klempner nicht verdient und ist seiner unwürdig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom