PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da nehme ich ruhig ein paar persönliche Angriffe gerne in Kauf wenn das der Preis dafür ist dass wir in Zukunft die Motion Blur Matsche immer ausschalten können, egal auf welchem Abspielgerät.
Das wird auf jeden Fall passieren. Der laute Ruf der ~ca. 5 Personen aus dem War-Thread wird Sony so im Mark erschüttern dass wir in Zukunft immer jegliches MB deaktivieren können. :goodwork:

Das wird auf jeden Fall passieren. Der laute Ruf der ~ca. 5 Personen aus dem War-Thread wird Sony so im Mark erschüttern dass wir in Zukunft immer jegliches MB deaktivieren können. :goodwork:
Der CW-War hat $ony (das $ steht für Böse) auch schon beim Thema Crossplay einknicken lassen. Heute unterstützt $ony dank uns auch Crossplay, obwohl das laut Schlumpfhausen sonst NIEMANDEN interessiert!

Auch der Epicaccount-Geißelhaft wurde nur hier und nirgendwo sonst thematisiert.
Aber da wichtige Personen des öffentlichen Lebens, wie @TheProphet, @MultiXero, @Nullpointer, @KayJay und meine Wenigkeit sich für die WAHREN und ECHTEN Gamer so sehr ins Zeug gelegt haben, hat $ony (das $ steht für Böse) seinen Kurs diesbezüglich korrigiert! :) :pcat: :nyanwins:

Du hast OoT nie gezockt? Schande über dich denn dann wüsstest du dass das nicht der Deku-Baum ist. :nyashock:

Hier offenbaren sich langsam Abgründe, das ist nicht mehr feierlich. Macht einen wirklich sprachlos, da reicht Picard alleine nicht mehr aus:
double-facepalm.jpg

er hätte sich natürlich auch (so wie es gewisse andere Leute machen) über den Poster lustig machen können :coolface:

mal was anderes :banderas:

CD Projekt sollte mal den Nachhilfeunterricht für die unfähigen Microsoft-Entwickler anbieten. Ganz nebenbei schaffen es ein Paar Leute für ein altes Spiel Ray Tracing zu implementieren und Microsoft schafft es nicht mal bei ihrem Vorzeigetitel Halo. Das Spiel, welches mit "einer brandneuen Engine, die speziell für Xbox Series X entwickelt wurde". :coolface:

• Zum Wohl
Reaktionen: Red
CD Projekt sollte mal den Nachhilfeunterricht für die unfähigen Microsoft-Entwickler anbieten. Ganz nebenbei schaffen es ein Paar Leute für ein altes Spiel Ray Tracing zu implementieren und Microsoft schafft es nicht mal bei ihrem Vorzeigetitel Halo. Das Spiel, welches mit "einer brandneuen Engine, die speziell für Xbox Series X entwickelt wurde". :coolface:
naja, alte Engine updaten und neue Engine entwickeln sind ja zwei unterschiedliche paar Schuhe. Außerdem wäre ein Halo ohne Probleme kein Halo (wenn ich mir da nur die Entwicklungsgeschichte von Halo 1 so anschaue... :coolface: )

Schade das man eh nichts davon merkt, da von PS4One und gar der Switch alles gebremst werden sein wird. :shakehead:
finde gut, dass Nvidia Raytracing vor 2 Jahren so gepusht hat und nun endlich voran getrieben wird (Raytracing gab es sogesehen ja schon vor zig Jahren)

und Roberts will in Star Citizen vielleicht auch noch Raytracing einbauen, soll ja schließlich weiterhin ein Hardwarefresser bleiben :coolface:

Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass das super easy am PC ist Screenshots zu machen und sie im Forum zu posten

Auf einer Konsole ist mir das zu viel gefrickel
wozu gibt es denn den Share Button der Playstation?

Mit Switch ist Screenshotsmachen doch auch easy, muss man dann nur mit den PC Verbinden und fertig, viel mehr Aufwand hast du da bei einer Digitalkamera z.B. auch nicht :ugly:

Wobei ich den Frickel Spruch bei der Konsole ziemlich gut finde :coolface:

naja, alte Engine updaten und neue Engine entwickeln sind ja zwei unterschiedliche paar Schuhe. Außerdem wäre ein Halo ohne Probleme kein Halo (wenn ich mir da nur die Entwicklungsgeschichte von Halo 1 so anschaue... :coolface: )

Du meinst also es ist leichter in eine alte Engine neue Features zu implementieren, obwohl die Engine bei der Entwicklung nicht diese Features vorsah? Es ist aber schwer ein Feature in eine neue Engine zu implementieren, die explizit auf die grafischen Features von neuer Hardware (XsX) entwickelt wurde, wo RT ein wichtiger Eckpfeil davon ist?

Du meinst also es ist leichter in eine alte Engine neue Features zu implementieren, obwohl die Engine bei der Entwicklung nicht diese Features vorsah? Es ist aber schwer ein Feature in eine Engine zu implementieren, die explizit auf die grafischen Features von neuer Hardware (XsX) entwickelt wurde, wo RT ein wichtiger Eckpfeil davon ist?
Raytracing ist auch gar nicht so schwer zu implementieren wie gedacht (gut, ist natürlich nicht in 2 Tagen gemacht und weiterhin entsprechend aufwändig), da gab es mal vor 2 Jahren bei Nvidia Ankündigung ein Interview von diversen Entwicklern, soweit ich mich erinnere, frisst halt nur unmengen an Leistung

Entwicklung einer komplett neuen Engine ist da wirklich ein ziemlicher unterschied.

Raytracing ist auch gar nicht so schwer zu implementieren wie gedacht, da gab es mal vor 2 Jahren bei Nvidia Ankündigung ein Interview von diversen Entwicklern, soweit ich mich erinnere, frisst halt nur unmengen an Leistung

Frisst Leistung und macht fast keinen Unterschied. Finde ich persönlich deswegen ziemlich unnötig.

Frisst Leistung und macht fast keinen Unterschied. Finde ich persönlich deswegen ziemlich unnötig.
fast keinen Unterschied? Ne, würde ich nicht annähernd behaupten, vor allem wenn es um Lichtreflektionen und Spiegelungen der Spielfigur+NPCs+Umgebung geht.

Da wird der Spider-Man DLC ein sehr gutes Beispiel für sein.

finde gut, dass Nvidia Raytracing vor 2 Jahren so gepusht hat und nun endlich voran getrieben wird (Raytracing gab es sogesehen ja schon vor zig Jahren)

und Roberts will in Star Citizen vielleicht auch noch Raytracing einbauen, soll ja schließlich weiterhin ein Hardwarefresser bleiben :coolface:

RT wird erst mit der RTX 30iger Serie am PC wirklich etablieren und zeigen was das Potenzial davon ist.

Massenmarkt tauglich wird es aber durch die neue Konsolengeneration von Sony/MS die jetzt RT per default ermöglichen. Wen auch in einer klar abgespeckten und geringeren Umfang als am PC mit der kommenden GPU Generation

Raytracing ist auch gar nicht so schwer zu implementieren wie gedacht (gut, ist natürlich nicht in 2 Tagen gemacht und weiterhin entsprechend aufwändig), da gab es mal vor 2 Jahren bei Nvidia Ankündigung ein Interview von diversen Entwicklern, soweit ich mich erinnere, frisst halt nur unmengen an Leistung

Entwicklung einer komplett neuen Engine ist da wirklich ein ziemlicher unterschied.
Man kann aber von Halo Engine nicht behaupten, dass sie erst am Anfang der Entwicklung steht. Hallo? Das Spiel hätte in zwei Monaten erscheinen sollen. Erst nach vernichtender Presenation wurde ja entschieden das Spiel zu verschieben. Man entwickelt die Engine nicht ein paar Monate vor Release. Höchstens behebt man die Fehler und optimiert. Du hast ja selber oben geschrieben, dass die Entwickler nicht von RT überrascht wurden. Es ist kein brandneues Feature, von welchem man bei Microsoft noch nie was gehört hat. Was hat sich Microsoft die letzten fünf Jahr bei der Entwicklung des Spiels gedacht? Wir brauchen bei unserem Vorzeigetitel kein RT?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom