PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Guck dir die Userwertungen an. Selbst viele der größten Sony Fanboys hassen das Spiel.
Userwertungen auf metacritic? Nee, dass ist mir zu kindisch. Ein spiel schlecht dastehen zu lassen weil irgendwelche homophoben trottel (natürlich nicht auf dich bezogen) eine moderne Geschichte nicht ertragen hat nichts mit dem spiel selbst zu tun. Da sehe ich mir lieber die Objektive Meinung von Profis an, die nicht wegen jedem toten Hund in einem Videospiel einen Aufstand anzetteln.
Ich weiß auf jeden Fall was ich gespielt habe und das war ein ganz und gar fantastisches Spiel.
und wenn es für dich das drittbeste spiel des Jahres ist kann es doch nur gut sein.

Einfach nur den PS1-Titel geportet hätte niemanden mehr hinterm Ofen vorgelockt. Außer Nintendospieler. Die sagen sich: Lieber ein hässliches N64 Game, dass heutzutage keine Ansprüche mehr erfüllt, als gar kein Game. ;)

Das ist genau das, was hier schon so oft erklärt wurde aber von den Sonys immer wieder abgestritten wird.

Jetzt hast Du es wenigstens zugegeben, dass einfach geportete PS1 Titel Schrott wären.

Früher hat man übrigens ernsthaft darüber diskutiert, ob Crash und Spyro besser wären als Mario 64 in etwa so wie heute Leute darüber diskutieren, ob Horizon besser ist als Zelda.

Heute merkt man wie lächerlich die ganze Diskussion war. Crash und Spyro wären heute in ihrer ursprünglichen Form völlig indiskutabel aber Mario ist auch heute immer noch ein Meisterwerk, das die Spieler selbst unverändert millionenfach kaufen und feiern werden.

Wer nur in der Kinderabteilung seine Pikasachen kauft will alles verniedlichen. Da steht halt dann neben der Portswitch oder der Kartonswitch eben noch Sachen von Playdoh.

ihr findet es ernsthaft gut das nintendo sich 0 bemüht und damit auch noch erfolgreich ist? aber den den sony fans vorzuwerfen sie feiern alles von sony xD

nintendo kennt nur noch eine art von kunden, die shareholder.

Das ist genau das, was hier schon so oft erklärt wurde aber von den Sonys immer wieder abgestritten wird.

Jetzt hast Du es wenigstens zugegeben, dass einfach geportete PS1 Titel Schrott wären.

Früher hat man übrigens ernsthaft darüber diskutiert, ob Crash und Spyro besser wären als Mario 64 in etwa so wie heute Leute darüber diskutieren, ob Horizon besser ist als Zelda.

Heute merkt man wie lächerlich die ganze Diskussion war. Crash und Spyro wären heute in ihrer ursprünglichen Form völlig indiskutabel aber Mario ist auch heute immer noch ein Meisterwerk, das die Spieler selbst unverändert millionenfach kaufen und feiern werden.

da muss ich dir zustimmen. Liegt aber auch daran das PSone Titel sehr schlecht gealtert sind. 3D Spiele wie das Ur Crash, Tomb Raider, Resident Evil, Syphon Filter usw. sind heute kaum mehr spielbar. Gibt ein paar Ausnahme wie JRPGs ala Chrono Cross und die PSone Final Fantasy Teile. Habe im letzten Jahr FF9 nochmals gespielt und muss sagen, kann man auch heute noch gut spielen.
Bei vielen N64 Spielen sieht es da anders aus. Banjo Kazooie, Donkey Kong, F-Zero, Ocarina of Time, Mario Kart 64, Mario 64...sind alle heute noch gut spielbar. Selbst die Shooter wie Perfect Dark sind gut an die Xbox angepasst worden und machen heute noch Laune.
Wobei ich vor kurzem Turok 2 auf dem N64 gezockt habe...und das ist vor allem steuerungstechnisch schon recht übel xD.

Das Spiel hatte 1000e 5-Stern-Bewertungen und das schon bevor es überhaupt erhältlich war. Da durfte man schon erwarten, dass es ein tolles Spiel ist :ugly:
Ich finde gut, dass Sony seinen Schlümpfen diktiert, was sie zu mögen haben oder nicht, dann müssen sie sich keine eigene Meinung bilden und können als Corporate Mouthpieces in Foren herumtrollen:moin: :pcat: :nyanwins:

Falsch. Es ist dann nur ganz einfach was für Nostalgiker. Wenn man aber ein großes Publikum erreichen will, muss man schon mehr abliefern. Und die Kunst ist hier die alten wie auch neue Spieler einzufangen. Und das wurde bei Spyro auf geniale Weise geschafft. N64 Games sind genauso mies gealtet. Mal abseits von der miserablen Technik heutzutage ist gerade das Pacing immer schon ein Nintendo-Problem gewesen. Langatmige Kamerafahrten, träge Textboxen ... kaum erträglich heutzutage.
Träum weiter. Das sind Fanboys wie du, die den Kram noch feiern. Kein normaler Mensch oder gar Kind würde heute noch Geld für ein unremastertes Mario 64 ausgeben. Und das ist auch ihr gutes Recht. Kinder haben heute nun mal weitaus mehr Anspruch als in unserer Zeit. Weil sie schlicht mit hochqualitativem Content (sogar for free) zugeschüttet werden.
Abseits davon ist Spyro sehr gut gealtert. Ich habe es nur als Kind rauf und runter gesuchtet und sehe keinen Grund mehr, es nochmal zu tun. Als Remaster dagegen in einer leicht veränderten Erfahrung, die dennoch all die Gefühle des Originals transportiert, hat mich nochmal eine Platin holen lassen. So sehen Remasters aus, liebe Nintendospieler.
maxresdefault.jpg
Bei vielen N64 Spielen sieht es da anders aus. Banjo Kazooie ...
Tatsächlich vor einem Monat mal wieder getestet. Unspielbar für mich. Als PlayStation-Spieler ist mein Anspruch aber auch schneller gereift, das muss man dazu sagen. Bis zu Switch ist für Nintendo-onlys technologisch ja nicht viel passiert.
:coolface:

ich hatte mir Spyro ja damals auch gekauft, bitte vergleicht dieses langweilige Spiel nicht mit einen 3D Mario, denn bei einen 3D Mario kann man immerhin sterben :ugly:

bei den Mario Remasters (nicht REMAKE wie Spyro) gibt es immerhin Textur Verbesserungen

aber Sunshine immer noch mit 30fps, igitt. (nur nebenbei: am PC laufen diese Titel mit 60fps)

ich hatte mir Spyro ja damals auch gekauft, bitte vergleicht dieses langweilige Spiel nicht mit einen 3D Mario, denn bei einen 3D Mario kann man immerhin sterben :ugly:

öhm..also langweilig war Spyro nicht. War schon recht lustig damals. Besser als z.B Crash, mit dem ich wenig anfangen konnte. Aber ja...Mario und Banjo waren da schon ganz andere Kaliber.

Was man auch nicht vergessen sollte, wenn wir schon über die alten 3D JumpNRuns reden, Rayman 2 auf dem N64 war damals echt genial.

öhm..also langweilig war Spyro nicht. War schon recht lustig damals. Besser als z.B Crash, mit dem ich wenig anfangen konnte. Aber ja...Mario und Banjo waren da schon ganz andere Kaliber.
Crash war ja auch "speziell". Wenn ich eine Reihe nie wieder spielen möchte, dann ist es crash.

Spyro habe ich dann irgendwann abgebrochen weil es da wirklich keine Herausforderung gab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom