PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Story ist in TLOU1 klar besser, aber Game und Gunplay würde ich in Teil 2 weiter vorne sehen.

Story und auch Pacing....da ist TLoU1 King.
TloU2 beim Gameplay ganz großes Kino...verliert aber bei mir, weil es halt nicht nötig war....es macht TLoU1 imo gar schlechter weil es den Impact vom perfekten Ende nimmt.
UC ist halt weniger Story und mehr fun.
MGSV hat mir weniger gut gefallen, das war zu redundant und gestreckt.

MGSV ist für mich die größte Enttäuschung der letzten Gen...aber beim Gameplay und den Möglichkeiten über jedem Zweifel erhaben. Bis heute.
Ich habe das Ding beim Durchzocken schon gehasst als MGS-Fan...habe es dennoch komplett durchgezockt (jeder der das tat weiß was das bedeutet) nur weil das Gameplay gut war.

...okay und weil ich mir einen großen Twist erhoffte...und der Twist war dann die größte Scheiße ever :coolface:
 
UC4 auf hohem Schwierigkeitsgrad und im MP ist halt kein schlichter Deckungsshooter sondern fast mehr Run and Gun. Du hast es wahrscheinlich (sry, für die Unterstellungh, aber wird halt oft so sein) auf normal wie einen Deckungsshooter gezockt.
Was ist sonst schlecht am Gunplay von UC4?
Ja, ich hatte Uncharted 4 auf Normal gespielt. Aber tatsächlich weniger als Deckungsshooter. Ist halt einfach eher kein klassischer Deckungsshooter.

Davon abgesehen, bezog ich mich beim Gunplay wie gut sich die Schießereien und die Waffen anfühlen. Punkte wie Trefferfeedback, Rückstoß, wie wichtig fühlt sich das an, allgemeines Waffengefühl...

Das fand ich in Uncharted 4 nicht besonders gut. Hat ja erstmal mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun. Das wäre eher Thema wenn wir das Gameplay allgemein bewerten. Denn auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt man Spiele oftmals anders als auf Normal.
 
Ja, ich hatte Uncharted 4 auf Normal gespielt. Aber tatsächlich weniger als Deckungsshooter. Ist halt einfach eher kein klassischer Deckungsshooter.

Davon abgesehen, bezog ich mich beim Gunplay wie gut sich die Schießereien und die Waffen anfühlen. Punkte wie Trefferfeedback, Rückstoß, wie wichtig fühlt sich das an, allgemeines Waffengefühl...

Das fand ich in Uncharted 4 nicht besonders gut. Hat ja erstmal mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun. Das wäre eher Thema wenn wir das Gameplay allgemein bewerten. Denn auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt man Spiele oftmals anders als auf Normal.

Ja, aber wie viele wuchtige Waffen hat UC? Das Arsenal von UC ist beim Gameplay stark unterschiedlich und die unterscheiden sich oft stärker als viele CoD und BF-Titel, die mehr wert darauf legen.....aber sind halt meist Standard-Waffen. Das Arsenal von UC ist ja selbst recht lame und wird sich auch weniger realistisch anfühlen als ein CoD. Aber....warum hast du weniger Feedback als in einem Gears 1-3 z.B.? Weil es locker von der Hand gehen soll...es ist ein Covershooter der Movement stärker belohnt als z.B. Gears.
TLoU hat z.B. weit schwerfälligeres Gunplay...aber ist dennoch der schlechtere Shooter trotz besserem Gunplay insgesamt.

Oder nimm Vanquish....MGSV, TLoU2, Vanquish und Returnal sind für mich die besten Games mit TPS-Mechaniken aller Zeiten was das Gameplay betrifft....Vanquish ist im Vergleich zu einem Gears komplett kacke was Feedback (das Feedback ist im Prinzip die HP-Leiste der Gegner) oder (lol) Rückstoß betrifft.

Und nur um dich zu beruhigen....direkt hinter diesen Games sehe ich auch Gears oder Max Payne 3 und man vergisst sicher auch viel.
 
Das Gunplay von UC4 fand ich durchwegs passabel wenn auch nicht außerordentlich, dafür das Stealth Gameplay umso gelungener und einen enormen Gewinn für die unchartedreihe.

bei TLOU2 hingegen waren dann sowohl Gunplay als auch Stealth top notch und im Referenzbereich (MGsV mag ev. beim stealth überlegen sein - kann ich nicht beurteilen, da ich damals nicht übers Opening hinauskam).

die „Probleme“ (unter Anführungszeichen da das Game ja nixdestotrotz auf allerhöchstem Niveau und DAS Game 2020 war) waren denn auch nicht dort zu suchen, sondern eher noch bei der Entfaltung der Story, die trotz ihrer denkwürdigen Momente
Joels Tod, kompletter Perspektivenwechseltwist mit Abby, Sniper-Tommy, Ellie-Abby-Showdown
während der 3 Tage etwas zu kurz kam.

beim 2. playthrough mit Wissen über das Ending konnte das Säubern und Looten der grossen Areale sich zwischendurch schon bissl monoton anfühlen.

Aber wie gesagt - jammern auf höchstem Niveau. :)
 
(MGsV mag ev. beim stealth überlegen sein - kann ich nicht beurteilen, da ich damals nicht übers Opening hinauskam).

Ist das beste Stealthgame und beste AA aller Zeiten auf das Gameplay redutziert....und es ist eines der beschissensten Games der letzten Gen imo. Die größte Enttäuschung. Das mir retroaktiv fast meine Lieblings-IP zerstört.
 
Ja, aber wie viele wuchtige Waffen hat UC? Das Arsenal von UC ist beim Gameplay stark unterschiedlich und die unterscheiden sich oft stärker als viele CoD und BF-Titel, die mehr wert darauf legen.....aber sind halt meist Standard-Waffen. Das Arsenal von UC ist ja selbst recht lame und wird sich auch weniger realistisch anfühlen als ein CoD. Aber....warum hast du weniger Feedback als in einem Gears 1-3 z.B.? Weil es locker von der Hand gehen soll...es ist ein Covershooter der Movement stärker belohnt als z.B. Gears.
TLoU hat z.B. weit schwerfälligeres Gunplay...aber ist dennoch der schlechtere Shooter trotz besserem Gunplay insgesamt.

Oder nimm Vanquish....MGSV, TLoU2, Vanquish und Returnal sind für mich die besten Games mit TPS-Mechaniken aller Zeiten was das Gameplay betrifft....Vanquish ist im Vergleich zu einem Gears komplett kacke was Feedback (das Feedback ist im Prinzip die HP-Leiste der Gegner) oder (lol) Rückstoß betrifft.

Und nur um dich zu beruhigen....direkt hinter diesen Games sehe ich auch Gears oder Max Payne 3 und man vergisst sicher auch viel.
Alles gut. Ich fand es einfach nicht so gut. Du siehst es anders.
Muss ja auch nicht immer jeder gleich sehen :)
 
Wo Du gerade da bist… ich bräuchte bitte kurz Deine Unterstützung (gerne auch die von jemand anderen).



Wo verstecken sich die Schlüssel, respektive der Wichtigste für den Weg zum Boss? Ich finde ums verrecken keine weiteren… :neutral:
Ich hab meider keinen Plan mehr aus dem Stegreif. Mal sonst n Walkthrough konsolutieren, ich mag mich erinnern dass ich im Replay auch ma wo was nachschlagen musste.
 
Spider-Man 2 Trailer nach 5 Stunden bei 1,3. mio views. Wie lange noch bis zu den 3,4 mio von Starfield (nach 4 Monate)?

💤🥱

Super Mario Bros. Wonder Direct hat alleine bei Nintendo of America 5,3mio views.
Japan und Europa nicht mal eingerechnet

Oder der erste Trailer zu Super Mario Bros. Wonder 9,1mio Views alleine in den USA 🤣

Sony ist genau so erbärmlich wie Xbox
 
💤🥱

Super Mario Bros. Wonder Direct hat alleine bei Nintendo of America 5,3mio views.
Japan und Europa nicht mal eingerechnet

Oder der erste Trailer zu Super Mario Bros. Wonder 9,1mio Views alleine in den USA 🤣

Sony ist genau so erbärmlich wie Xbox

Keiner der 3 Hersteller (und das sind alle 3 kapitalistische Scheißunternehmen) sind so erbärmlich wie dein Beitrag. Be better.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom