PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oh, wir sind wieder bei der Propaganda angekommen. Yay… :awesome:
Sad Donald Trump GIF


Jetzt hat Microsoft noch einen Publisher gekauft mit dem sie nichts anfangen können.

Wenn man keinen Plan hat, nützt einem auch die Masse nichts.

Qualität über Quantität.
Und das bringt uns zu Spider-Man 2.
Morgen 16 Uhr gibt es die Reviews.
Das eine Spiel wird reichen, um das Xbox Line Up 2023 zu zerstören.

:moin::moin::moin:
 
Mein Instinkt wäre, dass Sony Bamco gar nicht kaufen dürfte. Aber nach allem was zuletzt passiert ist angefangen mit Disney bis ABK heute...muss man wohl eher sagen: sollte Bamco nicht kaufen dürfen.

Aber glaube hier eher uninteressant. Trotz Manga glaube ich nicht, dass Bamco so interessant für SIE ist.

Leider sind Reaktionen von Sony kaum vermeidbar, aber ich habe Hoffnung, dass man sich von ganzen Publishern fernhält. Aber was weiß ich bei dem Wahnsinn schon noch?

Ich wurde hier als FUD Brod vor paar Jahren noch ausgelacht und heute sind hier bei uns Dinge normalisiert die meine damaligen Befürchtungen weit übersteigen und das in einem imo vor allem auch unangenehmen Tempo.

In einer normalen Welt, kauft Sony erstmal gar nix mehr. In einer noch nachvollziehbaren Realität ist deren nächste Übernahme Arrowhead und kein Publisher......in der post-ABK-Welt...was weiß ich.
Problem wenn ein Markt so wenig reguliert ist. Der Disney-Fox Kauf ist nochmal was anderes, imo. Das hätte nie im Leben durchgehen dürfen. Der Markt ist zumindest regulierter als der Spielemarkt. Ist leider das was ich die ganze Zeit sage. Normalerweise hätte es den MS-Activision Deal nie geben dürfen, aber da der Gamingnarkt nicht ernst genommen wird und daher viele Praktiken seit Jahren gängig sind, die marktschädlich und kundenfeindlich sind, haben die Behörden keine Handhabe. Bei Bamco spielt rein das sie viel zu groß als Gesamtkonzern sind. Die Spielesparte verkaufen ergibt keinen Sinn, da Manga und Anime und Spielzeug da viel zu abhängig sind und Bamco sich sicherlich nicht auf dritte verlassen will.
 
Leider sind Reaktionen von Sony kaum vermeidbar, aber ich habe Hoffnung, dass man sich von ganzen Publishern fernhält. Aber was weiß ich bei dem Wahnsinn schon noch?

Ich wurde hier als FUD Brod vor paar Jahren noch ausgelacht und heute sind hier bei uns Dinge normalisiert die meine damaligen Befürchtungen weit übersteigen und das in einem imo vor allem auch unangenehmen Tempo.

Der ganze Markt hat sich wenn dann schon lange bevor Bethesda und Activision in die falsche Richtung bewegt.
Der Kampf um Content wurde immer stärker. Von (Zeit) Exklusiven Spielen bis hin zu immer mehr Deals für Content, Marketing Deals und Deals einfach nur für das Ausschließen von Plattformen usw.

Dann geht es eben genau in diese Richtung wo wir jetzt sind.
 
Der ganze Markt hat sich wenn dann schon lange bevor Bethesda und Activision in die falsche Richtung bewegt.
Der Kampf um Content wurde immer stärker. Von (Zeit) Exklusiven Spielen bis hin zu immer mehr Deals für Content, Marketing Deals und Deals einfach nur für das Ausschließen von Plattformen usw.

Dann geht es eben genau in diese Richtung wo wir jetzt sind.
Egal wie oft ihr den Stuss hier noch verbreitet. Microsoft ist nicht das Opfer. Microsoft ist der Täter. :goodwork:
 
Problem wenn ein Markt so wenig reguliert ist. Der Disney-Fox Kauf ist nochmal was anderes, imo. Das hätte nie im Leben durchgehen dürfen. Der Markt ist zumindest regulierter als der Spielemarkt. Ist leider das was ich die ganze Zeit sage. Normalerweise hätte es den MS-Activision Deal nie geben dürfen, aber da der Gamingnarkt nicht ernst genommen wird und daher viele Praktiken seit Jahren gängig sind, die marktschädlich und kundenfeindlich sind, haben die Behörden keine Handhabe. Bei Bamco spielt rein das sie viel zu groß als Gesamtkonzern sind. Die Spielesparte verkaufen ergibt keinen Sinn, da Manga und Anime und Spielzeug da viel zu abhängig sind und Bamco sich sicherlich nicht auf dritte verlassen will.

Bamco wäre ja auch nur für Sony interessant eben aus diesen Gründen...aber ich glaube trotzdem auch daran nicht, weil es für das was es bei Sony bringt, zu teuer ist. Pusht ein bisschen Anime, pusht ein bisschen Gaming, aber gerade bei Gaming sind fokussiertere Käufe für Sony sicherlich interessanter und auch kosteneffizienter. Aber mal sehen....irgendwann ist es dann hoffentlich für alle mal genug. Vor allem wenn dann die ersten Akquisitionen in sich implodieren. Was mit Embracer passiert wird ja das nächste "spannende" Thema.

Immerhin Nin kann sich ein bisschen zurücklehnen, weil sie bei IPS schlicht ausgesorgt haben, aber kann mir vorstellen, dass selbst Nin es für nötig hält zumindest noch ein weiteres westliches Studio zu besitzen und dank Techniksprung wird der Kampf um Talent ja auch für Nin ein Thema. Auch Nin braucht ja schlicht mehr Devs, auch wenn sie sich auf die eigenen Japanischen Teams sonst schlicht verlassen können.
 
Immerhin Nin kann sich ein bisschen zurücklehnen, weil sie bei IPS schlicht ausgesorgt haben, aber kann mir vorstellen, dass selbst Nin es für nötig hält zumindest noch ein weiteres westliches Studio zu besitzen und dank Techniksprung wird der Kampf um Talent ja auch für Nin ein Thema. Auch Nin braucht ja schlicht mehr Devs, auch wenn sie sich auf die eigenen Japanischen Teams sonst schlicht verlassen können.
Sehe ich bei Nintendo nur Mercury Steam als potentieller Kandidat im Westen. Sehe jedoch nicht das Nintendo dort viel Personal einstellen würde. Bei Next Level Games haben sie nun auch noch nicht so viel unternommen, sondern fokussieren sich auf Monolith und ihre eigenen Studios.
 
Sehe ich bei Nintendo nur Mercury Steam als potentieller Kandidat im Westen. Sehe jedoch nicht das Nintendo dort viel Personal einstellen würde. Bei Next Level Games haben sie nun auch noch nicht so viel unternommen, sondern fokussieren sich auf Monolith und ihre eigenen Studios.

Letzteres bezieht sich allgemein auf das Wachstum interner Teams. Das ist ja ein wesentlicher Schwerpunkt bei den Sony-Teams z.B. und war bei Nin für Zelda auch notwendig war. Monolith seit der Übernahme ja auch gut gewachsen.

Bei MS ist es nach dem Kauf 2er Publisher ja eher die Herausforderung das Talent zu halten und das alles auch integriert zu bekommen.
 
Ein paar Bugs und Abschnitt 3 schwächelt, das ist wahr. Dennoch wäre der Sieg verdient. Schon alleine weil ich mit den beiden Abschnitten so viel Spaß hatte, achja und ich konnte Schattenherz nag..verköstigen.

Ja, schon gesagt, dass ich es auch verdient fände. Aber hat zusätzlich imo auch Balancingprobleme. Normal in dem Genre, aber hier imo besonders stark ausgeprägt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom