PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, der Kontext war das es wohl bei Microsoft bzw. für Spencer nicht läuft. Was natürlich Quatsch ist :)
Das wird man in ein paar Jahren besser beurteilen können.

Ich bezweifel, dass die reine Stoy 17 Stunden lang ist
Sie soll so lange wie die von Teil 1 sein. Laut How Long to Beat brauchte der durchschnittliche Spieler damals 17 Stunden.
17 Stunden sind auch vollkommen ausreichend. Da ich jedoch so einen Tick habe, so viele Geschichten wie möglich in einem Spiel mitzubekommen, hoffe ich inständig, dass ‚Insomniac‘ an den Nebenaufgaben gefeilt hat. Weniger und gut ausgearbeitet ist schlussendlich mehr.
 
:eek:
wow wie kann man so eine TOP ip so gegen die Wand fahren,
Junge Junge :shakehead:

Wie du bereits geschrieben hast, Diablo 2 war ein WELTSPIEL,
jetzt mit Teil 4 geht es immer mehr richtung Abgrund.

Wenn Call of Duty diesmal jetzt auch floppt, weil es nur ein Map Update ist,
dann Prost Mahlzeit, geiler Deal Microsoft.
Ja schlimm wozu MS fähig ist in nur einem Jahr

Overwatch 2, Diablo 4, Forza, Starfield

Eins nach dem anderen gegen die Wand gefahren und überall User/Käuferschwund :shakehead:
 
Ist bei mir mit Sony das gleiche.
War gespannt am The Last of us 2 Multiplayer. Der war beim ersten wirklich gut. Nur den bekommt Naughty Dog nicht hin.
Der Rest vom PS5 Lineup für mich eher langweilig. Nichts interessantes dabei. Gran Turismo wäre ganz nett. Finde Forza aber besser.

Zum Glück bieten Microsoft und Nintendo mehr für meinen Geschmack :)

wobei ich sagen muss in zukunft könnte sich das etwas ändern aber nicht unbedingt wegen abk sondern weil ich gespannt bin auf perfect dark und ID software für mich der aktuell beste entwickler von fps ist. doom eternal war fantastisch und ein hexen oder quake von dem team wäre einfach bombe.
außerdem ist da noch die BC der xbox series, ich vermisse es schon einige 360 titel zu spielen vor allem doa und ninja gaiden

achso und die call of duty kampagnen würd ich auch dann alle nachholen wenn ich die spiele nicht für vollpreis bezahlen muss. alle 3 neuen modern warfare kampagnen durchzocken zum preis von einem monat GP ist sicher nicht schlecht. mir grauts nur dann 400GB runterladen zu müssen.
 
Ja schlimm wozu MS fähig ist in nur einem Jahr

Overwatch 2, Diablo 4, Forza, Starfield

Eins nach dem anderen gegen die Wand gefahren und überall User/Käuferschwund :shakehead:

Das mit dem Abgrund geht jetzt erst los, genau so wie sie Halo und das 343 Studio gegen die Wand gefahren haben,
so wird es nun mit Activision und co weiter gehen.
 
Spyro Fan since 98. :goodwork: Auf der anderen Seite ist es auch lustig zu sehen, wie viele Leute plötzlich niemals Spyro Fan gewesen sind. ;)

Phil soll mal beim Xbox + Bethesda + Activision + Blizzard + King Showcase im Sommer ein neues Spyro ankündigen.

boah ich weiß nicht, dann schon lieber rare ein neues banjo machen lassen finde ich. ps5 war meine erste playstation vielleicht kann ich deswegen mit spyro nichts anfangen
:eek:
wow wie kann man so eine TOP ip so gegen die Wand fahren,
Junge Junge :shakehead:

Wie du bereits geschrieben hast, Diablo 2 war ein WELTSPIEL,
jetzt mit Teil 4 geht es immer mehr richtung Abgrund.

Wenn Call of Duty diesmal jetzt auch floppt, weil es nur ein Map Update ist,
dann Prost Mahlzeit, geiler Deal Microsoft.

ich glaub sogar diablo 4 würde spaß machen wenn man sich nur auf die story konzentriert und es so 1-2 durchspielt und dann zur seite legt, genau so wie diablo 3

aber das ist ja nicht was diablo sein sollte, ich mein diablo 2 hat ja erst richtig süchtig gemacht und sein potential entfaltet wenn man mit der story fertig war
 
Sie soll so lange wie die von Teil 1 sein. Laut How Long to Beat brauchte der durchschnittliche Spieler damals 17 Stunden.
Solche Angaben stimmen doch meist eh nicht. Zieh ein paar Stunden ab, dann passt es

Selbst wenn
17 Stunden ist für manche "Spinner" nix

Ja, kenne auch jemanden, der sowas locker durchzieht

17 Stunden sind auch vollkommen ausreichend. Da ich jedoch so einen Tick habe, so viele Geschichten wie möglich in einem Spiel mitzubekommen, hoffe ich inständig, dass ‚Insomniac‘ an den Nebenaufgaben gefeilt hat. Weniger und gut ausgearbeitet ist schlussendlich mehr.

Ja, lieber weniger als mehr, vor allem wenn die Welt nur Kulisse ist. Ähnlich wie bei den anderen Spider-Man Teilen oder Mafia.
 
jetzt mal ohne WAR es ist schon krass wie sehr MS an meinem geschmack vorbei entwickelt und investiert. ich glaub sogar ubisoft wäre für mich relevanter gewesen als ABK (obwohl ich ubisoft hasse) aber von denen habe ich zumindest mal Far Cry 5 vor 5 jahren gekauft und irgendwie hänge ich noch an der rainbow six und ghost recon reihe. das neue 2D PoP sieht auch nicht schlecht aus.

aber activision? blizzard wäre vor 10 jahren eine große sache gewesen wenn sie nicht ihre eigene fanbase so hassen würden. Diablo 2 gehört immer noch zu meinen top 10 spielen of all time und diablo 4 will ich mir nicht antun obwohl ich es auf der ps5 spielen könnte, sagt ja wohl alles.

aber lustig zu sehen wie viele xbros spyro fans sind bzw schon immer waren
Geht mir ganz genauso.
Ubisoft Titel hab ich meistens sehr gerne gespielt wie Far Cry oder Division. ABK ist für mich auch leider ziemlich uninteressant 😔
 
Solche Angaben stimmen doch meist eh nicht. Zieh ein paar Stunden ab, dann passt es
Das ist die durschnittliche Spielzeit von über 1000 Spielern.
Bestimmt kann man wieder die belanglosen Nebenquests auslassen und dann schafft man Tapeten-Man 2 in unter 6 Stunden wie RaC. :shakehead:

Fragt sich halt wieviel Spaß ein Spiel noch macht, wenn man es durchrushed. Bezweifle auch das es sein erster Durchgang ist.
 
Ich bezweifle das jemand 17 Stunden am Stück spielt.
Mal ein Auszug von meinen TotK Switch-Zeiten.

screenshot_20231015_12sfvv.jpg
 
Das für Microsoft der Retail Markt wohl eher schwach ist und der digitale Markt stark ist doch aktuell schon so. Dafür muss man keine Jahre warten um da etwas beurteilen zu können.
Meine Aussage war losgelöst von Digital/Retail-Käufen, sondern allgemein betrachtet. War aber nicht ganz ersichtlich meinerseits.
 
Achso. Ich dachte wir sind noch bei Digital /Retail.. Das war glaube ja der Ursprung dieser Diskussion :)
Ja, ich habe einen Sprung zu der Aussage „Dass es bei Spencer/Microsoft nicht läuft“ gemacht, und das wird man, meiner Meinung nach, erst in ein paar Jahren besser beurteilen können (Integration der Übernahmen, Strategien, ‚GamePass‘, exklusive Titel, etc.).
 
Ich bezweifel, dass die reine Stoy 17 Stunden lang ist

Wird schon sowas sein. Aber können uns dann gerne auch über die Spielzeit von z.B. Arkham City unterhalten, die nochmal unter Spidey 1 liegt. Wer redet heute nicht darüber? Oder Arkham Knight, das ziemlich genau die Länge von Spidey1 hatte. Pah...diese ekelhaften Drecks-Openworld Games die mich nicht mind. 70h lang ermüden.

Es ist schon gut so, dass die meisten Gaming-Lulus nix mit Game-Design zu tun haben. Immer so oberflächlicher Schwachsinn. Man beschwert sich ernshaft über 30-40h Games heute....und wenn dann eines mal 50h+ geht, dann redet man zu 90% heute verständlicherweise über "Pacting"-Probleme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom