PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und laut den Gerüchten wird das in naher Zukunft wahrscheinlich auch andere Plattformen wie Playstation betreffen. Mehrere Händler planen wohl physische Medien wie auch Blurays ect. aus dem Sortiment zu nehmen.

Btw hat Xbox bei den Konsolen den stärksten digitalen Anteil.
Ist auch denke bei allen nur noch eine Frage der Zeit.
Ich persönlich konsumiere ja auch ausschließlich Digital, egal ob Musik, Serie, Film oder Spiele.

Für mich wäre es also nichts schlimmes
 
Und laut den Gerüchten wird das in naher Zukunft wahrscheinlich auch andere Plattformen wie Playstation betreffen. Mehrere Händler planen wohl physische Medien wie auch Blurays ect. aus dem Sortiment zu nehmen.

Btw hat Xbox bei den Konsolen den stärksten digitalen Anteil.
Gerüchte betreffen einzig und allein die Xbox. Das mit der Playstation hast du dir nur dazugedichtet.
 
Gerüchte betreffen einzig und allein die Xbox. Das mit der Playstation hast du dir nur dazugedichtet.
Aus deiner Quelle. Natürlich wird das sehr wahrscheinlich auch Playstation betreffen.
This claim comes from Josh Fairhurst, the CEO of Limited Run Games, on Twitter. He explained how he has heard rumours that Walmart is ‘dropping’ physical Xbox games soon, but further cuts will be made in the future that could impact other platforms.
 
Aus deiner Quelle. Natürlich wird das sehr wahrscheinlich auch Playstation betreffen.
Davon ist auszugehen.
Xbox mit dem höchsten Anteil digital dürfte nur der erste sein.

Aber die digital Anteile bei Playstation und Nintendo steigen ja auch eigentlich von Jahr zu Jahr.

Ist also nur ne Frage der Zeit bis alle den PC Weg gehen. Dort stört es ja auch keinen das PCs schon länger keine disc Laufwerke mehr haben
 
Solche Aussagen finde ich schwierig, da bei solch einem Abodienst eine gewisse Neugier an unbekannten Titeln vorhanden sein sollte, damit dies für einen aufgeht. Wenn man nur auf Spiel XY abzielt, dann wird der Dienst nichts für einen sein und dann ist das hin und wieder abonnieren, welches du ansprichst, durchaus sinnvoller.
Stimmt, wenn man per se ein Interesse an unbekannten Spielen hat, dann ist ein Abonnement auf Dauer klasse. Wie auch…

Ich betrachte solche Abonnements eher wie ein Buffet. Ich gehe dabei vor wie eine Buffefräse und probiere gerne von allem ein bisschen. Dadurch habe ich bereits einige gute (bis sehr gute) Spiele für mich entdeckt und mag es besonders, dass ich dadurch auch Klassiker nachholen kann.
Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass beide Abonnements auch Spiele beinhalten, die meine Kinder ansprechen. Spiele wie Paw Patrol, die vielleicht nur für kurze Zeit interessant sind, möchte man dann doch irgendwie ungern einzeln kaufen.
…in diesem Fall. Ein weiteres und gutes Beispiel, wie unterschiedlich die Sichtweisen auf die Abonnements sind. Für Dich und viele andere gehen der ‚GamePass‘ und ‚PS+ Extra/Premium‘ voll auf.

Wie ich finde, kann man an dem Gespräch darüber gut erkennen, dass das Verhalten eines jeden einzelnen Gamer und auch dessen Umstände sowie Vorlieben so vielseitig und unterschiedlich sind, dass es für die Anbieter schwer sein wird, die meisten Interessen der Kundschaft dauerhaft abzudecken.
 
Wie ich finde, kann man an dem Gespräch darüber gut erkennen, dass das Verhalten eines jeden einzelnen Gamer und auch dessen Umstände sowie Vorlieben so vielseitig und unterschiedlich sind, dass es für die Anbieter schwer sein wird, die meisten Interessen der Kundschaft dauerhaft abzudecken.
Dennoch darf Microsoft mehr in den japanischen Markt investieren. damit meine ich nicht Studiokäufe, sondern einfach stärker die Spielerschaft auf diese Tutel aufmerksam machen.
 
Ist wirklich lustig anzusehen wie klein unsere blauen Freunde Spider-Man 2 halten. Teilweise war sogar vom Spiel zweiter Klasse die Rede. Warum wohl :lol:
Weil man nicht so naiv wie die X Truppe am rum quarken ist, gefeiert wird erst wenns ein Erfolg ist, wovon man aber schwer ausgehen darf. Andere feiern hier doch auch 20 Jahre Last Place und wollen noch Applaus xD
 
Wer sagt das diese Spiele Zeitexklusiv gekauft wurden? :)
Es liegt definitiv im Bereich des Möglichen, dass ‚Microsoft‘ mit ihren Partnern für diese Titel eine Zeitexklusivität vereinbart haben. Gibt es Quellen, die das schwarz auf weiß belegen? Ich kann keine dazu finden, dennoch gehe ich stark davon aus, dass dem so ist.

Dieser Deal ist wirklich eine Bereicherung für die Gaming Branche.

Home of Gaming
Einzig ‚Indiana Jones‘ könnte mich hinterm Ofen hervorlocken. Geschmäcker sind nun mal verschieden. :)

Btw hat Xbox bei den Konsolen den stärksten digitalen Anteil.
Das überrascht mich nun nicht.

Dennoch darf Microsoft mehr in den japanischen Markt investieren. damit meine ich nicht Studiokäufe, sondern einfach stärker die Spielerschaft auf diese Tutel aufmerksam machen.
Auf jeden Fall, und ich finde es toll, dass sie diese Strategie aufgenommen haben. Nicht nur der Allgemeinheit wegen und der Aufmerksamkeit der Spiele selbst, sondern auch aus purem Egoismus heraus. Je nachdem, was dabei herauskommt, könnte ‚MS‘ mich damit wieder einfangen.
 
Es ist auch nichts neues.
Nur unsere blauen Freunde wollten wohl wieder Probleme sehen wo keine sind :)
Kommt ganz darauf an, in welchem Kontext. Dass der Retail-Markt weiter schrumpft, sehe ich ebenfalls als ein Problem an.
______

Nebenbei, falls ich es gestern noch nicht verlinkt haben sollte. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich es getan hätte.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom