PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Achso. Also nichts wirklich neues oder aufregendes

Ja das stimmt.
Anfang 2021 musste man halt nehmen was man kriegen konnte, und damals glaubte ich ehrlicherweise auch den vollmundigen Versprechungen von Microsoft zur Besten Konsole der Welt

Denke du bist nicht der einzige.

Sind wohl einige am Anfang der Gen auf Microsofts PR reingefallen und sind dann später wieder auf die PS5 umgesattelt.
 
Denke du bist nicht der einzige.

Sind wohl einige am Anfang der Gen auf Microsofts PR reingefallen und sind dann später wieder auf die PS5 umgesattelt.
Das könnte gut sein.
In meinem Freundeskreis haben sich auch einige eine Series S gekauft, meist die die keine Playstation 5 vorbestellt hatten.
Eine Series X war zumindest 2021 auch gar nicht so leicht zu bekommen.

Als dann aber die Playstation 5 2022 immer besser verfügbar wurde kauften sich diese dann auch nach und nach eine PS5 und die Series S verstaubte entweder, oder wurde bei eBay und Co zu Geld gemacht.

Den Sprung von Series S zu Series X hat dagegen keiner gemacht.

Heute bin ich in meinem Freundeskreis nur noch einer von 4 mit einer Xbox, wenn ich meinen Mann zum Freundeskreis dazu zähle ☺️
Während mit mit einer Playstation 5 problemlos 20+ einfallen.
 
Das könnte gut sein.
In meinem Freundeskreis haben sich auch einige eine Series S gekauft, meist die die keine Playstation 5 vorbestellt hatten.
Eine Series X war zumindest 2021 auch gar nicht so leicht zu bekommen.

Als dann aber die Playstation 5 2022 immer besser verfügbar wurde kauften sich diese dann auch nach und nach eine PS5 und die Series S verstaubte entweder, oder wurde bei eBay und Co zu Geld gemacht.

Den Sprung von Series S zu Series X hat dagegen keiner gemacht.

Heute bin ich in meinem Freundeskreis nur noch einer von 4 mit einer Xbox, wenn ich meinen Mann zum Freundeskreis dazu zähle ☺️
Während mit mit einer Playstation 5 problemlos 20+ einfallen.
Ich bin auch sehr froh, dass ich die PS verkauft habe. Die Lügen von Cerny und Jim Ryan waren einfach zu viel. :(
#SSD
#Believe
#CrossGen

Zum Glück habe ich die most powerful Console bei mir stehen.
#DankeEdelPhil
 
Das könnte gut sein.
In meinem Freundeskreis haben sich auch einige eine Series S gekauft, meist die die keine Playstation 5 vorbestellt hatten.
Eine Series X war zumindest 2021 auch gar nicht so leicht zu bekommen.

Als dann aber die Playstation 5 2022 immer besser verfügbar wurde kauften sich diese dann auch nach und nach eine PS5 und die Series S verstaubte entweder, oder wurde bei eBay und Co zu Geld gemacht.

Heute bin ich in meinem Freundeskreis nur noch einer von 4 mit einer Xbox, wenn ich meinen Mann zum Freundeskreis dazu zähle ☺️

Ja ich habe mich damals durch die Bethesda und Obsidian Käufe ködern lassen.

Aber die ganzen soliden Gamepass Perlen wie Grounded, Pentiment und Starfield haben mich dann ziemlich schnell desillusioniert.
Avowed lässt auch übles erahnen. :/
 
Ja ich habe mich damals durch die Bethesda und Obsidian Käufe ködern lassen.

Aber die ganzen soliden Gamepass Perlen wie Grounded, Pentiment und Starfield haben mich dann ziemlich schnell desillusioniert.
Avowed lässt auch übles erahnen. :/
Jepp, leider.
Ich gehe mittlerweile aber auch nicht mehr mit großer Erwartungshaltung an die Microsoft Titel ran, dann ist die Frustration hinterher nicht so groß wenn der Titel wieder nichts für mich war.
 
Ich bezahle lieber 40 € für Netflix und habe alles, weil Monopol als 15 € für Paramount, 15 € für Disney+, 15 € für Apple +, 15 € für Prime und habe dann immer noch bei weitem nicht alles, weil es noch ein halbes Dutzend weitere Dienste gibt. Denn ich bezahle lieber 40 € für ein Angebot als 60+ €.

Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass du hier überhaupt für eine Marktfragmentierung im Abo-Markt argumentierst, sondern dass du ein Problem mit Abo-Services hast. Ob diese kundenfreundlich sind ist eine andere Frage. Für die meisten Nutzer wohl nicht. Nur ist die Realität, dass es Abo-Services gibt und dass sie sich auch im Gaming-Markt früher oder später durchsetzen werden. Also gilt es zu verhindern, dass wir eine Situation wie auf dem Serien-Markt haben, die für Kunden eigentlich untragbar ist.

Nur so eine Frage: Wenn der Monopolist alles hat wird es weiterhin nur 40€ kosten oder kann er dann den Preis frei gestalten ("diktieren") ? :coolface:

Bisher war ich immer der Annahme, dass Konkurrenz und der "Innovationszwang" das Geschäft belebt jetzt soll angeblich ein Monopolist das beste für den Kunden sein, tja man lernt nie aus. Danke CW. :uglylol:
 
Mr. Ryo Shimokawa, Pater
"Armored Core 6 has sold 2.8 million copies worldwide”

Mr. Yasuyuki Kase, Rusty
"I heard that the Japanese voice is included in the foreign version and there are people listening to our voices."

:kruemel:


Laut Steamspy übrigens min. 2 Mio auf Steam :coolface:
Da passt dann aber etwas nicht. Allein in der Startwoche sind nur in Japan Retail 163000 Kopien verkauft worden für PS4/5, also werden dort allein schon mindestens 500k mit Digitalverkäufen zum Start verkauft worden sein. Japan hat bei Sony einen Marktanteil von ca. 8%.
 
Ich bin auch sehr froh, dass ich die PS verkauft habe. Die Lügen von Cerny und Jim Ryan waren einfach zu viel. :(
#SSD
#Believe
#CrossGen

Zum Glück habe ich die most powerful Console bei mir stehen.
#DankeEdelPhil
Aber bei der SX sind dann deutlich längere Ladezeiten, Durchschnittsgames und Crossgen ok oder? Aus 4k120FPS sind jetzt 1440p30FPS geworden und 95% der Multititel laufen auf der SX schlechter. Der mieseste Deal ever aber ist ok. Dat Logik🙄
 
Da passt dann aber etwas nicht. Allein in der Startwoche sind nur in Japan Retail 163000 Kopien verkauft worden für PS4/5, also werden dort allein schon mindestens 500k mit Digitalverkäufen zum Start verkauft worden sein
Wie kommst du auf die Digitalzahlen von Armored Core 6 in Japan?
 
Denke du bist nicht der einzige.

Sind wohl einige am Anfang der Gen auf Microsofts PR reingefallen und sind dann später wieder auf die PS5 umgesattelt.
Ich hatte mir ebenfalls und recht zeitnah nach Veröffentlichung eine ‚Series X‘ und den ‚GamePass‘ zugelegt, eine ‚PS5‘ nenne ich von Beginn an mein eigen, zuvor natürlich auch schon die ‚Switch‘. Der eigentliche Grund für die Anschaffung war, dass ‚Microsoft‘ nach eigenen Aussagen qualitativ zu den ‚PlayStation Studios‘ aufschließen wollte und ich nach den damaligen Übernahmen und dem vorangegangen Kurswechsel auch guter Dinge war, dass sie das schaffen, was jedoch bis heute (noch) nicht gelungen ist. Ergo habe ich die Konsole wieder verkauft, da mich die exklusiven Spiele bisher nicht vollends abholen konnten und längere Zeit keine Besserung in Sicht war. Den schwarzen Peter nun komplett ‚Microsoft‘ zuzuschieben wäre aber falsch. Mein Geschmack an Spielen bezieht sich nun mal größtenteils auf Action-Adventure, wie ‚Sony‘ sie produziert und JRPG. Mit dem ein oder anderen Titel von ‚Microsoft‘ hatte ich zwar meinen Spaß, aber es hat sich für mich schlussendlich nicht gelohnt. Auch nach der jetzigen Übernahme von ‚ABK‘ würde mich keines der Spiele zurück zur ‚XBOX‘ locken, so sie denn exklusiv wären oder werden. Das liegt nun mal an der Art Spiele, die ich favorisiere und da bin ich bei ‚Sony‘ und ‚Nintendo‘ einfach besser aufgehoben. Bleibt abzuwarten wie sich die ‚XBOX’ in den nächsten Jahre entwickelt und was im Endeffekt bei ihrer Strategie in Fernost herauskommt, um mich erneut als Kunden gewinnen zu können.
 
Wie kommst du auf die Digitalzahlen von Armored Core 6 in Japan?
Weltweit lag der Schnitt Overall bei Konsolen im Letzten Jahr bei 72% Digital und 28% physisch . In Japan lag der Anteil bei 53% physisch und 47% digital. Der physische Anteil ist bei Nintendo aber höher als bei Sony. Soweit ich mich erinnere ist der digitale Anteil bei Sony in Japan bei ca. 70% und weltweit bei 80%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir ebenfalls und recht zeitnah nach Veröffentlichung eine ‚Series X‘ und den ‚GamePass‘ zugelegt, eine ‚PS5‘ nenne ich von Beginn an mein eigen, zuvor natürlich auch schon die ‚Switch‘. Der eigentliche Grund für die Anschaffung war, dass ‚Microsoft‘ nach eigenen Aussagen qualitativ zu den ‚PlayStation Studios‘ aufschließen wollte und ich nach den damaligen Übernahmen und dem vorangegangen Kurswechsel auch guter Dinge war, dass sie das schaffen, was jedoch bis heute (noch) nicht gelungen ist. Ergo habe ich die Konsole wieder verkauft, da mich die exklusiven Spiele bisher nicht vollends abholen konnten und längere Zeit keine Besserung in Sicht war. Den schwarzen Peter nun komplett ‚Microsoft‘ zuzuschieben wäre aber falsch. Mein Geschmack an Spielen bezieht sich nun mal größtenteils auf Action-Adventure, wie ‚Sony‘ sie produziert und JRPG. Mit dem ein oder anderen Titel von ‚Microsoft‘ hatte ich zwar meinen Spaß, aber es hat sich für mich schlussendlich nicht gelohnt. Auch nach der jetzigen Übernahme von ‚ABK‘ würde mich keines der Spiele zurück zur ‚XBOX‘ locken, so sie denn exklusiv wären oder werden. Das liegt nun mal an der Art Spiele, die ich favorisiere und da bin ich bei ‚Sony‘ und ‚Nintendo‘ einfach besser aufgehoben. Bleibt abzuwarten wie sich die ‚XBOX’ in den nächsten Jahre entwickelt und was im Endeffekt bei ihrer Strategie in Fernost herauskommt, um mich erneut als Kunden gewinnen zu können.
Ich hatte bisher jede Konsole, sogar die WiiU. Meist immer zum Start. Die SX stand mit auf meiner Liste da im Vorfeld viel versprochen wurde, ich aber mit der XOne und One X in der zweiten Hälfte der LastGen kaum noch Spass hatte. Und genauso ist dann die CurrentGen gestartet, mit Nichts. Wäre zweidrei Toptitel erschienen, dann hätte ich ja zugeschlagen aber so sehe ich schwarz für die Zukunft. Es ist kein vielversprechender Titel mehr angekündigt und viele Titel wie ESO6 erscheinen diese Gen nicht mehr. Dann war ich noch so schlau mir zum Arbeiten im Homeoffice einen Gaming PC zu kaufen, quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. GP war bei Windows dabei aber jetzt läuft das Teil Dank der automatischen Verlängerung auch schon ein Jahr. Der GP ist so spannend das AOE Remaster und Solitär die meiste Spielzeit bei mir haben. Wenn ich mir die Abozahlen so anschaue bin ich wohl nicht der einzige der kein Bock auf den GP hat. Sony spielt da einfach eine anderen Liga, eher Dimension. Der Vergleich ansich ist schon unverschämt.
 
Die Nachwirkungen von den gestrigen tollen Tag merkt man heute immer noch.

When everybody plays, we all win.
Ist das nicht der propoganda vogel der xss sogar über die PS5 stellte? :lol:


Erinnert mich an fc bayern, nur das in diesem universum aber bayern trotz einkäufe nie meister wird und dortmund rekordmeister ist :vv:
 
Für Leute die für wenig Geld auf viele solide Titel zugreifen wollen ist es doch imo eine gute Sache.
Leuten mit wenig Geld würde ich eher eine gebrauchte PS4 empfehlen. Im PS+ bekommst Du jede Menge Titel wie GoW, HFB, GoT, Spiderman etc. und Du bekommst für schmales Geld physische Disk mit doppelt so vielen Titeln als bei der XBox und digital kannst Du für wenig Geld alles bekommen. Wenn Du keine Kohle hast wirst Du ohnehin kein Abo abschließen, Dir eine 500€ Konsole und teuren 4k TV holen. Da würde sogar eher das GP Streaming Sinn machen aber laut MS war der Umsatz nur bei ein paar Mil Dollar letztes Jahr, also Null Nachfrage.
 
Es geht doch nicht darum mit welchen Geräten das alles kompatibel ist sondern das eingeschränkten Menschen der Zugang zur PS5 gegeben wird.
Natürlich. Wobei eine Kompatibilität zusätzlich zum PC doch noch besser wäre. Der Dualsense funktioniert doch auch am PC.

Allgemein natürlich gut das Microsoft und Sony solche Controller anbieten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom