PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hatte bisher jede Konsole, sogar die WiiU. Meist immer zum Start. Die SX stand mit auf meiner Liste da im Vorfeld viel versprochen wurde, ich aber mit der XOne und One X in der zweiten Hälfte der LastGen kaum noch Spass hatte. Und genauso ist dann die CurrentGen gestartet, mit Nichts. Wäre zweidrei Toptitel erschienen, dann hätte ich ja zugeschlagen aber so sehe ich schwarz für die Zukunft. Es ist kein vielversprechender Titel mehr angekündigt und viele Titel wie ESO6 erscheinen diese Gen nicht mehr. Dann war ich noch so schlau mir zum Arbeiten im Homeoffice einen Gaming PC zu kaufen, quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. GP war bei Windows dabei aber jetzt läuft das Teil Dank der automatischen Verlängerung auch schon ein Jahr. Der GP ist so spannend das AOE Remaster und Solitär die meiste Spielzeit bei mir haben. Wenn ich mir die Abozahlen so anschaue bin ich wohl nicht der einzige der kein Bock auf den GP hat. Sony spielt da einfach eine anderen Liga, eher Dimension. Der Vergleich ansich ist schon unverschämt.
Im ‚GamePass‘ findet man halt nicht durchgehend Spiele, die einem auf Anhieb gefallen oder auf die man dann im jenen Moment Lust hat. Für Neuerscheinungen, die direkt im Abonnement landen, reicht es dann vielleicht auch, wenn man lediglich einen, oder zwei Monate den ‚GamePass‘ in Anspruch nimmt. Des Weiteren müssen individuell noch andere Faktoren passen, damit sich solch ein Abo lohnt. Egal ob auf ‚XBOX‘ oder ‚PlayStation‘.
 
Weltweit lag der Schnitt Overall bei Konsolen im Letzten Jahr bei 72% Digital und 28% physisch . In Japan lag der Anteil bei 53% physisch und 47% digital. Der physische Anteil ist bei Nintendo aber höher als bei Sony. Soweit ich mich erinnere ist der digitale Anteil bei Sony in Japan bei ca. 70% und weltweit bei 80%
Und dann vergisst du bei deiner Rechnung das dies nicht bei Release gilt sondern insgesamt. Da im PSN gern im Angebot gekauft wird, weshalb der Dollar pro Titel bei 27$ oder so liegt. Deine Rechnung zu AC6 passt also wie gewohnt überhaupt nicht.

Im ‚GamePass‘ findet man halt nicht durchgehend Spiele, die einem auf Anhieb gefallen oder auf die man dann im jenen Moment Lust hat. Für Neuerscheinungen, die direkt im Abonnement landen, reicht es dann vielleicht auch, wenn man lediglich einen, oder zwei Monate den ‚GamePass‘ in Anspruch nimmt. Des Weiteren müssen individuell noch andere Faktoren passen, damit sich solch ein Abo lohnt. Egal ob auf ‚XBOX‘ oder ‚PlayStation‘.
Solche Aussagen finde ich schwierig, da bei solch einem Abodienst eine gewisse Neugier an unbekannten Titeln vorhanden sein sollte, damit dies für einen aufgeht. Wenn man nur auf Spiel XY abzielt, dann wird der Dienst nichts für einen sein und dann ist das hin und wieder abonnieren, welches du ansprichst, durchaus sinnvoller.
 
Natürlich. Wobei eine Kompatibilität zusätzlich zum PC doch noch besser wäre. Der Dualsense funktioniert doch auch am PC.

Allgemein natürlich gut das Microsoft und Sony solche Controller anbieten.

Danke für deine Meinung. Bekomm ich noch ne Antwort zu der gekauften Zeitexklusivität von Scorn, High on Life, Tunic oder The Ascent?
 
Weltweit lag der Schnitt Overall bei Konsolen im Letzten Jahr bei 72% Digital und 28% physisch . In Japan lag der Anteil bei 53% physisch und 47% digital. Der physische Anteil ist bei Nintendo aber höher als bei Sony. Soweit ich mich erinnere ist der digitale Anteil bei Sony in Japan bei ca. 70% und weltweit bei 80%
Die Rechnung passt nicht zu neuen Releases
 
Guten Morgen blaue Sieger!
Was ist wohl heute von den grünlingen zu erwarten? Ich sage es euch:

Twitter Propaganda Vögel aus der Pampa...
Sony stirbt...
Für mich, für mich...
Ms hat gekauft...
Spinnenman 95 %...
Und als krönender Abschluss natürlich...
Bald,endlich& schon...
Ihr seht alles beim alten, besonderes ist nicht zu erwarten.
Somit kann man als Gewinner in aller Ruhe diesen heiligen Sonntag genießen und sich die Grünen aneinander abarbeiten lassen....
 
Im ‚GamePass‘ findet man halt nicht durchgehend Spiele, die einem auf Anhieb gefallen oder auf die man dann im jenen Moment Lust hat. Für Neuerscheinungen, die direkt im Abonnement landen, reicht es dann vielleicht auch, wenn man lediglich einen, oder zwei Monate den ‚GamePass‘ in Anspruch nimmt. Des Weiteren müssen individuell noch andere Faktoren passen, damit sich solch ein Abo lohnt. Egal ob auf ‚XBOX‘ oder ‚PlayStation‘.
Ich betrachte solche Abonnements eher wie ein Buffet. Ich gehe dabei vor wie eine Buffefräse und probiere gerne von allem ein bisschen. Dadurch habe ich bereits einige gute (bis sehr gute) Spiele für mich entdeckt und mag es besonders, dass ich dadurch auch Klassiker nachholen kann.
Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass beide Abonnements auch Spiele beinhalten, die meine Kinder ansprechen. Spiele wie Paw Patrol, die vielleicht nur für kurze Zeit interessant sind, möchte man dann doch irgendwie ungern einzeln kaufen.
 
Guten Morgen blaue Sieger!
Was ist wohl heute von den grünlingen zu erwarten? Ich sage es euch:

Twitter Propaganda Vögel aus der Pampa...
Sony stirbt...
Für mich, für mich...
Ms hat gekauft...
Spinnenman 95 %...
Und als krönender Abschluss natürlich...
Bald,endlich& schon...
Ihr seht alles beim alten, besonderes ist nicht zu erwarten.
Somit kann man als Gewinner in aller Ruhe diesen heiligen Sonntag genießen und sich die Grünen aneinander abarbeiten lassen....
Also dasselbe was du in blau betreibst. Was zockst du so?
 
Guten Morgen liebe Gamer :)

hoffe ihr habt einen schönen Sonntag ;) Gaming Community hält halt zusammen :banderas:

Der letzte Sargnagel wurde längst gesetzt... Das einzige Aufgebot Sonys ist ein bewusst -Meta-kleingehaltene Tapegeten Spinne :goodwork:

F8aw9ZoWcAApr32


Die Siegesmhynme wird zelebriert. Sony, Jim Ryan, FTC, Lina Khan, CMA, Heulende-Gamer mit Ihrer "Gamerklage" ... alle wurden hinfort gejagt.. einige sogar vom Amt. Jim Ryan halt 5 Jahre lang nur schlechte Arbeit geliefert. Sony in die No Games Wüste manovriert, nachdem man die Ernte vom ehemaligen Sony Chef Shawn Layden noch erntete... NO GAMES, NO GAAS oder DOCH GAAS? NO ANNOUNCEMENTS....

:xbox:💻:switch:🎮🌎💃🕺💗👑

rave GIF
rave GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltweit lag der Schnitt Overall bei Konsolen im Letzten Jahr bei 72% Digital und 28% physisch . In Japan lag der Anteil bei 53% physisch und 47% digital. Der physische Anteil ist bei Nintendo aber höher als bei Sony. Soweit ich mich erinnere ist der digitale Anteil bei Sony in Japan bei ca. 70% und weltweit bei 80%
Bwahahahaha, Milchmädchenrechnungen also, sehr geil :D
 
Guten Morgen liebe Gamer :)

hoffe ihr habt einen schönen Sonntag ;) Gaming Community hält halt zusammen :banderas:

Der letzte Sargnagel wurde längst gesetzt... Das einzige Aufgebot Sonys ist ein bewusst -Meta-kleingehaltene Tapegeten Spinne :goodwork:

F8aw9ZoWcAApr32


Die Siegesmhynme wird zelebriert. Sony, Jim Ryan, FTC, Lina Khan, CMA, Heulende-Gamer mit Ihrer "Gamerklage" ... alle wurden hinfort gejagt.. einige sogar vom Amt. Jim Ryan halt 5 Jahre lang nur schlechte Arbeit geliefert. Sony in die No Games Wüste manovriert, nachdem man die Ernte vom ehemaligen Sony Chef Shawn Layden noch erntete... NO GAMES, NO GAAS oder DOCH GAAS? NO ANNOUNCEMENTS....

:xbox:💻:switch:🎮🌎💃🕺💗👑

rave GIF
rave GIF
Dieser Deal ist wirklich eine Bereicherung für die Gaming Branche.

Home of Gaming
 

WALMART TO STOP SELLING PHYSICAL XBOX GAMES, SAYS CLAIM​


Läuft für Spencer...
Und laut den Gerüchten wird das in naher Zukunft wahrscheinlich auch andere Plattformen wie Playstation betreffen. Mehrere Händler planen wohl physische Medien wie auch Blurays ect. aus dem Sortiment zu nehmen.

Btw hat Xbox bei den Konsolen den stärksten digitalen Anteil.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom