PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das es exklusiv ist wurde bisher weder bestätigt noch dementiert.

Und Outer Worlds 2 btw auch nicht. :)
Wurde ebenfalls bisher nicht als exklusiv bestätigt: "So bestätigte Booty (Leiter der Xbox Game Studios) auf Nachfrage, dass bezüglich einer PlayStation 5-Version von The Outer World 2 bisher keine Entscheidung getroffen wurde."
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh was laberst du?
Ich kaufe das was ich will und kriege auch das was ich will

Wenn alles einem gehört habe ich weder die Wahl und muss mit dem was Firma x verlangt leben

Aber ja anscheinend willst du das, wie gesagt: Nintendo next please
Also weiterhin keine Argumente. Dann kann man ja die Diskussion mit dir ignorieren. Führt sowieso zu nichts.
 
Wenn alles einem gehört habe ich weder die Wahl und muss mit dem was Firma x verlangt leben
Eben. Ich verstehe das bei diesem ganzen Auflauf Fetisch auch nicht.
Wieso sieht man das Risiko daran nicht, wenn es sich auf immer weniger Konzerne verteilt?
Aber ja anscheinend willst du das, wie gesagt: Nintendo next please
Jepp, wäre ich auch dafür.
Microsoft kauft Nintendo 👍
Also weiterhin keine Argumente. Dann kann man ja die Diskussion mit dir ignorieren. Führt sowieso zu nichts.
Er hat doch Argumente gebracht.
Warum willst du sie nicht sehen? 🫤

Wenn alles einem gehört dann bist ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und musst das zahlen was er verlangt, oder verzichtest eben, das geht natürlich auch.
 

Ich finde Abodienste generell scheisse

Das ist aber eine völlig andere Diskussion. Und Stand heute realitätsfremd. Abodienste sind da und sie werden nicht mehr verschwinden.

Nur lieber habe ich die Wahl was ich abonniere und mit eben "vote with my wallet" so halbwegs steuern kann was ich konsumieren will, statt mich in ein Ökosystem gängeln zu lassen.

Du hast aber nicht die Wahl, was du abonnierst. Du musst für dasselbe Angebot einfach mehr abonnieren.

Windows, MS Store....was kommt als nächstes? Wieder zurück zur prioritäre Hardware?

Im Moment habe ich noch die Wahl wo ich mir die Spiele kaufe. Hat MS mal alles in der Tasche...
Heh aber ja lassen wir es mal so auf uns zu kommen. Was wollte Phil? Nintendo und Sega?
Sollen sie mal, klingt toll

Gerade als PC Gamer kann ich die Einstellung von Swiss null nachvollziehen, wo man absolute Freiheit hat

Der PC profitiert in diesem Zusammenhang ebenfalls davon, dass sich der Markt auf Steam geeinigt hat. Das kann - bei einer Plattform wie dem PC - ohne Aufkäufe funktionieren. Das ist bei einem Aboservice völlig undenkbar. Activision hätte seine Software sicher nicht in einen Service eines Drittanbieters gesteckt. Die hätten mit ihren Games einfach einen eigenen gelauncht.

Es ist natürlich ein Argument gegen Abo-Services. Völlig egal ob fragmentiert oder nicht.

Das ist korrekt. Ich bin auch nicht begeistert von Abo-Services. Das ist aber wie gesagt eine andere Diskussion.

Und das Vorgehen hat Null mit Fragmentierung zu tun, aber sehr viel mit finanziellen Zielen. Uns ist doch bekannt was passieren muss ungefähr damit heute eine Season erneuert wird. Das war früher nicht der Fall.

Natürlich hat das etwas mit der Fragmentierung zu tun. Früher haben sie einfach andere Serien in ihr Angebot aufgenommen, um die Zeit zwischen den Eigenproduktionen zu überbrücken. Das funktioniert nicht mehr, wenn alle Serien bereits aufgrund des Anbieters an einen bestimmten Dienst gebunden ist.

Und das hat nichts mit Fragmentierung zu tun. Oder welcher unglaubliche Content von damals fehlt heute Content bzw. von wem der heute guten Content macht.
Du übersiehst auch einen ganz wichtigen Faktor, nämlich dass Netflix, Disney und Streaming gemeinsam einen massiven Qualitätsverlust über alle Bereiche hinweg verursacht haben. Ich weiß nicht wie man das anders sehen kann.

Natürlich. Weil alle Anbieter Unmengen an Serien rausballern müssen, damit die Leute bei der Stange bleiben und alle Dienste abonnieren. Wäre bei weniger Anbietern weniger ein Problem. Genau das strebt Microsoft ja an: statt ihren Dienst mit Schnellschüssen füllen zu müssen, kaufen sie halt Bethesda und Activision, damit sie einen natürlichen Nachschub an Software haben.

Du redest von den "guten, alten Netflix-Zeiten", ignorierst dabei aber quasi komplett, dass es zu diesen Zeiten allgemein mehr Qualitätsserien gab, viele davon auch schlicht selbst von Netflix produziert.

Welche Netflix Serien waren denn wirklich qualitativ hochwertig? Ja, die gab es vereinzelt. Nur hatte man damals eher das gegenteilige Problem von heute: Serien wurden völlig unnötig immer und immer und immer wieder verlängert, statt sie mal zu beenden.
 
Das hier immer noch einige glauben Microsoft könnte Nintendo einfach übernehmen, wenn sie es wollten.

Microsoft könnte Nintendo nur dann übernehmen, wenn Nintendo dem zustimmen würde und für Nintendo gibt es nicht ansatzweise einen Grund für einen Verkauf.
Selbst wenn Microsoft wie aus Zauberhand auf einmal Mehrheitseigner von Nintendo werden würde, bedeutet das lediglich, dass Microsoft ein gewisses Mitspracherecht und einen gewissen Einfluss bei Nintendo hat, nicht jedoch das Nintendo gezwungen ist sich von Microsoft schlucken zu lassen. Desweiteren gibt es Strategien und Mittel um eine Aktienmehrheit zu verwässern und für Microsoft unattraktiv zu machen. Zumal Nintendo den Großteil seiner Aktien mit mehr als 10 Prozent selbst trägt.
Zu guter Letzt, kommen natürlich noch in- und ausländische Gesetze, insbesondere Japan betreffend, die eine Übernahme oder Fusion nahezu unmöglich machen würden.
Ein Aufkauf von Nintendo durch Microsoft ist quasi ausgeschlossen, solange Big N es nicht will.
 
Natürlich hat das etwas mit der Fragmentierung zu tun. Früher haben sie einfach andere Serien in ihr Angebot aufgenommen, um die Zeit zwischen den Eigenproduktionen zu überbrücken. Das funktioniert nicht mehr, wenn alle Serien bereits aufgrund des Anbieters an einen bestimmten Dienst gebunden ist.

Wer hat in Netflix Content gebracht, der es heute nicht mehr tut und noch immer liefert. Konkrete Antwort..dir wird spontan Disney einfallen und dann lachen wir gemeinsam kurz über den Clusterfuck der Disney und Disney + sind.
Und weiters erkläre mir dann weiters ob du aktuell zufrieden damit wärst wenn du jeden Anbieter außer HBO und Apple (die nie was mit Netflix zu tun hatten) in Netflix hättest. Ich nicht. Es ist viel, viel Müll und ganz wenig Qualität und das hat nix mit Fragmentierung zu tun. Im Gegenteil es liegt an der Konsoliedierung der ganzen Film und Fernsehindustrie. Du hattest eine kurze Hochphase und einen starken Push weg von Filmen hin zu Serien und gerade ist beides am Boden. Filme in einem nie dagewesenen Ausmaß.
Natürlich. Weil alle Anbieter Unmengen an Serien rausballern müssen, damit die Leute bei der Stange bleiben und alle Dienste abonnieren. Wäre bei weniger Anbietern weniger ein Problem. Genau das strebt Microsoft ja an: statt ihren Dienst mit Schnellschüssen füllen zu müssen, kaufen sie halt Bethesda und Activision, damit sie einen natürlichen Nachschub an Software haben.

Henne und Ei - Problem. Das ist ein Effekt des Abo und Loss Leader - Modells. Gerade gehst du ganz, ganz nah ran um zu sagen, dass Monopolisierung bei Abo-Modellen von Vorteil ist.
Und weiters wird es jetzt kompliziert...du wünscht dir quasi einen Abo-Dienst, aber keinen der jede Produktionsfirma kontrolliert, weil wenn das der Fall wäre....wäre ja eine Katastrophe, aber ich bin mir gerade nicht mal sicher ob du und andere selbst das noch sehen.

Ein Abo-Betreiber der von allen anderen Produktionsfirmen beliefert wird ist natürlich vollkommene Utopie, weil die ganz schön dämlich wären wenn sie sich darauf einlassen - ist ja reine value destruction für diese Produzenten. Deswegen passiert ja auch Konsolidierung, weil das der einfachere Weg wäre.

Du beschreibst gerade Dinge die bei Streaming und Abos zu TV schon katastrophale Auswirkungen hatten und hauptsächlich zu einer Sache führen: Viel Scheiße.
 
Ich habe aktuell nur den Dienst abonniert den ich benötige

Warum zum Henker bezahlst du für was das du gar nicht brauchst?

Mich tangiert Netflix seit ich One Piece gebinged habe 0
Also ist es wieder deabonniert

Generell ist das einzige was ich praktisch immer abonniert habe YT Premium (schön mit meiner Familie aus Mitarbeitern)
Mache ich nicht anders. Die Frage ist allerdings wie lange man bei den ganzen verlustreichen Abodiensten noch monatlich kündigen kann.
 
Stärkt das Nintendo eigentlich, wenn Sony vermehrt auf den PC setzt? Nintendo hat somit ja quasi als einziger das Alleinstellungsmerkmal.
 
Forza Motorsport auf dem PC gefloppt confirmed:banderas:


Mal ein Update zu Failfield:

Screenshot-2023-10-14-173009.png


69,57% Userwertung bei Steam, somit das schlechteste Spiel von Talfahrtesda, mit Abstand

Baldur's Gate 3 übrigens aktuell über 200.000 Spieler. Cyberpunk über 150.000 :awesome:



#HaloSowasVonDed
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier immer noch einige glauben Microsoft könnte Nintendo einfach übernehmen, wenn sie es wollten.

Microsoft könnte Nintendo nur dann übernehmen, wenn Nintendo dem zustimmen würde und für Nintendo gibt es nicht ansatzweise einen Grund für einen Verkauf.
Selbst wenn Microsoft wie aus Zauberhand auf einmal Mehrheitseigner von Nintendo werden würde, bedeutet das lediglich, dass Microsoft ein gewisses Mitspracherecht und einen gewissen Einfluss bei Nintendo hat, nicht jedoch das Nintendo gezwungen ist sich von Microsoft schlucken zu lassen. Desweiteren gibt es Strategien und Mittel um eine Aktienmehrheit zu verwässern und für Microsoft unattraktiv zu machen. Zumal Nintendo den Großteil seiner Aktien mit mehr als 10 Prozent selbst trägt.
Zu guter Letzt, kommen natürlich noch in- und ausländische Gesetze, insbesondere Japan betreffend, die eine Übernahme oder Fusion nahezu unmöglich machen würden.
Ein Aufkauf von Nintendo durch Microsoft ist quasi ausgeschlossen, solange Big N es nicht will.
Natürlich wird das nicht passieren. Die Phillys sind jetzt auf dem Höhenflug. Aufgrund der BeLangLosigKeit von Microsoft im Konsolensektor seit Jahren, der ewige 3. Platz.

Ich meine Phil Spencer's E-Mails haben sich wie ein Twitter Fanboy gelesen. Der scheint ein ordentliches Trauma gehabt zu haben.

Die frage stellt sich auch nicht. Mit der Switch hat Nintendo mehr als abgeliefert. Sogar PS2 Verkäufe sind möglich, auch wenns eng wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom