PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was genau ist denn an seiner Sichtweise verkehrt? findest du es gut 6 Dienste für jeweils 15€ zu bezahlen und dennoch nicht den kompletten Inhalt zu haben anstelle einen Dienst für 45€ zu bezahlen und den gesamten Inhalt zu haben?

Ich finde Abodienste generell scheisse

Nur lieber habe ich die Wahl was ich abonniere und mit eben "vote with my wallet" so halbwegs steuern kann was ich konsumieren will, statt mich in ein Ökosystem gängeln zu lassen.

Windows, MS Store....was kommt als nächstes? Wieder zurück zur prioritäre Hardware?

Im Moment habe ich noch die Wahl wo ich mir die Spiele kaufe. Hat MS mal alles in der Tasche...
Heh aber ja lassen wir es mal so auf uns zu kommen. Was wollte Phil? Nintendo und Sega?
Sollen sie mal, klingt toll

Gerade als PC Gamer kann ich die Einstellung von Swiss null nachvollziehen, wo man absolute Freiheit hat
 
Damit habt ihr recht. Es war eine Multi-IP, dessen Lizenz angeboten wurde. ‚Sony‘ schlug, im Gegensatz zu anderen, zu und gab ein Spiel dafür in Auftrag. Dass ‚Spider-Man‘ nun exklusiv erscheint, finde ich daher vollkommen legitim und ihnen dahingehend einen Vorwurf zu machen, finde ich des Guten etwas zu viel. Ist der Umstand für alle Gamer schön? Nein. Um es sachlich zu formulieren, ‚Sony‘ besitzt die Lizenz, sie tragen das Risiko und wollen die Spiele selbstverständlich als Zugpferd für ihre Konsole nutzen…
Ok. Aber Zenimax wollte doch auch verkaufen. Das wird gern vergessen.
Microsoft schlug eben zu.
…wie ‚Microsoft‘ es mit ‚Hellblade 2‘ und zukünftig mit anderen IPs tun wird (Annahme). Schön für alle Gamer? Nein, jedoch ebenso so legitim wie bei ‚Sony‘.
Wobei es Ninja Theory finanziell wohl auch nicht gut ging. Die hatten auch das Problem das die zwar gute Spiele releast haben, aber leider ohne den verdienten großen Erfolg.
Darum entstand dann sowas wie Bleeding Edge. Ein Versuch ein Multiplayer Spiel zu etablieren mit dem man Geld verdient. Ist gescheitert...
Die sind durch Microsoft nun zumindest abgesichert.
 
Und 30€ sind immer noch weniger als 45€.
Aber glaub doch ruhig was du willst 😎

Versteh doch einfach das nicht jeder die Dienste so braucht wie du, und dabei völlig egal ob Filme, Serien, Musik, Games oder sonstwas.

Es gibt für alles Angebote, wenn du alles haben musst, dann musst du wohl oder Übel alles buchen.

Ich buche nur was ich will, spare dadurch Geld und bin zufrieden damit.
Ökonomisches Denken vs Rammschallüren confirmed
 
Man muss doch auch echt nicht alles abonnieren nur weil es das gibt.

Dann lässt man eben einen Film oder eine Serie aus, wenn es nicht im gebuchten Dienst erscheint, oder Bucht ihn nur mal einen Monat.

Bei deiner 40€ Rechnung ist das große Problem, ich würde dann auch Sachen bezahlen von Disney die mich überhaupt nicht interessieren, weswegen ich Disney auch nicht gebucht habe.

Dann lieber sich so die Optionen zusammenstellen wie man es haben mag, als ein großer Dienst für alle der dann richtig teuer ist wovon man vieles gar nicht braucht.

Auf Netflix und Co kommt ja heute schon eigentlich mehr als ein normal sterblicher so gucken kann.
Ob das dem eigenen Geschmack entspricht ist dann natürlich nochmal ne andere Sache

Das ist richtig. Durch eine Fragmentierung bist du aber tendenziell eher darauf angewiesen, mehrere Dienste zu abonnieren. Denn jeder Anbieter hat somit eigene Angebote, die man gerne konsumieren will. Nehmen wir doch wieder der Serienmarkt, weil der wohl am ehesten das darstellt, was beim Gaming-Markt zu erwarten ist, wenn der Markt nicht etwas auf weniger Anbieter zusammenschrumpft:

Wer Serien wie Lord of the Rings, House of the Dragon, Wednsesday, The Handmaid's Tale, The Mandalorian schauen will - und die waren nun alle nicht gerade unpopulär - braucht Stand heute 5 Abonnemente. Und da haben wir noch keine Serien von Apple drin, die es ja auch noch gibt.
 
Ökonomisches Denken vs Rammschallüren confirmed
Gäbe es einen Gamepass Basic wo alles wie im Ultimate ist, und nur die Day1 Titel fehlen und erst nach 6-12 Monaten erscheinen, dafür der Dienst aber 50% günstiger ist würde ich auch das wählen.

Ich brauche diese Day1 Sachen auch nicht unbedingt.
Wer die unbedingt braucht muss halt eben mehr auf den Tisch legen.
Ist ja nicht so als würden die Spiele weglaufen oder schlechter werden, eher im Gegenteil.

Ich finde es gut eine Wahl zu haben was ich buche und was nicht in jeglicher Hinsicht.
 
Ich habe aktuell nur den Dienst abonniert den ich benötige

Warum zum Henker bezahlst du für was das du gar nicht brauchst?

Mich tangiert Netflix seit ich One Piece gebinged habe 0
Also ist es wieder deabonniert

Generell ist das einzige was ich praktisch immer abonniert habe YT Premium (schön mit meiner Familie aus Mitarbeitern)
 
Wer Serien wie Lord of the Rings, House of the Dragon, Wednsesday, The Handmaid's Tale, The Mandalorian schauen will - und die waren nun alle nicht gerade unpopulär - braucht Stand heute 5 Abonnemente. Und da haben wir noch keine Serien von Apple drin, die es ja auch noch gibt.
Ich verstehe das Problem, aber vielleicht ticke ich da auch einfach anders.

Viele scheinen ein ausgeprägtes FOMO Syndrom zu haben.

Bei mir ist es eher so, zum Beispiel Mandalorian kommt auf einem Dienst den ich nicht mehr habe.
Entweder buche ich Disney+ dann für 1 Monat dann mal, oder ich lasse Mandalorian eben aus und gucke stattdessen was anderes.
 
Und wer sagt das die Spiele für die PS geplant waren? Auf diesem Argumentationsniveau bewegst du dich nämlich.
Der Vorgänger erschien für die ‚PlayStation‘ und ich gehe ganz stark davon aus, dass die Verkaufszahlen für ‚Hellblade‘ dort höher liegen als auf der ‚XBOX‘. Da liegt es Nahe, dass auch der Nachfolger für die ‚PlayStation‘ entwickelt worden wäre.

Wobei es Ninja Theory finanziell wohl auch nicht gut ging. Die hatten auch das Problem das die zwar gute Spiele releast haben, aber leider ohne den verdienten großen Erfolg.
Darum entstand dann sowas wie Bleeding Edge. Ein Versuch ein Multiplayer Spiel zu etablieren mit dem man Geld verdient. Ist gescheitert...
Die sind durch Microsoft nun zumindest abgesichert.
Das möchte ich nicht in Abrede stellen. Nur sagtest Du, dass ‚Sony‘ bisher nichts weggenommen wurde und das stimmt in meinen Augen schlicht nicht. Ich finde in Bezug zu ‚Hellblade 2‘ kann man akzeptieren, dass dem so ist. Nochmal, völlig legitim von ‚Microsoft‘ so zu verfahren.
 

Ich finde Abodienste generell scheisse

Nur lieber habe ich die Wahl was ich abonniere und mit eben "vote with my wallet" so halbwegs steuern kann was ich konsumieren will, statt mich in ein Ökosystem gängeln zu lassen.

Windows, MS Store....was kommt als nächstes? Wieder zurück zur prioritäre Hardware?

Im Moment habe ich noch die Wahl wo ich mir die Spiele kaufe. Hat MS mal alles in der Tasche...
Heh aber ja lassen wir es mal so auf uns zu kommen. Was wollte Phil? Nintendo und Sega?
Sollen sie mal, klingt toll

Gerade als PC Gamer kann ich die Einstellung von Swiss null nachvollziehen, wo man absolute Freiheit hat
Was eine sinnlose Argumentation. Du schränkst dich ein, weil der Markt zu breit ist, damit du mit wenig Aufwand das beste Angebot hast und darin willst du was positives sehen. :ugly: Genau das ist btw. was Swiss meint. Man muss sich einschränken weil es viel zu teuer ist viele Angebote wahrzunehmen.Daher ist ihm ein teurer Dienst lieber als die Fragmentierung günstiger Dienste. Du lieferst weiterhin kein Argument dafür das deine Einschränkung positiv sein soll.
Der Vorgänger erschien für die ‚PlayStation‘ und ich gehe ganz stark davon aus, dass die Verkaufszahlen für ‚Hellblade‘ dort höher liegen als auf der ‚XBOX‘. Da liegt es Nahe, dass auch der Nachfolger für die ‚PlayStation‘ entwickelt worden wäre.
Richtig. Es sind Annahmen und keine Tatsachen.
 
Gäbe es einen Gamepass Basic wo alles wie im Ultimate ist, und nur die Day1 Titel fehlen und erst nach 6-12 Monaten erscheinen, dafür der Dienst aber 50% günstiger ist würde ich auch das wählen.

Ich brauche diese Day1 Sachen auch nicht unbedingt.
Wer die unbedingt braucht muss halt eben mehr auf den Tisch legen.
Ist ja nicht so als würden die Spiele weglaufen oder schlechter werden, eher im Gegenteil.

Ich finde es gut eine Wahl zu haben was ich buche und was nicht in jeglicher Hinsicht.
So tappt man nicht in die Abofalle und hat alles was man für sich selbst benötigt...
 
Das möchte ich nicht in Abrede stellen. Nur sagtest Du, dass ‚Sony‘ bisher nichts weggenommen wurde und das stimmt in meinen Augen schlicht nicht. Ich finde in Bezug zu ‚Hellblade 2‘ kann man akzeptieren, dass dem so ist. Nochmal, völlig legitim von ‚Microsoft‘ so zu verfahren.
Naja, Hellblade 2 ist ja noch nicht erschienen ;)
Am Ende nehmen sich beide nichts.
Siehe auch Stellar Blade. Das war ursprünglich auch für die Xbox angekündigt. Und dann es sich Sony eingekauft.

Der Unterschied liegt nun darin das Microsoft mehr finanzielle Ressourcen als Sony hat. In der Vergangenheit war Sony oftmals der größere Player mit mehr Ressourcen.

Die Blaue Seite welche über Jahre Xbox has no Games geschrien hat und Microsoft dafür verspottet hat bekommt nun die Antwort darauf. Und ja, auch die Fehler von Microsoft waren mitverantwortlich. Trotzdem feierte man in der Last Gen die ganzen Sony Exklusiven. Auch die eingekauften.
 
Die Preisgestaltung ist wie gesagt kein Argument. Da zieht der Kunde bei einer Fragmentierung mit Sicherheit immer den Kürzeren. Gefühlt mag es günstiger sein durch Fragmentierung, in absoluten Zahlen nie.

Es ist natürlich ein Argument gegen Abo-Services. Völlig egal ob fragmentiert oder nicht.
Und dass Content gecancelt wird, liegt vor allem daran, dass Netflix mit unfassbar viel Mist um sich wirft, der relativ schnell wieder beerdigt wird. Kein sinnvolles Vorgehen - hat aber wohl auch mehr damit zu tun, dass sie den Dienst immer mehr mit Eigenproduktionen füllen muss, weil es zu viele Anbieter gibt.

Und das Vorgehen hat Null mit Fragmentierung zu tun, aber sehr viel mit finanziellen Zielen. Uns ist doch bekannt was passieren muss ungefähr damit heute eine Season erneuert wird. Das war früher nicht der Fall.
Nicht alles, aber verdammt viel. Heute bezahlst du für ein vergleichbares Angebot, das Netflix damals hatte, 60 - 80 € pro Monat.

Und das hat nichts mit Fragmentierung zu tun. Oder welcher unglaubliche Content von damals fehlt heute Content bzw. von wem der heute guten Content macht.
Du übersiehst auch einen ganz wichtigen Faktor, nämlich dass Netflix, Disney und Streaming gemeinsam einen massiven Qualitätsverlust über alle Bereiche hinweg verursacht haben. Ich weiß nicht wie man das anders sehen kann.

Du redest von den "guten, alten Netflix-Zeiten", ignorierst dabei aber quasi komplett, dass es zu diesen Zeiten allgemein mehr Qualitätsserien gab, viele davon auch schlicht selbst von Netflix produziert.
a, danke Netflix, dass man heute nicht mehr völlig überteuert TV Serien kaufen muss. Die waren vor Netflix ja an der Grenze zur Unbezahlbarkeit. Darum hat sie ja jeder über dubiose Streaming Seiten online geschaut.

Und heute muss ich außer HBO und paar vereinzelte Apple-Serien quasi gar nix gucken, außer mal wegen was spannendes kurz subben. Da war ja Kabelfernsehen früher spannender als die Kacke Zur Zeit. Bei Filmen spare ich auch noch wegen der Disney-Konsolidierung. Du redest gerade von Dingen die trauriger bei diesem Medium gerade nicht sein können und schuld daran ist das Versteifen einer Industrie auf eine Modell, dass Value in ungeahnten Höhen rekordverdächtig schnell zerstört hat.
Ich habe die erste Phase von Netflix auch sehr genossen...da lag es aber nur an einer Sache: Qualität und die hat man bei allen Anbietern zusammengenommen heute nicht und bei den Netflix-Eigenproduktionen im Vergleich schon gar nicht.
 
Was eine sinnlose Argumentation. Du schränkst dich ein, weil der Markt zu breit ist, damit du mit wenig Aufwand das beste Angebot hast und darin willst du was positives sehen. :ugly: Genau das ist btw. was Swiss meint. Man muss sich einschränken weil es viel zu teuer ist viele Angebote wahrzunehmen.Daher ist ihm ein teurer Dienst lieber als die Fragmentierung günstiger Dienste. Du lieferst weiterhin kein Argument dafür das deine Einschränkung positiv sein soll.
Häh was laberst du?
Ich kaufe das was ich will und kriege auch das was ich will

Wenn alles einem gehört habe ich weder die Wahl und muss mit dem was Firma x verlangt leben

Aber ja anscheinend willst du das, wie gesagt: Nintendo next please
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom