PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spider-Man (und nein, Microsoft könnte aktuell kein Spider-Man Spiel entwickeln). Einfach unrealistisch.
Das geschah nicht durch einen Studiokauf.
Destiny gehört jetzt ebenfalls Sony.
Und bleibt Multi, also wurde nichts weggenommen.
Und die aufgekauften Studios hätten doch auch weiterhin neue IPs veröffentlicht. Naughty Dog hätte ein Uncharted auch ohne Sony entwickeln können.
Ich weiß nicht ob Naughty Dog ohne Sony die finanziellen Mittel für ein AAA Uncharted gehabt hätte.
 
Für dich kommt nicht das passende raus.
Habe aber nicht gesagt das gar nichts rauskommt, nicht falsch verstehen 😉
Hat aber natürlich sehr viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun.
Trifft bei mir bei Sony auch zu. Sony liefert seit Jahren für meinen Geschmack keinen Hit mehr.
Also GOW:R war zum Beispiel für mich grandios.
God of War war mal eine so gute Reihe. Jetzt hat Sony ein typisches Cinematic Spiel daraus gemacht mit aufgesetzter Vater / Sohn Story. Ich habe nichts gegen solche Spiele. Aber gerade bei God of War hat es die Reihe für mich deutlich abgewertet.
Ich denke Unterschied ist das ich an so Reihen ohne große Nostalgie dran gehe.
Wird sich zu wenig verändert ist es blöd, wird gar nichts geändert ist es blöd, wird zuviel geändert ist es auch blöd.

Da kann man es als Entwickler ja nur falsch machen.
Microsoft fährt auch eine andere Ausrichtung. Man muss sich für die Spiele keine Xbox kaufen. Die Konsolen sind eine wichtige Säule, aber die Ausrichtung ist nicht auf maximale Sales ausgelegt.
Ist nur die Frage, macht Microsoft das aus Überzeugung oder aus der Not heraus? 🤔
 
Sony hat genau so Third Party Studios gekauft und somit der Xbox weggenommen.
Ja, sie haben Studios gekauft. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es zum Teil Studios waren, mit denen sie vorab schon eng zusammengearbeitet haben.

Sony hat jetzt über Jahre Final Fantasy 7 Remake auf der Xbox verhindert.
Nein, ‚Sony‘ und ‚SquareEnix‘ sind eine Vereinbarung eingegangen und haben es somit verhindert (und ich finde es scheiße).

Und warum bringt Sony die Multi IP Spider-Man nicht auch auf die Xbox?
Spider-Man (und nein, Microsoft könnte aktuell kein Spider-Man Spiel entwickeln). Einfach unrealistisch.
Das stimmt nicht. ‚Sony‘ wurde die Lizenz angeboten, ebenso ‚Microsoft‘, die ablehnten.

 
Zum Glück sitzt du da nicht am Hebel

Ufff
Was genau ist denn an seiner Sichtweise verkehrt? findest du es gut 6 Dienste für jeweils 15€ zu bezahlen und dennoch nicht den kompletten Inhalt zu haben anstelle einen Dienst für 45€ zu bezahlen und den gesamten Inhalt zu haben?

Das stimmt nicht. ‚Sony‘ wurde die Lizenz angeboten, ebenso ‚Microsoft‘, die ablehnten.
Dennoch war es zuvor eine Multi-IP also stimmt es natürlich. MLB ist auch nur Multi, da Sony sonst die Rechte verloren hätte.
 
Das geschah nicht durch einen Studiokauf.
Naja. Das Studio welches Spider-Man entwickelt user_id ja auch aufgekauft :D
Und bleibt Multi genauso wie Marathon, also wurde nichts weggenommen.
Bisher wurde Sony auch nichts weggenommen :goodwork:
Ich weiß nicht ob Naughty Dog ohne Sony die finanziellen Mittel für ein AAA Uncharted gehabt hätte.
Warum sollte das Naughty Dog nicht schaffen können? Die waren damals kein kleines Studios.
Davon abgesehen hätte sich Naughty Dog auch einen Publisher suchen können welcher etwas unterstützt.
 
Ich bezahle lieber 40 € für Netflix und habe alles, weil Monopol als 15 € für Paramount, 15 € für Disney+, 15 € für Apple +, 15 € für Prime und habe dann immer noch bei weitem nicht alles, weil es noch ein halbes Dutzend weitere Dienste gibt. Denn ich bezahle lieber 40 € für ein Angebot als 60+ €.
Man muss doch auch echt nicht alles abonnieren nur weil es das gibt.

Dann lässt man eben einen Film oder eine Serie aus, wenn es nicht im gebuchten Dienst erscheint, oder Bucht ihn nur mal einen Monat.

Bei deiner 40€ Rechnung ist das große Problem, ich würde dann auch Sachen bezahlen von Disney die mich überhaupt nicht interessieren, weswegen ich Disney auch nicht gebucht habe.

Dann lieber sich so die Optionen zusammenstellen wie man es haben mag, als ein großer Dienst für alle der dann richtig teuer ist wovon man vieles gar nicht braucht.

Auf Netflix und Co kommt ja heute schon eigentlich mehr als ein normal sterblicher so gucken kann.
Ob das dem eigenen Geschmack entspricht ist dann natürlich nochmal ne andere Sache
 
Was genau ist denn an seiner Sichtweise verkehrt? findest du es gut 6 Dienste für jeweils 15€ zu bezahlen und dennoch nicht den kompletten Inhalt zu haben anstelle einen Dienst für 45€ zu bezahlen und den gesamten Inhalt zu haben?
Ich suche mir lieber dann 2 oder 3 Dienste aus die mir zusagen, als das ich 45€ was ne Stange Geld ist bezahle für Kram den ich dann gar nicht gucken will.

Verzicht ist das Zauberwort.
Man muss nicht alles haben was es so gibt, ansonsten muss man entsprechend in die Tasche greifen und alles buchen.

Ich habe nur Netflix HD, Prime und WOW und komme so mit 30€ im Monat raus, wobei ich die 8€ Prime eh hätte wegen Versand.

Einen All in One Dienst für 45€ würde ich wohl eher nicht buchen, weil ich 45€ eben schon ne Stange Geld finde
 
Naja. Das Studio welches Spider-Man entwickelt user_id ja auch aufgekauft :D
Das Studio hätte ohne Sony garkein Spider-Man entwickelt, da nicht Insonmiac sondern Sony den Lizenzdeal mit Disney/Marvel abgeschlossen hat.
Bisher wurde Sony auch nichts weggenommen :goodwork:
Doch, zum Beispiel Redfall das sich für PS5 in der Entwicklung befand. Das wurde sogar zugegeben.
Warum sollte das Naughty Dog nicht schaffen können? Die waren damals kein kleines Studios.
Davon abgesehen hätte sich Naughty Dog auch einen Publisher suchen können welcher etwas unterstützt.
Das Spiel war eine komplett neue IP, ein Spiel das sich komplett vom bisherigen ND Line Up Unterschied und es war AAA. Finde mal einen Publisher der so ein Risiko eingeht und dem Studio genug Freiraum lässt.
 
Man muss doch auch echt nicht alles abonnieren nur weil es das gibt.

Dann lässt man eben einen Film oder eine Serie aus, wenn es nicht im gebuchten Dienst erscheint, oder Bucht ihn nur mal einen Monat.

Bei deiner 40€ Rechnung ist das große Problem, ich würde dann auch Sachen bezahlen von Disney die mich überhaupt nicht interessieren, weswegen ich Disney auch nicht gebucht habe.

Dann lieber sich so die Optionen zusammenstellen wie man es haben mag, als ein großer Dienst für alle der dann richtig teuer ist wovon man vieles gar nicht braucht.

Auf Netflix und Co kommt ja heute schon eigentlich mehr als ein normal sterblicher so gucken kann.
Ob das dem eigenen Geschmack entspricht ist dann natürlich nochmal ne andere Sache
nicht jeder geht so halbherzig an seine Hobbys wie du. Es gab einen Zustand, der besser war als der jetzige und wenn man den beibehalten will dann zahlt man entsprechend Geld
 
Ja, sie haben Studios gekauft. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es zum Teil Studios waren, mit denen sie vorab schon eng zusammengearbeitet haben.
Trifft zum Teil auch bei Microsoft zu.
Nein, ‚Sony‘ und ‚SquareEnix‘ sind eine Vereinbarung eingegangen und haben es somit verhindert (und ich finde es scheiße).
Und Microsoft hat mit Bethesda und mit Activision eine Vereinbarung getroffen das Microsoft diese Unternehmen übernimmt.
Es gehören immer zwei dazu. So gesehen hat auch Bethesda sich für Xbox und gegen Playstation entschieden.
Das stimmt nicht. ‚Sony‘ wurde die Lizenz angeboten, ebenso ‚Microsoft‘, die ablehnten.

Trotzdem war Spider-Man eine Multi IP. Sony hätte doch auch auf der Xbox veröffentlichen können.
 
Ich suche mir lieber dann 2 oder 3 Dienste aus die mir zusagen, als das ich 45€ was ne Stange Geld ist bezahle für Kram den ich dann gar nicht gucken will.

Verzicht ist das Zauberwort.
Man muss nicht alles haben was es so gibt, ansonsten muss man entsprechend in die Tasche greifen und alles buchen.

Ich habe nur Netflix HD, Prime und WOW und komme so mit 30€ im Monat raus, wobei ich die 8€ Prime eh hätte wegen Versand.

Einen All in One Dienst für 45€ würde ich wohl eher nicht buchen, weil ich 45€ eben schon ne Stange Geld finde
Die Grünen im Aborausch
 
nicht jeder geht so halbherzig an seine Hobbys wie du. Es gab einen Zustand, der besser war als der jetzige und wenn man den beibehalten will dann zahlt man entsprechend Geld
Musst nicht direkt persönlich werden.

Wenn dir das Hobby Film und Serien so wichtig ist, und du ALLES sehen MUSST, dann stellt es für dich doch gar kein Problem dar alle Dienste zu buchen und dafür 100€ im Monat hinzulegen?

Für seine Leidenschaft greift man doch gerne ins Portmonee oder nicht? 😎
 
Musst nicht direkt persönlich werden.

Wenn dir das Hobby Film und Serien so wichtig ist, und du ALLES sehen MUSST, dann stellt es für dich doch gar kein Problem dar alle Dienste zu buchen und dafür 100€ im Monat hinzulegen?

Für seine Leidenschaft greift man doch gerne ins Portmonee oder nicht? 😎
Macht es den aktuellen Zustand dadurch besser? Nein.
 
Macht es den aktuellen Zustand dadurch besser? Nein.
Ich finde den aktuellen Zustand aber überhaupt nicht schlimm.

Habe wie gesagt 3 Video-Dienste gebucht, das ist schon mehr wie genug, und das was da kommt guck ich und was da nicht kommt guck ich eben nicht.

Geht die Welt auch nicht von unter für mich wenn ich mal was nicht sehen kann.

Also einen 45€ All in One Film und Serien Dienst würde ich nicht buchen, dann hätte ich auch direkt bei Sky bleiben können, und da haben auch alle über die Preise gemeckert
 
Das Studio hätte ohne Sony garkein Spider-Man entwickelt, da nicht Insonmiac sondern Sony den Lizenzdeal mit Disney/Marvel abgeschlossen hat.
Trotzdem beides eingekauft.
Doch, zum Beispiel Redfall das sich für PS5 in der Entwicklung befand. Das wurde sogar zugegeben.
Es gab nie ein Redfall auf der Playstation. Also kann man es auch nicht wegnehmen.
Und wenn du es allgemein siehst. Wie geschrieben. So einige Sony Studios hätten sehr wahrscheinlich ohne Sony Übernahme auch auf der Xbox releast.
Das Spiel war eine komplett neue IP, ein Spiel das sich komplett vom bisherigen ND Line Up Unterschied und es war AAA. Finde mal einen Publisher der so ein Risiko eingeht und dem Studio genug Freiraum lässt.
Natürlich wäre das möglich. Ein CD Project Red ist auch Eigenständig und schaue dir an was die veröffentlichten. Das sind große AAA Games.
 
Dennoch war es zuvor eine Multi-IP also stimmt es natürlich. MLB ist auch nur Multi, da Sony sonst die Rechte verloren hätte.
Trotzdem war Spider-Man eine Multi IP. Sony hätte doch auch auf der Xbox veröffentlichen können.
Damit habt ihr recht. Es war eine Multi-IP, dessen Lizenz angeboten wurde. ‚Sony‘ schlug, im Gegensatz zu anderen, zu und gab ein Spiel dafür in Auftrag. Dass ‚Spider-Man‘ nun exklusiv erscheint, finde ich daher vollkommen legitim und ihnen dahingehend einen Vorwurf zu machen, finde ich des Guten etwas zu viel. Ist der Umstand für alle Gamer schön? Nein. Um es sachlich zu formulieren, ‚Sony‘ besitzt die Lizenz, sie tragen das Risiko und wollen die Spiele selbstverständlich als Zugpferd für ihre Konsole nutzen…

Bisher wurde Sony auch nichts weggenommen :goodwork:
…wie ‚Microsoft‘ es mit ‚Hellblade 2‘ und zukünftig mit anderen IPs tun wird (Annahme). Schön für alle Gamer? Nein, jedoch ebenso so legitim wie bei ‚Sony‘.
 
Ich finde den aktuellen Zustand aber überhaupt nicht schlimm.

Habe wie gesagt 3 Video-Dienste gebucht, das ist schon mehr wie genug, und das was da kommt guck ich und was da nicht kommt guck ich eben nicht.

Geht die Welt auch nicht von unter für mich wenn ich mal was nicht sehen kann.

Also einen 45€ All in One Film und Serien Dienst würde ich nicht buchen, dann hätte ich auch direkt bei Sky bleiben können, und da haben auch alle über die Preise gemeckert
Hahaha wer es glaubt. Lieber freiwillig mehr Geld zahlen und weniger Inhalt bekommen als weniger zahlen und mehr Inhalt bekommen.

wie ‚Microsoft‘ es mit ‚Hellblade 2‘ und zukünftig mit anderen IPs tun wird (Annahme). Schön für alle Gamer? Nein, jedoch ebenso so legitim wie bei ‚Sony‘.
Und wer sagt das die Spiele für die PS geplant waren? Auf diesem Argumentationsniveau bewegst du dich nämlich.
 
Hahaha wer es glaubt. Lieber freiwillig mehr Geld zahlen und weniger Inhalt bekommen als weniger zahlen und mehr Inhalt bekommen.
Und 30€ sind immer noch weniger als 45€.
Aber glaub doch ruhig was du willst 😎

Versteh doch einfach das nicht jeder die Dienste so braucht wie du, und dabei völlig egal ob Filme, Serien, Musik, Games oder sonstwas.

Es gibt für alles Angebote, wenn du alles haben musst, dann musst du wohl oder Übel alles buchen und entsprechend bezahlen.

Ich buche nur was ich will, spare dadurch Geld und bin zufrieden damit.
 
Trotzdem beides eingekauft.
Ja, aber getrennt voneinander.
Es gab nie ein Redfall auf der Playstation. Also kann man es auch nicht wegnehmen.
Dann eben Hellblade und The Outer World wo Teil 1 Multi war.
Natürlich wäre das möglich. Ein CD Project Red ist auch Eigenständig und schaue dir an was die veröffentlichten. Das sind große AAA Games.
CD Projekt standen 2009 vor der Pleite: "Nachdem der polnische Spieleentwickler und -publisher CD Projekt RED Sp. z o.o. 2009 in schwere finanzielle Probleme geraten war, unterzeichnete die Optimus S.A. eine Absichtserklärung über die Übernahme des angeschlagenen Unternehmens. Dabei erwarben gleichzeitig die bisherigen Inhaber von CD Projekt RED Sp. z o.o. 50 Prozent an der Optimus S.A. und behielten so die Kontrolle über das neue Gesamtunternehmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom