Housemarque will sich nicht auf dem Erfolg von Returnal ausruhen und plant, sich in näherer Zukunft auf einzelne große Projekte zu konzentrieren.
www.gamepro.de
Da bist Du leider den nicht vorhandenen journalistischen Künsten der ‚GamePro‘ auf dem Leim gegangen, die es noch nicht einmal geschafft haben, den richtigen Teil des Interview zu verlinken, den dieses Drecksblatt von ‚Gamesreactor‘ kopiert hat. Denn letztgenannte haben „Triple-A“ hinzugedichtet und die ‚GamePro‘ hat es lediglich übernommen. ‚Housemarque‘ selbst sprach nicht davon.
Hier der Artikel, der von der ‚GamePro‘ verlinkt wurde:
Eirik caught up with Housemarque's Mikael Haveri to chat about the PS5 exclusive roguelike.
www.gamereactor.eu
Und nachfolgend der Artikel, auf den sich die ‚GamePro‘ beruft:
The Finnish studio sure sounds confident about leaving smaller arcade-like games behind.
www.gamereactor.eu
Enthalten sind dort die von der ‚Gamesreactor‘ geschriebenen Absätze:
„This leads us to the launch of Returnal, what you might call the studio's first AAA game in more than twenty years“
„What do you think after playing or seeing more of Returnal? Should Housemarque continue making big AAA games with higher production values or give smaller projects one last chance?“
@Brod, Du hast diesbezüglich, so glaube ich, den besseren Überblick. Weißt Du in welcher Größenordnung ‚Returnal‘ einzuordnen ist? Ich war bisher der Meinung, dass es sich um Double-A handelt.
Da hast du schon irgendwo recht. Vor allem da ich ja selbst erwartet und befürchtet hatte, das Starfield nicht liefert was darin projiziert wurde.
Da haben die Sequels schon auf einer ganz anderen, emotionalen Ebene gehitted. Und zwar critical.
Das war kein Tiefschlag, das war Mord.
Bleibe aber trotzdem dabei, das SF aktuell die größte Enttäuschung der Gen ist, gemessen am Hype und Erwartungshaltung.
Man muß sich ja nur aktuelle gametalks zum Spiele Jahr 2023 anhören, da ist SF noch nicht mal mehr großartig ein Thema mehr.
Da ich mit den Spielen von ‚Bethesda‘ nichts anfangen kann, habe ich auch an ‚Starfield‘ kein Interesse und man nicht beurteilen, wie enttäuschend es schlussendlich war. Ich hatte jedoch immer das Gefühl, dass vorab alle wussten, was man bekommen würde und dies die Fans auch erwartet haben. Dahingehend war es wohl keine Enttäuschung, bis auf den teilweise nicht ganz optimierten Zustand, wie ich beispielsweise von
@Valcyrion lesen durfte. Hingegen ist
@DerLacker hellauf begeistert und voll des Lobes.
Ich geb dir aber recht, das FF16 eine auch eine große Enttäuschung ist. Aber das war ja auch eher im Bereich der Erwartungen.
Nein, war es nicht. Mit Yoshida waren Hoffnungen und Erwartungen verbunden, auch bei mir.