PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und das wären genau die Marken die mich dazu verleiten würden eine Xbox zu laufen aber wie viel gab es den. Von Bank und Conker die letzten 20 Jahre ? 😖

Stattdessen immer der gleiche Mist bzw Spiele die in der selben Kerbe schlagen.
Die ganzen Rare Reihen liegen doch brach.

Ernsthaft würde sich das ändern und diese Reihen würden öfters mal kommen und wären exklusiv würde ich eine Xbox kaufen.

Ich erwarte aber eher dass das übliche Xbox Zeug kommt
Vermute ich auch.
Rare ist leider tot.Die hatten so gute Marken.Und Activision könnte auch vieles wiederbeleben. Aber dank Microsoft wird das nie passieren.
Da kommt lieber ein langweiliges Call of Duty.
 
Dennoch unwürdiger Flop, aber solche Arcarde-Shooter ziehen bei der PC-Fanbase die sich bei Shootern stärker "eingeschossen" hat als Konsolen eben nicht.
Returnal war aber doch auch auf der Playstation nicht besonders erfolgreich.
Bei FM halt das Problem, dass am PC die Hardcore Fans ihre Simracer zocken und die Casuals Horizon bevorzugen.

GT könnte besser funktionieren, weil es wegen e-Sports die Cores abfangen könnte, aber whürde da auch keine Wunder erwarten.
Liegt am Genre. Klassische Rennspiele auf richtigen Rennstrecken haben heute nicht mehr die Zugkraft von früher.
Ein Forza Horizon zieht deutlich mehr in der heutigen Zeit. FH5 dürfte auf Steam das erfolgreichste Racing Game sein. Da kommen weder Forza Motorsport noch Assetto Corsa oder die F1 Games ran.
 
Returnal war aber doch auch auf der Playstation nicht besonders erfolgreich.

In 3 Monaten über eine halbe Million bei der Installbase? Es ist Nische, aber auf PS dennoch deutlich stärker als auf PC.
Liegt am Genre. Klassische Rennspiele auf richtigen Rennstrecken haben heute nicht mehr die Zugkraft von früher.
Ein Forza Horizon zieht deutlich mehr in der heutigen Zeit. FH5 dürfte auf Steam das erfolgreichste Racing Game sein. Da kommen weder Forza Motorsport noch Assetto Corsa oder die F1 Games ran.

Nah nicht nur am Genre und GT7 ist heute wieder deutlich stärker als GT6. Aber wie schon gesagt: AM PC ziehen auch Simcades wie FM und GT nur bei eSport-Erfolg....FM müsste da halt zulegen. Sim-Fans am PC geben einen Scheiß auf Karrieremodi...

Und zu deinem Punkt: Renngames allgemein haben nicht die Zugkraft. GT, FH und MK sind quasi die einzigen relevanten Rennspiele am Markt. Und F1 mittlerweile wohl wieder.
 
In 3 Monaten über eine halbe Million bei der Installbase? Es ist Nische, aber auf PS dennoch deutlich stärker als auf PC.
Naja. Es gab meines Wissens seit dem auch kein Update mehr diesbezüglich.
Nah nicht nur am Genre und GT7 ist heute wieder deutlich stärker als GT6.
GT6 hatte auch einen komischen Release Zeitrahmen. Im gleichen Jahr wie der PS4 Launch und dann nicht mal eine PS4 Version.
Aber wie schon gesagt: AM PC ziehen auch Simcades wie FM und GT nur bei eSport-Erfolg....FM müsste da halt zulegen. Sim-Fans am PC geben einen Scheiß auf Karrieremodi...
Assetto Corsa Competizione hat auf Steam einen Peak von etwas über 9.000 Spieler.
Forza Motorsport bisher knapp 5.000 Spieler. Und es ist im Game Pass.
Und ein iRacing wird nicht mehr haben auf dem PC. Eher weniger. Zumal es kostspielig ist.
Und zu deinem Punkt: Renngames allgemein haben nicht die Zugkraft. GT, FH und MK sind quasi die einzigen relevanten Rennspiele am Markt. Und F1 mittlerweile wohl wieder.
Gran Turismo und Forza Motorsport wird sich denke nicht sehr viel nehmen. Forza Horizon wird über beide liegen. Das ist wirklich noch stark. Und Mario Kart natürlich.

Aber ja, Racing Games allgemein sind nicht mehr so relevant wie früher.
 
Naja. Es gab meines Wissens seit dem auch kein Update mehr diesbezüglich.

Nun, aber es wird mehr sein...und öhm die PC-Version hatte halt den Vorteil einer normalen Base. DeS Remake, das vorher kam wird zu dem Zeitpunkt auf 450-500k geschätzt).....

Zu wie vielen Games bekommst du sonst ein Update? Hast eines zu Ratchet bekommen? Zu MM direkt? Oder nur über Franchise-News? Und wie gesagt: Die Steamcharts-Zahlen suggerieren Zahlen die ja nicht höher als die 560k sind.
GT6 hatte auch einen komischen Release Zeitrahmen. Im gleichen Jahr wie der PS4 Launch und dann nicht mal eine PS4 Version.

Jo, aber extra gennant, weil ich wusste das das kommt. Kann auch GTS nennen. GT7 muss man halt wieder mal an GT5 messen...das vor 13 Jahren erschien.
Assetto Corsa Competizione hat auf Steam einen Peak von etwas über 9.000 Spieler.
Forza Motorsport bisher knapp 5.000 Spieler. Und es ist im Game Pass.
Und ein iRacing wird nicht mehr haben auf dem PC. Eher weniger. Zumal es kostspielig ist.

iRacing hat so viel ich weiß knapp 20k active Subs seit einigen Jahren....Subs....
Gran Turismo und Forza Motorsport wird sich denke nicht sehr viel nehmen. Forza Horizon wird über beide liegen. Das ist wirklich noch stark. Und Mario Kart natürlich.

Aber ja, Racing Games allgemein sind nicht mehr so relevant wie früher.

What? GT ist natürlich auch heute kommerziell erfolgreicher als FM.
 
Zu wie vielen Games bekommst du sonst ein Update? Hast eines zu Ratchet bekommen? Zu MM direkt? Oder nur über Franchise-News? Und wie gesagt: Die Steamcharts-Zahlen suggerieren Zahlen die ja nicht höher als die 560k sind.
Bei gewissen Meilensteinen kommen schon Updates ab und zu. Denke aber bei den genannten Spielen wird nicht viel mehr dazu gekommen sein.
Jo, aber extra gennant, weil ich wusste das das kommt. Kann auch GTS nennen. GT7 muss man halt wieder mal an GT5 messen...das vor 13 Jahren erschien.
Gibt es Zahlen? Glaube Sony hat noch nichtmal offizielle Zahlen zu Gran Turismo 7 genannt, oder?
iRacing hat so viel ich weiß knapp 20k active Subs seit einigen Jahren....Subs....
Hätte ich nicht gedacht. Wäre stark falls es denn stimmt.
What? GT ist natürlich auch heute kommerziell erfolgreicher als FM.
Die komplette Reihe, ja.
Auch aktuell sicher etwas. Aber wird auch hinter Forza Horizon liegen.
 
Bei gewissen Meilensteinen kommen schon Updates ab und zu. Denke aber bei den genannten Spielen wird nicht viel mehr dazu gekommen sein.

Ist komplett beliebig bei PS. Wenn du die 10 Mio nicht schaffst, bekommst du sowieso fast nie Updates.
Gibt es Zahlen? Glaube Sony hat noch nichtmal offizielle Zahlen zu Gran Turismo 7 genannt, oder?

Wir haben viele GT-Sales Updates allgemein und davon ausgehend hat GT7 sehr schnell 6+ Mio verkauft.
Die komplette Reihe, ja.
Auch aktuell sicher etwas. Aber wird auch hinter Forza Horizon liegen.

Hinter FH natürlich (zumindest 4) zuletzt...sonst ist GT natürlich größer als FM.
 
Ich glaube, ich abonniere dich mal. :tinglewine:

Holst du dir Lords of the Fallen?
Ich habe mir teilweise JackFromsofts Stream angesehen, er hat das Spiel auf der PS5 gespielt. Im Vergleich dazu sieht die Grafik in Fritz Schneiders Gamestar PC-Video so viel besser aus. Ich hoffe, dass viele der Probleme (Grafik und Performance) durch zukünftige Patches behoben werden, da ich das Spiel wirklich gerne spielen möchte.
Denn nach Demon Souls darf es auch gerne in dem Bereich ein weiteres grafisches Highlight geben.
 
Ich habe mir teilweise JackFromsofts Stream angesehen, er hat das Spiel auf der PS5 gespielt. Im Vergleich dazu sieht die Grafik in Fritz Schneiders Gamestar PC-Video so viel besser aus. Ich hoffe, dass viele der Probleme (Grafik und Performance) durch zukünftige Patches behoben werden, da ich das Spiel wirklich gerne spielen möchte.
Denn nach Demon Souls darf es auch gerne in dem Bereich ein weiteres grafisches Highlight geben.
Scheint wohl an den HDR Einstellungen zu liefen. Ist ein Ubterschied von Tag und Nacht. Denke da kommt noch ein Patch oder Du passt es manuell an:
 
Noch 6 Tage bevor die Spinne die Tapete und das gesamte Quader Lineup weglutscht...
Games has no limits :goodwork:

Freu mich auch. Erwarten wir hier einen 95% Titel. Alles darunter wäre n flop und eigengelutsche bei den ständigen gehype und countdown unserer Blauen zu Tapeten Man 2 :goodwork:

Zumal allein Hi fi rush von 5 Microsoft games schon 87% auf meta hat.
 
Freu mich auch. Erwarten wir hier einen 95% Titel. Alles darunter wäre n flop und eigengelutsche bei den ständigen gehype und countdown unserer Blauen zu Tapeten Man 2 :goodwork:

Zumal allein Hi fi rush von 5 Microsoft games schon 87% auf meta hat.
Und dieses fantastische Redfall von MS nicht zu vergessen.... Metacritic von 56 und auf Steam mehr als 2 aktive Spieler :coolface:
 
Ich hab ja nichts gegen ironische Seltenhiebe im War aber das hier ist selbst für Gamepass Abonnenten ne neue Dimension. Besorgniserregend und erschreckend.
Amüsant und gleichzeitig irritierend wie es scheinbar wegen Durchzug die Tapetenstöße auseinander gezogen hat.
Von den Blasen ganz zu schweigen, dabei habe ich als gelernter Maler immer davor gewarnt :coolface:
 
Nach allen bisherigen Erkenntnissen scheint das Chinagras eine Herbstoffensive starten zu wollen.
Dabei weiß doch jeder, ab 10° c ist Essig mit der Bewegung manch unserer Erden Mitbewohner.
Man kann also nur dringend raten sich stattdessen einen Baumstumpf ,Stein oder sonstigen Schutz zu suchen anstatt sinnlos wie immer ein Meter vor und zwei Meter zurück zu hüpfen.
Dazu steht noch die Spinne an, die, wie abzusehen weitere irritierende und erschreckende Verhaltensweisen hervorbringen wird.
Dieses Mal wird es bestimmt etwas mit der Offensive…


Bald,endlich, Gott und Messias mögen usere Zeugen sein…

:goodwork:
 
Nach allen bisherigen Erkenntnissen scheint das Chinagras eine Herbstoffensive starten zu wollen.
Dabei weiß doch jeder, ab 10° c ist Essig mit der Bewegung manch unserer Erden Mitbewohner.
Man kann also nur dringend raten sich stattdessen einen Baumstumpf ,Stein oder sonstigen Schutz zu suchen anstatt sinnlos wie immer ein Meter vor und zwei Meter zurück zu hüpfen.
Dazu steht noch die Spinne an, die, wie abzusehen weitere irritierende und erschreckende Verhaltensweisen hervorbringen wird.
Dieses Mal wird es bestimmt etwas mit der Offensive…


Bald,endlich, Gott und Messias mögen usere Zeugen sein…

:goodwork:

Wir halten fest: die erfolgreiche Activision blizzard Übernahme hat unsere blauen Brüder und Schwestern KOMPLETT GEBROCHEN. Von Baumstumpf über Schutz und Steine und Gott.


#NeverEndingKri

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom