PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Manchmal sollte man nachdenken bevor man gegen etwas basht was auf der eigenen Plattform ja nicht besser bzw sogar "schlimmer" ist.

wir sind schon ewig lange über diesen punkt hinaus, an sony werden ja komplett andere maßstäbe gesetzt als an microsoft/xbox. würde ein sony top studio wie ND/SM ein neues spiel mit nem unter 90 meta releasen wäre das ne katastrophe. starfield vom MS top studio bethesda darf man hingegen ja nicht bashen weil ein 83er meta ist immer noch "gut" und game of the decade würdig
 
falls ihr wissen wollt, wie PCler denken, hier eine Resetera Umfrage:


Jetzt nicht so überraschend :P

Denke aber selbst wenn sony wie ms all in pc gehen würde, würde sich ne Playstation immer noch verkaufen da nicht jeder bock auf pc hat.
Xbox kaufen ja auch paar leute:P

Solange sich Konsolen verkaufen solange wirds auch ne nächste Generation geben.
Wenn das dann mal hart einbricht gibt's dann halt irgendwann nur noch den PC. Aber bis dahin vergehen denke noch 1-2 Gens xD
 
falls ihr wissen wollt, wie PCler denken, hier eine Resetera Umfrage:
Weiß doch jeder das Konsolen kacke sind und man nur auf dem edlen PC spielen darf 😎
Wenn das dann mal hart einbricht gibt's dann halt irgendwann nur noch den PC. Aber bis dahin vergehen denke noch 1-2 Gens xD
Endlich nur noch eine Plattform.
Endlich nur noch ein Windows.
Endlich 4K mit 144Hz.
Endlich Highend Gaming.
Endlich 24/7 auf einem Schreibtisch Stuhl.

Hach ja, das wird ne schöne Zeit :moin:
 
Jetzt nicht so überraschend :p

Denke aber selbst wenn sony wie ms all in pc gehen würde, würde sich ne Playstation immer noch verkaufen da nicht jeder bock auf pc hat.
Xbox kaufen ja auch paar leute:p

Solange sich Konsolen verkaufen solange wirds auch ne nächste Generation geben.
Wenn das dann mal hart einbricht gibt's dann halt irgendwann nur noch den PC. Aber bis dahin vergehen denke noch 1-2 Gens xD

Konsolen würden einbrechen weil entweder Cloud oder andere Dinge (pah Mobile) sich durchsetzen, es einen allgemeinen AAA Crash gibt oder PC-Systeme mit annehmbarer Leistung so lächerlich billig werden, dass das Konsolensystem auch für Sony und Co. keinen Sinn mehr ergibt.

Die Verkaufszahlen von vielen der großen IPs sind noch immer stark konsolenlastig...da interessiert auch eine Umfrage, auf era nicht. wo die "Fanbase" für westliche AAA-Publisher z.B. wahrscheinlich eh kaum da ist.
 
Hach ja, das wird ne schöne Zeit :moin:

man muss sich echt überhaupt keine gedanken machen dass es konsolen nicht mehr geben wird. selbst wenn alle anderen aufhören, valve selbst stellt ja eine hybrid konsole her.

es ist wie du sagst, gibt millionen von gamer die kein bock haben auf nen bürostuhl und plug & play bevorzugen
 
genau, du merkst halt nicht dass du völlig abdriftest und immer wieder und als einziger lina khan am rauskramen bist nur weil der besagte user einmal vor einen jahr einen joke post gemacht hat dass er sie heiraten würde. seitdem lebt sie mietfrei in deinem kopf. da sich keiner deiner xbox kollegen erbarmt und dir mal sagt dass das langsam ziemlich peinlich ist wie sehr du es auf die frau abgesehen hast sag ich es dir jetzt einfach mal



hab ich dir schon erklärt, wenn du eine ps5 besitzt und keine xbox aber ständig xbox hypest und die ps5 am schlechtreden bist kommt das wenig glaubwürdig rüber.



hab ich nicht, das musst du schon richtig lesen. ich sprach davon dass die ps5 laut dir keine games hat und du sie deswegen verkaufen kannst oder warum behälst du sie? warum ich die ps5 habe? ich finde die konsole großartig und auch das lineup und die zukunftsperspektive gefällt mir. hoffe du konntest meiner logik folgen.



damit wären sony dann auf dem pc für mich gestorben. hab keinen launcher mehr auf dem pc außer steam und wenn steam nur dazu genutzt wird um einen anderen launcher zu starten geht das für mich auch nicht klar und wird boykottiert :kruemel:

Was für eine ellenlange unlogik von dir. Sorry aber wenn dich die offizielle Activision Blizzard übernahme so fertig macht :nix:


Das du dich jetzt auf alles einschiesst. Kann dir komplett egal sein ob ich einen User der lina hier geheiratet und gehyped hat Nachfrage.. Oder eine ps5 besitze und sony trotzdem nicht abfeiern muss für no games.
 
Jetzt nicht so überraschend :p

Denke aber selbst wenn sony wie ms all in pc gehen würde, würde sich ne Playstation immer noch verkaufen da nicht jeder bock auf pc hat.
Xbox kaufen ja auch paar leute:p
Ja, hat ja niemand was anderes behauptet ^^
Solange sich Konsolen verkaufen solange wirds auch ne nächste Generation geben.
Wenn das dann mal hart einbricht gibt's dann halt irgendwann nur noch den PC. Aber bis dahin vergehen denke noch 1-2 Gens xD
Wieso willst du jetzt eigentlich in die "nur noch PC" Richtung gehen? Darum ging es doch nichtmal :ugly:
 
Kann dir komplett egal sein ob ich einen User der lina hier geheiratet und gehyped hat Nachfrage.. Oder eine ps5 besitze und sony trotzdem nicht abfeiern muss für no games.
Aber das ist doch eigentlich genauso unlogisch wie bei mir.

Du hast doch einen Highend PC und die Playstation verabscheust du ja eher.
Da würde doch eigentlich der PC reichen.

Aber du willst ja deine PS5 dann irgendwann deinem Freund geben. Hab ich das richtig in Erinnerung?

Das ist irgendwie genauso unlogisch wie meine 2 Konsolen obwohl ich mittlerweile zunehmend Gaming als ganzes verabscheue 🤔

Wieso willst du jetzt eigentlich in die "nur noch PC" Richtung gehen? Darum ging es doch nichtmal :ugly:
Sony wird am Montag verkünden das man das Playstation Geschäft zum 1.1.24 beendet.
Am Dienstag verkündet Microsoft das sie Nintendo übernehmen werden, und alle werden glücklich :moin:
 
Fun Fact:
Returnal hatte selbst zwei Jahre nach PS5 Release nen höheren CCU Peak auf steam als das neue Forza Motorsport, welches Day 1 mit auf steam gelaunched ist.

Dennoch unwürdiger Flop, aber solche Arcarde-Shooter ziehen bei der PC-Fanbase die sich bei Shootern stärker "eingeschossen" hat als Konsolen eben nicht.

Bei FM halt das Problem, dass am PC die Hardcore Fans ihre Simracer zocken und die Casuals Horizon bevorzugen.

GT könnte besser funktionieren, weil es wegen e-Sports die Cores abfangen könnte, aber whürde da auch keine Wunder erwarten.
 
Soll das etwas negatives sein? Je eher PC Ports eingestellt werden desto besser. :goodwork:

So einfach kann man das glaube ich nicht mehr sagen (aber imo durchaus, dass Sony die falschen Ports für PC priorisiert imo)....in Zeiten dieser Wahnsinnigen Konsolidierung sind klassische Ökosysteme wie Playstation eben die Blaupause ist...sicherlich in Gefahr. Auf jeden Fall muss man sehen, dass Sony weniger und weniger es sich leisten kann auf den Erfolg gemeinsam mit 3rds zu bauen (ich meine eh klar wenn der direkte Konkurrent 2 der großen westlichen Publisher kontrolliert).
 
Was für eine ellenlange unlogik von dir. Sorry aber wenn dich die offizielle Activision Blizzard übernahme so fertig macht :nix:

weder macht mich der abk übernahme fertig, ich habe seit diablo 3 kein activision spiel mehr gekauft und kein call of duty seit 2007, noch ist mein post ellenlang gewesen vor allem im vergleich zu den wall of texts die du immer wieder raushaust

Das du dich jetzt auf alles einschiesst. Kann dir komplett egal sein ob ich einen User der lina hier geheiratet und gehyped hat Nachfrage.. Oder eine ps5 besitze und sony trotzdem nicht abfeiern muss für no games.

mir ist auch egal dass du eine ps5 besitzt, ich sag nur dass deine bashes so halt nicht glaubwürdig rüberkommen, deine anhaltende lina khan obsession ist mir nicht ganz so egal weil es halt schon langsam in eine unangenehme richtung geht dass du da nicht loslassen kannst die auch nichts mehr mit gaming zu tun hat.


hier kannst ein bisschen in dem thread lesen und dich informieren
 
Aber das ist doch eigentlich genauso unlogisch wie bei mir.

Du hast doch einen Highend PC und die Playstation verabscheust du ja eher.
Da würde doch eigentlich der PC reichen.

Aber du willst ja deine PS5 dann irgendwann deinem Freund geben. Hab ich das richtig in Erinnerung?

Das ist irgendwie genauso unlogisch wie meine 2 Konsolen obwohl ich mittlerweile zunehmend Gaming als ganzes verabscheue 🤔


Sony wird am Montag verkünden das man das Playstation Geschäft zum 1.1.24 beendet.
Am Dienstag verkündet Microsoft das sie Nintendo übernehmen werden, und alle werden glücklich :moin:

Und? Du hast 2 series Konsolen und hatest und bashst gegen xbox, phil, gamepass usw

Ich hab die ps5 wegen FF7 REBIRTH und Unicorn Overlord. Und eigentlich dann als Geschenk am meinen Freund.

Allein den Bezug auf lina khan ust so dumm. Zumal hier etliche Schlümpfe lina khan gefeiert, geheiratet haben, Affäre usw usw und profilbild usw

Und nun nachdem Activision doch übernommen wurde kommen mamch blaue nicht klar, dass man lina khan in Verbindung mit gewissen blauen erwähnt :goodwork:
 
weder macht mich der abk übernahme fertig, ich habe seit diablo 3 kein activision spiel mehr gekauft und kein call of duty seit 2007, noch ist mein post ellenlang gewesen vor allem im vergleich zu den wall of texts die du immer wieder raushaust



mir ist auch egal dass du eine ps5 besitzt, ich sag nur dass deine bashes so halt nicht glaubwürdig rüberkommen, deine anhaltende lina khan obsession ist mir nicht ganz so egal weil es halt schon langsam in eine unangenehme richtung geht dass du da nicht loslassen kannst die auch nichts mehr mit gaming zu tun hat.


hier kannst ein bisschen in dem thread lesen und dich informieren

Bashes müssen nicht glaubwprdig sein siehe deine bash Versuche. Und deine obsession mit philly, xbox, gamepass geht viiiiiiel weiter

Bitte :)
 
Jetzt mal ohne WAR.
Glaubst du wirklich, dass Sony ohne Ryan den Weg komplett umkrempelt?
Bedeutet:
- Keine PC Ports
- Kein Streaming/Cloud
- Keine Mobile Games/Ableger
- Kein Gaas

Sondern nur SP und only PS?
Nein, komplett nicht aber:

- PC Ports einstellen, die verkaufen sich nicht, kosten wichtige Ressourcen und beschädigen die Marke
- Streaming/Cloud wird auf absehbare Zeit am Markt keine Rolle spielen, hat ja selbst MS eingesehen
- Mobile Games wird es weiter geben
- GaaS auch aber weniger. Es macht schlicht und ergreifen keinen Sinn da mehr als 2 oder 3 Projekte neben dem was Bungie macht laufen zu haben

Was noch dazu kommt: VR ist gescheitert und man wird auch da das Engagement drastisch zurückfahren.
 
Soll das etwas negatives sein? Je eher PC Ports eingestellt werden desto besser. :goodwork:
eher geht Sony auf double down. Die werden da ein wenig mehr Gas geben und mehr um ihre PC Ports kümmern, damit die nicht nur 1:1 Konsolenversionen sind. :goodwork:
Selbst das (auch auf Playstation) gefloppte Returnal hatte schon mehr Grafikfeatures.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom