PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fair point. Das steht nirgends, dürfte aber auf der hand liegen, da nur für 1 franchise ein agreement vorliegt, werden andere franchises eher nicht kommen. Und der zenimax deal zeigt klar wo die reise hingeht.

Wozu hat man sich die ganze Prozedur übergehen lassen? Wir haben doch Aussagen seitens MS die was anderes annehmen.
 
Jop, hatte das falsch im Kopf aufgrund eienr Diskussion mit einem anderen User. Dessen Quelle hat da Dinge hinzugedichtet. So oder so werden MP Spiele Multi bleiben und mein zweiter Punkt bleibt bestehen. Microsofts Strategie ist mehr Spieler als Konsolenspieler anzusprechen. Schaffen sie das nicht dann scheitern sie. Wer glaubt Sony geht nun unter hat den Schuss nicht gehört imo.

Mp spiele, gaas denke ich hat die grösste chance auch auf ps zu kommen. Das geld und sie spieler nimmt man evtl gerne. Und nein, sony geht nicht unter.

Ms muss erst mal beweisen das es überhaupt wirklich etwas bringt xx millionen potentiell mehr spieler zu haben - denn am ende gehts um eines, wer spielt witklich und lässt geld liegen. Und der punkt bleibt bei mir bestehen: ms muss erst kompensieren was sie an sony spielern verlieren, die haben gekauft. Potentielle spieler, noch nicht.
 
Unter zwei Punkten find ich den Deal gut:

- kein Xbox, Bethesda oder AB Game ist 80€ wert. Da kauf ich lieber ne Dose pringles falls mal was relevantes erscheint.

- Sony und Nintendo müssen noch mehr Gas geben was in tollen Spielen enden wird.
Nintendo muss bestimmt kein Gas geben. Die haben 2023 easy gewonnen. Und das wird sich auch nicht ändern. Ob man die Spiele mag oder nicht, spielt dabei erst mal keine Rolle. Objektiv gesehen werden die wieder ein neues Mario zum Launch der Switch 2 bringen, wird erst mal locker selber laufen.

Sony muss mal Gas geben. Diese Gen sind die Verkaufszahlen grandios, die großen Serien liefern auch ab, aber teilweise wird viel zu safe gespielt.

Die GaaS Dinger und teilweise PR/Kommunikation sind absolut fürchterlich. Das Showcase dieses Jahr war ein Offenbarungseid vom feinsten.

TLoU Part II kann man mögen oder nicht, aber das war kein sicheres Sequel. Die gehen einfach viel zu viel auf Nummer sicher.
 
Unter zwei Punkten find ich den Deal gut:

- kein Xbox, Bethesda oder AB Game ist 80€ wert. Da kauf ich lieber ne Dose pringles falls mal was relevantes erscheint.

- Sony und Nintendo müssen noch mehr Gas geben was in tollen Spielen enden wird.

die call of duty kampagnen alle in nem monat durchzuramschen fällt mir auch als einzig positives ein

diablo 4 im GP vielleicht noch aber das sollte eigentlich eh F2P sein bei dem gaas faktor
 
Wozu hat man sich die ganze Prozedur übergehen lassen? Wir haben doch Aussagen seitens MS die was anderes annehmen.

Ich trau denen nicht. Es gab auch aussagen zu zenimax es wird von spiel zu spiel entschieden und leaks zeigten doch das schon lange entschieden ist dass die dinge nicht mehr für ps kommen. Das good guy ms marketing kann man stecken lassen, das ist längst tot für alle nicht blinden
 
Ich trau denen nicht. Es gab auch aussagen zu zenimax es wird von spiel zu spiel entschieden und leaks zeigten doch das schon lange entschieden ist dass die dinge nicht mehr für ps kommen. Das good guy ms marketing kann man stecken lassen, das ist längst tot für alle nicht blinden

Das wurde unter Eid gesagt und hat dann glaube ich einen etwas höhereren Stellenwert als diverse Marketingaussagen.


Objektiv gesehen werden die wieder ein neues Mario zum Launch der Switch 2 bringen, wird erst mal locker selber laufen.

Ein Open World Mario und die Gen ist gelaufen.
 
Mp spiele, gaas denke ich hat die grösste chance auch auf ps zu kommen. Das geld und sie spieler nimmt man evtl gerne. Und nein, sony geht nicht unter.

Ms muss erst mal beweisen das es überhaupt wirklich etwas bringt xx millionen potentiell mehr spieler zu haben - denn am ende gehts um eines, wer spielt witklich und lässt geld liegen. Und der punkt bleibt bei mir bestehen: ms muss erst kompensieren was sie an sony spielern verlieren, die haben gekauft. Potentielle spieler, noch nicht.
Die potentiellen Käufer geben jedoch viel Geld aus. Da muss man als Firma halt gucken was man mehr gewichtet. PS ist kein NoBrainer. Deshalb laufen die Indies bspw. auf der Switch besser.
 
Ich trau denen nicht. Es gab auch aussagen zu zenimax es wird von spiel zu spiel entschieden und leaks zeigten doch das schon lange entschieden ist dass die dinge nicht mehr für ps kommen. Das good guy ms marketing kann man stecken lassen, das ist längst tot für alle nicht blinden
Immerhin hat Microsoft mehr Spiele zu Playstation gebracht als Sony zur Xbox. Auch gibt es Releases auf der Switch. Und den PC bedient Microsoft ebenfalls komplett.

Good Guy ist ja auch übertrieben. Auch Microsoft geht es um das Geschäft. Wie jeder Firma. Aber Kundenfreundlicher als Sony ist es insgesamt allemal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom