PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für EdelGamer:
bildschirmfoto2023-1034fst.png
Das einzig edle Game auf diesem Bild kommt von From.

Apropos edel:

Amerikas größtes Einzehandelsunternehmen bereinigt sein Portfolio:

Und tschüss Xbox! :goodwork:
 
Also ich bin da echt skeptisch ob das wirklich so gut für Gamer wird wie oft propagiert.

Ich glaube ihr solltet schon mal beten das Phil und Nadella nie in Rente gehen, oder das ein Nachfolger kommt mit ähnlichem Kurs.

Ansonsten könnte die Konzentration von Studios bei Microsoft noch zum Bumerang werden 😔
 
Wer rudert denn hier? Bitte sag einfach nichts mehr, dir zuliebe. Das ist wirklich peinlich. Danke. :)
Jetzt ist ein externes independent-Studio, dass mit Sony partnert, um exklusiv ein Spiel für VR zu releasen, schon ein PlayStation First Party Studio. LOL
Peinlich ist dein Post in der Tat. Du weißt als angeblicher Journalist offensichtlich nicht was alles ein First Party Spiel ist :)
 
Xboxoder die reste werden als Service App weiterleben, ist doch letzlich genau das was Microsoft will, Cloud Gaming die Zukunft wenn die Konsole keiner will. Spiderman 2 wird Microsoft wieder in den Boden stampfen und zeigen wer der Boss ist :smoke:
 
Im Einzelhandel ist die Xbox eh schon kaum noch präsent.
Wenn überhaupt dann fliegen mal paar Konsolen lustlos auf ner Palette rum, und physische Spiele sind eh immer weniger geworden
Richtig. Und jetzt wird auch noch das letzte bisschen grün aus den Regalen gefegt. Bald hat Xbox im Einzelhandel gar keine Präsenz mehr. Sehr schön.
 
Im Einzelhandel ist die Xbox eh schon kaum noch präsent.
Wenn überhaupt dann fliegen mal paar Konsolen lustlos auf ner Palette rum, und physische Spiele sind eh immer weniger geworden
Gott und Messias!
In manchen Geschäften meint man die Xbox sei noch gar nicht in die Generation gestartet.
So fühlt sich also ein Monopol von Sony an, eigentlich klasse und hervorragend :goodwork:
 
Dann kläre mich mal auf :)
Wenn wir uns schon rechtlich auf solcher Ebene unterhalten und alles so stark herunterbrechen, dann ist das Studio Second Party. First Party Spiele sind Spiele von Studios, die Sony gehören. Hier haben wir ein externes Studio, dass den Titel gepartnert für PlayStation entwickelt hat, aber nicht zu Sony gehört (vermutlich gerade aus Qualitätsgründen). Es ist damit Second Party. Third Party sollte (demnach) klar sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Team an einer VR Erfahrung arbeiten wollte, nicht groß genug war das für alle gängigen Headsets und hardwaresetups (wie PCs) zu tun, mit der PlayStation EINE Basis hatte, auf die man sich technisch (da alle Konsolen gleich und nur 1 Headset) fokussieren konnte, und dann mit Sony partnerte, eben weil sie es exklusiv anboten und Sony ihnen vielleicht im Austausch technisch (hier reden wir eher von Q&A) und marketingtechnisch (da win-win für beide) unter die Arme griff. Nicht mehr, nicht weniger.

Daher hör bitte auf einem externen Studio PlayStation Family-Blabla anzuhängen, nur damit deine abstruse Argumentation aufgeht. Es ist schlicht gelogen.
 
Microsoft mit der Xbox der ewige lacher mit komplett verlorener Glaubwürdigkeit, kein Talent aber denken sich das mal eben einkaufen zu können, 4 Generationen, man kann Microsoft nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben, aber wenn das teil keiner will ist alles nutzlos da kann noch so viel gequarkt werden, der Gamepass war das All in was nicht gezündet hat, Microsoft erklärt wie der Markt funktioniert und ist dennoch immer am unbeliebtesten trotz vermutlich der meißten Investitionen, das wars, was soll man denn noch versuchen, wieder mit Spielen anhypen die dann wieder enttäuschen ? Weiter warten ? Ich sehe da nichts was Microsoft aus dem tiefen Loch holen könnte. Warten das man diese Zustände vegisst :nix:So lange es Nintendo und Sony gibt die es besser machen, so lange wird Microsoft immer Last Place sein. Für Xbox müßte man die Maßstäbe herabsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom