PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du willst doch Netflix der Videospielbranche?
Wenn ich schon als Kunde praktisch in ein Ökosystem gegängelt werde, will ich alles dort drin haben

Sonst haben wir den gleichen scheiss wie jetzt mit Abodiensten für Filme, wo ich mir nicht einfach Film/Serie irgendwo kaufen und "installieren" kann, mir dafür aber 10 Abos zulegen muss
Nur weil ich behaupte das es so kommt, heißt das nicht das ich das will.
 
Bei den verkappten Jimmys sitzt der Stachel extrem tief. :moin:
Ich find das Bild immer so witzig, denn die einzig Games die "Gamer™" mobilisieren sind und bleiben nach wie vor Multi 🫠

@Phiron
Da sind wir auf einer Wellenlänge
Schade das manche anderen diese Zukunft abfeiern. Ich schaue nämlich heutzutage kaum noch was, weil alles unglaublich mid geworden ist (halt das was MS schon heute liefert)
 
hier gehts nicht darum ob es ein gutes spiel ist oder nicht. sondern um andere faktoren, sowohl bei GT wie auch bei Forza. lass die nummer stecken einmal mehr es auf die eben ziehen zu wollen wo du mir irgendwas nachweisen musst / willst damit du einen punkt gegen mich machst und nicht fürs thema. keep it. happy weekend, immer noch das gleiche mit dir.
Deine Kritik ist einfach unangemessen.
Nur weil das Levelsystem etwas angepasst werden muss. Um es nochmal zu sagen. Man kann dieses Problem nicht mit Mikrotransaktionen lösen. Es ist also kein Modell in diese Richtung. Sondern man levelt schlicht etwas zu langsam.
Bei Gran Turismo 7 hingegen ziehlte man mit übertriebenen Grind darauf ab das man eben mit Mikrotransaktionen den Grind beenden kann. Man konnte die Autos dann mit Echtgeld halt kaufen.

Ich finde schon das es ein Unterschied ist.
 
die xbox ist in europa und japan praktisch tot und weltweit abgeschlagen auf dem dritten platz. die gamepass abos stagnieren seit einem jahr und der größte und wichtigste release von MS der ganzen gen hat sich als ein 83%er meta entpuppt

wovor soll man bitte angst haben? diesen gen zumindest ist schon gelaufen, wir können natürlich jetzt schon anfangen über die nächste gen zu spekulieren aber wenn MS dann komplett auf cloud/online only/abo setzt ist es gut möglich dass sie dann wieder auf die nase fallen. ich bin dann sowieso raus. zudem geht diese gen hoffentlich noch lang :blushed:
 
Also ich wünsche mir ein Microsoft Monopol 😉
Dann wird endlich der feuchte Traum so mancher hier in Erfüllung gehen und ich brauche nur noch eine Plattform kaufen und ein Abo buchen :tinglewine:

Muss ich noch weniger Geld für Gaming investieren :moin:
Mit einem lukrativen Job im Informatik Bereich kann man reichlich Geld in die drei Hersteller investieren. :tinglewine:
 
Also ich wünsche mir ein Microsoft Monopol 😉
Dann wird endlich der feuchte Traum so mancher hier in Erfüllung gehen und ich brauche nur noch eine Plattform kaufen und ein Abo buchen :tinglewine:

Muss ich noch weniger Geld für Gaming investieren :moin:
Ich nicht. Stell dir vor du hast nur noch ein Abo und kannst alles spielen auf jeder Plattform deiner Wahl. Verlockender Grundgedanke.
Aber wenn du weiter denkst, weißt du auch, dass es gleichzeitig Überflutung von Shovelware bedeutet. Entwickler werden immer schlechter bezahlt, trotz steigender Abo-Kosten. Qualitative Spiele werden immer weniger, da schnell entwickelt wird um so viel wie möglich zu veröffentlichen, damit man genug Geld verdient um zu überleben, weil der große Player im Hintergrund die Brieftasche aufhält.
 
Mit einem lukrativen Job im Informatik Bereich kann man reichlich Geld in die drei Hersteller investieren. :tinglewine:
Bevor ich nochmal in dem Bereich arbeiten würde geb ich mir lieber nen Headshot. Nichts für ungut.

Aber Geld genug hab ich für alle Plattformen. Trotzdem wird Nintendo von mir keinen Cent sehen.
Maximal über meinen ETF, müsste ich gucken ob da Nintendo drin ist 😎
 
Kurze Erinnerung wer in 6 Tagen die wahren Nongamer sind, nach dem das Game of the Decade schon wieder langweilig wurde, und der Motorsport Furz nicht mal der Rede wert ist.

og-marvels-spider-man-2-1697175556.jpg



ab dem 8. Februar etwas COOP Spaß für zwischendurch

61cc5537574b2043d3814f98cec410be72feaecb.jpg


weiter gehts... danach damit EPICNESS :banderas:

og-final-fantasy-vii-rebirth-1697184107.jpg




 
Also können wir dann ja bald mit den Früchten der Rare Übernahme rechnen. :goodwork:
Die Früchte hat Microsoft doch schon längst geerntet. Nur weil sie den Videospielern nicht schmecken, bedeutet das nicht, dass es keine Zeiten gab in denen die Übernahme für Microsoft sich nicht ausgezahlt hat.

Begreift doch endlich mal, dass es Microsoft, Sony und auch Nintendo egal ist ob sie uns etwas gutes tun. Sie wollen Geld erwirtschaften. Wieder jedes andere Unternehmen. Die interessiert es nicht ob wir was davon haben, was uns gefällt.

Rare hat seit der Übernahme keine Top-Titel entwickelt. Das ist richtig und für uns Mist. Aber sie haben für Microsoft während der Kinect-Ära sehr viele Casual Games gebracht, kostengünstig und schnell produziert und von Microsoft teuer verkauft. Ergo ein Gewinn für Microsoft, welches sie nicht selbst entwickeln mussten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom