PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nachdem ich hier mal wieder ein wenig mitgelesen habe und da das für mich immer etwas verwirrend ist habe ich mal eine ganz ernst gemeinte Frage die man ja eigentlich recht einfach beantworten können müsste. An alle die sagen wir mal "MS und die Marke XBOX eher kritisch sehen" und halt nicht nur aus welchen Gründen auch immer (gibt ja auch sicher genug gute) erstmal, oder sicher nur, lieber eine PS5 kaufen, sondern neben, oder zum Teil macht es auch den Eindruck vor dem Gaming, das zweite großes Hobby haben hier Negativ über MS/XBOX zu schreiben.

Wenn es hier in Zukunft um die Marke XBOX usw. geht, was ist den da jetzt das was dann zählt und das was nicht zählt und worauf man sich einigen kann? Zählt jetzt nur die Konsole weil es ja Scheiß egal ist wenn ein super Bewertetes Spiel wie Kingdom Crusader 3 oder wenn auch wohl nur für einen Gewissen Zeitraum der Flug Simulator, der Grafisch sicher ganz vorne mit spielt, nur im Gamepass am PC erscheinen und da es ja wohl nicht um XBOX als Marke "vs." Playstation als Marke geht sondern natürlich nur um die Konsolen gegeneinander? Das gleich gilt dann natürlich auch für Grafikvergleiche die manchen ja so dermaßen wichtig sind (oder besser gesagt bei manchen bis zum erscheinen von PS4 Pro und XBOX One X waren). Sprich es geht hier nur um die Konsolen und das ohne Zusatzkosten in Ultimate Integrierte X CLoud aber halt auch der PC sind da natürlich außen vor?

Oder aber gilt natürlich "warum soll ich mir eine Scheiß XBOX kaufen ich habe doch einen starken Gaming PC" als Argument (Gefühlt hat ja bis auf den letzten hier jeder einen Potenten Gaming PC und braucht deswegen sicher keine XBOX) und weil man den Potenziellen XBOX Käufern damit egal was ihre Gründe sind (und seien die so Banal das derjenige schlicht keine PC hat und sich auch keine kaufen möchte) damit immer schön klar machen kann wie Blöd das ist und wie unwichtig die Konsole ist weil man das ja eh fast alles am PC zocken kann, dort besser aussieht (auch wenn da sehr gerne die nötige Hardware dafür vernachlässigt wird) und MS die Makre XBOX eh kaputt macht weil man ja jetzt auch alles am PC zocken kann.

Wäre halt nur interessant wenn man diesbezüglich bei manchen mal eine Aussage hätte um eine klare Linie zu haben und zu wissen wo man da in Zukunft dran ist.

Ansonsten gerne noch als Bonus frage, Glauben diejenigen die das XBOX auf PC Argument immer je nach dem worum es gerade geht so oder so rum gedreht gegen MS/XBOX auslegen wollen, wirklich das sie mit so Aussagen wie "Das zocke ich dann am PC ich muss mir noch nicht mal eine XBOX kaufen" oder so ähnlich irgendwem, also den XBOX "Fans", MS selber oder Phill Spencer Persönlich eine rein würgen, oder aber ist es ganz vielleicht so das am ende alle davon Profitieren weil erstens auch jemand der nur eine PS5 aber auch einen Gaming PC hat die XBOX Games zocken kann die ihn Interessieren, MS mit ihren Games/dem Gamepass Abo mehr Geld einnimmt wenn die Leute sich die Games auf Steam kaufen oder aber ein Gamepass Ultimate Abo nutzen, wie wenn die nur auf der Konsole erscheinen würden und die gerade genannte Gruppe daher von vorne rein ausgeschlossen wäre. Und die Gamer die halt vor allem auf im XBOX Kosmos unterwegs sind (egal ob Konsole oder PC) halt am ende davon Profitieren, da mehr Einnahmen neben Gewinn für MS (was den Usern Scheiß egal sein kann) halt auch eher mehr/größere Investitionen in Third Party Games für das Abo und eigene Games bedeutet, was die Auswahl noch weiter verbessert und am ende jedem mehr geile Games zum zocken bringt.

Ich meine das Ernst, Hand hoch wer wirklich glaube so eine Spruch wie "Kann ich am PC zocken, XBOX total nutzlos" fasst irgendwer Negativ auf bzw. besser gesagt ist in der Konsequenz für irgend eine Person oder MS als Konzern Negativ, weil das liest man ja tatsächlich öfters und hat zumindest das Gefühl die Personen meinen das dann auch eher als Bash ohne zu merken wie "verrückt" das ist.

Würde mich wirklich freuen auf die Fragen eine ernst Antwort zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier mal wieder ein wenig mitgelesen habe und da das für mich immer etwas verwirrend ist habe ich mal eine ganz ernst gemeinte Frage die man ja eigentlich recht einfach beantworten können müsste. An alle die sagen wir mal "MS und die Marke XBOX eher kritisch sehen" und halt nicht nur aus welchen Gründen auch immer (gibt ja auch sicher genug gute) erstmal oder nur lieber eine PS5 kaufen, sondern neben oder zum Teil macht es auch den Eindruck vor dem Gaming das zweites großes Hobby haben hier Negativ über MS/XBOX zu schreiben.

Wenn es hier in Zukunft um die Marke XBOX usw. geht, was ist den da jetzt das was dann zählt und das was nicht zählt und worauf man sich einigen kann. Zählt jetzt nur die Konsole weil es ja Scheiß egal ist wenn ein super Bewertetes Spiel wie Kingdom Crusader 3 oder wenn auch wohl nur für einen Gewissen Zeitraum der Flug Simulator, der Grafisch sicher ganz vorne mit spielt, nur im Gamepass am PC erscheinen und da es ja wohl nicht um XBOX als Marke "vs." Playstation als Marke geht sondern natürlich nur um die Konsolen gegeneinander. Das gleich gilt dann natürlich auch für Grafikvergleiche die manchen ja so dermaßen wichtig sind (oder besser gesagt bei manchen bis zum erscheinen von PS4 Pro und XBOX One X waren). Sprich es geht hier nur um die Konsolen und das ohne Zusatzkosten in Ultimate Integrierte X CLoud aber halt auch der PC sind da natürlich außen vor.

Oder aber gilt natürlich "warum soll ich mir eine Scheiß XBOX kaufen ich habe doch einen starken Gaming PC" als Argument (Gefühlt hat ja bis auf den letzten hier jeder einen Potenten Gaming PC und braucht deswegen sicher keine XBOX) und weil man den Potenziellen XBOX Käufern damit egal was ihre Gründe sind (und seien die so Banal das derjenige schlicht keine PC hat und sich auch keine kaufen möchte) damit immer schön klar machen kann wie Blöd das ist und wie unwichtig die Konsole ist weil man das ja eh fast alles am PC zocken kann, dort besser aussieht (auch wenn da sehr gerne die nötige Hardware dafür vernachlässigt wird) und MS die Makre XBOX eh kaputt macht weil man ja jetzt auch alles am PC zocken kann.

Wäre halt nur interessant wenn man diesbezüglich bei manchen mal eine Aussage hätte um eine klare Linie zu haben und zu wissen wo man da in Zukunft dran ist.

Ansonsten gerne noch als Bonus frage, Glauben diejenigen die das XBOX auf PC Argument immer je nach dem worum es gerade geht so oder so rum gedreht gegen MS/XBOX auslegen wollen, wirklich das sie mit so Aussagen wie "Das zocke ich dann am PC ich muss mir noch nicht mal eine XBOX kaufen" oder so ähnlich irgendwem, also den XBOX "Fans", MS selber oder Phill Spencer Persönlich eine rein würgen, oder aber ist es ganz vielleicht so das am ende alle davon Profitieren weil erstens auch jemand der nur eine PS5 aber auch einen Gaming PC hat die XBOX Games zocken kann die ihn Interessieren, MS mit ihren Games/dem Gamepass Abo mehr Geld einnimmt wenn die Leute sich die Games auf Steam kaufen oder aber ein Gamepass Ultimate Abo nutzen, wie wenn die nur auf der Konsole erscheinen würden und die gerade genannte Gruppe daher von vorne rein ausgeschlossen wäre. Und die Gamer die halt vor allem auf im XBOX Kosmos unterwegs sind (egal ob Konsole oder PC) halt am ende davon Profitieren, da mehr Einnahmen neben Gewinn für MS (was den Usern Scheiß egal sein kann) halt auch eher mehr/größere Investitionen in Third Party Games für das Abo und eigene Games bedeutet, was die Auswahl noch weiter verbessert und am ende jedem mehr geile Games zum zocken bringt.

Ich meine das Ernst, Hand hoch wer wirklich glaube so eine Spruch wie "Kann ich am PC zocken, XBOX total nutzlos" fasst irgendwer Negativ auf bzw. besser gesagt ist in der Konsequenz für irgend eine Person oder MS als Konzern Negativ, weil das liest man ja tatsächlich öfters und hat zumindest das Gefühl die Personen meinen das dann auch eher als Bash ohne zu merken wie "verrückt" das ist.

Würde mich wirklich freuen auf die Fragen eine ernst Antwort zu bekommen!
Der traditionelle spieler wird natürlich PlayStation und xsx vergleichen. Alle die kein Interesse an dieser Diskussion haben und lieber einen 2000€ pc mit einer 500€ konsole vergleichen machen das nicht.
 
Wer die alten Schinken zocken möchte sollte doch einfach seine/ihre jeweilige Konsole doch behalten. Auf der PS5 würde ich nur God of War gepimpt nochmals spielen wollen, ansonsten geht's weiter. Wenn die Konkurrenz halt nix neues bringt dann muss man sich weiterhin mit der Vergangenheit rumschlagen. Zum glück ist Sony nicht darauf angewiesen und es ist auch gut das mit ihnen noch ein Big Player im Spielsektor ist der das business vorantreiben möchte.
Tolle blaue Spielekultur wo alte Klassiker nicht mehr wichtig sind. :lol2:
Ich habe so den Eindruck du weißt nicht genau was du redest.

die größte Kernschmelzen in letzter Zeit waren der tlou2 launch und das halo infinite downgrade gameplay. wüsstest du wenn du aufgepasst hättest.

Das der pc stärker als die konsole ist braucht man ja nicht zu diskutieren. Das ist immer nur eine Frage der Zeit. Gerade deshalb ist die Diskussion ja so unnötig und egal.
Was lenkst du jetzt mit tlou2 oder halo ab, wenn dein Thema "PC ist egal" war? Pass doch mal wenigstens bei deinen eigenen 'Argumenten' besser auf!
 
Tolle blaue Spielekultur wo alte Klassiker nicht mehr wichtig sind. :lol2:
Oh das sind sie. Aber wie am Super Nintendo spielt man sie auch auf einem Super Nintendo, und nicht als Rom am PC. Sei bitte mal wirklich ehrlich zu dir selbst. PS2 Titel interessieren keine Sau. Und wenn doch, findest du genügend Möglichkeiten sie zu spielen (sogar selbst von Sony via Now). Wieso schwadronniert man hier ergo 20 Threadseiten über Dinge, die faktisch nutzbar sind? Nur weil Sony wichtigeres zu tun hat als irgendwelchen Fanboys der Konkurrenz etwas zu beweisen? Die eigenen Spieler sehen es nämlich ziemnlich gelassen. Ich heule auch nicht herum, weil ich meine NES-Module nicht in die Switch stecken kann. Es interessiert schlicht niemanden. Sorg dich lieber um vernünftige MS-Exclusives. Da gibt es mehr Tränen zu verlieren.
:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Oh das sind sie. Aber wie am Super Nintendo spielt man sie auch auf einem Super Nintendo, und nicht als Rom am PC. Sei bitte mal wirklich ehrlich zu dir selbst. PS2 Titel interessieren keine Sau. Und wenn doch, findest du genügend Möglichkeiten sie zu spielen (sogar selbst von Sony via Now). Wieso schwadronniert man hier ergo 20 Threadseiten über Dinge, die faktisch nutzbar sind? Nur weil Sony wichtigeres zu tun hat als irgendwelchen Fanboys der Konkurrenz etwas zu beweisen? Die eigenen Spieler sehen es nämlich ziemnlich gelassen. Ich heule auch nicht herum, weil ich meine NES-Module nicht in die Switch stecken kann. Es interessiert schlicht niemanden. Sorg dich lieber um vernünftige MS-Exclusives. Da gibt es mehr Tränen zu verlieren.
:coolface:
Quelle dafür dass es niemanden interessiert?
 
Tolle blaue Spielekultur wo alte Klassiker nicht mehr wichtig sind. :lol2:
Das ist eben die größte Ironie auf CW.
Es sind oft diejenigen, die mit dem Finger auf andere zeigen von wegen wir interessieren uns nicht für Spiele sondern nur für FPS und Auflösung während sie selbst dann in Wahrheit das Hobby viel weniger wertschätzen und ihre Klassiker längst am Flohmarkt verscherbelt haben.
Zugleich merke ich dass viele die sich auch technisch intensiver mit dem Hobby beschäftigen eben auch oft dieselben sind welche eine tolle Retro Ecke in ihrem Haus aufgebaut haben mit gemoddeten aufgepimpten klassischen Konsolen usw. und dann eben auch wirklich ab und an ein gutes N64 Spiel auf dem, dafür bestmöglichen Endgerät, nämlich einem Trinitron CRT abspielen. :moin:
 
Zumindest beschwert sich doch kaum einer. Es wird eher von denen angeprangert, die sowieso auf anderen Plattformen unterwegs sind.
Eben. Kein medialer Aufschrei. Keine vollen, weinenden Foren (außer von MS'lern). Ergo alles in Butter.
Das ist eben die größte Ironie auf CW.
Es sind oft diejenigen, die mit dem Finger auf andere zeigen von wegen wir interessieren uns nicht für Spiele sondern nur für FPS bliblabu während sie selbst dann in Wahrheit das Hobby viel weniger wertschätzen und ihre Klassiker längst am Flohmarkt verscherbelt haben.
Zugleich merke ich dass viele die sich auch technisch intensiver mit dem Hobby beschäftigen eben auch oft dieselben sind welche eine tolle Retro Ecke in ihrem Haus aufgebaut haben mit gemoddeten aufgepimpten klassischen Konsolen usw. und dann eben auch wirklich ab und an ein gutes N64 Spiel auf dem, dafür bestmöglichen Endgerät, nämlich einem Trinitron CRT abspielen. :moin:
Die größte Ironie ist, sich und seinesgleichen für große Gamer zu halten und jedes Mal bei Sony aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Würdest du das Hobby wertschätzen, würdest du PlayStation spielen und nicht Xbox.
:coolface:
 
Eben. Kein medialer Aufschrei. Keine vollen, weinenden Foren (außer von MS'lern). Ergo alles in Butter.

Daran sieht man das Sony wieder alles richtig gemacht hat. Wenn alles perfekt konzipiert wurde muss halt der schwächste Punkt herhalten damit einige nen Grund haben darauf rumzureiten. Zum glück interessiert der Punkt so viele die sich ne PS5 zulegen möchten. Ging ja vom Niveau schon so weit nach unten das Motion Blur jetzt der neue feind der Spieleindustrie ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Kein medialer Aufschrei. Keine vollen, weinenden Foren (außer von MS'lern). Ergo alles in Butter.

Die größte Ironie ist, sich und seinesgleichen für große Gamer zu halten und jedes Mal bei Sony aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Würdest du das Hobby wertschätzen, würdest du PlayStation spielen und nicht Xbox.
:coolface:
Sony könnte man wertschätzen wenn sie damals schon stationäre Konsolen für Cartridges heraus gebracht hätten so wie Atari, Nintendo und Sega. :moin:
Leider hat sich diese seelenlose Firma stattdessen bewusst dazu entschieden lieber Raubkopien in Kauf zu nehmen solange man damit die eigene Marke pushte. A dirty move indeed. Dirty und seelenlos. :nyashock:
 
Sony könnte man wertschätzen wenn sie damals schon stationäre Konsolen für Cartridges heraus gebracht hätten so wie Atari, Nintendo und Sega. :moin:
Leider hat sich diese seelenlose Firma stattdessen bewusst dazu entschieden lieber Raubkopien in Kauf zu nehmen solange man damit die eigene Marke pushte. A dirty move indeed. Dirty und seelenlos. :nyashock:
Das war sicherlich die vordergründige Idee hinter der Marke PlayStation, ja :lol:
 
Sony könnte man wertschätzen wenn sie damals schon stationäre Konsolen für Cartridges heraus gebracht hätten so wie Atari, Nintendo und Sega. :moin:
Leider hat sich diese seelenlose Firma stattdessen bewusst dazu entschieden lieber Raubkopien in Kauf zu nehmen solange man damit die eigene Marke pushte. A dirty move indeed. Dirty und seelenlos. :nyashock:
So ein Blödsinn.
 
Ich warte lieber noch fünf Jahre ohne Zelda 2 und zocke lieber gar keine Games, statt jedes Jahr ein Sony Game, wenn ich mich entscheiden müsste

Jeder wählt seine Bedürfnisse so wie er sie braucht. :goodwork:
ich für meinen Teil kauf mir die Spiele sowie sie mir Spaß machen und nicht welcher Publisher drauf gedruckt ist :)
 
Sony könnte man wertschätzen wenn sie damals schon stationäre Konsolen für Cartridges heraus gebracht hätten so wie Atari, Nintendo und Sega. :moin:
Schon bevor es Sony im Gamingsektor gab, sagte Sony, wann Next-Gen ist. Und die wurde mit der CD eingeleitet. Als Nintendo noch eine Generation später Kunden mit überteruten Cardridge-Plastikmüll abzockte, der technisch zu nix taugte außer vielleicht kürzere Ladezeiten.
Leider hat sich diese seelenlose Firma stattdessen bewusst dazu entschieden lieber Raubkopien in Kauf zu nehmen solange man damit die eigene Marke pushte. A dirty move indeed. Dirty und seelenlos. :nyashock:
Dazu hat sich wenn der Kunde entschieden. Sony war kundenfreundlich und bot großen Speicher bei minimalen Produktionskosten mit Audio-Player-Funktion. Im Grunde wie heute. Aber nicht jeder mag Firmen, denen Kundennähe wichtig ist. Das ist okay.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom