PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Fortsetzung des besten Spiels der Generation dauert eben. Das ist auch typisch Nintendo: Qualität vor Quantität :kruemel:

Wenn es nur bei dem Spiel der Fall wäre, dann wäre das Argument ja noch halbwegs brauchbar - so verkommt es zu einer Ausrede die Nintendos aktuellen Umgang mit Fans und Kunden in keinster Weise rechtfertigt :goodwork:
 
Als ob Mermaidman Kritik an Nintendo zulässt. BoTW2 wird ähnlich wie der 1 werden. Grafisch das gleiche und trotzdem brauchen sie so lange wie für den 1 Teil.
 
Als ob Mermaidman Kritik an Nintendo zulässt. BoTW2 wird ähnlich wie der 1 werden. Grafisch das gleiche und trotzdem brauchen sie so lange wie für den 1 Teil.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sinnloses trollen eher nicht so :kruemel:

BotW 1 war übrigens ein WiiU Port und der zweite Teil wird ganz neu für die Switch entwickelt. Ist doch kein Wunder, dass das seine Zeit braucht.
 
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sinnloses trollen eher nicht so :kruemel:

BotW 1 war übrigens ein WiiU Port und der zweite Teil wird ganz neu für die Switch entwickelt. Ist doch kein Wunder, dass das seine Zeit braucht.

Auch wenn das Konzept um ein vielfaches besser ist ist die Switch im grunde doch eine portable WII U, So viel neues in der Technik wird es vermutlich nicht zu bieten haben.
 
Eine Frage der Zeit war das früher mal. Heute ist schon jeder Mittelklasse PC stärker als die PS5 und das Ding ist noch nicht mal draußen.
Sehr sehr bitter, war aber abzusehen, Sony bringt die PS5 mit Technik die vor 1 Jahr vielleicht noch mithalten konnte, kein wunder, dass die UE5 Demo nur in 1440p mit 30FPS lief, an diese Werte wird man sich in Schlumpfhausen wohl gewöhnen müssen. Hoffentlich erlöst sie Cerny in 3 Jahren mit der PS5 Pro :goodwork:
 
Als ob Mermaidman Kritik an Nintendo zulässt. BoTW2 wird ähnlich wie der 1 werden. Grafisch das gleiche und trotzdem brauchen sie so lange wie für den 1 Teil.
Wenn Picasso Monalisas Schwester Jahre später mit den selben Mitteln gezeichnet hätte und diese würde plötzlich auftauchen, würden heute auch alle Kunstkenner aus dem Häuschen sein und aus dem Staunen nicht herauskommen.

Genauso verhält es sich mit Breath of the Best, die Erscheinung des Sequels ist ungewiss aber die Spielewelt wird wieder in ihren Grundfesten erschüttert werden, obgleich des Impacts den dieses Meisterwerk haben wird :goodwork:
 
Wer die alten Schinken zocken möchte sollte doch einfach seine/ihre jeweilige Konsole doch behalten. Auf der PS5 würde ich nur God of War gepimpt nochmals spielen wollen, ansonsten geht's weiter. Wenn die Konkurrenz halt nix neues bringt dann muss man sich weiterhin mit der Vergangenheit rumschlagen. Zum glück ist Sony nicht darauf angewiesen und es ist auch gut das mit ihnen noch ein Big Player im Spielsektor ist der das business vorantreiben möchte.

Eine AK ist einfach ein schönes Feature und kundenfreundlich. Und es ist ja nicht so, dass die PS4 keine AK hat xD Wurde ja schon nachgewiesen, dass in der PS4 ein vollwertiger PS2/PS1- Emulator verbaut ist. Man kommt halt nicht dran xD
Hat sich nie einer gewundert, wie schnell einige PS2-Klassiker, die man schon für die PS3 erwerben konnte, eine PS4- Version bekommen haben?
Warum hat Sony damals bei der PS3- Revision überhaupt die PS2-AK gestrichen? Fragen über Fragen^^
So kannst du dich halt nur als Marktführer benehmen^^ Ein großes Lob daher an MS.
 
Sehr sehr bitter, war aber abzusehen, Sony bringt die PS5 mit Technik die vor 1 Jahr vielleicht noch mithalten konnte, kein wunder, dass die UE5 Demo nur in 1440p mit 30FPS lief, an diese Werte wird man sich in Schlumpfhausen wohl gewöhnen müssen. Hoffentlich erlöst sie Cerny in 3 Jahren mit der PS5 Pro :goodwork:
Alternativ könnte $ony (das $ steht für Böse) etwas völlig neues (zumindest für sie) implementieren: Gameplay! Ich schlage an der Stelle ein 5000 Jahre altes Smartphone vor, das Bomben spawnen, Wasser einfrieren und die Zeit stoppen und die kinetische Energie auf Objekten und Feinden speichern kann. Ein Magnetmodul wäre auch fein! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Wer die alten Schinken zocken möchte sollte doch einfach seine/ihre jeweilige Konsole doch behalten. Auf der PS5 würde ich nur God of War gepimpt nochmals spielen wollen, ansonsten geht's weiter. Wenn die Konkurrenz halt nix neues bringt dann muss man sich weiterhin mit der Vergangenheit rumschlagen. Zum glück ist Sony nicht darauf angewiesen und es ist auch gut das mit ihnen noch ein Big Player im Spielsektor ist der das business vorantreiben möchte.

Seh ich ähnlich. Ganz selten hab ich mal das Bedürfnis, auch mal wieder ein älteres Spiel zu zocken. Im April war das z.B. Viva Pinata, das ich auf meiner One S All Digital dann aber auch sehr gerne gezockt habe.

In der Regel altern die Titel aber wirklich so schlecht, dass es sich meiner Meinung nach auch nicht lohnt, zehn Jahre oder noch ältere Spiele nochmal anzufassen. Ich war regelrecht entsetzt, als ich im Juli nochmal Red Dead Redemption 1 eingelegt hatte. Das ist wirklich ganz furchtbar gealtert.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Alternativ könnte $ony (das $ steht für Böse) etwas völlig neues (zumindest für sie) implementieren: Gameplay! Ich schlage an der Stelle ein 5000 Jahre altes Smartphone vor, das Bomben spawnen, Wasser einfrieren und die Zeit stoppen und die kinetische Energie auf Objekten und Feinden speichern kann. Ein Magnetmodul wäre auch fein! :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Überforder die mal nicht. Immerhin haben die erst kopiert, wie man durch Portale in neue Level springt.
 
Da die XsX hier scheinbar keine Rolle mehr spielt , ist jetzt der PC im Fokus für einige . Könnt ihr natürlich gerne machen , aber der Thread ist der falsche .
Jo, nächste gen haben wir dann 3 Plattformen, die sich nicht vergleichen lassen. Eigentlich schade das es so kommen musste.

Mit The Brainwashed of Us 2 haben sie auch das Springen nach 35 Jahren entdeckt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Bei den meisteb hier hilft auch eine gehirnwäsche nichts mehr ?
 
Da fällt mir ein, dass es auch schöne Linux-Games gibt. Der Thread sollte dementsprechend erweitert werden :)
Ja, Battle for Wesnoth ist z. B. sehr cool. Kann man gerne erweitern, allerdings haben vlt. ein oder zwei Schlümpfe die Expertise um Emulation und wrappen unterscheiden zu können. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom