PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Komisch das du aus Gerüchten einen MS Bash bauen kannst und auf das QM rückschließen willst um Sonys Studios zu loben aber das Gegenteil wird mit „Gerüchte“ abgetan. Was ein mieser Troll :ugly:
Sowas ist so heuchlerisch! 🤮

Viel wichtiger ist, wann kommt die Scheidung und wird die auf Twitch übertragen? :coolface:
 
Jimmys am KRI, da wird auch Tapeten-Man 2 nicht helfen :coolface:

Viel Spaß damit. Sowohl Diablo 4 als auch Modern Warfare 3 konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Und nach der MS-Übernahme wird es in der Regel nicht besser mit den Games. Aktuell kann wirklich jeder Fan beider Serien auf sie verzichten. Und das ist schon eine harte Aussage.

Gestern die MW3 Beta gespielt. Dreister und frecher hat man wohl noch nie versucht ein Kartenupdate zum Vollpreis unter den Mann zu bringen. Wirklich jeder meiner Freunde und Online Buddys setzen diesen Teil aus. Das ist heftig.

Traurigerweise aber Fakt: Insomniac > Activision/Blizzard
:coolface:
 
Ach, du solltest mich mittlerweile eigentlich kennen.
Da las sich wohl zickiger als es von mir gemeint war. :coolface: War aber nicht meine Absicht, die Antwort war aufgrund der Diskussion eher allgemein gerichtet.

Aber um auf deine Beispiele einzugehen: "Ghost of Tsushima" und "The Last of Us Part 2" gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf der PS4, zusammen mit "God of War" von 2018, der mein unangefochtener Favorit ist. Ja, diese Spiele sind definitiv eine Herausforderung auf den höchsten Schwierigkeitsgraden. Besonders "The Last of Us Part 2" erzeugt oft unangenehmen Stress, wenn die Ressourcen noch extrem begrenzt sind. Dennoch spiele ich diese Titel nicht wegen ihres Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der Story und den einzigartigen Momenten, die sie bieten. Ich denke da z.B. an den berührenden Moment, in dem Ellie "Take on Me" singt und Gitarre spielt.
Stimmt, in erster Linie spielt man solche Spiele aufgrund dessen was sie sein wollen, Story-Games, respektive „Cinematics“. ‚Sony‘ gelingt der Spagat bezüglich des Gameplay und der Inszenierung jedoch recht gut. Ja, nicht immer und es ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Grundsätzlich ist das meine persönliche Meinung. Wer Spiele aus den 80er und 90er Jahren kennt, wird wissen, dass dort schon einige extrem herausfordernde Titel existierten. "Ghost 'n Goblins", "Battletoads", "Contra", "Mega Man X" und "Super Ghouls 'n Ghosts"... um nur einige zu nennen. Schwere Spiele gibt es nicht erst seit den Souls Spielen.
Da kann ich leider nicht mitreden. :)

Wenn ich Souls spiele, dann liegt der Reiz nicht nur im Schwierigkeitsgrad, sondern vor allem im Spielgefühl. Das Ermitteln von Hintergrundgeschichten, das Verstehen von Zusammenhängen, das Experimentieren mit Items und Waffen, die Erkundung der düsteren Welt, die düstere Atmosphäre - all das fügt sich zu einem Gesamterlebnis zusammen. Der hohe Schwierigkeitsgrad passt einfach perfekt zur düsteren Welt dieser Spiele.
Allein aufgrund der Geschichten, würde ich Soulslike so gerne genießen können. Tja nun, da fehlt mir leider das nötige Können. :)

Was herrscht denn hier schon wieder für ein Umgangston :shakehead: Bitte beruhigt euch wieder etwas und trinkt euren Morgenkaffee.
Energy. Hab die Nacht durchgemacht, Football geschaut und war gerade einkaufen. :laserfish:
 
Viel Spaß damit. Sowohl Diablo 4 als auch Modern Warfare 3 konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Und nach der MS-Übernahme wird es in der Regel nicht besser mit den Games. Aktuell kann wirklich jeder Fan beider Serien auf sie verzichten. Und das ist schon eine harte Aussage.

Gestern die MW3 Beta gespielt. Dreister und frecher hat man wohl noch nie versucht ein Kartenupdate zum Vollpreis unter den Mann zu bringen.
It´s a Sony. :coolface:
 
Viel Spaß damit. Sowohl Diablo 4 als auch Modern Warfare 3 konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Und nach der MS-Übernahme wird es in der Regel nicht besser mit den Games. Aktuell kann wirklich jeder Fan beider Serien auf sie verzichten. Und das ist schon eine harte Aussage.

Gestern die MW3 Beta gespielt. Dreister und frecher hat man wohl noch nie versucht ein Kartenupdate zum Vollpreis unter den Mann zu bringen. Wirklich jeder meiner Freunde und Online Buddys setzen diesen Teil aus. Das ist heftig.

Traurigerweise aber Fakt: Insomniac > Activision/Blizzard
:coolface:

Du vergisst Overwatch 2. Die einzigen Service Games die noch toter sind, sind FM8 und Redfall.
 
Was ist daran gut, wenn ein Projekt scheitert an dem seit Jahren gearbeitet wird und welches seine Fans hat? :ugly:
Bungie hat zudem laut der Meldung nur gesagt das es als GaaS nicht aufgeht, nicht das es schlecht ist.
Was ist daran gut das sie jahrelang mit dem TLOU2 MP geworben haben und nie geliefert haben?


Oder man vergleicht unvergleichbares nicht. Kreative Freiheit haben bedeutet nicht automatisch gutes QM zu haben.

was daran gut ist? das man es beerdigt wenn alle zeichen auf schlecht stehen. keiner braucht halbgare games. davon gibts genug. soll man jetzt so lange geld und ressourcen reinpumpen bis es irgendwann in 5 jahren doch noch erscheint? ne. ND soll einfach weiterhin machen was sie können - SP Games. und ja, ich finde das gut.

MS soll einfach ihre QS machen und ihren job erledigen für alle Studios die sie kaufen und einverleiben (und die aktuellen die schon hatten) - und nicht nur kaufen und dann nicht pflegen und begleiten - denn so sieht es von aussen eher aus gerade. Infinite, Redfall, Forza, Starfield... das wirft gerade kein gutes licht auf MS
 
Mich juckt das mit Activision halt auch ehrlicherweise gar nicht. Von mir aus können die sogar exclusiv werden (was sie nicht tun, daher noch egaler). Alles was die mittlerweile produzieren lässt mich kalt. Call of Duty war immer mal ganz spaßig zwischendurch, aber hat sie die letzten Jahre und nun auch zuletzt mit MW3 derart abgenutzt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Sony einen Konkurrenten mit etwas mehr Frische oder eben Ubisoft mit XDefiant anbietet.

Die vermutlich größte Gameserie des letzten Jahrzehnts hat sich selbst zu Tode gegraben und keiner würde der IP ernsthaft hinterher weinen. Ich wette eines der GaaS Games von Sony oder eben Ubi wird diese Lücke schließen, die Activision schon lange nicht ausreichend stopfen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom