PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
factions ist tot? good good. passt schon. zum glück hat man profis die es gereviewd haben und ein konsequentes management, das die notwendingen nicht schönen, aber wichtigen entscheidungen trifft.
 
factions ist tot? good good. passt schon. zum glück hat man profis die es gereviewd haben und ein konsequentes management, das die notwendingen nicht schönen, aber wichtigen entscheidungen trifft.

Ist ja nicht überall so. Manche Hersteller brauchen auch einfach Content für ihren Abo Service weil dieser deutlichst hinter den Erwartungen ist.
 
Ist ja nicht überall so. Manche Hersteller brauchen auch einfach Content für ihren Abo Service weil dieser deutlichst hinter den Erwartungen ist.

schmücken sich dann mit sachen wie "kreative freiheit" und man will nicht reinreden - so kann man inkompetenz und desintresse an den games und deren qualität im marketing natürlich auch nennen, um ein gutes gefühl zu hinterlassen
 
factions ist tot? good good. passt schon. zum glück hat man profis die es gereviewd haben und ein konsequentes management, das die notwendingen nicht schönen, aber wichtigen entscheidungen trifft.
Was ist daran gut, wenn ein Projekt scheitert an dem seit Jahren gearbeitet wird und welches seine Fans hat? :ugly:
Bungie hat zudem laut der Meldung nur gesagt das es als GaaS nicht aufgeht, nicht das es schlecht ist.
Was ist daran gut das sie jahrelang mit dem TLOU2 MP geworben haben und nie geliefert haben?

schmücken sich dann mit sachen wie "kreative freiheit" und man will nicht reinreden - so kann man inkompetenz und desintresse an den games und deren qualität im marketing natürlich auch nennen, um ein gutes gefühl zu hinterlassen
Oder man vergleicht unvergleichbares nicht. Kreative Freiheit haben bedeutet nicht automatisch gutes QM zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvel's Spider-Man 2 angespielt und es hat uns weggeblasen: Hier kommt etwas Großes auf euch zu​

Um's kurz zu machen: Marvel's Spider-Man 2 ist ein wilder Ritt. Oder zumindest das, was wir bislang davon gesehen haben. Wenn das Superheldenabenteuer dieses Niveau von Anfang bis Ende hält, erwartet uns hier einer der größten Action-Blockbuster des Jahres.

Das sieht nicht gut aus für unsere Frösche. Aus dem Tapetenmann ist SONY-typisch ein Edelgame geworden. Ups.
:banderas:
 
Es ist nicht egal dass Factions 2 gecancelt wird. Factions war einer der besten MP ever.

Es ist aber gut dass die Qualitätskontrolle greift bevor etwas kommt dass der Marke schädigt.

Verstehst du das nicht?
Verstehst du nicht das wir gar nicht wissen was Bungie nicht gepasst hat? Vielleicht war Bungie das Monetarisierungssystem nicht aggressiv genug? Sie haben laut dem Gerücht nicht gesehen das es als Servicegame funktioniert. Nicht das es schlecht spielbar ist. Sagt nichts über QM aus.
 
factions ist tot? good good. passt schon. zum glück hat man profis die es gereviewd haben und ein konsequentes management, das die notwendingen nicht schönen, aber wichtigen entscheidungen trifft.
Ich verstehe Deinen Ansatz, aber wenn man (in diesem Falle ‚Bungie‘) zu dem Schluss kommt, dass ‚Factions‘ nicht als ‚GaaS‘ aufgeht, dann hat man aufgrund der Strategie unnötig einen „normalen“ Multi-Player aus einem Spiel gestrichen und ausgelagert, welches wohl im Vorgänger so schlecht nicht war (ich habe es nicht gespielt). Ich kann da leider nichts gutes dran erkennen, zumal der Zeitpunkt dieser Offensive an Live-Service-Games meiner Meinung nach schon deutlich überschritten ist und ‚Sony‘ froh sein kann, wenn auch nur ein einziges Projekt aus dieser Planung auf dem Markt bestehen wird.
 
Das möchte ich gar nicht bestreiten. Es muss aber auch nicht alles als Soulslike ausgelegt sein, um nicht als seichtes Spiel wahrgenommen zu werden. Allen voran die Titel, die ich genannt habe, sind auf ihre Art durchaus fordernd.
Ach, du solltest mich mittlerweile eigentlich kennen. Aber um auf deine Beispiele einzugehen: "Ghost of Tsushima" und "The Last of Us Part 2" gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf der PS4, zusammen mit "God of War" von 2018, der mein unangefochtener Favorit ist. Ja, diese Spiele sind definitiv eine Herausforderung auf den höchsten Schwierigkeitsgraden. Besonders "The Last of Us Part 2" erzeugt oft unangenehmen Stress, wenn die Ressourcen noch extrem begrenzt sind. Dennoch spiele ich diese Titel nicht wegen ihres Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der Story und den einzigartigen Momenten, die sie bieten. Ich denke da z.B. an den berührenden Moment, in dem Ellie "Take on Me" singt und Gitarre spielt.

Grundsätzlich ist das meine persönliche Meinung. Wer Spiele aus den 80er und 90er Jahren kennt, wird wissen, dass dort schon einige extrem herausfordernde Titel existierten. "Ghost 'n Goblins", "Battletoads", "Contra", "Mega Man X" und "Super Ghouls 'n Ghosts"... um nur einige zu nennen. Schwere Spiele gibt es nicht erst seit den Souls Spielen.

Wenn ich Souls spiele, dann liegt der Reiz nicht nur im Schwierigkeitsgrad, sondern vor allem im Spielgefühl. Das Ermitteln von Hintergrundgeschichten, das Verstehen von Zusammenhängen, das Experimentieren mit Items und Waffen, die Erkundung der düsteren Welt, die düstere Atmosphäre - all das fügt sich zu einem Gesamterlebnis zusammen. Der hohe Schwierigkeitsgrad passt einfach perfekt zur düsteren Welt dieser Spiele.
Spiel mal lieber Lies of P :coolface:
Hat irgendwie nicht Klick gemacht bei dem Spiel. Ärgert mich ja selbst.
Souls Spiele sind ja auch gameplay driven und nicht cinematic driven :coolface:
Wundert mich eigentlich, dass hier noch kein Souls Klon entwickelt wurde, der beides ist.
 
Verstehst du nicht das wir gar nicht wissen was Bungie nicht gepasst hat? Vielleicht war Bungie das Monetarisierungssystem nicht aggressiv genug? Sie haben laut dem Gerücht nicht gesehen das es als Servicegame funktioniert. Nicht das es schlecht spielbar ist. Sagt nichts über QM aus.

Gerüchte. Das ist schon mal der erste Punkt.
 
Horizon MP
Insomniac MP
Sucker Punch MP
Marathon
Zweite MP IP von Bungie (Gummy Bears)
London Studio MP
Concord
Fairgame$

evtl. fallen Twisted Metal (Firesprite MP) und Helldivers rein.

Deviation Games MP und TLoU Factions dann gecancelt.

Bin mir sicher das am Ende vllt. 5 übrig bleiben und von denen bestimmt auch 2-3 floppen (Fairgame$ und die London Studio MP IP sind gute Kandidaten)

Hoffentlich ist 2027 Schluss. Niemand braucht m$ mit der Xbox. Reicht wenn die mit nem billig Abo exisitieren im "Konsolensektor"

Oh die BALD-PHANTOMLISTE der Schlümpfe

Kannst mir die links zu den offiziellen ankündigen und in engine Material der games posten?

Horizon MP
Insomniac MP
Sucker Punch MP
Marathon
Zweite MP IP von Bungie (Gummy Bears)
London Studio MP

Gerüchte. Das ist schon mal der erste Punkt.

Richtig. GERÜCHTE! Und blaue bedienen sich großzügig dran um ihre Hoffnung aufrecht zu erhalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom