PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ni No Kuni war scheiße.
Bis auf ‚Ni No Kuni‘, kann es mit den von Dir genannten Titeln nicht in Gänze mithalten, aber es hat mir dennoch einen enormem Spaß bereitet. Es ist aber definitiv ein Spiel, welches man mögen muss. :)
Tatsächlich habe ich Ni No Kuni 1 nach dem zweiten gespielt. Und fand den Erstling dadurch auch gar nicht mehr so gut, obwohl den die meisten eher feiern. Ich habe aber Ni No Kuni 2 geliebt. Ich fand das Base Building, die märchenhafte Welt und den Humor einfach dauerhaft motivierend, um mir das die vielen Stunden bis zum Ende zu geben, und das passiert mir bei RPGs heutzutage nur noch selten. Arise und FF16 habe ich bis heute nicht beendet, weil es zu stumpf wurde.
 
Reib dir die Augen, wasch sie mit Anti- Fanboyseife aus und schau nochmal hin.
Nicht doch, am frühen morgen schon Avi :knuffel:

Aber insgesamt wurde sie schon um 30% kleiner.
Das ist ja schon ein bisschen was :)

Laut Computerbase:
Playstation 5 Slim
Disc
Playstation 5
Disc
Playstation 5 Slim
Digital
Playstation 5
Digital
Höhe35,8 cm39 cm35,8 cm39 cm
Breite9,6 cm10,4 cm8,0 cm9,2 cm
Tiefe21,6 cm26 cm21,6 cm26 cm
 
Tatsächlich habe ich Ni No Kuni 1 nach dem zweiten gespielt. Und fand den dadurch auch gar nicht mehr so gut, obwohl den die meisten feiern. Ich habe aber Ni No Kuni 2 geliebt. Ich fand das Base Building und den Humor einfach dauerhaft motivierend.
Das Base-Building allein reicht mir schon, einen großen Bogen darum zu machen.
Bei dem ersten Teil war es das Kampfsystem.
 
JH7jm92.gif


Nicht mehr lange :banderas:

Wenn ich mir alleine die Animationen in dem kurzen GIF anschaue, kommt mir Starfield wie ein vergammeltes Toast vor. :D

@MS: Masse ist nicht immer gleich Klasse. Sollten die grünen mal drüber nachdenken!

Ach was freu ich mich auf SM2! :aargh:
 
Wenn ich mir alleine die Animationen in dem kurzen GIF anschaue, kommt mir Starfield wie ein vergammeltes Toast vor. :D

Ach was freu ich mich auf SM2! :aargh:

Für sowas hätte ich heutzutage keinen Kopf mehr. Alles pompös inszeniert, Bindfaden- Story mit Assassins Creed typischen Sammelaufgaben um das Spiel zu strecken, Cut- Scenes ohne Ende... Nein, ich bin in dem Alter wo ich mehr Gameplay und Tiefgang brauche. Zum Glück gibt es da noch Indies, fernab der Triple A Blendwerke, wovon man bei Sony nahezu erdrückt wird.
 
Das Base-Building allein reicht mir schon, einen großen Bogen darum zu machen.
Bei dem ersten Teil war es das Kampfsystem.
Generell ist das Spiel ein Slow Burner. Was kein Problem ist. Aber das etwas langweillige Kampfsystem und Gameplay haben bei mir dazu geführt, dass ich immer etwas Pausen brauchte. Optisch aber absolut erhaben. Teil 2 gefiel mir dabei aber insgesammt besser als der erste Teil. Da blieb ich eher drann.
Beide Spiele sind aber im Genre mMn. maximal in Ordnung.
Gibt aber zig besseres im Genre. Auch ToA.
 
Habe Tales of Arise noch im Schrank liegen, wo es verstaubt. Vor einem Jahr mal angefangen und nach wenigen Stunden beiseite gelegt. Hat mich leider gar nicht abgeholt. Netter Grafikstil, aber Story und Gameplay können dann doch nicht mit anderen RPGs wie Ni No Kuni (2), FF7 Remake oder Dragon Quest mithalten imo. Fand die Reihe damals noch in Iso-Optik (z.B. auf PSP) besser. :ugly:
Gerade Ni No Kuni 2 fand ich sehr schwach von der Story und den Charakteren. Da war Teil 1 deutlich stärker und auch die Story von Taley of Arise fand ich besser, wenn auch nicht so gut wie bei Xillia und Berseria.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom