Ultimatix
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Da muss man die Qualität manuell auf mindestens 1080p umstellen damit es mit 60fps läuft
Vlt. gefällt euch das besser.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Da muss man die Qualität manuell auf mindestens 1080p umstellen damit es mit 60fps läuft
Vlt. gefällt euch das besser.
Jup. 120fps sind aber nicht drin.Da muss man die Qualität manuell auf mindestens 1080p umstellen damit es mit 60fps läuft
Ja ist in Ordnung, ab 80 Jahren kann man sich also ne Seniorenstation 5 mit den cintematischen 30FPS Motionblur-Games gönnen, mit Spielen hats ja auch nicht viel zu tun, passt also perfekt.ja, aber die meisten davon haben altersbedingt kein Interesse an anderen Spielen als Mensch ärgere dich nicht oder Mühle.
Es gibt anscheinend zwei Arten von spielern. Die einen spielen die Spiele der Spiele wegen, die anderen zählen Pixel und fps.Ist es nicht die Entscheidung jedes einzelnen, welche Anzahl an FPS ihm wichtig ist.
Und ist nicht Mensch anders gestrikt? Nicht jeder sieht Unterschiede zw 60 und 120, nicht jeder sieht Unterschiede zwischen 120 und 240. Gibt gewiss auch einige die keinen oder keinen großen Unterschied zwischen 30 und 60 wahrnehmen / wahrnehmen können.
Man hat mittlerweile das Gefühl hier im Forum, das Gamer auf >60 FPS und mehr setzen müssen, damit diese Spaß am Zocken haben.
Schnelle Spiele wie Rennspiele profitieren natürlich von mehr fps, das bestreitet glaub ich niemand, aber wie du sagst bei langsameren Spielen fällt es weniger bis kaum ins Gewicht, deshalb auch zu vernachlässigen.Wer sagt, dass 60 fps nicht einen deutlichen Unterschied machen, hat noch nie welche gesehen.
Aber ich sage trotzdem, dass nicht jedes Gameplay 60 fps braucht. Langsamere Spiele profitieren weniger.
Ja, bei 3D Schach wo sich immer nur eine Spielfigur ein paar cm bewegt.Schnelle Spiele wie Rennspiele profitieren natürlich von mehr fps, das bestreitet glaub ich niemand, aber wie du sagst bei langsameren Spielen fällt es weniger bis kaum ins Gewicht, deshalb auch zu vernachlässigen.
Ich habe eher den Eindruck dass jene die sich auch zusätzlich mehr mit der Technik befassen zugleich auch die Art von Spieler sind welche ihre alten Konsolen behalten, wertschätzen und vielleicht gar pimpen (besseres Ausgangssignal, 60Hz Mods usw.).Es gibt anscheinend zwei Arten von spielern. Die einen spielen die Spiele der Spiele wegen, die anderen zählen Pixel und fps.
Die schlechteste Wertung auf MC ist 70%4players hat wieder zugeschlagen und Wasteland 3 mit 34% abgestraft. Soll recht verbuggt sein.
Stellt sich die Frage, wieso es auf MC 86% abstauben konnte. Sind die Ami Mags absturztoleranter? ?
Da sieht man mal wieder wie unzuverlässig der MC ist und am Ende nur der 4players-Test zählt.4players hat wieder zugeschlagen und Wasteland 3 mit 34% abgestraft. Soll recht verbuggt sein.
Stellt sich die Frage, wieso es auf MC 86% abstauben konnte. Sind die Ami Mags absturztoleranter? ?
Also Ratchet zum Beispiel würde schon enorm von 60fps profitierenSchnelle Spiele wie Rennspiele profitieren natürlich von mehr fps, das bestreitet glaub ich niemand, aber wie du sagst bei langsameren Spielen fällt es weniger bis kaum ins Gewicht, deshalb auch zu vernachlässigen.
Also Ratchet zum Beispiel würde schon enorm von 60fps profitieren
Wäre schön wenn die Option Schule machen würde, so könnte jeder spielen wie er mag.deshalb hat man ja optional einen 60fps modus eingebaut
Das ein pc teurer ist klar, du held. Aber er hat von 2000€ geredet und mit einem pc kann man schon mehr anstellen...
Mein 1440p Asus Monitor hat einen ULMB Modus (bis 120Hz max.) den ich in vielen 2D- und 3D-Games auf Steam probiert habe. Ich würde in Spielen diesen Modus niemals verwenden. Ich konnte keine halbe Stunde damit zocken ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Das liegt daran, dass ULMB mit einem deutlich sichtbaren Flimmern des Bildes daherkommt.Wenn du ein Display hast welches ULMB beherrscht dann garantiere ich dir dass du jedliches Motion Blur in Games immer sofort ausschalten möchtest (selbst das Per-Object Motion Blur) um diese unglaubliche Motion Clarity von deinem ULMB Display richtig schön auszukosten.
PCGH schrieb:Zwischen jedem Frame fügt der Monitor ein schwarzes Bild ein. Dadurch wird es in Bewegungen schärfer, die Helligkeit insgesamt geringer. Ein 120-Hz-Bildschirm hat damit also eine Pseudo-240-Hz-Frequenz. Pseudo deshalb, weil jedes zweite Bild eben schwarz ist. Fast jeder G-Sync-Monitor kann das, Nvidia nennt das ULMB (Ultra Low Motion Blur) bzw. früher auch Lightboost. Jeder Hersteller nennt das anders, BenQ etwa Dynamic Accuracy (DyAc), und aktuelle Samsung-Monitore verstecken die Funktion unter "Reaktionszeit", wo die meisten Monitore ein Overdrive haben. Wie dieses auch wird dadurch praktisch die Reaktionszeit verkürzt.
- Vorteil: Nahezu keine Schlieren in schnellen Bewegungen
- Nachteil: Bild flimmert, ist also nicht mehr "flicker free", außerdem nicht mit Free-/G-Sync kompatibel
Und du zahlst bei der PS5 fürs Online Gaming und dazu wohl bald 70€ für die Games.
Nvidia hat gestern ganz klar gegen PS5 und MS Xbox geschossen. Mit den Preisen, der Leistung.
Da ist 100% sicher eine RTX3060 schneller als eine Series X, von der PS5 reden wir erst nicht
Wobei 60 und 120 natürlich trotzdem nur mit 60FPS laufen, weil Youtube kein 120FPS unterstützt auch wenn ich hier am 144Hz Monitor sitze. Für alle mit echter 144Hz Hardware gibts ne eigene Testseite:
Vlt. gefällt euch das besser.
Vielleicht hast du mit zu starker Farbsättigung & nicht mit voller Display-Leuchtkraft gezockt. Vielleicht hat dein Display auch zu geringe cd/m² um ULMB angenehm darstellen zu können.Mein 1440p Asus Monitor hat einen ULMB Modus (bis 120Hz max.) den ich in vielen 2D- und 3D-Games auf Steam probiert habe. Ich würde in Spielen diesen Modus niemals verwenden. Ich konnte keine halbe Stunde damit zocken ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Das liegt daran, dass ULMB mit einem deutlich sichtbaren Flimmern des Bildes daherkommt.
PVM LCDs habe ich nie live in Aktion gesehen, nur einen richtigen PVM (oder BVM) CRT.Ein LCD, das die Hintergrundbeleuchtung bei 85, 100 oder 120 Hz ein- und ausschaltet, ist für die meisten Menschen deutlich sichtbar. Deswegen hat sich auch jeder über PWM auf LCD-Monitoren beschwert. Das funktioniert genauso wie bei ULMB, indem einfach die Hintergrundbeleuchtung ein- und ausgeschaltet wird. Es ist nicht mit der Bildwiederholfrequenz synchronisiert, bietet also nicht die Vorteile der Unschärfereduzierung, aber es ist das gleiche Prinzip. PWM mit 400 - 600 Hz verursacht Probleme mit Augenbelastung und Kopfschmerzen. Sie können das Flackern nicht sehen, aber viele Leute haben Probleme damit.