PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
All die Jahre gezockt und kein Matsch Effekt erkannt. Und dann will einer mir sagen das man sogar davon Kopfschmerzen bekommen kann ?
Ach diese Matsch Debatte ist so doof ?
 
Meine Güte geh uns doch nicht auf den Keks mit diesem Kindergarten.
Hollywood-Filme werden schließlich auch genossen und da macht niemand Screenshots und heult dann, dass man im Film nix erkennen konnte.
Habe es aber gerne mal für dich getan. Danach ist diese infantile Diskussion hoffentlich beendet:

Screenshot-2020-09-02-Marvel-Studios-Avengers-Infinity-War-Official-Trailer-You-Tube.png
In Bewegung ist Matsch ja in Ordnung für die cinematische Darstellung, aber auf ganz normalen Screenshots wo es keine schnellen Interaktionen gibt geht sowas gar nicht. Da steht die PS5 deutlich besser da:

74063_05_halo-infinites-sh-tty-graphics-make-craig-the-brute-an-internet-hero_full.jpg


All die Jahre gezockt und kein Matsch Effekt erkannt. Und dann will einer mir sagen das man sogar davon Kopfschmerzen bekommen kann ?
Ach diese Matsch Debatte ist so doof ?
Matsch Effect, klingt nach einem F2P Mass Effect Spinoff exklusiv für die Xbox One Series X (Raytracing wird dann per Update nachgereicht). :moin:
 
In der Realität gibt es auch Motion Blur. Was sagt uns das? Dass einige die Realität nicht verkraften können. :moin:

Motionblur entsteht bei Videokameras die mit 24 Bildern die Sekunde aufnehmen auf natürliche Weise, das meintest du wohl, deshalb kommen/kamen Kinofilme auch mit 24FPS aus, bei Videospielen hat das absolut nichts zu suchen und auch nicht in der "Realität", das menschliche Auge/Gehirn nimmt sogar Unterschiede zwischen 120FPS und 240FPS wahr, der Mensch sieht nämlich in Echtzeit und funktioniert anders als alles was wir so anhand Technologie erzeugt haben.
 
Ist es nicht die Entscheidung jedes einzelnen, welche Anzahl an FPS ihm wichtig ist.

Und ist nicht Mensch anders gestrikt? Nicht jeder sieht Unterschiede zw 60 und 120, nicht jeder sieht Unterschiede zwischen 120 und 240. Gibt gewiss auch einige die keinen oder keinen großen Unterschied zwischen 30 und 60 wahrnehmen / wahrnehmen können.

Man hat mittlerweile das Gefühl hier im Forum, das Gamer auf >60 FPS und mehr setzen müssen, damit diese Spaß am Zocken haben.
 
Motionblur entsteht bei Videokameras die mit 24 Bildern die Sekunde aufnehmen auf natürliche Weise, das meintest du wohl, deshalb kommen/kamen Kinofilme auch mit 24FPS aus, bei Videospielen hat das absolut nichts zu suchen und auch nicht in der "Realität", das menschliche Auge/Gehirn nimmt sogar Unterschiede zwischen 120FPS und 240FPS wahr, der Mensch sieht nämlich in Echtzeit und funktioniert anders als alles was wir so anhand Technologie erzeugt haben.
Es gab auch Versuche im Kino mit mehr Bildern (Beispiel Hobbit als HFR) und damit automatisch vermindertem Motion Blur und die Zuschauer MOCHTEN es nicht (ich auch nicht). Gibt nix schlimmeres bei Filmen, besonders am TV mit 200hz und solchen Späßen. Wirkt schnell wie Dick und Doof und "unnatürlich".
 
Man hat mittlerweile das Gefühl hier im Forum, das Gamer auf >60 FPS und mehr setzen müssen, damit diese Spaß am Zocken haben.
Also bisher hat noch jeder nicht-zocker gemerkt wie Mario Kart 8 im 4er Split "anstrengender" zu spielen ist (das Spiel geht ab 3 Spieler splitscreen von 60 auf 30 locked FPS runter).
Was stimmt ist dass sie nicht auf anhieb verstehen warum es für sie anstrengender ist, weil sie sich mit Technikkram nicht auseinandersetzen. Aber sie merken sehrwohl dass da was nicht so läuft wie zuvor im 2er Splitscreen.

So anatomisch verschieden sind Menschen dann auch nicht, jeder merkt das mit halbwegs gesunden Augen.
 
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