PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meine Güte geh uns doch nicht auf den Keks mit diesem Kindergarten.
Hollywood-Filme werden schließlich auch genossen und da macht niemand Screenshots und heult dann, dass man im Film nix erkennen konnte.
Habe es aber gerne mal für dich getan. Danach ist diese infantile Diskussion hoffentlich beendet:
Und wieder macht jemand den amateurhaften Fehler Filme mit Videospiele zu vergleichen, tja da hilft wohl nur die erneute Belehrung.

:goodwork:

Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.07.jpg

Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.09.jpg

Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.12.jpg

SSD.png

So cinematic. :nyashock:
Ja da flennt er wieder ? und sieht Matsch. Ach amüsant dein Kindergarten gegen Matsch ?

Ja da flennt er wieder ? und sieht Matsch. Ach amüsant dein Kindergarten gegen Matsch ?
Aber ich habe in dem Beitrag doch gar nichts über "Matsch" geschrieben? Das heißt du hast die Bilder selbst als Matsch erkannt. Schlussendlich kamst also auch du zur Einsicht. Es gibt doch noch Hoffnung. :goodwork:

Wenn Schlümpfe die Xbox oder Switch bashen ist das kein Problem aber wehe jemand sagt was gegen die Playstation, dann ist das geheule groß.

Das Geheule ist groß, wenn sich zwanghaft etwas aus dem Ärmel geschüttelt wird, um Spiele zu diskreditieren, deren Effekte Entwickler bewusst für einen cinematischen Effekt eingebaut haben und dann gleich einer ganzen Konsole zu unterstellen, sie könne nichts außer Matschepampe. Irgendwann muss man halt mal die Windeln loswerden und einsehen, dass Motion Blur heute in jeder großen cinematischen AAA-Produktion eingesetzt wird, die nicht in den 90ern stehen geblieben ist.

Und wieder macht jemand den amateurhaften Fehler Filme mit Videospiele zu vergleichen, tja da hilft wohl nur die erneute Belehrung.

:goodwork:
Deine Erklärungen im Video postest du auch nur, weil sie deiner Fehleinschätzung genüge tun. In Wahrheit ist aber nicht jedes Spiel gleich. Und in Wahrheit will auch nicht jedes Spiel auf die gleichen Punkte im Gamedesign eingehen. Manche Spiele erzeugen bewusst Hektik, Stress oder einfach Action, indem Sie das Sichtfeld des Spielers einschränken (sei es nun durch feste Kamerawinkel wie in Resident Evil oder eben Motion Blur bei schnellen Kameraschwenks) und andere Spiele sorgen einfach für Realismus (sei es nun den gewohnten durch das Kino, mit dem sich Spiele seither messen oder eben der Realität > schwenke mal deinen Kopf schnell hin und her ohne die Augen auf einen Punkt zu konzentrieren und versuche Zeitung zu lesen. Du wirst erkennen, dass du eben nichts erkennst: Nennt sich übrigens auch hier Motion Blur aufgrund der wenigen Bilder, die das menschliche Auge verarbeiten kann).

Von daher nochmal: Der Drop ist gelutscht. Und dein Video ist kein Beweis, lediglich eine Designentscheidung. Und eine gute dazu. Ratchet war bisher immer geil und gerade dank des Motion Blurs und der Tiefenschärfe Pixar-verdächtig.

Deine Erklärungen im Video postest du auch nur, weil sie deiner Fehleinschätzung genüge tun.
Das ist keine Fehleinschätzung sondern die nackte Realität welche du leider trotz höchst professioneller Erklärung weiterhin nicht einsehen möchtest. :nyashock:

In Wahrheit ist aber nicht jedes Spiel gleich. Und in Wahrheit will auch nicht jedes Spiel auf die gleichen Punkte im Gamedesign eingehen. Manche Spiele erzeugen bewusst Hektik, Stress oder einfach Action, indem Sie das Sichtfeld des Spielers einschränken (sei es nun durch feste Kamerawinkel wie in Resident Evil oder eben Motion Blur bei schnellen Kameraschwenks)
Das kann man mit dezentem Camerashaking erzeugen ohne das Spiel häßlich matschig zu machen und ohne Kopfschmerzgefahr. :goodwork: Aber auch beim Camerashaking muss man aufpassen nicht zu übertreiben, nicht umsonst wurde es ja bei Marvel's Avengers nach der Pre-Order Beta stark reduziert.

und andere Spiele sorgen einfach für Realismus (sei es nun den gewohnten durch das Kino, mit dem sich Spiele seither messen oder eben der Realität > schwenke mal deinen Kopf schnell hin und her ohne die Augen auf einen Punkt zu konzentrieren und versuche Zeitung zu lesen).

Von daher nochmal: Der Drop ist gelutscht. Und dein Video ist kein Beweis, lediglich eine Designentscheidung.
Dies hat keine Logik da mein Kopf sich für gewöhnlich nicht ruckartig bewegt wenn ich in ein Display hineinschaue. man starrt ja weiterhin auf ein 2D Display.

Der häßliche InGame Camera Motion Blur bei 60Hz ist der falsche Ansatz und gesundheitsgefärdend. So funktioniert natural Motion Blur nicht sondern dies wird eben bei high refresh rate (144Hz zB.) Gameplay völlig ohne künstlich gerendertem Motion Blur erreicht, so wie es richtig ist:

Schön dass du wieder etwas lernen konntest. :goodwork:

Das ist keine Fehleinschätzung sondern die nackte Realität welche du leider trotz höchst professioneller Erklärung weiterhin nicht einsehen möchtest. :nyashock:

Das kann man mit dezentem Camerashaking erzeugen ohne das Spiel häßlich matschig zu machen und ohne Kopfschmerzgefahr. :goodwork: Aber auch beim Camerashaking muss man aufpassen nicht zu übertreiben, nicht umsonst wurde es ja bei Marvel's Avengers nach der Pre-Order Beta stark reduziert.

Dies hat keine Logik da mein Kopf sich für gewöhnlich nicht ruckartig bewegt wenn ich in ein Display hineinschaue. man starrt ja weiterhin auf ein 2D Display.

So funktioniert natural Motion Blur nicht sondern dies wird eben bei high refresh rate (144Hz zB.) Gameplay völlig ohne künstlichem Motion Blur erreicht, so wie es richtig ist:

Schön dass du wieder etwas lernen konntest. :goodwork:
Das mit den Kopfschmerzen ist Blödsinn. Meiner Freundin wird beispielsweise bei schnellen Drehungen in Spielen schlecht, wenn diese kein Motion Blur haben.

Camera-Shaking ist kein Ersatz und wird auch in Hollywood verglichen mit Motion Blur nur schwach eingesetzt.

EBEN DESHALB! In Der Realität schaut man selbst wild umher und hat ein natürliches Motion Blur. Im Game schaut man aber nur geradeaus auf den Monitor, weshalb das Motion Blur künstlich im Medium erzeugt wird. Nun verstanden?

Und P.S.: Ratchet ist ein Singleplayer-Game und ein interaktiver Pixar-Film. Der hat ganz andere Anforderungen als ein Multiplayer-Gears.

Es beweist dass exzessives Motion Blur sehrwohl Kopfschmerzen verursachen kann. :goodwork:
Ich habe beim Zocken noch NIEMALS Kopfschmerzen bekommen. Da ich mein Hobby betreibe, seit ich 4 Jahre alt bin, habe ich wohl noch nie games gezockt, die "exzessives" Motion Blur haben :lol:
"Exzessives Motion Blur" gibt es auch nur bei Hatern als Mittel der Diskreditierung. In diesem Thread wurde schon eine ganze Konsolengeneration damit beschuldigt, die PS2. Komisch, dass es die erfolgsreichste Konsole ever war, trotz all der Kopfschmerzen, der sie Generationen bereitete. :coolface:

Mein 1000€ PC ist schon so stark wie eine Ps5, nicht sogar stärker und damit kann man mehr anstellen, als mit einer Ps5 :p

Endlich jemand der einen objektiven Erfahrungsbericht aus einem praktischen Vergleich liefert. Wenn doch nur das niedere Fussvolk auch schon eine PS5 erwerben könnte. :shakehead:

Wie gefällt dir der Dual Sense?

Das Geheule ist groß, wenn sich zwanghaft etwas aus dem Ärmel geschüttelt wird, um Spiele zu diskreditieren, deren Effekte Entwickler bewusst für einen cinematischen Effekt eingebaut haben und dann gleich einer ganzen Konsole zu unterstellen, sie könne nichts außer Matschepampe.
Matsch ist nun ein cinematischer Effekt? :nyanwins: Wenn die das bewusst eingebaut haben ist es ja noch schlimmer.

Irgendwann muss man halt mal die Windeln loswerden und einsehen, dass Motion Blur heute in jeder großen cinematischen AAA-Produktion eingesetzt wird, die nicht in den 90ern stehen geblieben ist.
Und das der Matsch in großen cinematischen AAA-Produktionen eingesetzt wird macht den Matsch besser? Wo ist da die Logik? :nyanwins:

"Exzessives Motion Blur" gibt es auch nur bei Hatern als Mittel der Diskreditierung. In diesem Thread wurde schon eine ganze Konsolengeneration damit beschuldigt, die PS2. Komisch, dass es die erfolgsreichste Konsole ever war, trotz all der Kopfschmerzen, der sie Generationen bereitete. :coolface:
Die wurde ja auch auf kleinen CRTs betrieben, schau dir 'mal an wie diese auf modernen großen Displays vor sich hin schlieren. Mahlzeit. :nyanurgh:

Youtuber sind natürlich eine hochwissenschaftliche Quelle. Woher soll er seine infos auch sonst haben.
Spiele mit blur Matsch kommen ihm ja nicht ins Haus

In der Realität gibt es auch Motion Blur. Was sagt uns das? Dass einige die Realität nicht verkraften können. :moin:
Das erklärt meine ständigen Kopfschmerzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom