PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat Mimimi wenig zu tun wenn sich die üblichen Verdächtigen selbst in den PS5 und XSX - Thread verirren. Und mit PC-Dominanz hat das auch nichts zu tun. Der Ton macht eben die Musik. Aber die Trollerei ist mittlerweile im War eben fester Bestandteil. Ist halt so. Komplette Kindergartenscheiße ist hier längst akzeptiert.

Oder gleich im PC Bereich. Die neuen Grafik Karten interessiert es keine sau hier im Konsolen Bereich.

Ist kein Konsolenbereich. Der Name vom Thread ist nicht Programm, weil.....weiß eigentlich kein Mensch warum. Ein Kompromiss zur Beschwichtigung. Der PC ist hier grundsätzlich ganz normaler Bestandteil des Threads und die Namensgebung eher ziemlicher Fail.

Leute, der PC ist hier explizit erlaubt. Hört also bitte auf, Diskussionen darüber hier verbieten zu wollen.

Hier ja. Im anderen Thread? Nein. Und Diskussion würde ich das nicht nennen. Ekelhafte Trollerei und ermüdend. Garniert wird das in den letzten Monaten mit verstärktem Like-Schwachsinn...es ist einfach nur arm.

Der PC ist großer Bestandteil von Microsofts Xbox-Plattform. Also passt die Namensgebung schon. Eigentlich kann ein PC die XSX komplett ersetzen. Wenn man sich für einen (leistungsstarken) PC entscheidet, braucht man keine XSX. Eine PS5 bräuchte man dagegen auch weiterhin, wenn man mit Sonys Spielen etwas anfangen kann.

Der PC ist großer Bestandteil von Microsofts Xbox-Plattform. Also passt die Namensgebung schon. Eigentlich kann ein PC die XSX komplett ersetzen. Wenn man sich für einen (leistungsstarken) PC entscheidet, braucht man keine XSX. Eine PS5 bräuchte man dagegen auch weiterhin, wenn man mit Sonys Spielen etwas anfangen kann.
Der Trend scheint ja auch bei Sony dahin zu gehen den PC zu unterstützen. Mal sehen wie weit das noch gehen wird.
Die Plattform ist mittlerweile einfach zu groß um sie komplett außen vor zu lassen und Microsoft würde es natürlich begrüßen wenn Sony ihnen den PC Markt überlässt, damit sie immer weiter Kunden fischen können.

Wie stark die PC Hardware wird ist in diesem Thread aber eigentlich egal und KayJays Hardware Gewichse wäre auch entsprechend lächerlich, wenn nicht auch noch ständig Leute drauf anspringen würden xD
Unglaublich, dass er mit sowas noch baiten kann. Aber manche sind sich ja für keine Meta-Diskussion zu schade und stampfen dann beleidigt mit dem Fuß, dass sowas hier nicht stehen darf :vv:

Vier Threads mit Frickel-Talk? Ist das nötig?

tja... als ich vor x jahren diese seite das erste mal betrat war es richtig verpönt den pc zu thematisieren. da wurde die nase gerümpft wenn man begriffe wie "monitor" oder "grafikkarte xydrölfzig" in den mund nahm. es gab auch keine pc news. besonders unter den nintendo die hard fans war der pc ein geächtetes thema.

und dann erschien die wii. es zeichnete sich ab, dass man von nintendo keine prachtgrafiken mehr zu erwarten hat, und auf ein mal war gefühlt jeder onlytendo nebenbei schon immer pcler gewesen. dass sony in jeder gen ms den hintern versohlte, und es so aussieht als ob es wieder der fall sein wird, tut sein übriges dazu.

der hass auf die stets übermächtige playstation marke ist hier so gross, dass jeder natural born ps hater seine konsolen prinzipien über bord wird, so lange er dafür was in der hand hat womit er richtung sony schmeissen kann.

ps. nein, ich bin nicht an geheuchelten vorträgen interessiert in denen mir die üblichen kandidaten erklären, dass sie wirklich schon immer vollblut pcler gewesen sein wollen. wir wissen alle wie es ist.

tja... als ich vor x jahren diese seite das erste mal betrat war es richtig verpönt den pc zu thematisieren. da wurde die nase gerümpft wenn man begriffe wie "monitor" oder "grafikkarte xydrölfzig" in den mund nahm. es gab auch keine pc news. besonders unter den nintendo die hard fans war der pc ein geächtetes thema.

und dann erschien die wii. es zeichnete sich ab, dass man von nintendo keine prachtgrafiken mehr zu erwarten hat, und auf ein mal war gefühlt jeder onlytendo nebenbei schon immer pcler gewesen. dass sony in jeder gen ms den hintern versohlte, und es so aussieht als ob es wieder der fall sein wird, tut sein übriges dazu.

der hass auf die stets übermächtige playstation marke ist hier so gross, dass jeder natural born ps hater seine konsolen prinzipien über bord wird, so lange er dafür was in der hand hat womit er richtung sony schmeissen kann.

ps. nein, ich bin nicht an geheuchelten vorträgen interessiert in denen mir die üblichen kandidaten erklären, dass sie wirklich schon immer vollblut pcler gewesen sein wollen. wir wissen alle wie es ist.

Willkommen im Jahre 2020, mein Freund :)

Tja, und wieder versucht man den pc abzuwürgen, weil es manchen nicht passt, dass der pc leistungsfähiger ist als die ps5 :shakehead:

ich versuche nicht den PC abzuwürgen, ich stelle nur in frage, ob grafikkarten technikgebrabbel im vergleich der drei konsolenhersteller angebracht sind.
strategische diskussion ist ja erlaubt und angebracht. für reinen technik-talk war das hier aber nie gedacht.

Für was brauch man denn auch einen Überteuerten PC? Auf der XSX und PS5 wird man speziell auf diese Hardware zugeschnittene Spiele genießen können. Die Zeiten von langen Ladezeiten und 30fps Crap gehören mit der neuen Gen auch der Vergangenheit an. Wer sich da bei einem Kaufpreis von 500€ noch gedanken macht ob ein PC besser wäre, tja der ist sehr Realitätsfremd.

Natürlich ist hier gerade der PC sehr im Mittelpunkt des Threads. Nvidia hat gestern im Prinzip die Nextgen für den PC angekündigt, ist doch klar, dass das Thema gerade sehr präsent ist. Hat sich doch auch niemand beschwert, dass die PS5 nach dem Reveal 99% Thema war.
Außerdem gehört Windows nunmal zu Microsoft und Nvidia ist Partner von Nintendo, da kann man doch nach Ampere wunderbar bögen zur nächsten Switch schlagen.

ich versuche nicht den PC abzuwürgen, ich stelle nur in frage, ob grafikkarten technikgebrabbel im herstellervergleich angebracht sind.
strategische diskussion ist ja erlaubt und angebracht. für reinen technik-talk war das hier aber nie gedacht.
Hättest du Einwände gebracht als die Playdohstation 5 Zauber SSD ständig von den Schlümpfen hier in das Thema gebracht wurde dann hätte dein jetziger Einwand vielleicht sogar ein wenig Glaubwürdigkeit aber so wirkt es leider wie pures Heuli Heuli wegen dem verlorenen safe space. :nyanwins:

Flennen? Ich bin ja dankbar dass Nintendo nicht den selben Fehler bezüglich Motion Blur Matsch begeht wie Sony. Musst schon lesen was du zitierst. :moin:
Hat nix mit Fehler zu tun. Nintendo hat nur einfach keine Ahnung von cineastischer Präsentation. Das ist der einzige Grund, warum derartige Grafikfeatures fehlen.

Hättest du Einwände gebracht als die Playdohstation 5 Zauber SSD ständig von den Schlümpfen hier in das Thema gebracht wurde dann hätte dein jetziger Einwand vielleicht sogar ein wenig Glaubhaftigkeit aber so wirkt es leider wie pures Heuli Heuli wegen dem verlorenen safe space. :nyanwins:

wat fürn safe-space? x ist leistungsfähiger als pro, series x ist leistungsfähiger als ps5...

Hat nix mit Fehler zu tun. Nintendo hat nur einfach keine Ahnung von cineastischer Präsentation. Das ist der einzige Grund, warum derartige Grafikfeatures fehlen.
Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.07.jpg

Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.09.jpg

Ratchet--Clank-Rift-Apart--Extended-Gameplay-Demo-I-PS5.mkv_snapshot_01.12.jpg

SSD.png

So cinematic. :nyashock:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom