PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wenn ich kein Unterschied sehe, hab ich dann kein Interesse an Spiele, wie @Bossti meint ?
Wo hab ich das geschrieben?

Ich hab geschrieben die meisten (sic!) und altersbedingt. Das war eine Anspielung darauf, dass die Sehkraft im Alter nachlässt und aktuell alte Menschen erfahrungsgemäß eher ein Interesse an Brettspielen haben als an Videospielen.

Ist es nicht die Entscheidung jedes einzelnen, welche Anzahl an FPS ihm wichtig ist.

Und ist nicht Mensch anders gestrikt? Nicht jeder sieht Unterschiede zw 60 und 120, nicht jeder sieht Unterschiede zwischen 120 und 240. Gibt gewiss auch einige die keinen oder keinen großen Unterschied zwischen 30 und 60 wahrnehmen / wahrnehmen können.

Man hat mittlerweile das Gefühl hier im Forum, das Gamer auf >60 FPS und mehr setzen müssen, damit diese Spaß am Zocken haben.
Und ich verstehe nicht diese Leute, die meinen, sowas wie 4K und Raytracing wären so wichtig. Hohe Framerates bringen dagegen einen echten spielerischen Mehrwert mit sich, aber aus irgendeinem Grund stellen sich da sehr viele quer dagegen. Keine Ahnung warum man gerade als Gamer so blind ist und sich immer in den falschen Technik"fortschritt" verrennt.

Wie damals, als CRTs von Flachbild TVs abgelöst wurden. Eigentlich hätten da bei jedem Gamer die Alarmglocken läuten müssen. Aber nein, der gamingtechnische Downgrade wurde einfach so akzeptiert und jetzt haben wir den Salat mit den Bildratenproblemen.

fps2.gif

:nix:

Weshalb ist Motion Blur jetzt so ein grosses Thema. Empfinde ich als Konsolenspieler nicht als störend, bin auch kein e-Sportler und das was funktionieren soll wird auch mit Motion Blur funktionieren. bei TLOU2 konnte man Motion Blur auf max setzten wie auch ganz ausschalten, kann in Zukunft wahrscheinlich jeder selbst entscheiden welche Option einem besser passt.

Weshalb ist Motion Blur jetzt so ein grosses Thema. Empfinde ich als Konsolenspieler nicht als störend, bin auch kein e-Sportler und das was funktionieren soll wird auch mit Motion Blur funktionieren. bei TLOU2 konnte man Motion Blur auf max setzten wie auch ganz ausschalten, kann in Zukunft wahrscheinlich jeder selbst entscheiden welche Option einem besser passt.
Weil man meint so die PS5 dissen zu können, genau wie mit 30fps. Nichts weiter.

• Lob
Reaktionen: DuG
Weil man meint so die PS5 dissen zu können, genau wie mit 30fps. Nichts weiter.
Die PS5 selbst dissen hier nur wenige. Die neuen Konsolen bieten ja zum Glück den neuen Standard von 120hz. Wird schon seinen Grund haben. Oder denkst du das ist sinnlos? Aber warum seid ihr zufrieden, wenn die nicht mal ansatzweise ausgenutzt werden mit 30fps?

Und ich verstehe nicht diese Leute, die meinen, sowas wie 4K und Raytracing wären so wichtig. Hohe Framerates bringen dagegen einen echten spielerischen Mehrwert mit sich, aber aus irgendeinem Grund stellen sich da sehr viele quer dagegen. Keine Ahnung warum man gerade als Gamer so blind ist und sich immer in den falschen Technik"fortschritt" verrennt.

Wie damals, als CRTs von Flachbild TVs abgelöst wurden. Eigentlich hätten da bei jedem Gamer die Alarmglocken läuten müssen. Aber nein, der gamingtechnische Downgrade wurde einfach so akzeptiert und jetzt haben wir den Salat mit den Bildratenproblemen.
Ich merk den(n) Unterschied nicht zwischen 30fps und 60fps nicht. Daher nehm ich lieber ne höhere Auflösung. Und das ist kein quer stellen ?

Ich merk den(n) Unterschied nicht zwischen 30fps und 60fps nicht. Daher nehm ich lieber ne höhere Auflösung. Und das ist kein quer stellen ?

Also wenn du da nix merkst, mit einem 144herz Monitor, dann kann ich dir auch ned helfen.

Ach, ist das so?
Kannst du hier mal die Speccs und Komponenten deines PC nennen?

Btw ist dein PC vermutlich doppelt so teuer wie eine ps5

Und du zahlst bei der PS5 fürs Online Gaming und dazu wohl bald 70€ für die Games.
Nvidia hat gestern ganz klar gegen PS5 und MS Xbox geschossen. Mit den Preisen, der Leistung.
Da ist 100% sicher eine RTX3060 schneller als eine Series X, von der PS5 reden wir erst nicht ;)

Also wenn du da nix merkst, mit einem 144herz Monitor, dann kann ich dir auch ned helfen.
Ich kauf ganz sicher kein Monitor wegen dem Gif.
Mir machen die Spiele Spaß, egal ob die nur 30fps haben oder Matsch. Und darum geht's beim Gameing. Um Spaß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom