Leprechaun
Moderator
Ist es nicht die Entscheidung jedes einzelnen, welche Anzahl an FPS ihm wichtig ist.
Und ist nicht Mensch anders gestrikt? Nicht jeder sieht Unterschiede zw 60 und 120, nicht jeder sieht Unterschiede zwischen 120 und 240. Gibt gewiss auch einige die keinen oder keinen großen Unterschied zwischen 30 und 60 wahrnehmen / wahrnehmen können.
Man hat mittlerweile das Gefühl hier im Forum, das Gamer auf >60 FPS und mehr setzen müssen, damit diese Spaß am Zocken haben.
besser kann man es nicht beschreiben
Ist echt lächerlich wie sich hier viele aufspielen und mir klar machen wollen das ich nur mit 60FPS Spass am Zocken haben kann.
Und ich verstehe nicht diese Leute, die meinen, sowas wie 4K und Raytracing wären so wichtig. Hohe Framerates bringen dagegen einen echten spielerischen Mehrwert mit sich, aber aus irgendeinem Grund stellen sich da sehr viele quer dagegen. Keine Ahnung warum man gerade als Gamer so blind ist und sich immer in den falschen Technik"fortschritt" verrennt.
Wie damals, als CRTs von Flachbild TVs abgelöst wurden. Eigentlich hätten da bei jedem Gamer die Alarmglocken läuten müssen. Aber nein, der gamingtechnische Downgrade wurde einfach so akzeptiert und jetzt haben wir den Salat mit den Bildratenproblemen.
als ich die PS3 von der Röhre an meinen ersten FullHD gestöpselt habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Das war einfach ein extremer Unterschied. Und die aktuellen OLEDs haben doch auch kein Problem mit 60FPS.