PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
vielleicht gibt's #bald auch ein günstiges einstiegs gamepass abo wo alle halbe stunde das spiel unterbrochen wird für ein bisschen werbung :nyansick:cloud, digital only, online only werden microsoft ganz neue möglichkeiten geben videogaming schlechter zu machen

gibt's nicht mittlerweile auch werbung mitten auf dem xbox dashboard wenn man in die spiele library geht?

ja, aktuell "nur" 4.99, aber die preise steigen ja stetig weiter.

am ende sind konsumenten gelackmeierten... heute bezahlen wir für "tv schauen" wesentlich mehr als zu kabelzeiten

ja, dafür hast du halt die möglichkeit viel viel mehr zu konsumieren. die frage ist nur wer will das? auf 95% des netflix/gamepass angebots hat doch niemand lust. von mehr qualität kann auch niemand sprechen. weiß auch nicht wann ich das letzte mal im kino war, da haben die streaming dienste sicher auch einen einfluss drauf
 
ja, aktuell "nur" 4.99, aber die preise steigen ja stetig weiter.
Gut, das ist natürlich auch Inflation allgemein.
Wo man vor 10 Jahren ein Highend-Smartphone für 600€ kaufen konnte, muss man heute auch 1000€ auf den Tisch legen.
Da wird sich in der Regel aber weniger beklagt, als wenn die Butter 10ct teurer wird :)
am ende sind konsumenten gelackmeierten... heute bezahlen wir für "tv schauen" wesentlich mehr als zu kabelzeiten
Ich bin vor allem froh wenn mein Zwangskabel nächstes Jahr aus den Nebenkosten fliegt.
Schaue schon seit Jahren TV nur bei Waipu, und anders will ich auch gar nicht mehr linear Fernsehen.
An Streaming hab ich nur gebucht Prime Video (aber eher wegen Prime Versand), Netflix Standard und WOW Film+Serie.
Da ist auch mein Cut, ich habe für uns immer gesagt, Prime + max. 2 weitere Film&Serien-Dienste, da ist dann Ende.
 
ja, aktuell "nur" 4.99, aber die preise steigen ja stetig weiter.

am ende sind konsumenten gelackmeierten... heute bezahlen wir für "tv schauen" wesentlich mehr als zu kabelzeiten
Liegt aber auch an jedem selbst. Wenn ich manchmal lese das es sehr teuer ist alle Streaming Dienste gleichzeitig zu haben. Ich würde mal sagen keiner mit normalen Alltag (Arbeit, Familie) benötigt gleichzeitig alle Streaming Dienste. Ich hatte zum Beispiel noch nie Netflix und Disney Plus gleichzeitig abonniert. Durch die Möglichkeit monatlich zu kündigen sehe ich das nicht Problematisch. Anders wäre es wenn man für zwei Jahre oder so Verträge abschließen muss...
 
Liegt aber auch an jedem selbst. Wenn ich manchmal lese das es sehr teuer ist alle Streaming Dienste gleichzeitig zu haben. Ich würde mal sagen keiner mit normalen Alltag (Arbeit, Familie) benötigt gleichzeitig alle Streaming Dienste. Ich hatte zum Beispiel noch nie Netflix und Disney Plus gleichzeitig abonniert. Durch die Möglichkeit monatlich zu kündigen sehe ich das nicht Problematisch. Anders wäre es wenn man für zwei Jahre oder so Verträge abschließen muss...

wir haben einen vierköpfigen haushalt, es geht um alle bedürfnisse, nicht nur um die einer einzelperson. mehrere streamingdienste kommen da sehr schnell zusammen
 
vielleicht gibt's #bald auch ein günstiges einstiegs gamepass abo wo alle halbe stunde das spiel unterbrochen wird für ein bisschen werbung :nyansick:cloud, digital only, online only werden microsoft ganz neue möglichkeiten geben videogaming schlechter zu machen
Könnte sein, wobei ich mir das mitten im Game nicht vorstellen kann.
Zum Start eines Games könnte ich mir das aber schon vorstellen, bei Werbe-Abos.
"Viel Spaß bei Starfield präsentiert von Erfurt Rauhfasertapeten." - Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen :hippie:
gibt's nicht mittlerweile auch werbung mitten auf dem xbox dashboard wenn man in die spiele library geht?
Brauchst nicht mal in die Library, auf der Startseite ist immer mindestens eine Werbekachel ;)
Im Moment möchte diese Kachel mir COD MW3 auf Spanisch verkaufen, obwohl die Konsole auf Deutsch steht.
Mit den Sprachen hat es Microsoft bei der Xbox eh nicht so.
Bei Sale-Angeboten im Store heißt es auch immer 20% sichern, statt 20% sparen. Ist halt der Bing Translator safe -> sichern :coolface:
ja, dafür hast du halt die möglichkeit viel viel mehr zu konsumieren. die frage ist nur wer will das? auf 95% des netflix/gamepass angebots hat doch niemand lust. von mehr qualität kann auch niemand sprechen. weiß auch nicht wann ich das letzte mal im kino war, da haben die streaming dienste sicher auch einen einfluss drauf
Gut, Kino fand ich immer schon unfassbar überteuert.
Da bist mit 2 Personen schnell 50€ los, und für was? Damit ne Reihe hinter mir jemand als am Handy spielt?
Vor mir in der Reihe Leute quatschen was sie gestern so gemacht haben?

Zuhause finde ich das viel angenehmer, da kann ich auch mal auf Pause drücken wenn ich mal aufs Klo muss.
Muss nirgends hin fahren, keine Parkplätze suchen die auch noch Geld kosten, mich nicht an Startzeiten halten, usw.
wir haben einen vierköpfigen haushalt, es geht um alle bedürfnisse, nicht nur um die einer einzelperson. mehrere streamingdienste kommen da sehr schnell zusammen
Gut, das stimmt schon. Aber man muss ja nicht alles haben.
Wenn es halt Programm X bei Streaming-Anbieter 1 und 2 die man gebucht hat nicht gibt, dann lässt man das eben mal aus.
Oder bucht den Dienst nur mal einen Monat und kündigt ihn direkt wieder.
 
wir haben einen vierköpfigen haushalt, es geht um alle bedürfnisse, nicht nur um die einer einzelperson. mehrere streamingdienste kommen da sehr schnell zusammen
Naja. Viele Streaming Dienste bieten hunderte oder tausende von Filmen /Serien. Unter anderem auch für Kinder. Denke auch das sollte möglich sein etwas für die Kids zu finden.
Dann lass es von mir aus auch mal mit 2 Anbieter sein. Aber alle Streaming Anbieter gleichzeitig benötigt man doch nun wirklich nicht.
 
Kenn ich gut :goodwork: ….wird natürlich selektiert momentan nur Netflix und Apple plus(das Familien Paket inklusive Musik)
Der Rest je nach bedarf
‚Netflix‘ habe ich rausgeschmissen. Das wird erst wieder abonniert, sobald die zweite Staffel von ‚Arcane‘ erscheint und dann werden andere Serien, die bis dahin liegen geblieben sind, kurzerhand nachgeschaut. ‚Apple TV+‘ sticht qualitativ aus der Masse heraus, aber auch hier, wie die meisten Dienste, lediglich nach bedarf. Dauerbrenner ist nur ‚Chrunchyroll‘.

Um es mal auf das Gaming zu beziehen, Abo-Dienste können mitunter für den ein oder anderen einen Mehrwert darstellen, aber sofern man nicht Power-User ist, dürfte es wohl bei einigen eher rausgeschmissenes Geld sein. ‚PS+ Extra‘ habe ich mir zuletzt für rund 20,00€ mit ein paar Monaten Restlaufzeit zugelegt und es hat sich sogar gelohnt, da ich dadurch zu zwei Spielen Zugang erhielt, die ich spielen wollte. Gestern habe ich zwar gesagt, dass ich warten werde in welchem Umfang ‚Sony‘ ‚Crunchyroll‘ integrieren wird, aber selbst dann muss ich mich fragen, ob es sich schlussendlich lohnen würde.
 
Am Freitag ist es wohl soweit. :) danach kann Microsoft die nächste Übernahme angehen

:goodwork:
20231009_103355vveme.jpg


Vor allem für die Mitarbeiter das beste, was passieren kann. Gewerkschaften werden von MS zugelassen. Arbeitsbedingungen werden generell besser und Entwickler dürfen mehr frei entscheiden bzw ihre Kreativität ausleben anstatt jedes Jahr ein COD zu bringen.
 
Um es mal auf das Gaming zu beziehen, Abo-Dienste können mitunter für den ein oder anderen einen Mehrwert darstellen, aber sofern man nicht Power-User ist, dürfte es wohl bei einigen eher rausgeschmissenes Geld sein.
Oder wenn man so einige Day One Titel zockt lohnt es sich auch.
 
Vielleicht sollten sie sich dann erst einmal auf die Implementierung von ‚ABK‘ in den Konzern und auf Spiele konzentrieren, bevor man sich erneut auf dem Markt für eine weitere Übernahme umschaut.

Die werden wie bei zenimax das weitesgehend unabhängig agieren lassen. Jedoch wird bobby kotick gehen. Das implementieren fällt weniger aufwendig aus, da Microsoft im Grunde 3 Bereiche dann hat


- xbox game studios (rare, playground, coalition, ninja usw)

- zenimax (bethesda, tango, id Software usw)

- Activision blizzard

Vor allem: wir werden dann neuankündigungen zu den Projekten bei actiblizz erhalten. Seit der übernahmeankündigung wurden Projekte nicht der Öffentlichkeit gezeigt bis auf das bekannte diablo 4 und cod.

Blizzard arbeitet an einen neuen game, ein neues spyro von actiblizz und noch 2 Projekte sollen in der mache sein beides AAA. Bleibt spannend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom