ich weiß dass du abo fan bist und es hat ja auch ein paar vorteile zumindest am anfang wenn die anbieter noch mit kampfpreisen die abozahlen hoch treiben wollen aber wo das hinführt siehst man doch in anderen bereichen. netflix war auch mal nur eine option und lief neben der standard videothek und was ist jetzt?
Naja gut, die Standard Videothek hat sich aus anderen Gründen überlebt.
Ich sag nur 2,- DM um das Band zurückzuspulen
Da spielt viel mehr der Faktor Bequemlichkeit mit, wie übrigens auch beim Gaming, deswegen ist PC nahezu ausschließlich Digital bei Käufen und Konsolen auch immer mehr.
Gezwungen Netflix zu buchen bist aber nicht.
Du kannst Problemlos Amazon Prime starten, dir einen Film/Serie auswählen und auf Kauf oder Leihen drücken.
Also auch bei Film und Serie muss man heute nicht zwingend Abos abschließen.
Ausnahme: Netflix, Prime Video, Disney+ eigene Produktionen, aber das ist ja deren gutes Recht als Rechteinhaber.
vor allem in kombination mit der cloud und einer digital only zukunft mach ich mir echt sorgen um unser hobby
Digital Only sehe ich ebenfalls weniger als ein Problem, der PC lebt ja auch noch, und da ist Digital Only seit Jahren gang und gäbe.
Cloud da bin ich bei dir, da bin ich etwas skeptischer ob das wirklich so geil wäre wie immer propagiert wird.
Vor allem, wenn der Bagger mal das Kabel durchtrennt oder ein Auto wieder den Kasten umfährt, dann war es das schnell für einige Tage komplett mit Gaming, während eine stationäre Konsole im Offline Modus zumindest das meiste spielen könnte.
Ich bin insgesamt aber gespannt wohin die Reise die nächsten Jahre geht.
Mein Tipp: Abos werden ähnlich bleiben wie jetzt auch von Preis und Umfang, Games zum Kauf werden überwiegend bei 79€ liegen, Verkäufe werden zunehmend Digital werden.
Die goldenen streaming Zeiten sind doch vorbei. Alles wird stetig teurer, mehr Werbung und zuviele Anbieter.
Jein.
* Zuviele Anbieter geh ich sofort mit, das sind wirklich zu viele, jeder Hinz und Kunz meint seinen eigenen Dienst bauen zu müssen, und erwartet
das dann die Konsumenten jeden Dienst sofort buchen.
* mehr Werbung? Also zumindest bei Netflix hab ich noch keine Werbung gehabt, bei WOW nur für andere Filme/Serien auf der WOW Plattform.
Werbung im klassischen Sinne noch nicht. Wenn du aber die neuen Werbe Abos meinst, gut, dafür wird ja das Abo auch günstiger.