PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vielleicht mal zu Einordnung. Ich schrieb meine persönliche Einordnung. Bedeutet nicht das ich die Wertung nicht akzeptieren kann.

Oder stimmt dein persönlicher Geschmack auch immer mit dem Metascore überein?
Nein, natürlich nicht. Tut sie bei mir auch im Fall von UC4 nicht. Aber wenn man UC4 einfach als 7/10 bezeichnet ohne die persönlichen Gesichtspunkte zu erläutern stellt man den Zahlenwert alleine halt zur Debatte.

Beispiel: ich persönlich mag Mafia 3. Ich kann auch recht nachvollziehbar beschreiben wieso. Aber wenn ich einfach schreiben würde Mafia 3 ist eine 9/10 darf ich mich nicht beschweren wenn das argumentativ im War dann mit Metacritic debattiert wird.

Aber natürlich kann man die verschiedenen Stärken und Schwächen von Uncharted 4 persönlich anders gewichten als die Medien. Ich persönlich finde z.B. dass es verglichen mit Teil 3 insgesamt einen Rückschritt im Gameplay gemacht hat
 
Nein, natürlich nicht. Tut sie bei mir auch im Fall von UC4 nicht. Aber wenn man UC4 einfach als 7/10 bezeichnet ohne die persönlichen Gesichtspunkte zu erläutern stellt man den Zahlenwert alleine halt zur Debatte.
Hättest auch fragen können :)
Ich finde Uncharted 4 schlicht vom Spielablauf und vom Gameplay sehr öde. Ich meine, den größten Teil klettert man durch die Gegend. Es ist wieder mal ein Weg versperrt und man muss klettern. Und dieses klettern ist ist auch noch mega Anspruchslos. Man drückt halt den Stick in eine Richtung.
Und auch die Kämpfte überzeugten mich nicht. Das schießen fühlt sich nicht gut an. Schlechtes Trefferfeedback.
Eine besondere Atmosphäre kam bei mir auch nicht auf. Grafik ist aber schon gut. Die Zwischensequenzen waren zwar technisch gut gemacht, aber mir waren es etwas zu viele und teils auch zu lang. Besonders auch zu Beginn des Spiels.

Mich hat das alles nicht besonders gefesselt. Und im direkten Vergleich finde ich die Tomb Raider Spiele besser. Weniger dieses nervige klettern und die Kämpfte sind besser. Besonders mit dem Bogen hat es gut Spaß gemacht. Die Atmosphäre fand ich auch deutlich besser.
 
Hättest auch fragen können :)
Ich finde Uncharted 4 schlicht vom Spielablauf und vom Gameplay sehr öde. Ich meine, den größten Teil klettert man durch die Gegend. Es ist wieder mal ein Weg versperrt und man muss klettern. Und dieses klettern ist ist auch noch mega Anspruchslos. Man drückt halt den Stick in eine Richtung.
Und auch die Kämpfte überzeugten mich nicht. Das schießen fühlt sich nicht gut an. Schlechtes Trefferfeedback.
Eine besondere Atmosphäre kam bei mir auch nicht auf. Grafik ist aber schon gut. Die Zwischensequenzen waren zwar technisch gut gemacht, aber mir waren es etwas zu viele und teils auch zu lang. Besonders auch zu Beginn des Spiels.

Mich hat das alles nicht besonders gefesselt. Und im direkten Vergleich finde ich die Tomb Raider Spiele besser. Weniger dieses nervige klettern und die Kämpfte sind besser. Besonders mit dem Bogen hat es gut Spaß gemacht. Die Atmosphäre fand ich auch deutlich besser.
Ich fand die Schiessereien schon unterhaltsam und vor allem auch audiovisuell immer wieder großartig. Wenn ich im Wohnzimmer höre wie die Kugeln knapp hinter mir einschlagen oder der Bass einer Granatenexplosion mir seitlich in den Hals rein wummert macht das einfach Laune.

Was ich allerdings nicht gut fand: wie man Elemente aus Uncharted 3 wie das Zurückwerfen von Granaten entfernt hat und Gegner gefühlt auch hinter Nathan spawnen lässt damit die Spieler sich mehr bewegen und auch das Seil verwenden. Das funktioniert halt in den Sequenzen wo das keine Option ist plötzlich gar nicht mehr. Das Klettern empfand ich auch nicht als besser als in Teil 3. Dafür ist das ganze Spiel halt wieder audiovisuell hervorragend, von der Technik bis zu den Assets gibt es da nichts zu bemängeln und die Charaktere sind mMn gut geschrieben, glaubhaft (wenn auch teilweise stereotypisch) und ich hab von Anfang bis Ende mitgefiebert. Das Ende ging mir dann tatsächlich auch irgendwie nahe.

Aber schön, dass wir uns hier detaillierter ausgetauscht haben. Danke dafür :)

P.S.: Rise of the Tomb Raider für mich bestes Tomb Raider überhaupt
 
Darauf kann jemand wie @S3puLtuRa besser antworten… Ich halte hierbei lieber die Füße still. :coolface:
Stimme dem zu.
From Software hat mit Bloodborne ein Spiel geschaffen, das zwar im Wesentlichen der Souls-Formel treu bleibt, aber auch frische Impulse einbringt. Hier wird ein aggressiver Spielstil belohnt und teilweise sogar erforderlich. Zusätzlich dazu sorgt die faszinierende Lovecraft-Atmosphäre für eine besondere Stimmung.
Besonders das letzte Drittel von "Old Hunters" ist eine wunderbare Hommage an "Schatten über Innsmouth". Die einzigen beiden Schwächen, die ich dem Spiel zuschreiben muss, sind Kameraprobleme bei großen Gegnern und die Gräber. Ansonsten zählt es zweifellos zu den besten Spielen für die PS4 und zu den herausragenden Werken von From Software. Die einzige Tragödie besteht darin, dass es bisher keinen Patch für die PS5 erhalten hat. Dem Spiel würden 4K-Auflösung, 60 FPS und optimierte Ladezeiten zweifellos guttun.
 
Sehr gut. Gears ist für mich ein Must Have.

Ich hab meinen Einstieg mit Gears 4 ins Gears Universum vor einigen Jahren gemacht, aber fand es nicht so fesselnd, dafür hat Gears 5 ordentlich geliefert.

Hoffe wir bekomnen ein Gears 6, besonders mit dem Ende von Gears 5 bzw. der Entscheidung.
 
Ich hab meinen Einstieg mit Gears 4 ins Gears Universum vor einigen Jahren gemacht, aber fand es nicht so fesselnd, dafür hat Gears 5 ordentlich geliefert.

Hoffe wir bekomnen ein Gears 6, besonders mit dem Ende von Gears 5 bzw. der Entscheidung.

Hol mal die alten Teile nach, da war Gears noch gut. Seit dieses schreckliche Retortenstudio The Coalition übernommen hat, geht’s nur noch bergab. Eigentlich genauso wie bei Halo und 343i.
 
GTA ist neben RE meine absolute lieblings IP im gaming (gewesen), ich könnte da den ganzen tag drüber sprechen. gta 4 war auch für mich eine riesen enttäuschung aus unterschiedlichen gründen. gta 5 war dann schon eine kurs korrektur, es gab z.b. wieder flugzeuge und alles hat wieder mehr spaß gemacht (aber eben nicht so wie die alten arcadigeren gta spiele), aber ein großes problem bei gta 5 waren finde ich die protagonisten: michael war noch ziemlich okay aber franklin war einfach nur langweilig und trevor mochte ich gar nicht. man hat es auch irgendwie nicht geschafft eine insgesamt gute story zu erzählen. diese ganze missionen für irgendwelche regierungsbehörden anstatt dem fokus auf die kriminelle unterwelt hat dem spiel geschadet. eins muss man gta 4 lassen, niko bellic war einer der interessantesten gta protagonisten und die main story war besser mit einem klaren antagonisten.

ich bin richtig gespannt auf gta 6, finde es sehr gut dass man von 3 charakteren auf 2 zurück geht und auch die kombination weiblicher und männlicher protag finde ich sehr spannend

Hast du auch GTA & GTA2 gespielt ? :banderas:
Für mich persönlich ist mir RDR lieber als GTA.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom