PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Glaube hatten viele PSX und N64-Besitzer davor schon....aber OoT war mein 3D Moment.
Den hatte ich zuerst mit ‚SM46‘. :)

Liebe 3, aber VC mit der ganzen Stimmung auch mein Liebling...bis heute btw.
Dito. Teil drei war bahnbrechend, ‚Vice City‘ der Feinschliff.

Deswegen sage ich ja: Ist mein Minecraft-Pick....nur....das was wir 2017 und 2022/23 bei Zelda und Elden Ring feiern...war alles schon in diesen old school RPGs/MMORPGs drin....tatsächlich lachten damals die Fans dieser Games über die Vercasualisierung von WoW. Oh the irony.
Mir kommt bei der Diskussion um ‚Elden Ring‘ und ‚BotW‘ eines immer wieder zu kurz, und zwar, dass es meiner Meinung nach dieses Prinzip einer freien Welt, die man entdecken musste, schon gab. Nämlich in ‚Ocarina of Time‘ (sowie nachfolgend ‚Majora's Mask‘).

Teil 4 war anders. Aber....Teil 4 wäre für mich der einzig gerechtfertigte Fanservice aller Zeiten gewesen, weil imo perfektes Ende für einen der besten Videospielcharaktere aller Zeiten. Teil 4 hatte Respekt für seine wichtigsten Figuren.....und dann wurde darauf geschissen.
Da vertraue ich Deinem Urteil. Ab dem vierten Teil kann ich nicht mehr mitreden. ;)

Bin im NG7. Noch fragen? :coolface:
:isaac:

Wenn es kein Sequel geben würde...hätte es das beste Ende in der Videospielgeschichte.
Hui… Wenn ich do darüber nachdenke… Ja, hast Du zum Teil recht. Ich würde sagen, das best inszenierte Ende der Videospielgeschichte. Ob es das beste allgemein ist, darüber lässt sich sicher streiten. :)

Ich würde für meine erwachsenen Geschwister so handeln wie Joel.....und 2 davon kenne ich erst seit wir alle erwachsen sind....habe ich nie verstanden wie es da eine Diskussion geben kann nur weil es nicht die leibliche Tochter ist. Gerade weil ich dahingehend "Erfahrung" habe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Diskussion stellt sich für mich ebenfalls nicht, auch ohne eine ähnliche Erfahrung wie Deine durchlebt zu haben. So eine Bindung kann auch ohne Blutsverwandtschaft entstehen.

Bin einer der wenigen, die Ico bevorzugen. Aber so oder so...imo logische und einfache Wahl.
Da gehöre ich ebenso zu den wenigen. Ein fantastisches Spiel.

Aber wird im Laufe der Zeit fallen....weil eben nicht den Impact.
Man wird sich trotzdem daran orientieren und daran messen, wenn man eine IP neu aufleben lassen möchte.

Ja, aber mein Punkt war ja, dass ich nach der SM64-Nennung die ganze Liste über den Haufen werfen würde. Mein Lieblings-Mario-Spiel ist ja definitiv bis heute Super Mario World.
Aber gewählt hast Du die Spiele nach Impact, den diese Spiele auch auf Dich hatten. Oder steht dort ein Titel, der Dir persönlich nicht gefällt und trotzdem einen ähnlichen Stellenwert in der Branche hatte? Ich glaube nicht. :) Verstehst Du worauf ich hinaus möchte?

Dabei auch bitte (und nicht zu ernst nehmen aber ist aufgelegt) bedenken, dass du gerade jemanden zitierst, der nervös reagiert, wenn jemand Indies generalisiernd entwertet, aber selbst mit Sony-Games nix anfangen kann seit fast 20 jahren :coolface:
Ich weiß wie Dein Kommentar dazu gemeint ist, aber unrecht hat er dabei trotzdem nicht. :coolface:

Wo habe ich dabei eine Meinung oder einen Nutzer abgewertet? Ich habe lediglich festgestellt, dass ein Nutzer hier lt. eigener Aussage mal wieder ein $ony must-have-Spiel erst nach 3 Jahren vom Grabbeltisch holt. Das ist einfach nur ein Fakt :nix:
Die Art und Weise, Nullpointer, es ist die Art und Weise.

Nicht jeder hier kann etwas mit guten Games anfangen. Ja, das ist in der Tat ein Problem was ich regelmäßig anprangere :shakehead:
Nicht jeder findet aber die Spiele, die Du als gut bewertest, gefallen an eben jenen, und das kann unterschiedliche Gründe haben.

Die einzige notwendige Unterscheidung ist zwischen gutem Game und schlechtem Game. Was hat Budget oder Polygonanzahl denn damit zu tun?
Nein, eben nicht. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Beispiel ‚Elden Ring‘, ‚BotW‘, ‚TotK‘, ‚Hi-Fi Rush’, ‚Psychonauts 2‘. Alles gute Spiele, mit denen ich persönlich jedoch nichts anfangen kann und die ich schlicht aus bestimmten Gründen nicht mag.

Des Weiteren hast Du meinen Beitrag dazu scheinbar missverstanden, denn ich habe nicht gesagt, dass ein schlechtes/gutes Game am Budget oder der Polygone hängt, sondern dass @NextGen einen guten Punkt bei der Formulierung „Indie“ hat und man Spiele die umgangssprachlich in diese Kategorie fallen (kleines Budget/wenige Mitarbeiter) differenziert und anhand der Kernelemente betrachtet werden sollten.
 
Den hatte ich zuerst mit ‚SM46‘. :)

Die meisten....und ja auch ich...nur hat es mich nicht so umgeworfen.
Ich habe ja auch SM64 nie besessen, sondern immer nur von Kumpels ausgeborgt (und dennoch ungefähr 3x öfter "durchgezockt" als 80% der Games die ein Durchschnitt-CWler heute besitzt)....weil ich halt Launch-N64 hatte...das kam ohne Game und ohne Demo. Das SW-Game dann gekauft...naja.
Dito. Teil drei war bahnbrechend, ‚Vice City‘ der Feinschliff.
Du kanntest die OW irgendwann auswendig wie dein Zuhause. Dafür musst du heute Yakuza-Fan sein. Den Rest lasse ich stehen, weil faul :coolface:
 
Du kanntest die OW irgendwann auswendig wie dein Zuhause. Dafür musst du heute Yakuza-Fan sein. Den Rest lasse ich stehen, weil faul :coolface:

Wobei sie es bei San Andreas schon wieder so übertrieben haben, dass ich
heute noch denke, so einige blinde Flecken auf der Map zu haben.
 
Wobei sie es bei San Andreas schon wieder so übertrieben haben, dass ich
heute noch denke, so einige blinde Flecken auf der Map zu haben.
Ja eben....SA war zu viel....GTA3 und VC war zuhause...SA hatte ich das Gefühl nicht....wenn du Los Santos gelernt hast, ging es weiter. Und Heute hast du OWs, die belanglos für dich sind.
 
Ja eben....SA war zu viel....GTA3 und VC war zuhause...SA hatte ich das Gefühl nicht....wenn du Los Santos gelernt hast, ging es weiter. Und Heute hast du OWs, die belanglos für dich sind.
Weil seit einiger Zeit gerne übertrieben wird. ‚GTA V‘ hat mich zum Beispiel so dermaßen erschlagen, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat und ich abgebrochen habe.
 
Weil seit einiger Zeit gerne übertrieben wird. ‚GTA V‘ hat mich zum Beispiel so dermaßen erschlagen, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat und ich abgebrochen habe.

Du wirst von jedem Spiel erschlagen heute, Gehrt soweit, dass man sich darüber unterhalten muss ob Mini-Sequels wie TLL bei Uncharted und Miles Morales bei Spidey gut sind....ne....es ist aber kein 30h SP-Game notwendig um deine Geschichte zu erzählen. 15 reichen auch.
 
Oh man. GTA. :hmm:
Ich kann da einfach nicht mehr anknüpfen. Seit VC schon nicht mehr so wirklich, selbst Chinatown Wars oder Teil 4. Teil 5 hab ich ein bisschen online gespielt, ja. Aber mehr wegen der Minispiele, irgendwas starb in mir.
 
Wenn du "selbst chinatown wars" sagst...bist du raus aus der IP. So wie ich aus modernen MMORPGs.
Mich macht es traurig. GTA 2 hab ich sooo gerne gespielt, die ganzen Bandenkriege untereinander. Den Panzer finden und Autos zum explodieren bringen :coolface:
Das gleiche könnte ich bei den neuen Teilen auch haben, aber es fixt mich einfach nicht mehr an. Als ob man einen Teil des inneren Kindes verloren hat.
 
Weil seit einiger Zeit gerne übertrieben wird. ‚GTA V‘ hat mich zum Beispiel so dermaßen erschlagen, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat und ich abgebrochen habe.
Ging mir leider bei jedem Rockstars Open-World nach San Andreas so. Letzteres hab ich noch durchgespielt,
aber IV und V und sogar die eigentlich großartigen RDR und RDR2 haben mich mittendrin verloren.
Eigentlich total schade und ich nehme mir immer vor, es noch einmal zu versuchen.
 
Mich macht es traurig. GTA 2 hab ich sooo gerne gespielt, die ganzen Bandenkriege untereinander. Den Panzer finden und Autos zum explodieren bringen :coolface:
Das gleiche könnte ich bei den neuen Teilen auch haben, aber es fixt mich einfach nicht mehr an. Als ob man einen Teil des inneren Kindes verloren hat.

Kannst du nicht in den neuen Teilen haben. Bandenkriege in GTA2 haben nix mit denen in SA zu tun und die nix mit GTA Online zu irgendeinem Patchzeitpunkt.
Ging mir leider bei jedem Rockstars Open-World nach San Andreas so. Letzteres hab ich noch durchgespielt,
aber IV und V und sogar die eigentlich großartigen RDR und RDR2 haben mich mittendrin verloren.
Eigentlich total schade und ich nehme mir immer vor, es noch einmal zu versuchen.

RDR2 ist nicht großartig....der Hauptcharaker ist es....aber bevor wir uns über einen Nintendo-Bonus unterhalten können, müssen wir uns über einen Rockstar-Bonus unterhalten. RDR2 hat einen 96er Schnitt? Uff.
 
Ging mir leider bei jedem Rockstars Open-World nach San Andreas so. Letzteres hab ich noch durchgespielt,
aber IV und V und sogar die eigentlich großartigen RDR und RDR2 haben mich mittendrin verloren.
Eigentlich total schade und ich nehme mir immer vor, es noch einmal zu versuchen.
‚San Anderes‘ fand ich tatsächlich noch gut und auch beendet. Bei ‚RDR‘ war ich froh, dass es vorbei war und den zweiten Teil habe ich erst gar nicht angerührt.
 
RDR2 ist nicht großartig....der Hauptcharaker ist es....aber bevor wir uns über einen Nintendo-Bonus unterhalten können, müssen wir uns über einen Rockstar-Bonus unterhalten. RDR2 hat einen 96er Schnitt? Uff.
Nennen wir es „beeindruckend“.
Ich hab ja auch immer ein Weilchen durchaus Spaß an solchen Open World Spielen,
aber irgendwann komme ich immer in so einen Modus, wo ich gelangweilt Amok laufe.
Da bin ich ganz froh, dass Spider-Man die „Kreativität“ etwas einschränkt,
sonst würd ich die ganze Zeit Passanten von Wolkenkratzern schmeißen.

:coolface:
 
Nennen wir es „beeindruckend“.
Ich hab ja auch immer ein Weilchen durchaus Spaß an solchen Open World Spielen,
aber irgendwann komme ich immer in so einen Modus, wo ich gelangweilt Amok laufe.
Da bin ich ganz froh, dass Spider-Man die „Kreativität“ etwas einschränkt,
sonst würd ich die ganze Zeit Passanten von Wolkenkratzern schmeißen.

:coolface:
Und ich hoffe nur, dass Spidey nicht der einzige Grund ist wesegen wir hier den War um 01:55 dominieren. :coolface:
 
Du wirst von jedem Spiel erschlagen heute, Gehrt soweit, dass man sich darüber unterhalten muss ob Mini-Sequels wie TLL bei Uncharted und Miles Morales bei Spidey gut sind....ne....es ist aber kein 30h SP-Game notwendig um deine Geschichte zu erzählen. 15 reichen auch.
Spiele mal Hi-Fi Rush :goodwork:
RDR2 ist nicht großartig....der Hauptcharaker ist es....aber bevor wir uns über einen Nintendo-Bonus unterhalten können, müssen wir uns über einen Rockstar-Bonus unterhalten. RDR2 hat einen 96er Schnitt? Uff.
Red Dead Redemption 2 ist großartig :)

Und wann reden wir über den Sony Bonus? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom