PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann man ja auch machen. Halo hat historisch seinen Platz. Top10 würde ich es zwar nicht setzen, aber ich würde auch nicht 3 From Games in die Top 20 packen und schon gar nicht GTA3 (oder whatever man von den PS2-GTAs dann in die Liste nimmt) nur auf 18 während man die Eier hat RDR2 auf die 28 zu packen.

Aber diskutiere besser nicht mit mir über solche Listen...ich könnte keine erstellen, weil ich mich selbst hassen würde.....gibt da 50 Posten über die ich da intensiv diskutieren müsste :coolface:
Naja. Solche Listen werden nie jeden glücklich stimmen. Und relevant sind solche Listen ja auch nicht.
Mal nett darüber zu diskutieren. Aber sonst eher uninteressant.
 
(glaube wir sind beide ja allgemein nicht die größten SFIV-Fans...da sind wir uns denke ich mal einig schon bei SFV gewesen...fand ja das schon zum Launch spielerisch besser).
Street Fighter 4 habe ich vermutlich auch 1000 Stunden gezockt (kann ich nicht mehr prüfen, da es vorher ja die GfWL Version gab, die dann auf Steam portiert wurde), SFV 900 Stunden, mal schauen wie es bei SF6 so wird (bin da aber erst bei 100 Stunden). SF4 fand ich eigentlich sehr gut, SFV fand ich vom spielerischen her aber besser (abgesehen vom Netcode). Vom Gesamtpackage gefällt mir SF6 klar am besten, wird sehr schwer sein, das zu schlagen. Da kommt auch kein Mortal Kombat (MK1 finde ich eher enttäuschend) ran ^^

Ich freu mich für Fich das Du jetzt Resi 1 und MG auf Deinen PC in 4k spielen kannst aber von mir bekommst Du nur ein müdes Gähnen. Worst way to play halt.
Resi 1 konnte ich schon damals 1997 auf PC spielen (was ich auch tat und besser war - 800p statt 420p, Zwischensequenzen in Farbe statt in schwarz/weiß, bessere Grafik, Steuerung, Ladezeiten, Sound etc. ) :ugly:

MGS1+2 gab es auch auf PC, nur 3 nicht (zumnindest nicht offiziell, zwinker ;) ). Teil 3 kommt jetzt mit der neuen Collection.
 
im jahr 2021 wurde diese liste rauf und runter geschrieben. 2022 dann, wurde alles um ein jahr verschoben, um die qualität sicherzustellen, wie m$ versprochen hatte. danach wurde diese gleiche liste 2022 für 2023 wieder rauf und runter geschrieben. endergebnis

F7mKwpdX0AANxMN

grausam...Ich versichere, dass die msboys jeden morgen beten, dass alles nur ein albtraum ist.
Wieso sieht du nicht die Fantreue? Die Xbox leute halten zur xbox auch in harten Zeiten.

MS muss aber viel viel mehr auf die Fans hören und die Cloud Träume sein lassen.
maxresdefault.jpg


Das wäre so als würde man sagen, hey ihr braucht nicht mehr ins Fussball Station gehen, ihr könnt jetzt überall Fussball schauen.
Sie verstehen die Fan kultur nicht. Sonst wäre schon längst ein UE5 Gears of War Remake gekommen.
 
Street Fighter 4 habe ich vermutlich auch 1000 Stunden gezockt (kann ich nicht mehr prüfen, da es vorher ja die GfWL Version gab, die dann auf Steam portiert wurde), SFV 900 Stunden, mal schauen wie es bei SF6 so wird (bin da aber erst bei 100 Stunden). SF4 fand ich eigentlich sehr gut, SFV fand ich vom spielerischen her aber besser (abgesehen vom Netcode). Vom Gesamtpackage gefällt mir SF6 klar am besten, wird sehr schwer sein, das zu schlagen. Da kommt auch kein Mortal Kombat (MK1 finde ich eher enttäuschend) ran ^^

Ich habe mir 6 ja noch nicht gekauft. Aber wird noch dieses Jahr passieren. D4 und BG3 fressen mein Leben. MK1 werde ich mir gar nicht holen...höre ich zu viel Ernüchterndes. Denke die Gen komme ich gut mit SF und Tekken alleine durch (achso und Smash wenn es dann kommt...für die, die Smash als Fighting Game sehen :coolface: )
 
Von welchem gefrickel sprichst Du? Den teils schlechten Zustand der Spiele? Den Umstand gibt es auf dem PC wie auf den Konsolen gleichermaßen (schöne Grüße an die Studios). Die unterschiedlichen Modi? Zum Glück kann ich auf Konsolen meist wählen, welche grafische Einstellung ich bevorzuge. Dass die Konsolen Kompromisse eingehen müssen, ist nun ebenfalls kein Geheimnis und auch nicht allen voran bei der ‚PlayStation‘ der Fall.
Vor allem sehe ich eine positive Entwicklung darin, wenn man auch auf Konsole eine stabile Performance auswählen kann anstele von Eyecandy. Gerade als PCler sollte man die Entwicklung positiv sehen, da das Frickler Argument gegenüber dem PC so wegfällt.
 
Wieso soll ich mir ein Review ansehen von einem Spiel, dass ich fast durch habe?
Ich habe Deinen Beitrag lediglich dazu genutzt dieses Video für andere zu teilen, die eventuell daran Interesse haben. Davon, dass Du es anschauen sollst, war nicht die Rede.

ich könnte keine erstellen, weil ich mich selbst hassen würde.....gibt da 50 Posten über die ich da intensiv diskutieren müsste :coolface:
Hau mal so eine Liste raus, zumindest die Top 10. ;)
 
Wieso sieht du nicht die Fantreue? Die Xbox leute halten zur xbox auch in harten Zeiten.

MS muss aber viel viel mehr auf die Fans hören und die Cloud Träume sein lassen.
maxresdefault.jpg


Das wäre so als würde man sagen, hey ihr braucht nicht mehr ins Fussball Station gehen, ihr könnt jetzt überall Fussball schauen.
Sie verstehen die Fan kultur nicht. Sonst wäre schon längst ein UE5 Gears of War Remake gekommen.
Ist ganz einfach. Phil und die ganze Führungsebene rauswerfen und neu besetzen. Schlimmer geht es gar nicht mehr. Die guten Leute gehen wegen dem stinkenden Fischkopf. Den Schaden kann man dann begrenzen und neu ansetzen. Zudem ist der eingeschlagene Weg eine Sackgasse. Ich weiß nicht was noch passieren muss bis GP und XCloud endlich gecancelt werden. Sony zeigt wie es geht, Nintendo zeigt wie es geht und die erste Hälfte der X360 Ära hat gezeigt wie es geht. Man muss schon strunzdumm sein wenn man versucht aus einen Apfel eine Banane zu machen.
 
Naja. Solche Listen werden nie jeden glücklich stimmen. Und relevant sind solche Listen ja auch nicht.
Mal nett darüber zu diskutieren. Aber sonst eher uninteressant.

Können sie ja gar nicht, weil es mittlerweile zu viele gute Videospiele gibt. Aber in jeder Liste taucht irgendwas Bedeutungsschwangeres im Indie-Bereich auf, während Abseits davon ganz klar der Bias des Magazins zu sehen ist (bei Edge halt From Games...will da gar nicht auf die Nin-Games eingehen....aber mich hätte nicht einmal Dark Souls 3 in der Liste überrascht).....

Und es ist ja auch ein schönes Zeichen, aber in solchen Listen sind aktuell auch zu viele Indies und das bemerkst du halt auch daran, dass die Indie-Games jene sind, die am meisten Fluktuation in den Listen haben. Da findest meist den aktuell geilen Shit und nicht wirklich das was den größten Impact hatte (Journey und Hades wirst wahrscheinlich ganz lange in solchen Listen sehen...viele andere Titel nicht).

Ansonsten ist es aber auch schwer...also wie beurteilt man den Impact eines Games und wie die aktuelle Qualität/allgemein Fortschritt?
 
Hau mal so eine Liste raus, zumindest die Top 10. ;)

Kann ich ja noch weniger. Vor allem würde ich auch so ca. 10 Games auf eine Stufe stellen. Reihe die besten 10 Videospiele aller Zeiten...ist für mich eine unmögliche Aufgabe.

Die beste IP aller Zeiten wäre für mich persönlich MGS...zumindest das kann ich sagen und da hat MGSV schon viel Schaden angerichtet :coolface:
 
Ok. Also nicht gerade ein Top Titel für dich :)

doch ist es. hatte nur keine ps4 und wusste dass ein remaster kommen wird. die ps5 ist meine erst playstation. dafür hab ich mir TLOU Part 1 day 1 gekauft und es für eine 10/10 befunden. hat naughty dog direkt zu einem meiner lieblings devs gemacht.
 
Ich habe mir 6 ja noch nicht gekauft. Aber wird noch dieses Jahr passieren. D4 und BG3 fressen mein Leben. MK1 werde ich mir gar nicht holen...höre ich zu viel Ernüchterndes. Denke die Gen komme ich gut mit SF und Tekken alleine durch
Ich denke Tekken wird auch failen, wenn das so läuft wie in der Beta, aber schauen wir mal :ugly:
Hatte die MP Beta gespielt und die war nicht nur verbuggt ohne Ende, der Netcode war zumindest da noch rotz. (MK1 hat immerhin sehr guten Netcode)

Selbst wenn man kein MP spielt, sollte diese Gen SF6 alleine ausreichen, das Ding ist voll mit Content (gut, ob man die World Tour dann mag, steht auf einen anderen Blatt). Kann man nicht meckern.
(achso und Smash wenn es dann kommt...für die, die Smash als Fighting Game sehen
:coolface:
)
:coolface:
 
Ich denke Tekken wird auch failen, wenn das so läuft wie in der Beta, aber schauen wir mal :ugly:
Hatte die MP Beta gespielt und die war nicht nur verbuggt ohne Ende, der Netcode war zumindest da noch rotz. (MK1 hat immerhin sehr guten Netcode)

Selbst wenn man kein MP spielt, sollte diese Gen SF6 alleine ausreichen, das Ding ist voll mit Content (gut, ob man die World Tour dann mag, steht auf einen anderen Blatt). Kann man nicht meckern.

:coolface:

SF spiele ich aber fast nur MP....und zwar immer so lange bis ich wieder drin bin um Online nicht mehr auf die Fresse zu bekommen und genau dann höre ich auf. Bei Tekken mal sehen. SF ist fast immer meine Nummer 1 (war Tekken nur zu Tekken Tag Torunament -Zeiten und kurz mal Soul Calibur), aber Tekken halt meine Nummer 2. Da geht halt auch die PSX/PS2-Fanboynostalgie immer mit mir durch.
 
Vor allem sehe ich eine positive Entwicklung darin, wenn man auch auf Konsole eine stabile Performance auswählen kann anstele von Eyecandy.
Absolut, da ich persönlich stets 60FPS bevorzuge.

Gerade als PCler sollte man die Entwicklung positiv sehen, da das Frickler Argument gegenüber dem PC so wegfällt.
Dieses Argument „gefrickel“ ist in meinen Augen auch keines. Der große Vorteil durch die Anpassungsmöglichkeiten ist allen voran die Tatsache, dass Spiele, je nach Vorliebe, auch auf günstigeren Systemen laufen.

Kann ich ja noch weniger. Vor allem würde ich auch so ca. 10 Games auf eine Stufe stellen. Reihe die besten 10 Videospiele aller Zeiten...ist für mich eine unmögliche Aufgabe.

Die beste IP aller Zeiten wäre für mich persönlich MGS...zumindest das kann ich sagen und da hat MGSV schon viel Schaden angerichtet :coolface:
Schade, Dein Blickwinkel hätte mich tatsächlich interessiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deinen Beitrag lediglich dazu genutzt dieses Video für andere zu teilen, die eventuell daran Interesse haben.
Auch auf die Gefahr hin, deine jugendliche Unschuld zu verletzen muss ich dich hier leider aufklären. Meine Person triggert die Cernyanbeter hier so heftig durch, dass alleine die Erwähnung meiner Person im Zusammenhang mit einem tollen Indie-Game wie Cocoon zu nichts Positivem führen wird, wie du ja gerade am Meltdown von Fisker mitlesen konntest :shakehead:

Willst du hier ein Spiel bewerben, musst du mit einem 200 Mio AAAA Budget ankommen oder einem 95% Metacritic. Ansonsten hat die Nongamer-Community hier offensichtlich kein wirkliches Interesse. Schlimm, ist aber so :nix:
 
SF spiele ich aber fast nur MP....
Noch besser, ist auch die beste MP Erfahrung. Tolles Lobbysystem was nicht nervt oder nur Mittel zum Zweck ist wie in z.B. Guilty Gear (okay, die Turtles Musik für mehrere Monate, wenn man nicht die Jukebox ändert, war schon fast quälerei :coolface: ), Avatarkämpfe die etwas abwechslung reinkommen und Ranking wurde auch zum besseren überarbeitet.

Dieses Argument „gefrickel“ ist in meinen Augen auch keines. Der große Vorteil durch die Anpassungsmöglichkeiten, ist allen voran die Tatsache, dass Spiele, je nach Vorliebe, auch auf günstigeren Systemen laufen.

Korrekt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom