PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

:kruemel:

So viele gute Spiele auf den ersten Plätzen (aka MS und Nintendo, und kein Sony Spiel in den Top 10 :shakehad: Dafür sogar PC Spiele wie Half Life2 oder Doom :coolface: )

Mal abgesehen davon, dass ich die Liste (wie jede Top100) insgesamt für teilweise sehr scheiße finde (Warioware....really?).....

An Publishern (und ja halt Pokemon auch mitgezählt bei Nin) wenn ich richtig zähle:

1. Nin 15x
2. Sony 10x
.....

länger nix.

Passtend imo.

Die größte Frechheit in der Liste ist das zweithöchste MGS-Game. Was die rauchen hätte ich auch gerne.
 
Wasch Dir mal die Augen. Die PS Plattform kann von der Liste die meisten Titel abspielen. 🤣 Und die Edge war doch immer sehr umstritten, ist nun aber Maß der Dinge. Tetris Effect ist oben dabei, dafür fehlen jede Menge TopGames. Nein Danke!
Du meinst der PC kann das und zwar deutlich mehr als die Playstation. :kruemel:
(wenn ich Nler triggern wollte, dann könnte ich theoretisch auch sagen, dass der PC alles abspielen kann :coolface: )
Mal abgesehen davon, dass ich die Liste (wie jede Top100) insgesamt für teilweise sehr scheiße finde (Warioware....really?).....

An Publishern (und ja halt Pokemon auch mitgezählt bei Nin) wenn ich richtig zähle:

1. Nin 15x
2. Sony 10x
.....

länger nix.

Passtend imo.

Die größte Frechheit in der Liste ist das zweithöchste MGS-Game. Was die rauchen hätte ich auch gerne.

Naja, 10 x Sony ist dafür eher auf den hinteren Rängen, das hat ja noch weniger zu bedeuten als die Liste ansich.

Street Fighter 4 hätte ich mit SF6 ausgetauscht, das ist klar besser.
 
im jahr 2021 wurde diese liste rauf und runter geschrieben. 2022 dann, wurde alles um ein jahr verschoben, um die qualität sicherzustellen, wie m$ versprochen hatte. danach wurde diese gleiche liste 2022 für 2023 wieder rauf und runter geschrieben. endergebnis

F7mKwpdX0AANxMN

grausam...Ich versichere, dass die msboys jeden morgen beten, dass alles nur ein albtraum ist.
 
Du meinst der PC kann das und zwar deutlich mehr als die Playstation. :kruemel:
(wenn ich Nler triggern wollte, dann könnte ich theoretisch auch sagen, dass der PC alles abspielen kann :coolface: )


Naja, 10 x Sony ist dafür eher auf den hinteren Rängen, das hat ja noch weniger zu bedeuten als die Liste ansich.

Street Fighter 4 hätte ich mit SF6 ausgetauscht, das ist klar besser.
Also ich zähle 7 PC Games die zum Release exklusiv waren und 18 PS Games die es nicht am PC gab. Wie gesagt, leg mal die rosarote Brille ab. Deine Augen sind echt schlecht.
 
EDGE Rangliste:

Bloodborne auf Platz 12 zu weit hinten. TOP 10 mindestens.



BotW auf Platz 1:
No GIF


Yakuza 0 auf 93? Come on. Muss deutlich höher.

MGS5 vor MGS3?
Season 6 What GIF by The Office


Dishonored 2? Das gehört überhaupt nicht in die Top 100...



Persona 5 viel zu weit hinten.


Wo ist Zelda: ALttP????
Phantom Pain und Dishonored 2 vor Chrono Trigger, Silent Hill 2 und Symphony of the Night
Michael Jordan Lol GIF
 
Also ich zähle 7 PC Games die zum Release exklusiv waren und 18 PS Games die es nicht am PC gab. Wie gesagt, leg mal die rosarote Brille ab. Deine Augen sind echt schlecht.
"gab" ist das Stichwort und es gibt eine Möglichkeit die PS1, 2, 3 Titel auf PC zu zocken, die nicht neu veröffentlicht wurden. *zwinker* ;)
 
im jahr 2021 wurde diese liste rauf und runter geschrieben. 2022 dann, wurde alles um ein jahr verschoben, um die qualität sicherzustellen, wie m$ versprochen hatte. danach wurde diese gleiche liste 2022 für 2023 wieder rauf und runter geschrieben. endergebnis

F7mKwpdX0AANxMN

grausam...Ich versichere, dass die msboys jeden morgen beten, dass alles nur ein albtraum ist.
Naja, war doch das beste XBox Jahr überhaupt. Kein Wunder das Sony kein Zeitdruck hat.
 
Naja, war doch das beste XBox Jahr überhaupt. Kein Wunder das Sony kein Zeitdruck hat.
wieder ein tag näher

 
Naja, 10 x Sony ist dafür eher auf den hinteren Rängen, das hat ja noch weniger zu bedeuten als die Liste ansich.

Street Fighter 4 hätte ich mit SF6 ausgetauscht, das ist klar besser.

3 in den Top20. Der Top20 Schnitt ist höher als der Top100-Schnitt und verhält sich verhältnismäßig zu dem von Nin.

Und bei mir würden einige Sony-Games weiter vorne liegen (vor allem GoW 2018...umgekehrt natürlich andere auch weiter hinten).

Aber habe da mehrere Probleme damit (wie mit allen Top100 Listen wie gesagt)...sie versuchen moderne Games mit Gaming-Revolutionen zu vermischen, aber dennoch kommt der From Bias der Edge komplett durch......genauso wie manch andere Dinge, die man ihnen vorwirft.

aber sry.....

- kein GT ist hart. Kein THPS ist hart bei einer historischen Liste. Kein Diablo 2 ist hart...damit ignorierst du ein ganzes Genre, quasi. Bayo, aber nicht DMCV? Naja ok...ist so wie mein MGS-Einwand oder deiner bei SF (glaube wir sind beide ja allgemein nicht die größten SFIV-Fans...da sind wir uns denke ich mal einig schon bei SFV gewesen...fand ja das schon zum Launch spielerisch besser).

Paar Dinge freuen mich wie What Remains of Edith Finch....aber viele der Dinger (gerade die exotischeren Titel) werden in 10 Jahren auch bei der Edge in dieser Listen icht auftauchen.
 
"gab" ist das Stichwort und es gibt eine Möglichkeit die PS1, 2, 3 Titel auf PC zu zocken, die nicht neu veröffentlicht wurden. *zwinker* ;)
Ich freu mich für Dich das Du jetzt Resi 1 und MG auf Deinen PC in 4k spielen kannst aber von mir bekommst Du nur ein müdes Gähnen. Worst way to play halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, war doch das beste XBox Jahr überhaupt. Kein Wunder das Sony kein Zeitdruck hat.
Richtig.
Microsoft wurde 2021 bezüglich Metascore bester Publisher und stellte mal so eben einen neuen Rekord auf :banderas:

Übersetzt für dich:
Sony war in keinem Jahr besser als Microsoft im Jahr 2021 :)
 
wieder ein tag näher

Der Timer ist schon längst drüber😅 Hier auf CW tummeln sich die letzten 5 XBoxler und PCler. Irgendwo muss man seinen Frust ja ablassen🤷‍♂️
 
Microsoft ist wenigstens in den Top Ten vertreten :awesome:

Kann man ja auch machen. Halo hat historisch seinen Platz. Top10 würde ich es zwar nicht setzen, aber ich würde auch nicht 3 From Games in die Top 20 packen und schon gar nicht GTA3 (oder whatever man von den PS2-GTAs dann in die Liste nimmt) nur auf 18 während man die Eier hat RDR2 auf die 28 zu packen.

Aber diskutiere besser nicht mit mir über solche Listen...ich könnte keine erstellen, weil ich mich selbst hassen würde.....gibt da 50 Posten über die ich da intensiv diskutieren müsste :coolface:
 
im jahr 2021 wurde diese liste rauf und runter geschrieben. 2022 dann, wurde alles um ein jahr verschoben, um die qualität sicherzustellen, wie m$ versprochen hatte. danach wurde diese gleiche liste 2022 für 2023 wieder rauf und runter geschrieben. endergebnis

F7mKwpdX0AANxMN

grausam...Ich versichere, dass die msboys jeden morgen beten, dass alles nur ein albtraum ist.
Nein, sie wissen genau das das Real ist.
Aber man lässt halt sein wahres Gefühlsleben nicht nach außen.
Daher auch immer der aggressive und belehrende Ton :isaac:

Aber aber Phil hat versprochen... 😔
 
Richtig.
Microsoft wurde 2021 bezüglich Metascore bester Publisher und stellte mal so eben einen neuen Rekord auf :banderas:

Übersetzt für dich:
Sony war in keinem Jahr besser als Microsoft im Jahr 2021 :)
Was meinst Du mit Rekorden? Publisher mit den meisten gekündigten Mitarbeitern, wenigsten neuen Marken und größten leeren Versprechungen? Da gebe ich Dir Recht. Wenn MS mal ein paar Goty Awards gewinnt oder wenigsten mal regelmäßig unter den Goty Anwärtern vertreten ist, dann können wir gern weiterschreiben. Meine erste XBox die ich nicht gekauft habe und direkt die besten Entscheidung getroffen. Wäre ich bei meinen PC Kauf besser auch mal so schlau gewesen😥🤷‍♂️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom