PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man merkt das die Zuversicht sehr gering ist das Sony in den nächsten Jahren gut mit neuen Spielen liefern wird.
Die Schlümpfe stellen sich schonmal darauf ein immer wieder The Last of Us spielen zu müssen. Irgendwie muss man die PS5 ja rechtfertigen :)
Ouch. Und das von jemanden der seit Beginn seiner Konsole auf die immer gleichen IPs angewiesen ist 🤣
 
Was bei neuen Spielen rauskommt sieht man ja bei m$. Enttäuschung der Gen und Flop der aktuellen Gen.

Zudem ein Forza (eine etablierte Marke) was teilweise gegen ein Last-Gen Spiel abstinkt. Bei 6 Jahre Entwicklungszeit.

"creative choice"

F6Yo0fxWEAAFi1-
 

:kruemel:

So viele gute Spiele auf den ersten Plätzen (aka MS und Nintendo, und kein Sony Spiel in den Top 10 :shakehad: Dafür sogar PC Spiele wie Half Life2 oder Doom :coolface: )
 
Nintendo als Marktführer gibt vor (führt).

Und das mit mobiler Hardware von 2015. Wenn Sony und MS trotz aktueller Hardware da völlig chancenlos sind, kann man sich ausmalen was passieren wird, wenn Nintendo nächstes Jahr mit der Switch 2 die next Gen einläuten wird. Das ist dann der letzte Todesstoß für die "Konkurrenz". Naja okay, MS überlebt vllt noch dank gamepass aber für Sony, die ja jetzt quasi schon tot sind, ist nächstes oder spätestens übernächstes Jahr dann wohl Schluss. RIP Playstation :heul:

Äpfel und Birnen und hat nix mit dem zu tun, was ich sage. Der PC dank Asien und auch leichten Aufschwung bei der Jugend bei uns (durch Streaming-Influencer getrieben) ist mittlerweile insgesamt auch als Plattform aus irgendeinem Blickwinkel betrachtet Marktführer (noch vor Nin, die es bei SW-Verkäufen eh noch immer nicht sind)....aber AAA-Gaming bestimmen in der Basis Xbox und Playstation. Der PC kann das durch mangelhafte Einheitlichkeit nicht und Nin hat unabhängig von Verkäufen hier seit dem SNES nicht mehr die Richtung vorgegeben.
 
Natürlich in Relation zu Konsolen: da sind 4 semi-gute Spielmodi schon gefrickel bei denen man dann nichtmal weiß, welchen man nehmen soll.
Empfinde ich nun nicht als „gefrickel“, da ich die Option begrüße, weil ich eben weiß was ich bevorzuge.

Und siehe schon im Technik Thread: für Konsolenspieler ist doch Festplattenerweiterung schon frickel
Ok, könnte man sicher eleganter lösen, aber für mich persönlich wäre das jetzt kein Beinbruch. Ich benötige aber auch keine Erweiterung, da ich nicht zig Titel gleichzeitig spiele.

Da fühlt sich der ps gamer gleich wie zu hause. Eine 2h cutscene ohne unterbrechung☝️ Endlich mal ein paar games, die den ps5 Besitzer nicht überfordern✌️
Welche Titel möchtest Du damit ansprechen?

46 Min rum ist derzeit der Rekord -> GWRB.
Ich frage mal ganz blöd… Was bedeutet „GWRB“? :)
 
Empfinde ich nun nicht als „gefrickel“, da ich die Option begrüße, weil ich eben weiß was ich bevorzuge.


Ok, könnte man sicher eleganter lösen, aber für mich persönlich wäre das jetzt kein Beinbruch. Ich benötige aber auch keine Erweiterung, da ich nicht zig Titel gleichzeitig spiele.
Für dich vielleicht, du bist ja auch hoffentlich niemand, der PC Gaming als gefrickel bezeichnet. Für Leute die das machen ist das bei den Konsolen natürlich auch gefrickel, weil ja früher immer argumentiert wurde, dass man einfach Spiel rein und loszocken kann. Das ist Geschichte.
 
Empfinde ich nun nicht als „gefrickel“, da ich die Option begrüße, weil ich eben weiß was ich bevorzuge.


Ok, könnte man sicher eleganter lösen, aber für mich persönlich wäre das jetzt kein Beinbruch. Ich benötige aber auch keine Erweiterung, da ich nicht zig Titel gleichzeitig spiele.


Welche Titel möchtest Du damit ansprechen?


Ich frage mal ganz blöd… Was bedeutet „GWRB“? :)
Sorry, meinte nur das Guinness-World-Records-Buch
 
Für dich vielleicht, du bist ja auch hoffentlich niemand, der PC Gaming als gefrickel bezeichnet. Für Leute die das machen ist das bei den Konsolen natürlich auch gefrickel, weil ja früher immer argumentiert wurde, dass man einfach Spiel rein und loszocken kann. Das ist Geschichte.
Nö, bin ich nicht. Sollte mittlerweile aber auch klar sein, dass ich Systeme nicht per se abwerte, auch wenn sie mir nicht zusagen sollten. Im Gegensatz zu anderen. ;)

Sorry, meinte nur das Guinness-World-Records-Buch
Ach, alles gut. Nur wenn Du Abkürzungen nutzt, dann denke ich sofort an Spiele und habe mir daher direkt den Kopf zerbrochen, was Du meinen könntest… und dann aufgegeben. :coolface:
 
geh mal deinen gamepass indie kram weiter ramschen, von meisterwerken verstehst du nichts :moin:
Wahrheiten sind kein Grund gleich wieder ausfällig und persönlich zu werden :shakehead:

Ich empfehle dir zur Beruhigung einen Tee oder ein zeniges Rätselspiel mit Instant-Dimensionswechseln wie Cocoon. Das ist ein echtes Indie-Meisterwerk, weshalb ich es auch direkt zum Release im fantastischen Game Pass bereits gespielt habe und mir nicht erst 3+ Jahre später irgendwo vom Grabbeltisch entgegengefallen ist :goodwork:
 
Naja reines Plug'n' Play hast du bei Konsolen nicht mehr.

ABER nicht nur beim PC hat sich hier im Vergleich zu den schlechten Zeiten Anfang 2000 einiges getan.....Series X ist so viel ich weiß so viel Plug'n' Play wie zuletzt auf OG Xbox und bei PS hat man sich schrittweise mit PS4 und 5 wieder verbessert.....der Peakhorror war ja klar PS3.....macht das Ding, wenn es am Netz hängt, mal an nach ein paar Jahren. Da zieht man anders als bei Uromi freiwillig den Stecker.

Es ist ja auch alles nicht immer eine reine Pro und Contra-Sache....dafür sind gewisse Dinge schon seit einem Jahrzehnt zu weit (oder gar länger). UI von PS5 z.B. ist gewöhnungsbedürftiger als PS4 am Beginn und ich z.B. bevorzuge noch immer die XMB von PSP und PS3, ABER.....gerade was Share-Features betrifft...da ist man so viel weiter, zugänglicher und besser als auf der PS4, dass man manch verschachteltes Menü sogar in Kauf nimmt als trade off. Ich zumindest, weil ich es eben auch nutze.
 

:kruemel:

So viele gute Spiele auf den ersten Plätzen (aka MS und Nintendo, und kein Sony Spiel in den Top 10 :shakehad: Dafür sogar PC Spiele wie Half Life2 oder Doom :coolface: )
Wasch Dir mal die Augen. Die PS Plattform kann von der Liste die meisten Titel abspielen. 🤣 Und die Edge war doch immer sehr umstritten, ist nun aber Maß der Dinge. Tetris Effect ist oben dabei, dafür fehlen jede Menge TopGames. Nein Danke!
 
Ich empfehle dir zur Beruhigung einen Tee oder ein zeniges Rätselspiel mit Instant-Dimensionswechseln wie Cocoon. Das ist ein echtes Indie-Meisterwerk, weshalb ich es auch direkt zum Release im fantastischen Game Pass bereits gespielt habe und mir nicht erst 3+ Jahre später irgendwo vom Grabbeltisch entgegengefallen ist :goodwork:
Wo wir gerade beim Thema sind:

 
Wahrheiten sind kein Grund gleich wieder ausfällig und persönlich zu werden :shakehead:

Ich empfehle dir zur Beruhigung einen Tee oder ein zeniges Rätselspiel mit Instant-Dimensionswechseln wie Cocoon. Das ist ein echtes Indie-Meisterwerk, weshalb ich es auch direkt zum Release im fantastischen Game Pass bereits gespielt habe und mir nicht erst 3+ Jahre später irgendwo vom Grabbeltisch entgegengefallen ist :goodwork:

ich bin ein ruhiger mensch aber wenn ich sehe wie jemand einen der besten entwickler verunglimpft während er sich zeitgleich den neuen redfail patch runterlädt platzt mir einfach der hut :sorry:
 
Wo wir gerade beim Thema sind:
Wieso soll ich mir ein Review ansehen von einem Spiel, dass ich fast durch habe?
ich bin ein ruhiger mensch aber wenn ich sehe wie jemand einen der besten entwickler verunglimpft während er sich zeitgleich den neuen redfail patch runterlädt platzt mir einfach der hut :sorry:
Du bist es doch selber, der TloU2 immer noch nicht mal angespielt hast. Fass dir also an die eigene Nase. Und wie kommst du darauf, dass ich den Redfall Patch gerade runterlade? Bitte höre auf solche Lügen zu verbreiten. Das ist keine gute Diskussionskultur :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom