PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was für ein PTSD-Posting ist das? Solche Probleme habe ich nur in den 90igern gehabt. :ugly:


Wertungskäufe. Hat man bei mir auch probiert... im Prinzip musst du knallhart rechtfertigen, warum du so eine Wertung gibst. Hat aber auch den Nachteil, dass die Community Manager dann dich "strafen" und keine physical releases mehr hergeben, bzw. nicht zu Events einladen, etc.

Traurig, aber das ist die Realität. Selbst im deutschsprachigen Raum. Problemlos sind/waren bis heute Nintendo und MS.



Ist ja schön und gut, aber nichts davon ist für die Switch gekommen.
Anti-These zur Theorie? :ugly:



Das stimmt. Ich spiele zum Glück nicht online bei Nintendo, das wäre mir zu peinlich. :uglylol:
Niemand will noch in der Steinzeit spielen. Deshalb ist PC Gaming im Westen quasi tot. Master Race gibt es auch nicht mehr da man keine Grafikvorteile mehr hat. Zudem ist der Userbase an der PS teils 5mal höher und das Argument einen PC zu Arbeiten zu brauchen ist auch vom Tisch. Also warum sollte sich jemand mit verbugten Games rumschlagen, mit Setting, nen lächerlichen UI, hohen Stromkosten, auf die besten Games verzichten oder jahrelang warten und sich in Multiplayern mit massenhaft Cheatern und einer toxischen Comunity rumschlagen? Allein der Vergleich ist absurd. PC Gaming hängt schon seit Jahren hinterher und macht auch als Zweitsystem Null Sinn. Die paar Alibi PCler hier brauchen nur eine Rechtfertigung für Ihre teure Fehlinvestition. Ich habe ja leider den gleichen Fehler gemacht und jetzt steht der Staubfänger da.
 
Weil Nintendo nach dem WirDu Flop Druck hatte. Verstehst du?
Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Die haben mehr Geld als Verstand. Die Konsole ist zwar gefloppt, aber einen "Druck" spüren die erst, wenn in den nächsten 20 Jahren jede Konsole floppt. Und selbst wenn jede Konsole floppt, so kommt es mir, machen die *immer* Geld damit. Alleine durch die Mario, PKMN-Spiele. Das sind Dauerbrenner, da kannste jedes Argument knicken bezüglich Flop. Die machen immer Geld.

Niemand will noch in der Steinzeit spielen. Deshalb ist PC Gaming im Westen quasi tot. Master Race gibt es auch nicht mehr da man keine Grafikvorteile mehr hat. Zudem ist der Userbase an der PS teils 5mal höher und das Argument einen PC zu Arbeiten zu brauchen ist auch vom Tisch. Also warum sollte sich jemand mit verbugten Games rumschlagen, mit Setting, nen lächerlichen UI, hohen Stromkosten, auf die besten Games verzichten oder jahrelang warten und sich in Multiplayern mit massenhaft Cheatern und einer toxischen Comunity rumschlagen? Allein der Vergleich ist absurd. PC Gaming hängt schon seit Jahren hinterher und macht auch als Zweitsystem Null Sinn. Die paar Alibi PCler hier brauchen nur eine Rechtfertigung für Ihre teure Fehlinvestition. Ich habe ja leider den gleichen Fehler gemacht und jetzt steht der Staubfänger da.

Interesting. Deine aufgezählten Probleme entsprechen doch dem, was man über alle AAA-Spiele in dieser Gen liest, unabhängig vom System. :ugly:
Hmm, hmm, hmm :ugly:

Aber du weißt schon, dass es mehr PC- und Smartphone-Spieler gibt, als Konsolenspieler, ja?
 
Fast, das $ steht für Jamba Sparabo Premium... aber ansonsten liegst du 100% richtig! :) :pcat: :nyanwins:

Sony wird ja aber mit S und nicht mit $ geschrieben.

Ne. Habe immer noch den Gedanken, dass ein Großteil der Community (das C steht für 'Großteil der Community') das Böse ist.

Vielleicht muss ich mein Gedanken mal ändern. Vielleicht lag ich die letzten Jahre falsch. :realenton:

Ich dachte das C steht für Cringe 🤔
 
Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Die haben mehr Geld als Verstand. Die Konsole ist zwar gefloppt, aber einen "Druck" spüren die erst, wenn in den nächsten 20 Jahren jede Konsole floppt. Und selbst wenn jede Konsole floppt, so kommt es mir, machen die *immer* Geld damit. Alleine durch die Mario, PKMN-Spiele. Das sind Dauerbrenner, da kannste jedes Argument knicken bezüglich Flop. Die machen immer Geld.
Was für ein kompletter Kappes. Nintendo ist ein börsennotiertes Unternehmen. Natürlich gibt es da massiven Druck wenn es schlecht läuft.
 
Niemand will noch in der Steinzeit spielen. Deshalb ist PC Gaming im Westen quasi tot. Master Race gibt es auch nicht mehr da man keine Grafikvorteile mehr hat. Zudem ist der Userbase an der PS teils 5mal höher und das Argument einen PC zu Arbeiten zu brauchen ist auch vom Tisch. Also warum sollte sich jemand mit verbugten Games rumschlagen, mit Setting, nen lächerlichen UI, hohen Stromkosten, auf die besten Games verzichten oder jahrelang warten und sich in Multiplayern mit massenhaft Cheatern und einer toxischen Comunity rumschlagen? Allein der Vergleich ist absurd. PC Gaming hängt schon seit Jahren hinterher und macht auch als Zweitsystem Null Sinn. Die paar Alibi PCler hier brauchen nur eine Rechtfertigung für Ihre teure Fehlinvestition. Ich habe ja leider den gleichen Fehler gemacht und jetzt steht der Staubfänger da.
Der PC bietet grafisch für mich den Vorteil alles in 4k, 60fps und hohen Einstellungen spielen zu können. Verbugte Games hat man auch auf Konsolen. Es gibt auch PC Spiele die nicht oder erst später für Konsolen erscheinen.
 
Was für ein kompletter Kappes. Nintendo ist ein börsennotiertes Unternehmen. Natürlich gibt es da massiven Druck wenn es schlecht läuft.
Nur mal im Vergleich: Der Networth von Nintendo ist praktisch nur 1/4 von Disney.
Die haben das Geld, die IPs und die nötige Kompetenz sich immer über das Wasser zu halten. Selbst wenn sie ein Crap-System rausbringen, sie werden immer auf der Wasseroberfläche sein.

Oder siehst du Nintendo-Spiele auf anderen Konsolen erscheinen? Nein. Sie sind die einzige unabhängige Videospielfirma. Und nächstes Jahr kommt der Switch-Nachfolger. Denen geht's gut.
 
Nur mal im Vergleich: Der Networth von Nintendo ist praktisch nur 1/4 von Disney.
Die haben das Geld, die IPs und die nötige Kompetenz sich immer über das Wasser zu halten. Selbst wenn sie ein Crap-System rausbringen, sie werden immer auf der Wasseroberfläche sein.

Oder siehst du Nintendo-Spiele auf anderen Konsolen erscheinen? Nein. Sie sind die einzige unabhängige Videospielfirma. Und nächstes Jahr kommt der Switch-Nachfolger. Denen geht's gut.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Die Aktionäre wollen Gewinne sehen. Je höher desto besser. Passiert das nicht gibt es Druck. Von Nintendo geht pleite wenn sie einen Flop produzieren war überhaupt nicht die Rede.
 
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Die Aktionäre wollen Gewinne sehen. Je höher desto besser. Passiert das nicht gibt es Druck. Von Nintendo geht pleite wenn sie einen Flop produzieren war überhaupt nicht die Rede.
Das hat uns nicht zu interessieren. Wenn es nach jeder Firma und dem "unlimited growth potential" geht, dann werden halt paar Aktien verkauft. Wenn man den Kotaku-Bericht glauben mag, kauft sich MS dort eh fest ein. Win/Win für uns.
 
Was für ein kompletter Kappes. Nintendo ist ein börsennotiertes Unternehmen. Natürlich gibt es da massiven Druck wenn es schlecht läuft.
Ich möchte da kurz etwas einwerfen.

Nintendo Co., Ltd. (TSE:7974) kündigt ein Aktienrückkaufprogramm an. Im Rahmen des Programms wird das Unternehmen 1.000.000 Aktien, die 0,85% der ausstehenden Aktien entsprechen, für 56.360 Millionen Yen zurückkaufen. Die Aktien werden zu einem Preis von 56.360 Yen pro Aktie zurückgekauft.

Auf die Schnelle konnte ich Aktienrückkaufprogramme in den Jahren 2014 und 2021 finden wenn ich länger suchen würde wahrscheinlich noch mehr.
 
Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Die haben mehr Geld als Verstand. Die Konsole ist zwar gefloppt, aber einen "Druck" spüren die erst, wenn in den nächsten 20 Jahren jede Konsole floppt. Und selbst wenn jede Konsole floppt, so kommt es mir, machen die *immer* Geld damit. Alleine durch die Mario, PKMN-Spiele. Das sind Dauerbrenner, da kannste jedes Argument knicken bezüglich Flop. Die machen immer Geld.



Interesting. Deine aufgezählten Probleme entsprechen doch dem, was man über alle AAA-Spiele in dieser Gen liest, unabhängig vom System. :ugly:
Hmm, hmm, hmm :ugly:

Aber du weißt schon, dass es mehr PC- und Smartphone-Spieler gibt, als Konsolenspieler, ja?
Klar gibt es mehr Probleme als früher, dennoch liegt der PC bei Bugs meilenweit vorne. Da kannst Du Dir irgendein AAA Game aussuchen. Hogwards, Resi4, Callisto Protocol, TLOU, völlig egal. Klar gibt es am Markt mehr PCs aber dann müsste man "Gaming" halt mal definieren. Was denkst Du denn was 70% der Steam User aus Asuen so zocken auf Ihren 2 Kern CPUs? Browsergames und F2P. Für unseren klassischen Gamingmarkt, also worüber wir jeden Tag hier sprechen, ist das nicht von Belang. Dann können wir auch den ganzen Tag über Candy Crush schreiben.
 
Das hat uns nicht zu interessieren. Wenn es nach jeder Firma und dem "unlimited growth potential" geht, dann werden halt paar Aktien verkauft. Wenn man den Kotaku-Bericht glauben mag, kauft sich MS dort eh fest ein. Win/Win für uns.
Ein paar verkaufte Aktien ersetzen kein profitables Geschäftsmodell. :lol:
Und wenn MS Nintendo Aktien kauft wäre es wohl das erste Mal, dass sie mit Videospielen Geld verdienen.
 
Na, dem würde ich nicht zustimmen. Gibt auch große Unterschiede zwischen einem AC, Ghost of Tsushima und Horizon FW, auch wenn man alle mit "busy Ubi-OW" abhaken kann.
Das ist mir zu oberflächlich und das ist ja auch das Problem vieler Reviewer heute....dass du dir manche Reiviews und Wertungen heute ansiehst und dann spielst du das Game selbst und denkst dir nur "und warum wurde das nicht angesprochen?", "und warum wurde das ignoriert?"....
Naja. Zum einen fließen in Tests auch subjektive Ansichten mit ein. Und zum anderen wird es hier und da auch andere Einflüsse mit geben.
Aber zum ersten Punkt:. Es muss ja nicht jeder Tester deine Kritikpunkte teilen. Auch es sind wirklich größere Fehler oder Bugs. Aber selbst Bugs treffen nicht immer jeden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom