PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kurz waren sie vorne.
Dann haben sie hart verkackt.
Microsoft ist sich selbs der größte Feind, die Ur Box und die 360 waren gute Konsolen, danach wurde es immer bekloppter, warum nicht einfach konstant mit guten Spielen die Leute überzeugen, Geld ist doch genügend da. Es muß immer von null auf jetzt sofort kommen, siehe One Kinect Konzept siehe Gamepass, in der theorie für raffgierige Konzerne mag das nach Erfolgs versprechende Zukünfte ausschauen, man ist nicht gewillt den langen Weg zu gehen, dazu Microsofts katastrophales Management die mit sich selber überfordert sind, das wird nichts mehr, vielleicht steigen die Zahlen mal etwas und Microsoft wird das dann als den großen Durchbruch verkaufen, aber Sony werden sie nie schlagen.

Und zu kurz vorne, das war auch nur weil Sony etwas mit der PS3 geeiert hat, aus eigener Kraft hat Microsoft noch nie wirklich konstant überzeugt und deshalb ist die Box auch berechtigt jede Generation auf dem letzten Platz und in den Verkäufen extrem schwach.
 
Ist schon ein cooles Szenario, in dem Playdohstation stirbt und alles unter Charitysoft (PC) und Bestendo aufgeteilt wird. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ist das einzige sinnvolle in solchen verrückten Zeiten. Der Unterschied zwischen Sony/MS/PC ist so minimal inzwischen, dass man gleich auf einen PC umsteigt und alles auf einmal hat. Kannst sogar nen Xbox/PS Controller pluggen und das "Feeling" in 60-120fps haben.

Die eigentliche Frage, die ich mir stelle: Wozu noch einen Console War am Ende? :ugly:
 
Kurz waren sie vorne.
Dann haben sie hart verkackt.
Genau genommen waren sie nie vorne. Selbst als die PS3 anfangs nicht so gut lief hatte Sony parallel PS2 und PSP laufen. Beide sehr erfolgreich.

Microsoft ist sich selbs der größte Feind, die Ur Box und die 360 waren gute Konsolen, danach wurde es immer bekloppter, warum nicht einfach konstant mit guten Spielen die Leute überzeugen, Geld ist doch genügend da. Es muß immer von null auf jetzt sofort kommen, siehe One Kinect Konzept siehe Gamepass, in der theorie für raffgierige Konzerne mag das nach Erfolgs versprechende Zukünfte ausschauen, man ist nicht gewillt den langen Weg zu gehen, dazu Microsofts katastrophales Management die mit sich selber überfordert sind, das wird nichts mehr, vielleicht steigen die Zahlen mal etwas und Microsoft wird das dann als den großen Durchbruch verkaufen, aber Sony werden sie nie schlagen.

Und zu kurz vorne, das war auch nur weil Sony etwas mit der PS3 geeiert hat, aus eigener Kraft hat Microsoft noch nie wirklich konstant überzeugt und deshalb ist die Box auch berechtigt jede Generation auf dem letzten Platz und in den Verkäufen extrem schwach.
Weil sie es nicht können. Die MS Studios waren von Tag 1 an eine Katastrophe. MS ist wie ein schlechter Formel 1 Fahrer der sich aus mangelnder Eigenleistung einen Platz im Team erkaufen muss.
 
Ist das einzige sinnvolle in solchen verrückten Zeiten. Der Unterschied zwischen Sony/MS/PC ist so minimal inzwischen, dass man gleich auf einen PC umsteigt und alles auf einmal hat. Kannst sogar nen Xbox/PS Controller pluggen und das "Feeling" in 60-120fps haben.

Die eigentliche Frage, die ich mir stelle: Wozu noch einen Console War am Ende? :ugly:
Der PC bietet nicht das selbe Feeling, am Rechner hast du mit Windows zu kämpfen von Deppensoft, sei es Hardware oder Treiber.
Konsolen haben auch Fehler aber nicht in dem Ausmaß wie am PC, jetzt kommt vermutlich Bullshit das war mal, dann schaut mal auf den gängigen PC Seiten im Forum, dazu absurde Hardware Preise und die einlesung ins Thema, wozu das alles um das Feeling einer Konsole zu bekommen, etlicher Launcher , alle wollen es doch über Steam. PC ist unbeliebter denn je auch dank der Preise.
 
Der PC bietet nicht das selbe Feeling, am Rechner hast du mit Windows zu kämpfen von Deppensoft, sei es Hardware oder Treiber.
Konsolen haben auch Fehler aber nicht in dem Ausmaß wie am PC, jetzt kommt vermutlich Bullshit das war mal, dann schaut mal auf den gängigen PC Seiten im Forum, dazu absurde Hardware Preise und die einlesung ins Thema, wozu das alles um das Feeling einer Konsole zu bekommen, etlicher Launcher , alle wollen es doch über Steam. PC ist unbeliebter denn je auch dank der Preise.
Viele lieben es ihr Leben zu verfrickeln :goodwork:
 
Ich habe komplett auf gehört auf Wertungen zu schauen. Einerseits viel zu sehr gekaufte Reviews, andererseits sind fast alle Genres ausgelutscht und halbwegs gleichmäßig spielbar. Größere Unterschiede habe ich bei Retro Racers gesehen, ansonsten ist der Unterschied zwischen genre-ähnlichen Titel praktisch Null.

Du weißt wie ein Metroidvania oder AC-like Spiel ablaufen wird vom Gameplay, du weißt wie ein Animal Crossing, Super Mario oder Party Game ist. Am Ende kaufst du die Präsentation aber nicht das Spiel mehr selbst.

Na, dem würde ich nicht zustimmen. Gibt auch große Unterschiede zwischen einem AC, Ghost of Tsushima und Horizon FW, auch wenn man alle mit "busy Ubi-OW" abhaken kann.
Das ist mir zu oberflächlich und das ist ja auch das Problem vieler Reviewer heute....dass du dir manche Reiviews und Wertungen heute ansiehst und dann spielst du das Game selbst und denkst dir nur "und warum wurde das nicht angesprochen?", "und warum wurde das ignoriert?"....
 
Viele lieben es ihr Leben zu verfrickeln :goodwork:
Ja sollen sie mal, das Sony hardware näher progammiert sieht man doch auch perfekt im Vergleich zur Xbox, fast immer liegt die PS5 vorne und das obwohl die Xbox angeblich mehr Power haben soll, da werden ein paar Buzzwords rausgehauen und ein bartiger Hardware Guru erklärt einem die tollen Aussichten, was für eine naive Show :rofl3:
Am PC erkauft man sich die Mehrleistung mit mehr Ausgaben, soll jeder machen wie er will, ich bin mit der PS5 super zufrieden :goodwork:
 
Das einzig sinnvolle ist es wenn es gar keine Konsolenhardware gibt

Ich brauche keinen Hersteller der mir ihr Ökosystem aufschwatzen will. Ich brauch nur etwas um die Spiele kaufen zu können und egal wo und mit was abspielen kann

Alles andere ist Antikonsumer 🥸
 
Der PC bietet nicht das selbe Feeling, am Rechner hast du mit Windows zu kämpfen von Deppensoft, sei es Hardware oder Treiber.
Was für ein PTSD-Posting ist das? Solche Probleme habe ich nur in den 90igern gehabt. :ugly:

Das ist mir zu oberflächlich und das ist ja auch das Problem vieler Reviewer heute....dass du dir manche Reiviews und Wertungen heute ansiehst und dann spielst du das Game selbst und denkst dir nur "und warum wurde das nicht angesprochen?", "und warum wurde das ignoriert?"....
Wertungskäufe. Hat man bei mir auch probiert... im Prinzip musst du knallhart rechtfertigen, warum du so eine Wertung gibst. Hat aber auch den Nachteil, dass die Community Manager dann dich "strafen" und keine physical releases mehr hergeben, bzw. nicht zu Events einladen, etc.

Traurig, aber das ist die Realität. Selbst im deutschsprachigen Raum. Problemlos sind/waren bis heute Nintendo und MS.

Wii Music, Nintendogs und Starfox Zero unter einem Dach. Klingt traumhaft.

Sowas passiert nämlich immer bei Nintendo wenn sie keinen Druck haben.

Ist ja schön und gut, aber nichts davon ist für die Switch gekommen.
Anti-These zur Theorie? :ugly:

So sehr ich Nintendo mag
Ich traue ihnen nicht mal zu Onlineservices anzubieten ohne die Konkurrenz (oder immer noch mit Friendcodes rumzuwuseln)

Das stimmt. Ich spiele zum Glück nicht online bei Nintendo, das wäre mir zu peinlich. :uglylol:
 
Das einzig sinnvolle ist es wenn es gar keine Konsolenhardware gibt

Ich brauche keinen Hersteller der mir ihr Ökosystem aufschwatzen will. Ich brauch nur etwas um die Spiele kaufen zu können und egal wo und mit was abspielen kann

Alles andere ist Antikonsumer 🥸
Du hast doch drei Konsolenhersteller zur Auswahl und PC, wobei die Microsoft Produkte am unbeliebtesten sind, spiel doch da wo du deinen Spaß hast, immer diese überzeugungen warum dieses und jenes, jeder trifft seine eigene Wahl, seinen Standpunkt als Standard verkaufen ist halt nicht.
 
Du hast doch drei Konsolenhersteller zur Auswahl und PC, wobei die Microsoft Produkte am unbeliebtesten sind, spiel doch da wo du deinen Spaß hast, immer diese überzeugungen warum dieses und jenes, jeder trifft seine eigene Wahl, seinen Standpunkt als Standard verkaufen ist halt nicht.
Ich bin gezwungen mir spezifische Hardware zu kaufen um Spiel x zu spielen
Ich kann also nicht spielen, wo ich am meisten Spass habe

Sony hats richtig gemacht und ist MS nachgezogen
Fehlt nur Nintendo
(ich werde nie in ein Online System Geld investieren, das ist und bleibt total balla balla und lockt Millionen von interessierten Spielern aus -> Antikonsumer)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom