PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für was ne Preiserhöhung? Wenn es keinen qualitativen Sprung im Abo gibt? Nd preisanpassung fällt nicht mit teils 30% zu buche.

Die Filme sind alte Dinger. Unabhängig davon geht's ums gaming und nicht um Filme, für was gamer bezahlen.


@mogry

Immer wieder interessant. Alle erhöhen die Abo-Preise, egal ob Microsoft, Spotify, Netflix. Nirgends wird die Qualität besser oder deutlich besser. Jeder Abonnent lebt damit.
Bei Sony wird direkt gestänkert, obwohl sogar Sony Pictures Core (ehemals Bravia Core) integriert wird.

:coolface:
 
Für mich ja. Mein Freund hat noch nen 1080p TV und den juckt es nicht ob 60 fps oder 30 fps. Den juckten die 30 fps bei ff16 auf ps5 auch nicht als er zuschaute. Wir spielen oft games Couch coop auf series s wie it takes 2 über gamepass.

Ich hab gaming pc, 4k lg TV mit bis zu 120hz
Series s sieht auf nicht 4k tv gut aus ;) switch sieht auf dem 1080p TV auch noch gut aus 😁

Grafik ist nicht alles. Schau switch
..ich lieb sie dennoch. Denke bei nintendo verzeiht man eher
Der Freund bekommt also nur das billigste vom billigen während du die Luxus Ausführung hast :heul:
 
Was denkst du, wie lange dauert es bis zur nächsten Shame of Play, auf der $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) sich wieder bis auf die Knochen blamiert und die Schlümpfe mit Kri in den Augen aus dem Thread rennen und auf Tauchstation gehen? Ist immer wieder erheiternd mit anzusehen. Oder hat $ony das gar verschoben wegen des PSN-Hacks 2.0 und bereitet wieder ein Paket mit drei "kostenlosen" Uncharted mit Glatzen, Robotern und Zombies vor, um seine Fanboys zu beruhigen? :goodwork: :pcat: :nyanwins:
PSN ist vom Hack garnicht betroffen.
 
Naja. Es ist wenn dann nach deinem Geschmack unterbewertet.

Das sollte bei jeder dieser Aussagen klar sein, aber ich glaube das ist keine exotische Aussage, weil die Meinung vieler hoher 80er stark abgefallen ist post-Launch, während das bei Returnal nicht der Fall ist.

Aber konntest du natürlich nicht so stehen lassen.
 
Den "qualitativen Sprung" gab es bei der Konkurrenz auch nicht.
Aber ich bin auch nicht der Pressesprecher von Sony und muss jetzt irgendwelche Firmenentscheidungen begründen :)

Der GPU stieg von 12,99€ auf 14,99€ (+2€ Monat oder +24€ im Jahr) und recht ähnlich fällt die Preiserhöhung im mittleren PS+ Extra aus.
Von 100€ auf 126€ sind? +26€ im Jahr, also fast genau die +24€ des GPU.
Zumal die Preise in der monatlichen Variante ja gar nicht erhöht wurden. Es betraf nur die Jahresabos.


Preiserhöhung zwischen 0% und 30% wenn schon ;)

Jepp, zumal es sowieso nur ausschließlich die Jahresabos betraf.


1. Beim gamepass hast mit day 1 Releases wie zb forza, starfield, lies of p, dem neuen. Yakuza nächsten

2. Die preisanpassung beim GP war weniger ausschlaggebend als bei ps plus


Der Freund bekommt also nur das billigste vom billigen während du die Luxus Ausführung hast :heul:

Wennst keine Ahnung hast. Er wünschte sich bewusst series s und bei einem 1080p TV optimal.
 
1. Beim gamepass hast mit day 1 Releases wie zb forza, starfield, lies of p, dem neuen. Yakuza nächsten
Das war aber vorher auch schon so, hat sich also nichts geändert was die Erhöhung rechtfertigt.
2. Die preisanpassung beim GP war weniger ausschlaggebend als bei ps plus
Hä? Was war ausschlaggebend?
Bei PS+ gab es bei den 1-Monats und 3-Monats Modellen ja überhaupt keine Erhöhung, während bei der Xbox der GPU jetzt im 1 Monatsmodell 14,99€ und als 3 Monatsprepaid Karte 44,99€ kostet.
(Beschleunigt es nur das Abo Modelle wieder sterben)
Sterben werden sie wohl kaum, weil sie gar nicht mal so unbeliebt sind.
Bei Musik, Film&Serie läuft auch heute auch fast alles per Streaming Abo, wieso also nicht bei Spielen?

Sie werden eine optionale Möglichkeit zum spielen sein.
Es steht ja auch heute jedem frei sich seine Spiele zu kaufen.
 
Ihr schaut noch immer auf Wertungen? In eurem Alter?
Nachdem ihr jahrzehntelang schon die Genres kennt?

:ugly:

Ja. Bei mir aber mehr und mehr aus der Kritik an Gamingjournalismus raus. Was ich von den Wertungsschnitten in Videospielen allgemein halte, ist ja aber eh einigen hier bekannt und die Meinung hatte ich hier mit Anfang 20 genauso wie mit Anfang 30. Nix geändert.

Immerhin gibt es aber schon noch paar gute Reviewer wie SkillUp, auch wenn man da natürlich auch nicht immer einer Meinung ist.
 

neuer harter bash artikel über das game of the decade

Cyberpunk's storytelling makes Starfield seem ancient​


I'm jumping to a new planet in Starfield and my space cowboy companion Sam Coe needs to have a serious conversation. He launches into a long story about his estranged partner but he's facing the wrong way. Stuck on a ladder in the middle of my ship, he tells his sad tale to a blank wall.

Restarting the conversation helps a little. Sam is looking at me now, but his mouth and eyebrows are operating on different wavelengths. Occasionally his face settles on a recognisable expression, but the in-between moments - as he reorganises his wayward features - are deeply strange. All the while he stands stock-still and completely upright, like a toy soldier stuck in his plastic packaging.

Like all of Starfield's characters, he does not touch anything, or anyone. He does not eat. He does not use the bathroom. Sam Coe rotates on the spot and delivers his lines until the next stage of his personal side quest unlocks. Sam Coe is a horrible, distorted facsimile of a human being.

Spider-Man 2 is about to release, and I still remember the moment everyone realised that Insomniac recorded parallel dialogue performances for Spidey in the first game, so he could sound breathless if the player was web slinging and calm if not. Cyberpunk's citizens showcase an extraordinary range of animations and behaviours - Night City seems fit to burst as a result. God of War's Mimir tells stories that break off and resume naturally as you fight through the realms. Sunless Sea and Sunless Skies weave elaborate narratives using the classic choose-your-own-adventure framework. All of these have a quality that Starfield lacks. They understand that when it comes to telling stories, people matter more than planets.

Frustrated World Cup GIF
 
Bei mir aber mehr und mehr aus der Kritik an Gamingjournalismus raus.
Journalismus ist da teilweise gar nicht mehr vorhanden.

Immerhin gibt es aber schon noch paar gute Reviewer wie SkillUp, auch wenn man da natürlich auch nicht immer einer Meinung ist.
Korrekt…..Gamers Global find ich auch immer recht gut oder The Pod ….die setzen sich mit den Games wenigstens auseinander
 
Ja. Bei mir aber mehr und mehr aus der Kritik an Gamingjournalismus raus. Was ich von den Wertungsschnitten in Videospielen allgemein halte, ist ja aber eh einigen hier bekannt und die Meinung hatte ich hier mit Anfang 20 genauso wie mit Anfang 30. Nix geändert.

Immerhin gibt es aber schon noch paar gute Reviewer wie SkillUp, auch wenn man da natürlich auch nicht immer einer Meinung ist.
Ich habe komplett auf gehört auf Wertungen zu schauen. Einerseits viel zu sehr gekaufte Reviews, andererseits sind fast alle Genres ausgelutscht und halbwegs gleichmäßig spielbar. Größere Unterschiede habe ich bei Retro Racers gesehen, ansonsten ist der Unterschied zwischen genre-ähnlichen Titel praktisch Null.

Du weißt wie ein Metroidvania oder AC-like Spiel ablaufen wird vom Gameplay, du weißt wie ein Animal Crossing, Super Mario oder Party Game ist. Am Ende kaufst du die Präsentation aber nicht das Spiel mehr selbst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom