PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Doch er hat sie hier bereits gewonnen. Blättere ein paar Seiten zurück
Es bleiben wirklich nur noch die Sony Studios, sonst gäbe es 0,0% gründe mehr für Konsolen.

Stellt dir mal vor du kaufst dir eine RTX 3080 und nun verlangt der Call of Duty einen Aufpreis, weil du es mit der RTX 3080 spielst. Wäre doch krank?
Bei Konsolen Standard anscheinend.

Die nehmen euch in der NextGen aus, dagegen war die WiiU ein Witz.

die nehmen dich nur aus, wenn du immer das beste haben musst und immer alle spiele day 1 haben musst, und das gefühl hast du brauchst noch jedes bescheuerte abo.

wer so dumm ist, ist selbst schuld. und wenn ich hier wieder lese wie viel leute für bessere grafik ausgeben, ja, dann würde ich mir um konsolenspieler keine sorgen machen.

Ja ok das stimmt dann so, wenn du ohne Abo und mit gebraucht Spielen spielst...
Ein AMD 6kerner und eine RTX 2060 kosten kaum noch was und liefern wirklich gute Leistung, ohne Abo Pflicht aber mit MP.

War das nicht schon immer Standard mit den Preisen der NextGen Konsolen 10-20€ teurer?!?.

Ihr müsst mal On-Topic bleiben und den PC aus dem Thread. Da es hier um die drei Big Boys des Konsolengeschäftes geht.

War das nicht schon immer Standard mit den Preisen der NextGen Konsolen 10-20€ teurer?!?.

Ihr müsst mal On-Topic bleiben und den PC aus dem Thread. Da es hier um die drei Big Boys des Konsolengeschäftes geht.

Immer nicht, aber zu Beginn teurer? Klar. PS360-Titel kosteten die ersten 18 Monate auch alle 65.- Retail.
Und dass Games mal teurer werden als 59.-.....nun...ich habe für manche N64 Games umgerechnet (und nein, nicht inflationsbereinigt) über 100.- bezahlt. Und der Aufstand als PSX-Game von 49.- auf 59.- auf der PS2 ging, blieb auch aus.

Mal ganz abgesehen, dass der Standardpreis späterer N64-Titel auch bei über 65.- in meinem Land lag (899.- Schilling).

Wir werden sowieso von GaaS, MTX und F2Start überrannt. Maybe ermöglichen 69.- es zumindest dass reine SP-Games ohne jeden DLC wie GoW, doch noch den Erfolg bekommen im Vergleich, den sie verdienen.

Und was das Topic betrifft: Lass' dich nicht verwirren. Der ganze Thread und der Sinn dahinter ist komplett dämlich. Der Thread heißt aus Beschwichtigungsgründen so wie er eben heißt. Er ist im Prinzip genau das gleiche wie der PC+Konsolen-Warthread davor.

Nach derart Nvidia Präsentation sollten worauf alle hoffen, dass Nvidia mit Nintendo an einem Ampere-SoC arbeitet. Wenn man von der Steigerung von Maxwell zu Ampere ausgeht, und davon dass das Teil dieses Mal wirklich für die nächste Switch optimiert wird wird, sollte einer Leistung von 1,5 - 1,8 TFLOPS + RT + DLSS nichts im Wege stehen :)
Wenn man dann von DLSS Auflösungen 720p /1080p bzw. 1080p/1440p ausgeht, dürften die Spiele ein kleines Stück weit besser aussehen, als auf der PS4 :)

Immer nicht, aber zu Beginn teurer? Klar. PS360-Titel kosteten die ersten 18 Monate auch alle 65.- Retail.
Und dass Games mal teurer werden als 59.-.....nun...ich habe für manche N64 Games umgerechnet (und nein, nicht inflationsbereinigt) über 100.- bezahlt. Und der Aufstand als PSX-Game von 49.- auf 59.- auf der PS2 ging, blieb auch aus.

Mal ganz abgesehen, dass der Standardpreis späterer N64-Titel auch bei über 65.- in meinem Land lag (899.- Schilling).

Wir werden sowieso von GaaS, MTX und F2Start überrannt. Maybe ermöglichen 69.- es zumindest dass reine SP-Games ohne jeden DLC wie GoW, doch noch den Erfolg bekommen im Vergleich, den sie verdienen.

Und was das Topic betrifft: Lass' dich nicht verwirren. Der ganze Thread und der Sinn dahinter ist komplett dämlich. Der Thread heißt aus Beschwichtigungsgründen so wie er eben heißt. Er ist im Prinzip genau das gleiche wie der PC+Konsolen-Warthread davor.

Das waren aber die ersten Jahre auch nur die Platinium-Versionen der Spiele die nur 49 gekostet haben, bei Release waren die teurer auf der PSX.

Ist manchmal schon kurios, eigentlich müssten sich Sony hardcore Fanboys an meisten darüber freuen, dass "ihre" Spiele auch auf dem PC erscheinen... HZD sieht einfach SO VIEL besser auf dem PC aus und läuft jetzt auch sehr gut nach dem 3.Patch.
Ist doch schön für die PC'ler. Ich freu mich für die die jetzt alte Sony Games nachholen können. Leider nicht annähernd alle. Aber so 2-3..
Ich werd weiterhin natürlich bei den(n) Konsolen bleiben.

Ist ja ok das der PC hier bei "Consolewars" nen eigenen Thread hat. Aber im War Bereich hat er eigentlich nix verloren. Hier gehts ja mittlerweile zu 90% nur noch um den PC xD
Das ein potenter Gaming PC allen Konsolen auch zum Launch deutlich überlegen ist, war schon immer so :nix:
Nur die 360 war glaube ich zum Launch 2005 damals recht mächtig.

Ich würde MS ja raten dass sie die Series X auf nächstes Jahr verschieben, das gäbe ihnen nämlich Zeit die AMD GPU raus zu schmeißen und stattdessen eine custom Nvidia Monster 30XX zu verbauen sodass ihre nächste Konsole nicht so wie die PS5 schon zum Release dermaßen Out of Date ist. :nyanwins:
Das kann doch jeder User selber nach seinem Gusto und Budget machen. Danke CharitySoft :goodwork:

Interessiert mich aber bei "Consolewars" halt nicht :kruemel:
Da sich kein Schwein für die konsolen von ms interessiert wurde halt kurzerhand der PC zur Microsoft Plattform gemacht. Daher scheint es kein Problem zu sein über den PC zu sprechen.

geh doch einfach in den ps5 vs xsx thread. Dort wird aktuell leider auch alles mit frickel Talk zugemüllt...

Ich würde MS ja raten dass sie die Series X auf nächstes Jahr verschieben, das gäbe ihnen nämlich Zeit die AMD GPU raus zu schmeißen und stattdessen eine custom Nvidia Monster 30XX zu verbauen sodass ihre nächste Konsole nicht so wie die PS5 schon zum Release dermaßen Out of Date ist. :nyanwins:

Na ja... dafür gibt es ja eben den PC, wo alle MS-Games ja ebenfalls kommen, ne? Und da muss MS auch nicht drauf achten, wer was wie verkauft ohne Verluste zu machen... was sie bei ihrer eigenen Plattform durchaus müssen. Und nachdem Nvidia bisher bei den Konsolendeals mit MS bzw. Sony nicht gerade den Ruf als günstigen Geschäftspartner erworben hat, wird das nicht passieren...

Nintendo bleibt momentan als einzige Firma, die potentiell nochmal einen Nvidia Chip in ihr nächstes System setzen könnten.

Dein Höschen ist nur voll oder? Typisches Marketingopfer von der Lederjacke. Am Ende kommen max. 20 bis 30% über 2080ti Leistung raus was vorne und hinten nicht reicht um sich von der Nextgen abzuheben. Freue mich Mega auf die Benchmarks in 2 Wochen. Die werden ein schöner Augenöffner. AMD scheint Nvidea ganz schön im Nacken zu sitzen wenn Lederjacke für den halben Preis verkaufen muss ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom