PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony meistens, MS ganz klar nein. Allein dieses Jahr hatten wir Redfall und dieses komische Minecraft Spiel. Kann sein, dass ich was vergessen hab.
Und 90 ist nun mal auch nicht gleich 90. Nintendo liefert da am konsistentesten die 95+ Games ab. Zusätzlich relativ viele 90er und auch viele 80er bzw. hohe 80er. Ne 88 oder 89 ist ja auch noch mal was anderes als ne 81. Insgesamt hat man bei Nin einfach ne Quantität die die anderen beiden nicht liefern.

Naja MS hatte dieses Jahr schon paar 80er. Und glaube du unterschätzt auch die 90+ Games von Nin. Da schenken sie sich nix mehr im Vergleich zu Sony....haben halt ein Ceiling das sonst nur Rockstar und maybe ND hat mit 95+, aber zwischen den beiden Zeldas gab es nur SMO, Smash und AC.
 
7BKRPXTRFJAKRIFHKYS4E4PI5E.webp


Nintendo knechtet eigentlich nur die eigenen Fans und das seit Jahren.
Das tun sie, aber die 1st Party Spiele wischen trotzdem mit der Konkurrenz den Boden auf :) und darum gings :kruemel:
Spiele die aussehen wie aus der ps2 gen
Was ein Quatsch
kombiniert mit einem online service der aus den 2000er erinnert.
Sollten auf jeden Fall den verbessern, aber dafür kostet er im Vergleich nichts
Getoppt wird das nur noch durch die unverschämte Preispolitik.
Das haben die alle in verschiedenen Bereichen. Ich sag nur 80€ Games
Nintendo ist der Beweis dafür, dass das Mini-Max-Prinzip in der Wirtschaft funktioniert.
Nur weil in etwas mehr Geld und Aufwand gesteckt wird, ist das Ergebnis nicht unbedingt besser, gerade bei Spielen
 
Nur weil in etwas mehr Geld und Aufwand gesteckt wird, ist das Ergebnis nicht unbedingt besser, gerade bei Spielen

Das ist etwas was vor allem Schlumpfhausen niemals verstehen wird, in 100 Jahren nicht. Hier wurde ja auch absolut ernsthaft behauptet, dass es ein Zeichen für Qualität ist, wenn sämtliche Strecken über 50 mal vermesst werden müssen, weil die Typen die das machen ganz offensichtlich pfuschen und den Ansprüchen die gestellt werden nicht erfüllen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Nur weil in etwas mehr Geld und Aufwand gesteckt wird, ist das Ergebnis nicht unbedingt besser, gerade bei Spielen

Das war nicht mal sein Punkt. Es sind nicht Nin-Games mit niedrigem Budget, die sich aber gut verkaufen besser als in der Produktion teurere Games, mit weniger Sales.

Nin macht teilweise Games mit höchster Qualität und teilweise billige Games, mit mittelmäßger Qualität, die sich dennoch gut verkaufen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich habe das schon einmal geschrieben: Bei gleicher Qualität und gleichem Budgeteinsatz wäre Playstation mit derer IP-Stärke aktuell am Arsch und deren IPs sind am Höhepunkt.

Ist bissl so als würdest du Scorsese sagen, dass er nicht 10 Jahre für genug Budget für Gangs of New York suchen sollte, nur weil Disney mit weniger König der Löwen macht. Sinnlos.
 
Naja MS hatte dieses Jahr schon paar 80er. Und glaube du unterschätzt auch die 90+ Games von Nin. Da schenken sie sich nix mehr im Vergleich zu Sony....haben halt ein Ceiling das sonst nur Rockstar und maybe ND hat mit 95+, aber zwischen den beiden Zeldas gab es nur SMO, Smash und AC.
MS hat immer wieder mal nen 80er aber quasi keine 90er bis auf Forza Horizon. Nintendo hat allein dieses Jahr einen 96er und einen 94er. Dazu ne ganze Wagenladung 80er. Sony hatte diese Gen bisher nur 2 90er wenn ich mich richtig erinnere.
 
die neue Edge ist draußen und Starfield bekommt wie erwartet eine 6/10 :brit: :moin:

In spite of these shortcomings, Starfield exerts a curious gravitational pull: there is a pleasant mindlessness to it that means it can easily become a black hole for your free time. But if it's not a bad game, it's an achingly unambitious one, failing in what should be one of the foundational aspects of any space exploration game (see Post Script). True, we've come a long way in six decades. But zoom in on the recent history of games – and that of its maker – and you're forced to concede that we've not covered much distance after all. For Bethesda, this isn't so much a giant leap as barely a small step.

mal schauen ob sich das nochmal auf den metascore auswirkt

quelle: https://www.resetera.com/threads/ed...erty-mortal-kombat-lies-of-p-and-more.771476/
 
7BKRPXTRFJAKRIFHKYS4E4PI5E.webp


Nintendo knechtet eigentlich nur die eigenen Fans und das seit Jahren.

Spiele die aussehen wie aus der ps2 gen kombiniert mit einem online service der aus den 2000er erinnert.

Getoppt wird das nur noch durch die unverschämte Preispolitik.

Nintendo ist der Beweis dafür, dass das Mini-Max-Prinzip in der Wirtschaft funktioniert.

"Der Neid auf Nintendo ist groß, denn..."

Csi Miami Sunglasses GIF by ION Mystery


"... Nintendo wird noch bestehen, wenn Sony und MS längst zu Staub zerfallen sind."

 
Sollte die Switch 2 echt technisch stark werden (Fokus 60 Frames bitte) dann könnte es meine erste Nintendo Main Konsole seit dem SNES werden. Ich bin mit den Exklusiv Titeln der Switch hochzufrieden und find den Output stärker als bei Sony.

Im Vergleich mit MS ja sowieso, das ist als würde man Nutella mit Nusspli vergleichen.
 
Sollte die Switch 2 echt technisch stark werden (Fokus 60 Frames bitte) dann könnte es meine erste Nintendo Main Konsole seit dem SNES werden. Ich bin mit den Exklusiv Titeln der Switch hochzufrieden und find den Output stärker als bei Sony.

Wenn dem wirklich so ist, warum auf die Switch 2 warten? Die Switch hat unsagbar gute und auch sehr viele Games. Jeder Gamer verpasst hier was, der keine Switch sein Eigen nennt.
 
Selbst wenn die Switch 2 gut power hat könnte ich sowas wie Kirby oder Mario nicht mehr spielen. Da müssten von Nintendo auch spiele für erwachsene kommen. Metroid Prime wäre deswegen nicht schlecht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom