PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So true immer wieder zu sehen bei Freunden/Kollegen wie 1 Party der beiden Achselzuckend ignoriert werden.

Naja, aber man zuckt ja auch mit den Achseln wenn man sieht was so allgemein bei Games gekauft wird. Und das galt auch immer für Nintendo. Ist immer ein komisches Argument, weil Qualität mit Verkaufszahlen manchmal, häufig, aber nicht immer korreliert. Ist eine mühsame Diskussion. Viele meiner Kumpels zocken, viele meiner Kumpels haben aber keine Ahnung vom Zocken. :coolface:

Gerade Nin lebt bei ihren AA-Games ja auch oft von der IP-Stärke.
 
Naja, aber man zuckt ja auch mit den Achseln wenn man sieht was so allgemein bei Games gekauft wird. Und das galt auch immer für Nintendo. Ist immer ein komisches Argument, weil Qualität mit Verkaufszahlen manchmal, häufig, aber nicht immer korreliert. Ist eine mühsame Diskussion. Viele meiner Kumpels zocken, viele meiner Kumpels haben aber keine Ahnung vom Zocken. :coolface:

Gerade Nin lebt bei ihren AA-Games ja auch oft von der IP-Stärke.
Ich kenne persönlich kaum jemanden mit ner Switch……die läuft bei mir immer unter dem Radar…..zu Hause wird dann das bekannte mk8 Mario Party gespielt und das war’s eigentlich.
Find es immer bisschen witzig zb mein Sohn ps5 spielt dann sowas wie Rainbow,GTA online,Ark,Destiny etc……ich geb ihn Ragnaröck,Spider-Man etc …..er spielt die Games dann paar Stunden und hat keine Lust mehr…..sowas wie Tlous hat er gar keine Lust.
Check ich nicht und seine Kumpels sind genauso. Jetzt hat er sich the crew3 geholt …..Ich fassungslos weil spiel doch lieber Fh5 :coolface:
 
Ja, aber das tut ja Sony auch und dieses Jahr sogar MS. Die Zeiten der vielen 90+ Titel sind auch bei Nin vorbei. Sollte SMW bei 90+ sein, ist es das erste Jahr von Nin mit 2 oder mehr 90er Titeln seit 2017 wenn ich mich nicht irre.
Sony meistens, MS ganz klar nein. Allein dieses Jahr hatten wir Redfall und dieses komische Minecraft Spiel. Kann sein, dass ich was vergessen hab.
Und 90 ist nun mal auch nicht gleich 90. Nintendo liefert da am konsistentesten die 95+ Games ab. Zusätzlich relativ viele 90er und auch viele 80er bzw. hohe 80er. Ne 88 oder 89 ist ja auch noch mal was anderes als ne 81. Insgesamt hat man bei Nin einfach ne Quantität die die anderen beiden nicht liefern.
 
Endlich wird das Battle.net zu Grabe getragen :D
Danke MS.

naja so halb

Requires 3rd-Party Account: Battle.net Account

wobei dann zumindest der launcher weg ist schätze ich mal. oh man die news hätte mich vor ein paar monaten richtig gefreut, wenn blizzard nur d4 nicht so verkackt hätte :ugly: und jetzt weiß ich nicht so recht ob das einfach eine verzweiflungs tat von blizzard ist oder ob das von anfang an so geplant war

btw freu mich auf die steam user reviews :moin:
 
Ich kenne persönlich kaum jemanden mit ner Switch……die läuft bei mir immer unter dem Radar…..zu Hause wird dann das bekannte mk8 Mario Party gespielt und das war’s eigentlich.
Find es immer bisschen witzig zb mein Sohn ps5 spielt dann sowas wie Rainbow,GTA online,Ark,Destiny etc……ich geb ihn Ragnaröck,Spider-Man etc …..er spielt die Games dann paar Stunden und hat keine Lust mehr…..sowas wie Tlous hat er gar keine Lust.
Check ich nicht und seine Kumpels sind genauso. Jetzt hat er sich the crew3 geholt …..Ich fassungslos weil spiel doch lieber Fh5 :coolface:

Da ist dein Sohn ja noch am richtigen Pfade unterwegs. Meine Cousinen, die fast meine Kinder sein könnten, zocken Roblox....und die hätten eine Switch :coolface:

Aber klar zockt dein Bub das: Warum sind diese Games so groß und warum jagd jeder Penner GaaS...:Sega hat grad eines ihrer 3 "Super-Games" gecancelt....deren teuerstes Game aller Zeiten wird nie erscheinen (war bisher noch immer Shenmue...unvorstellbar eigentlich).....

...ich habe auch schon einmal geschrieben, dass gerade Playstation Probleme in 30-40 Jahren bekommen könnte, auch wenn es für sie bis dahin gut laufen kann....einfach weil die von unserer Generation leben als Säule vom klassischen Gaming ohne die überragende IP-Stärke von Nin. Die 23-50 Jährigen kaufen gerade GoW Ragnarök, TLoU, Ghost of Tsushima und Co....die jungen Kids kaufen sich im Westen (also lassen sich kaufen) einen Gaming-PC wegen Streamern (und nicht wegen dem geilen RT einer 4090).

KA wie alt dein Sohn ist, aber wenn er nicht ü25 ist, bin ich froh, dass er zumindest die Games zockt und gratuliere dir zu der Erziehung :coolface:
 
naja so halb



wobei dann zumindest der launcher weg ist schätze ich mal. oh man die news hätte mich vor ein paar monaten richtig gefreut, wenn blizzard nur d4 nicht so verkackt hätte :ugly: und jetzt weiß ich nicht so recht ob das einfach eine verzweiflungs tat von blizzard ist oder ob das von anfang an so geplant war

btw freu mich auf die steam user reviews :moin:

Das ist der erste Schritt, alleine das es ne Steamversion gibt ist der richtige Weg.
 
Das ist der erste Schritt, alleine das es ne Steamversion gibt ist der richtige Weg.

auf jeden fall. ist einfach sehr schön zu sehen wie sie alle zu steam zurück gekrochen kommen (ist ubi eigentlich wieder auf steam?). meine no steam, no buy policy zeigt wirkung :nyahehe:

fehlt eigentlich nur noch dass der epic game store schließt und microsoft auch ihren launcher aufgeben und auf steam umstellen, dann ist pc gaming geheilt :moin:

btw gamepass/xbox auf steam mit crossbuy und ich hab am nächsten tag einen bremsklotz bei mir stehen :goodwork: let's go phil
 
19 und ich habe versagt weil er nicht Xbox spielt :coolface:
Um auf ner Plattform zu spielen, müssts ja erstma Games für geben ne?

Joke Lol GIF by Punch Drunk Poets
 
Immer wieder öde diesen Sony vs MS 1st Party War zu lesen. Playstation und Xbox werden in der Hinsicht generell von Nintendo absolut geknechtet, gerade dieses Jahr.
7BKRPXTRFJAKRIFHKYS4E4PI5E.webp


Nintendo knechtet eigentlich nur die eigenen Fans und das seit Jahren.

Spiele die aussehen wie aus der ps2 gen kombiniert mit einem online service der aus den 2000er erinnert.

Getoppt wird das nur noch durch die unverschämte Preispolitik.

Nintendo ist der Beweis dafür, dass das Mini-Max-Prinzip in der Wirtschaft funktioniert.
 
7BKRPXTRFJAKRIFHKYS4E4PI5E.webp


Nintendo knechtet eigentlich nur die eigenen Fans und das seit Jahren.

Spiele die aussehen wie aus der ps2 gen kombiniert mit einem online service der aus den 2000er erinnert.

Getoppt wird das nur noch durch die unverschämte Preispolitik.

Nintendo ist der Beweis dafür, dass das Mini-Max-Prinzip in der Wirtschaft funktioniert.
Die meisten Nintendo Games sehen besser aus als der Gamepass Ranz. Schon allein aufgrund des überlegenen Artstyles.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom