PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Immer wieder öde diesen Sony vs MS 1st Party War zu lesen. Playstation und Xbox werden in der Hinsicht generell von Nintendo absolut geknechtet, gerade dieses Jahr.

Man kann die Spiele ja gut finden, aber kann immer nicht so wirklich glauben, dass sich jemand nur wegen 1st Party allein eine PS oder Xbox kauft. Gerade wenns jetzt auch viele PC Ports gibt
 
Warum sollte ich so einen Unsinn erklären? Setz mal deinen Hut ab. Könnte helfen.
Deswegen

Anscheinend ist der Knopf zum Downscaling kaputt

F7c2NjfXAAArU0L


Was los mit der VeLOLcity Architektur? Dann doch lieber ne Zauber SSD.
 
Immer wieder öde diesen Sony vs MS 1st Party War zu lesen. Playstation und Xbox werden in der Hinsicht generell von Nintendo absolut geknechtet, gerade dieses Jahr.

Man kann die Spiele ja gut finden, aber kann immer nicht so wirklich glauben, dass sich jemand nur wegen 1st Party allein eine PS oder Xbox kauft. Gerade wenns jetzt auch viele PC Ports gibt

Die 90er fliegen Nin aber auch nicht mehr zu. Nin lebt wesentlich von der Markenstärke aktuell. Siehe dazu auch Pokemon....gutes Beispiel an diesem Tag.
 
Das kommerziell bezog sich auf Xbox allegemein. Starfield kann isoliert betrachtet einer sein, aber hätte es stärker sein müssen um die Nadel zu bewegen.
Und wer sagt das es für Xbox kein kommenzieller Erfolg war?
Nochmal...siehst du meine Logik nicht? Du versteifst dich gerade auf einige Monate PS vs Xbox. Ich suche mir jetzt einen paar Monate umfassenden Zeitpunkt heraus während dem PS definitiv liefert, aber Xbox wahrscheinlich Null. Das ist mein ganzer Punkt. Mir geht es darum die Sinnhaftigkeit dahinter aufzuzeigen...nicht um zu sagen "loooool Oktober bis März = Sony is back baby.".
In erster Linie ging es um den Vergleich dieses Jahr. Ist nicht neu das man den Output in einem bestimmten Jahr vergleicht.
Wir kennen aber die Projections von MS und auch die ursprünglichen Erwartungen von Phil (die schon zerschlagen sind) an die HW-Käufe. Wir wissen genauso, dass die Suberwartungen nicht erfüllt werden bisher. Tatsächlich klingen die jüngsten HW-Erwartungen aus 21 oder 22 laut Leaks...kA) realistischer als die Suberwartungen, die das vorhergehende FY wieder nicht erreicht wurden.
Hat Sony nicht auch Probleme die Ziele für das laufende Jahr zu erreichen?
Du kannst es nennen wie du willst. MS braucht was anderes als 84 Starfield und 84 Forza.
Meta 84 ist meiner Meinung nach sehr gut. Und Meta allein entscheidet auch nicht über Erfolg. Gibt genug Beispiele in beide Richtungen.
Xbox braucht offensichtlich und ganz klar: Viel mehr als das. Viel, viel mehr.
Für die das Jahr 2021 war der Output sehr gut. Die Zahlen waren insgesamt 2021 auch besser als 2022.
Und das viel mehr kommen wird weißt du und das weiß ich.
Dein Argument wäre sinnvoll wenn Microsoft weiterhin nicht in Studios investiert hätte wie bis 2017.
 
Immer wieder öde diesen Sony vs MS 1st Party War zu lesen. Playstation und Xbox werden in der Hinsicht generell von Nintendo absolut geknechtet, gerade dieses Jahr.

Man kann die Spiele ja gut finden, aber kann immer nicht so wirklich glauben, dass sich jemand nur wegen 1st Party allein eine PS oder Xbox kauft. Gerade wenns jetzt auch viele PC Ports gibt
Macht man ja auch nicht.Aber für viele andere Spiele.
Switch only könnte ich aber absolut nicht glücklich werden.Auch wenn Nintendo gut liefert
 
Und wer sagt das es für Xbox kein kommenzieller Erfolg war?

Ich sprach von Xbox kommerziell allgemein. Das Jahr war kein Erfolg in der Hinsicht. Die HW-Zahlen sinken, die Sub-Zahlen stagnieren. Der große Starfield-Effekt blieb sehr wahrscheinlich nach allem was wir bisher wissen aus.
In erster Linie ging es um den Vergleich dieses Jahr. Ist nicht neu das man den Output in einem bestimmten Jahr vergleicht.

Und wieder: Alles wird immer verglichen. Man vergleicht auch einzelne Gens miteinander und den Gesamterfolg der Hersteller historisch. Ist halt so.
Hat Sony nicht auch Probleme die Ziele für das laufende Jahr zu erreichen?

Sehr große Probleme. Die Ziele von Sony für das FY sind aber absurd hoch. Sony wird HW-technisch sehr, sehr wahrscheinlich eines der besten Jahre der Playstation-Geschichte haben, aber die Ziele maybe dennoch verfehlen. DIe Zeile von MS sind wahrscheinlich essentiell mit der neuen Strategie verbunden.....Äpfel mit Birnen.
Und Sony hat noch eine Chance die HW-Ziele zu erreichen, wenn ich mir das auch nur schwer vorstellen kann (von Anfang an...wäre absurd)....der Sub-Zug bei MS ist vermutlich schon abgefahren.
Meta 84 ist meiner Meinung nach sehr gut. Und Meta allein entscheidet auch nicht über Erfolg. Gibt genug Beispiele in beide Richtungen.

Wenn ich es bewerten würde, wäre es sehr gut. Bei dem gängigen Wertungsschnitt den wir im Gaming leider haben...ist 84 nicht sehr gut, aber natürlich auch nicht kacke, sondern schon gut. Habe allgemein auch Abseits von Xbox sowieso massive Probleme mit Wertungsschnitten und vor allem auch Reviwern im Gaming generell.
Für die das Jahr 2021 war der Output sehr gut. Die Zahlen waren insgesamt 2021 auch besser als 2022.
Und das viel mehr kommen wird weißt du und das weiß ich.
Dein Argument wäre sinnvoll wenn Microsoft weiterhin nicht in Studios investiert hätte wie bis 2017.

Wir leben seit Jahren in einer Zeit in der MS mehr Studios als Nin und Sony hat. Der ABK-Kauf wird die ganze Nummer noch weiter ins Absurde treiben.
Es ist eigentlich der pure Wahnsinn und es wird noch wahnsinniger wenn man dann mit Xbox-Fanboys über den Wertungsschnitt von CoD hier diskutieren muss, während es auf PS und Switch erscheint. Die ganze Konsolidierungsscheiße ist Wahnsinn.

Sony hat noch gar keinen klassischen Publisher gekauft und Nin kann schon gegen Sonys Manpower nur mit einem Fokus auf AA-Gaming konkurrieren.

Es ist alles gerade lächerlich wenn man mich fragt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom