PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ganz ehrlich, ich finde spider-man 2 interessanter als die drei genannten spiele zusammen die du genannt hast und ich finde spider-man 2 nichtmal sooo interessant (außer es bekommt wirklich über 90 wertungen, aber davon geh ich nicht aus)
Der persönliche Geschmack ist egal wenn es darum geht wer objektiv besser geliefert hat.
dieses jahr waren einfach mal zu abwechslung microsoft und sony schwach und nicht nur microsoft allein. du solltest aber auch mal bedenken dass
Nein. Nur Sony war dieses Jahr schwach.
 
woran machst du es fest wer objektiv besser abgeliefert hat?



echt? kommst du aus der zukunft und weißt schon wie das wichtigste und größte sony first party spiel des jahres wertungstechnisch und kommerziell angekommen ist?
Der persönliche Geschmack ist egal wenn es darum geht wer objektiv besser geliefert hat.

Nein. Nur Sony war dieses Jahr schwach.
Objektiv besser geliefert hat Söny seit 10 Jahren.
Muss MS erstmal aufholen :coolface:
 
woran machst du es fest wer objektiv besser abgeliefert hat?
Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield, Forza Motorsport > Spider-Man 2(vom Output gesehen)
echt? kommst du aus der zukunft und weißt schon wie das wichtigste und größte sony first party spiel des jahres wertungstechnisch und kommerziell angekommen ist?
Werden wir den sicher rausfinden welches First Party Spiel das größte sein wird? Schwierig da unter anderem die Release Ausrichtungen unterschiedlich sein werden.
 
Wollen wir jetzt ignorieren das Microsoft dieses Jahr schon Hi-Fi Rush, Redfall und Starfield releast hat?

Oh the irony. Du hast grad meinen Punkt bestätigt. Denke nicht verstanden was ich meinte...aber eben genau das. Du mit deinem "Sony hat 10 Monate nix gebracht" (was ja eh nicht stimmt).....fokussierst dich auf einen Punkt und ignorierst sehr viel. Das ist nicht sinnvoll.

Es ist am Ende eben so wie ich es dir eh immer sage: Sony hat geliefert, Sony wird wieder liefern.....genauso wie Nin....es ist MS, die hier Regelmäßigkeit und durchschlagende Erfolge liefern müssen.
Sonst vergleicht man doch auch das jeweilige Jahr. Das gilt wohl nicht wenn Sony nicht besser liefert.

Man vergleicht doch immer alles und das tut man ja auch jetzt. Es ist doch eh anerkannt, dass das (selbt wenn Spidey gar ein 90er Titel wird) nicht das beste jahr von Sony war....aber das große Ganze ist natürlich immer wichtiger.
Gerade wenn Spidey nicht einschlägt...kann ja auch 24 kacke für Sony werden. Was wenn Rise of Ronin enttäuscht, es weder ein DS, noch ein Wolverine 24 schaffen? Dann steht man nur noch mit GaaS-Games da? Kann ja alles passieren.
Aber wichtig ist es eben langfristig Qualität zu liefern und das immer und immer wieder. Hier muss MS ansetzen.
Ihr habt einfach Probleme zuzugeben das Microsoft dieses Jahr besser geliefert hat.

Ich habe das mehrmals schon so bestätigt. Aber genauso gut fehlt MS eben wieder durchschlagende Erfolg. Tatsächlich könnte alles was MS bis jetzt besser gemacht hat als Sony, was bei 1st Party-Games ja so ist, von Spidey beim Momentum schon wieder komplett in den Boden gestampft zu werden. Gerade kommerziell.....diese Gefahr besteht und das musst du dir eben auch eingestehen.

Ich habe vorhin gesagt, dass mir zumindest ein AAA-Game in hoher Qualität von Sony fehlt und mehrere VR-Games in guter Qualität. Ich bin von 23 bei Sony selbst nicht begeistert.....das fällt mir nicht schwer das zuzugeben.
Btw ist bei Microsoft Hellblade 2, Avowed und Flight Simulator 24 bekannt .

Aber nicht alles von jetzt (nix mehr) bis Anfang 24.....das war kein Bash von mir, sondern ein Punkt der deine Logik angreifen sollte....eben dass es gar nicht lohnt sich wenige Monate als Zeitraum rauszusuchen. Ich kann mir jetzt easy Mitte Oktober bis Ende Feb raussuchen und Sony wird klar vorne liegen und du suchst dir dann März bis September raus oder whatever und da liegt dann maybe MS vorne. Das ist halt nicht sinnvoll.
Genau. Microsoft ist dieses Jahr fast gescheitert. Wahrscheinlich muss Microsoft im Jahr 23 Spiele veröffentlichen damit ihr es nicht als gescheitert anseht.

Sind sie. Weil sie eben liefern müssen. Guck dir auch die HW-Zahlen an. Guck dir das Momentum an. MS ist in keiner Position um bei einem Jahr mit 2 84er AAA-Games und einen AA Überraschungshit von "geil" zu sprechen. Das spielt es nicht.

Und nur weil mir das schon wieder zu sehr nach Opferrolle klingt: Diese oder nächste Woche wird MS wahrscheinlich (FTC hin oder her) den ABk-Deal closen......und sicherlich noch versuchen zumindest Studios diese Gen zu kaufen. Damit kannst du dich maybe zurücklehnen und zumindest beim Revenue jedes FY brüllen und stolz verkünden, dass MS jetzt die Nummer 1 ist.....

....was passiert nächste und vor allem übernächste Gen (wenn der CoD-Deal ausläuft) mit PS wenn sie solche 3 Jahre bei den 1st Party-Studios hinlegen wie MS jetzt zum Start der Series....und am besten noch so schwache Jahre vor dem Launch?
Große, große Probleme.

Hör dann mal einen PS-Fanboy 2033 oder whatever sagen "ja, aber Naughty Dog hat doch gerade guten 84er Titel, der unfair bewertet wurde geliefert und GT war wieder solide und das Media Molecule (die es dann eh nicht mehr geben würde) Game der überkreativität liegt bei 89.....ist doch gut".......ganz, ganz schwer und ich glaube da sind wir uns einig, oder?

Sony hat gerade ab Spidey einen Ruf zu verteidigen, den man dieses Jahr im Vergleich zu 2020-22 nicht gerecht wurde. MS muss sich aber einen aufbauen. Und dahingehend ist man an der Erwartungshaltung der Releases schon dieses Jahr auch gescheitert (nicht nur, gab auch positive Aspekte...sehe ich auch so.)
Übrigens hat es 2022 auch keinen interessiert das Ende 2021 Forza Horizon 5 und Halo Infinite erschien.

Weil Halo Infinite keine Erfolgsstory Abseits der Reviews war.....das war das Diablo IV (das ich ja gut finde) aus dem Jahr.
FH5 leidet nur unter Franchise Fatigue denke ich. Ist ja dennoch der zuverlässigste Liefernat von Xbox der letzten 10 Jahre.....es ist aber halt nicht das was Xbox braucht.

Du wirst auch sehen....Naughty Dog kann sich maybe noch ein TLoU3 erlauben, GG noch ein Horizon 3.....aber vor allem bei den 2 Studios wirst du danach (bekommst du ja jetzt schon, was nach 2 Ablegern ja eigentlich absurd ist, aber ich verstehe es sogar) massives Verlangen nach neuer IP sehen.

Und das kannst du mir auch reindrücken in 10 Jahren falls die Studios wirklich so blöd sind: Kein Sack braucht Horizon 4 ohne neue IP dazwischen (oder alte, whatever)....und kein Sack braucht nach einem TLoU 3 schon ein TLoU 4...ich brauche jetzt schon eigentlich eine neue IP vor TLoU3.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom